Mein FILMSTARTS
Carrie-Anne Moss
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Carrie-Anne Moss
  •  The Bye Bye Man

    The Bye Bye Man

    20. April 2017 / 1 Std. 37 Min. / Horror, Thriller
    Von Stacy Title
    Mit Douglas Smith, Lucien Laviscount, Doug Jones
    Die Studenten Elliot (Douglas Smith), John (Lucien Laviscount), Sasha (Cressida Bonas) und Kim (Jenna Kanell) haben ein großes Problem: Der „Bye Bye Man“ (Doug Jones) geht um! Nie darf sein Name ausgesprochen, nie darf auch nur an ihn gedacht werden...
  •  Frankenstein - Das Experiment

    Frankenstein - Das Experiment

    25. Mai 2016 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Thriller
    Von Bernard Rose
    Mit Xavier Samuel, Carrie-Anne Moss, Danny Huston
    Los Angeles im 21. Jahrhundert: Die Eheleute Viktor (Danny Huston) und Marie (Carrie-Anne Moss) sind zwei verschrobene Wissenschaftler, die in ihrem Forscher-Ehrgeiz einen Menschen erschaffen, den sie Adam (Xavier Samuel) nennen. Bei dem Experiment ist jedoch etwas schief gelaufen: Die Kreatur wird von Geschwüren zerfressen und zerfällt zusehends. Das Paar beschließt, der Sache ein schnelles Ende zu bereiten und das Wesen einzuschläfern. Adam ist gegen das Gift jedoch immun und wird durch die Injektion nicht nur stärker und schmerzunempfindlicher sondern nahezu unverwundbar. Er kann entkommen, ist nun allerdings ganz auf sich allein gestellt. Die Welt will mit der synthetischen Kreatur nichts zu tun haben und begegnet ihr feindselig. Adaption von Mary Shellys Roman „Frankenstein oder Der moderne Prometheus“.
    VoD DVD
  •  Pompeii 3D

    Pompeii 3D

    27. Februar 2014 / 1 Std. 44 Min. / Action, Abenteuer
    Von Paul W.S. Anderson
    Mit Kit Harington, Carrie-Anne Moss, Emily Browning
    Wir schreiben das Jahr 79 n. Chr.: Das römische Reich wird von Intrigen zerfressen, während Brot und Spiele die Bevölkerung bei Laune halten. Der Alltag des Sklaven Milo (Kit Harington) ist ein permanenter Überlebenskampf, ausgetragen in staubigen, blutgetränkten Arenen. Sein einziger Lichtblick: die wunderschöne und reiche Cassia (Emily Browning). Doch die Liebesbeziehung mit der jungen Frau ist zum Scheitern verurteilt. Der mächtige und abgebrühte Senator Corvus (Kiefer Sutherland) will Cassia ebenfalls zur Frau. Er hat die Mittel, seinen Willen durchzusetzen und die Liebe zwischen Sklave und Bürgerstochter zu zerstören. Zumal noch von ganz anderer Richtung Zerstörung droht: Der Vesuv regt sich – seine Eruption würde nicht nur die Stadt Pompeij vernichten, sondern mit ihr auch Cassias und Milos Liebe…
  •  Compulsion

    Compulsion

    22. Januar 2015 / 1 Std. 29 Min. / Thriller, Drama
    Von Egidio Coccimiglio
    Mit Heather Graham, Carrie-Anne Moss, Kevin Dillon
    Amy (Heather Graham) liebt Essen. Da ist es naheliegend, dass sie eine leidenschaftliche Köchin ist und Mahlzeiten zuzubereiten eine ihrer größten Freuden ist. Nur ihr Freund Fred (Kevin Dillon) interessiert sich immer weniger für ihre Kochkünste und so trennt sich das Paar schließlich. Frustriert widmet sich Amy einer ihrer Lieblingsserien aus vergangenen Zeiten und entdeckt dann eines Tages, dass Saffron (Carrie-Ann Moss), die Hauptdarstellerin der Serie, mittlerweile in einer Wohnung direkt über ihr haust. Da zögert Amy nicht lange und lädt sie zu einem selbstgemachten Essen ein und eine Absage lässt sie auch nicht zu. Amys Leidenschaft wird schnell zur Besessenheit und so bringt sie Saffron dazu, immer mehr von ihrem Essen zu verspeisen. Doch schließlich gerät die Situation außer Kontrolle...
  •  Silent Hill 2: Revelation 3D

    Silent Hill 2: Revelation 3D

    29. November 2012 / 1 Std. 34 Min. / Horror
    Von Michael J. Bassett
    Mit Adelaide Clemens, Sean Bean, Kit Harington
    Heather Mason (Adelaide Clemens) und ihr Vater Harry (Sean Bean) waren immer auf der Flucht - stets böse Mächte im Nacken, die sie nie komplett verstanden und die immer ein Tabuthema gewesen sind. Bis zu ihrem 18. Geburtstag, wird Heather von grauenhaften Albträumen geplagt und muss an ihrem Geburtstag das Verschwinden ihres Vater feststellen. Ihre Suche führt sie an einen Ort, der ihr schrecklich bekannt vorkommt - den kleinen Ort Silent Hill. Sie weiß, dass hier nicht alles ist wie es scheint und das pure Böse in den Wänden der Häuser lauert. Es dauert nicht lange, bis Heather den Kampf mit den Dämonen aufnehmen muss. Doch wenn sie ihren Vater finden und überleben will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ihren Weg immer tiefer in die Unterwelt der monströsen Stadt zu bahnen. Überraschende Hilfe erhält sie hierbei von ihrem neuen Mitschüler Vincent Carter (Kit Harington)...Sequel zum Horror-Thriller "Silent Hill".
  •  Knife Fight - Die Gier nach Macht

    Knife Fight - Die Gier nach Macht

    24. April 2014 / 1 Std. 34 Min. / Drama
    Von Bill Guttentag
    Mit Rob Lowe, Jamie Chung, Julie Bowen
    Wenn es darum geht, einem Politiker den bestmöglichen Wahlkampf zu bescheren, ist der versierte Stratege Paul Turner (Rob Lowe) der Beste, den man konsultieren kann. Zusammen mit seiner brillanten jungen Assistentin Kerstin Rhee (Jamie Chung) rückt er jeden noch so korrupten Politiker in ein günstiges Licht, egal ob gerade dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit offengelegt wurden oder ob der Kandidat sonst irgendeinen Fehltritt begangen hat. Mit äußerst einfallsreichen, aber nicht immer ganz legalen Methoden schafft es Paul zugleich, den politischen Gegner seines jeweiligen Kunden möglichst schlecht aussehen zu lassen. Doch dann erfährt der gewiefte Stratege von einer Erpressung, die er möglicherweise selbst in Gang gesetzt hat und möchte sich aus dem Geschäft zurückziehen - aber mit all den Geheimnissen, die er kennt, ist das leichter gesagt als getan.
  •  Unthinkable

    Unthinkable

    25. Februar 2011 / 1 Std. 37 Min. / Thriller
    Von Gregor Jordan
    Mit Samuel L. Jackson, Carrie-Anne Moss, Michael Sheen
    Der frühere Nuklearexperte Steven Arthur Younger (Michael Sheen) hat sich gegen sein Heimatland gewandt und in drei amerikanischen Großstädten Atombomben platziert. Den Behörden bleiben zwei Tage, um sie zu finden und zu entschärfen. Die FBI-Agentin Helen Brody (Carrie-Anne Moss) steht vor einem Rätsel: Der Terrorist ließ sich von der Anti-Terror-Taskforce ohne Gegenwehr festnehmen - ist aber nicht gewillt, die Standorte der Bomben preiszugeben. Aus diesem Grund wird der Black-Ops-Verhörspezialist mit Decknamen "H" (Samuel L. Jackson) zu den Ermittlungen hinzugezogen. Seine Verhörmethoden übertreffen nicht nur das Vorstellbare, sondern brechen auch sämtliche Menschenrechte. Bald schon muss Agentin Brody eine Entscheidung treffen, doch die Uhr tickt…
  •  Mini's First Time - Mein erster Mord

    Mini's First Time - Mein erster Mord

    8. Juni 2012 / 1 Std. 31 Min. / Thriller, Komödie, Drama
    Von Nick Guthe
    Mit Alec Baldwin, Nikki Reed, Luke Wilson
    Die 18-jährige Mini (Nikki Reed) sammelt leidenschaftlich "erste Male". Dazu gehört beispielsweise auch der erste Sex mit einem Freier in ihrem spontan aufgenommenen Job als Call-Girl. Als dieser Freier sich als ihr Stiefvater Martin (Alec Baldwin) herausstellt, beginnt sie mit diesem eine Affäre. Zusammen kommen sie auch auf die Idee, Minis verhasste Mutter Diane (Carrie-Anne Moss) loszuwerden. Die neurotische Alkoholikerin hatte nie sonderlich viel für ihre Tochter übrig, also will diese sie in den Wahnsinn und damit auch in den Selbstmord treiben und Martin schließt sich ihr an. Sie schmücken ihr Vorhaben mit verschiedensten Methoden und wähnen sich in Sicherheit, doch dann schöpfen der Detektiv Dwight Garson (Luke Wilson) sowie der Fernsehproduzent Mike (Jeff Goldblum) Verdacht und die Partnerschaft der beiden gerät ins Wanken...
  • Glück in kleinen Dosen

    Glück in kleinen Dosen

    5. Oktober 2006 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Drama
    Von Arie Posin
    Mit Glenn Close, Camilla Belle, Justin Chatwin
    Troy Johnson (Josh Janowicz) ist einer der wichtigsten Menschen für seine Mitschüler, weil er sie mit Drogen beliefert. Als er sich tötet, ist der Nachschub unterbrochen und Troys Abnehmer Crystal (Camilla Belle), Lee Parker (Lou Taylor Pucci) sowie Billy (Justin Chatwin) wollen unbedingt an das Drogenlager ihres verschiedenen Lieferanten herankommen. Deswegen machen sie sich an Troys Freund Dean Stiffle (Jamie Bell) heran, für den sie bislang überhaupt nichts übrig hatten. Dean fristet seit Jahren ein Dasein ohne besonders viele Glücksmomente. Deswegen lässt er sich auch nicht auf ihren Vorschlag ein. Also ziehen Crystal und ihre Freunde andere Seiten auf. Sie wollen Deans kleinen Bruder Charlie (Rory Culkin) entführen, um den störrischen Dean dazu zubringen, Troys Drogen zu beschaffen. Dummerweise verwechseln sie den Jungen, sodass ihr Druckmittel ins Leere läuft.
  •  Matrix Reloaded

    Matrix Reloaded

    22. Mai 2003 / 2 Std. 18 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Lilly Wachowski, Lana Wachowski
    Mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss
    Die unterirdische Menschenstadt Zion wird bedroht. 250.000 Wächter der Maschinen schicken sich an, den letzten Zufluchtsort der Menschheit auszulöschen. Der Vordenker und heimliche Anführer Morpheus (Laurence Fishburn), der fest an die Erfüllung der Prophezeiung des Orakels (Gloria Foster) glaubt, macht den Bürgern Zions Hoffnung, dass die Rettung nahe ist und der Erwählte Neo (Keanu Reeves) den Krieg gegen die Maschinen bald beenden werde. Auf der Erkundungsreise in der Matrix sammelt Neo weitere Erkenntnisse, trifft das Orakel und muss entscheiden, ob er der Frau trauen kann. Gleichzeitig muss sich Neo mit dem abtrünnigen Agenten Smith (Hugo Weaving) auseinandersetzen. Er hat einen Weg gefunden, sich fast beliebig zu duplizieren und attackiert den Auserwählten unnachgiebig. Bald macht Neo eine unerwartete Entdeckung und steht vor einer folgenschweren Entscheidung. Versagt er, ist Zions Ende besiegelt...
  •  Matrix Revolutions

    Matrix Revolutions

    5. November 2003 / 2 Std. 08 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Lilly Wachowski, Lana Wachowski
    Mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss
    Während die Bewohner Zions den Abwehrkampf gegen die Roboterinvasion vorbereiten, liegt der Auserwählte Neo (Keanu Reeves) im Koma, geistig irgendwo zwischen Menschen- und Maschinenwelt gefangen. Nachdem er sich befreien konnte, macht er sich zusammen mit Trinity (Carrie-Anne Moss) auf, über die Ruinen der Erdoberfläche das Herz der Maschinenstadt zu erreichen. Sie wollen nicht nur die Menschheit retten, sondern auch Agent Smith (Hugo Weaving) besiegen - der mittlerweile so mächtig geworden ist, dass er neben Zion auch das Maschinenimperium zu vernichten droht. Ein letztes Mal hat das Orakel (Mary Alice) Neo Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Er akzeptiert sie in dem Wissen, dass sie ebenfalls einem Programm entstammen und damit ebenso Täuschung sein können wie alles andere im gewaltigen Konzept der Matrix...
  •  Animatrix

    Animatrix

    2. Juni 2003 / 1 Std. 42 Min. / Animation, Sci-Fi
    Von Mahiro Maeda, Yoshiaki Kawajiri, Shinichirô Watanabe
    Mit Akio Ohtsuka, Clayton Watson, Pamela Adlon
    In 9 Animationskurzfilmen haben die Wachowski-Brüder Lücken im Matrix-Universum gefüllt, die in den drei Spielfilmen der Sasga nicht ausformuliert werden konnten. So erzählen sie vom letzten Flug der Osiris, deren Besatzungsmitglieder die in Zion lebenden Menschen vor dem Angriff der Maschinen warnen wollen, klären über die Hintergründe auf, die zur Rebellion der Maschinen führten, zeigen die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Menschen und Maschinen, an deren Ende die aktuelle Situation mit der Unterjochung der Menschen steht, und liefern kleine Episoden, die das Profil des Matrix-Universums ein wenig schärfen. Dazu zählen ein Detektivabenteuer, ein wundersamer Ort jenseits der etablierten Regeln aus Realität und Scheinrealität und ein verzweifelter Versuch, die Matrix hinter sich zu lassen.
  •  Memento

    Memento

    13. Dezember 2001 / 1 Std. 56 Min. / Thriller
    Von Christopher Nolan
    Mit Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano
    Ein traumatisches Erlebnis bewirkte, dass der ehemalige Versicherungsagent Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis verlor: Er musste mit ansehen, wie seine Frau Catherine (Jorja Fox) vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. An alles, was davor geschah, kann sich er erinnern, was danach auch passiert, vergisst Leonard spätestens nach 15 Minuten wieder, dann sind seine Erinnerungen gelöscht. Um überhaupt seinen Alltag zu organisieren, nimmt er Polaroid-Fotos auf und macht sich Notizen. Doch sein Leben dient nur noch einem Zweck. Er will Rache für seine geschändete Frau. In akribischer Kleinarbeit zeichnet er den Kriminalfall nach, denn die Polizei glaubt ihm nicht, dass es bei dem Überfall einen zweiten Täter gegeben hat, während er den anderen erschossen hat. Mit Hilfe des zwielichtigen Teddy (Joe Pantoliano) und der ebenso undurchschaubaren Kellnerin Natalie (Carrie-Ann Moss) versucht Leonard Licht ins Dunkel zu bringen. Die bedeutsamsten Fakten, die er mühsam gesammelt hat, ließ er sich auf den Körper tätowieren...
  •  Chocolat... ein kleiner Biss genügt

    Chocolat... ein kleiner Biss genügt

    15. März 2001 / 2 Std. 01 Min. / Komödie, Romanze
    Von Lasse Hallström
    Mit Victoire Thivisol, Aurelien Parent-Koenig, Antonio Gil-Martinez
    Vianne (Juliette Binoche) eröffnet in einem französischen, verschlafenen Städtchen eine Chocolaterie. Ihre Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und ihr Vergnügen, alle Leute mit süßen Genüssen zu erfreuen, und die Lust am Leben zu versüßen, öffnen ihr alle Herzen. Es kommt zur freien Entfaltung des Geistes und Abriss der alten Strukturen. Da hat jedoch der konservative Bürgermeister Comte de Reynaud (Alfred Molina) etwas dagegen. Er spielt sich als Sittenwächter auf, der als letzte Bastion der Moral gegen das schändliche Treiben Viannes vorgehen muss. Eine alleinerziehende Frau mit einer unehelichen Tochter passt nach seiner Meinung einfach nicht in die saubere Stadt. Als sich Vianne auch noch mit den Zigeunern am Fluss, allen voran dem charismatischen Roux (Johnny Depp), abgibt, ist das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Der Bürgermeister zieht nun alle Register, um Vianne los zu werden, die sich aber zur Wehr setzt.
  •  Matrix

    Matrix

    17. Juni 1999 / 2 Std. 15 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Lana Wachowski, Lilly Wachowski
    Mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss
    Thomas A. Anderson (Keanu Reeves) ist ein unscheinbarer Programmierer bei einer weltweit erfolgreichen Softwarefirma. Kaum jemand würde erahnen, dass hinter der Fassade dieses ruhigen Jedermanns ein professioneller Hacker steckt, der gegen Bezahlung Aufträge annimmt. Jedoch beschleicht Anderson schon seit Jahren ein Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Er soll Recht bekommen. Der mysteriöse Morpheus (Laurence Fishburne) weiht ihn in ein Geheimnis ein: Die Welt, wie wir sie wahrnehmen, ist nichts als eine Computersimulation. Sie wird uns von Maschinen vorgespielt, während wir als deren Energiespender fungieren. Neo muss sich entscheiden: Will er weiter in einer Illusion leben, oder möchte er die Realität hinter der digitalen Fassade ergründen? Er entscheidet sich für letzteres und avanciert zur Schlüsselfigur einer Rebellion gegen die Roboter-Fremdherrschaft...
  • Marvel's Iron Fist

    Marvel's Iron Fist

    2017 - 2018 / 52min / Fantasy, Action
    Von Scott Buck
    Mit Finn Jones, Jessica Henwick, Tom Pelphrey
    „Iron Fist“ ist nach „Daredevil“, „Jessica Jones“ und „Luke Cage“ die vierte Serie, die Comicriese Marvel in Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst Netflix produziert. Alle vier Titelhelden kämpfen in der Miniserie „The Defenders“ schließlich gemeinsam gegen eine größere Bedrohung.
  • Marvel's Jessica Jones

    Marvel's Jessica Jones

    läuft seit 2015 / 52min / Drama, Fantasy, Krimi
    Von Melissa Rosenberg
    Mit Krysten Ritter, David Tennant, Rachael Taylor
    Seit einem verheerenden Autounfall, der ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder das Leben gekostet hat, verfügt Jessica Jones (Krysten Ritter) über außerordentliche Kräfte. Einst hat sie ihre Fähigkeit...
  • Humans

    Humans

    läuft seit 2015 / 60min / Drama, Sci-Fi
    Von Sam Vincent (III), Jonathan Brackley
    Mit Colin Morgan (II), Ivanno Jeremiah, Gemma Chan
    In einer alternativen Realität übernehmen die Androiden „Synths“ zahlreiche gesellschaftliche Aufgaben, von der Arbeit in Fabriken und Haushalten, über die Kinderbetreuung, Altenpflege und dem sexuell...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top