Mein Konto
    Peter Lorre
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Basierend auf mehr
    Vollständiger Name

    Laszlo Lowenstein

    Nationalität
    Slowakisch
    Geburtstag 26. Juni 1904 (Rosenberg - Österreich-Ungarn, heute: Slowakei)
    Todestag 23. März 1964 im Alter von 59 Jahren
    33
    Karrierejahre
    65
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Wer wüsste schon, dass Ladislav Loewenstein der vielleicht größte deutsche Schauspieler des 20. Jahrhunderts war? Charlie Chaplin nannte ihn seinerzeit gar den „besten Schauspieler der Welt“, aber selbst unter seinem Künstlernamen Peter Lorre (ein Anagramm von Rolle) ist sein Schaffen und vor allem sein Können nur wenigen ein Begriff. Wer ihn doch kennt, dann entweder für seine erstaunliche und buchstäblich wahnsinnige Darstellung des Kindermörders Hans Beckert in Fritz Langs Geniestreich („M - Eine Stadt sucht einen Mörder“) oder für seine Auftritte in obskuren B-Movies aus den Fünfzigern und Sechzigern wie „The Story of Mankind“ oder „Hell Ship Mutiny“. Dabei drehte Lorre mit fast allen Regiegrößen seiner Epoche: Alfred Hitchcock, John Huston, Joseph L. Mankiewicz, Michael Curtiz, Don Siegel… Der Mann mit der fesselnden Stimme und den großen traurigen ...
    Mehr erfahren
    In 80 Tagen um die Welt Trailer OV

    Filmografie

    Peter Lorre - Das doppelte Gesicht
    Peter Lorre - Das doppelte Gesicht
    Unbekannter Starttermin
    Der Wunderknabe
    Der Wunderknabe
    Unbekannter Starttermin
    Der Rabe - Das Duell der Zauberer
    Der Rabe - Das Duell der Zauberer
    Unbekannter Starttermin
    Ruhe Sanft GmbH
    Ruhe Sanft GmbH
    24. Mai 2013
    Der grauenvolle Mr. X
    Der grauenvolle Mr. X
    Unbekannter Starttermin
    Unternehmen Feuergürtel
    Unternehmen Feuergürtel
    Unbekannter Starttermin
    Scent of Mystery
    Scent of Mystery
    Unbekannter Starttermin
    Alfred Hitchcock präsentiert
    Alfred Hitchcock präsentiert
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Kultiger Horror-Tipp neu im Heimkino: Psychedelische Albträume wie diesen gibt es heute leider kaum noch
    News - DVD & Blu-ray
    Der bitter-tragische Grusel von Edgar Allan Poe vereint eine Exploitation-Legende sowie knallbunte Ästhetik – und dieser…
    Freitag, 17. Februar 2023
    Die besten deutschen Filme aller Zeiten
    News - Reportagen
    Der deutsche Film ist viel besser als der Ruf, den er in manchen Kreisen hat. Wir präsentieren euch die unserer Meinung…
    Freitag, 7. Mai 2021
    Back to Top