Mein FILMSTARTS
    Shirley Henderson
    Entdecke die besten Filme und Serien von Shirley Henderson
    1.  Stan & Ollie
      1

      Stan & Ollie

      Job : Schauspielerin
      Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly), auch bekannt als Dick und Doof, feierte einst große Erfolge. Doch im Jahr 1953 ist ihr Ruhm etwas verblasst. Der Promoter Bernard Delfont (Rufus Jones) kann sie daher überzeugen, eine Bühnentour durch Großbritannien zu machen. Während die ersten Vorführungen vor nur wenig gefüllten Rängen stattfinden, spricht sich nach und nach rum, dass es die Comedians noch draufhaben und die Hallen füllen sich. Doch bei Stan und Ollie kriselt es. Während Stan, der kreative Kopf des Duos, davon träumt, noch einen großen Film über Robin Hood zu machen, geht es Ollie gesundheitlich immer schlechter. Und als Lucille Hardy (Shirley Henderson) und Ida Laurel (Nina Arianda), die beiden Frauen der Komiker, zur Tour stoßen, verkomplizieren sie die Lage zusätzlich. Und so steht bald die Frage im Raum: Wird es nach der Tour überhaupt noch Stan und Ollie als Duo geben?
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Miss Pettigrews großer Tag
      2

      Miss Pettigrews großer Tag

      Job : Schauspielerin
      Im London kurz vorm Zweiten Weltkrieg ist dem Kindermädchen Guinevere Pettigrew (Frances McDormand) mal wieder gekündigt worden. Ihre Haare sind zu wirr, ihre Erziehungsmethoden zu anders. Miss Pettigrew zeigt keinerlei Bereitschaft, sich den Wünschen ihrer Arbeitgeber anzupassen. Da jetzt Hunger und Kälte drohen, nutzt sie ihre letzte Chance und schnappt sich eine Visitenkarte auf dem Tisch der Arbeitsvermittlerin, die gerade nicht aufpasst. Das Kärtchen gehört der erfolgreichen jungen Schauspielerin Delysia Lafosse (Amy Adams), die Arbeit für Miss Pettigrew hat. Doch es stellt sich heraus, dass Delysia kein Kindermädchen, wohl aber eine Sekretärin sucht, die mit einer delikaten Aufgabe betraut werden soll: das turbulente Liebesleben der Aktrice verlangt nach einem umsichtigen Management! Die erzkonservative Miss Pettigrew hat keine andere Wahl, als ihrer neuen Herrin durch einen chaotischen Tag zu helfen, der auf beide Frauen einen bleibenden Eindruck hinterlässt...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
      3
      Es mag zwar Menschen geben, die aus Überzeugung Single sind, aber Bridget Jones (Renée Zellweger) gehört nicht dazu. Mit mehr als 30 Lenzen möchte sie endlich einen Mann in ihrem Leben begrüßen können. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn angesichts des Übergewichtes und ihres bislang nicht erfolgreichen Liebeslebens hat Bridget kein besonders großes Selbstvertrauen. Also versucht sie ein paar Dinge zu ändern, um endlich den richtigen Mann für sich zu begeistern. Das Übergewicht muss weg und auch der Zigarettenkonsum soll an den Nagel gehängt werden. Zu allem Überfluss möchte ihre Mutter (Gemma Jones), dass sich Bridget und der Anwalt Mark Darcy (Colin Firth) näher kommen. Aber Bridget hat an dem langweilig wirkenden Mann kein Interesse und macht sich stattdessen lieber an ihren Chef, den frech-charmant wirkenden Daniel Cleaver (Hugh Grant), heran.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top