Mein FILMSTARTS
    Burgess Meredith
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Burgess Meredith
    •  Rocky Balboa

      Rocky Balboa

      8. Februar 2007 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Action
      Von Sylvester Stallone
      Mit Lahmard J. Tate, Kevin King Templeton, Sylvester Stallone
      Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat sich schon lange aus dem Ring verabschiedet. Seine boxerischen Heldentaten von einst dienen heute vor allem der Unterhaltung seiner Gäste, die er in einem kleinen italienischen Restaurant bewirtet. Rocky ist immer noch eine Legende, die geachtet wird. Das führt dazu, dass sich die Beziehung zu seinem Sohn Rocky Jr. (Milo Ventimiglia), der als Banker in der Innenstadt arbeitet, schwierig gestaltet. Immer noch wirft Rocky einen großen Schatten, der seinem Sohn zu schaffen macht.Rocky trauert fortwährend um seine Frau Adrian (Talia Shire), die an Krebs verstorben ist. Langsam nähert er sich jedoch der Kellnerin Marie (Geraldine Hughes), die er von früher kennt. Der Boxsport steckt dagegen in der Krise. Der unbesiegte Schwergewichts-Weltmeister Mason Dixon (Antonio Tarver) hat sich quasi zu Tode gesiegt, das Publikum wendet sich gegen ihn, weil er keine Konkurrenz mehr hat. Nach einem virtuellen Kampf eines Sportkanals, aus dem der junge Rocky Balboa als Sieger über Mason Dixon hervorgeht, nimmt die Diskussion um die Stärken beider Boxer eine ungeheure Dynamik an. Rocky lässt sich zu einem Schaukampf gegen den amtierenden Weltmeister überreden...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Im Vorhof der Hölle

      Im Vorhof der Hölle

      18. Juli 1991 / 2 Std. 14 Min. / Krimi, Drama
      Von Phil Joanou
      Mit Sean Penn, Ed Harris, Gary Oldman
      Der ehemalige Kleinkriminelle Terry Noonan (Sean Penn) hat die Ufer gewechselt und arbeitet jetzt als verdeckter Ermittler gegen das organisierte Verbrechen. Sein neuer Auftrag führt ihn nach Jahren in sein heimatliches Viertel in New York zurück. Er ist auf eine irisch-stämmige Gangsterfamilie angesetzt, die von Frankie Flannery (Ed Harris) und dessen unberechenbaren Bruder Jackie (Gary Oldmann), mit dem Terry früher befreundet war, geführt wird. Über seinen alten Freund kann er in der Organisation schnell Fuß fassen und begegnet dort seiner einstigen Jugendliebe Kathleen (Robin Wright Penn). Schon bald steckt er steckt in einem gewaltigen Konflikt zwischen Gesetzespflicht und Gefühlen: Nicht nur seine Gefühle für Kathleen flammen erneut auf, auch mit seinen alten Freunden fühlt er sich noch emotional verbunden...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Rocky V

      Rocky V

      20. Dezember 1990 / 1 Std. 44 Min. / Action, Drama
      Von John G. Avildsen
      Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
      Der Schaukampf gegen den schlaggewaltigen Russen Ivan Drago (Dolph Lundgren) hat tiefe Spuren auf Rockys (Silvester Stallone) Körper hinterlassen - am heftigsten ist sicher der Hirnschaden, mit dem die Boxlegende nun leben muss. Ehefrau Adrian (Talia Shire) drängt Rocky dazu, als Weltmeister von der Bühne des Boxsports abzutreten. Schweren Herzens hängt Rocky seine Karriere an den Nagel und zieht sich ins Privatleben zurück. Doch dann trifft ihn das Schicksal hart, er verliert all seine Millionen bei Spekulationsgeschäften. Arm zieht er mit seiner Familie zurück in den Ghettovorort von Philadelphia. Seinen pubertierenden Sohn Rocky Jr. (Sage Stallone) begeistert das wenig, er muss in der Schule einiges einstecken und distanziert sich von seinem Vater. Rocky ist noch eine alte, marode Boxhalle geblieben, wo er junge Talente trainiert. Der hungrige Schwergewichtler Tommy Gunn (Tommy Morrison) bettelt Rocky an, ihn zu managen. Nach einigem Zögern willigt er ein und führt das Talent von Sieg zu Sieg. Der Konkurrenz kann das nicht verborgen bleiben...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Rocky III - Das Auge des Tigers

      Rocky III - Das Auge des Tigers

      12. November 1982 / 1 Std. 39 Min. / Action, Drama
      Von Sylvester Stallone
      Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
      Mit seinem Sieg über den Champion Apollo Creed (Carl Weathers) ist der Traum des ehemalige Underdogs Rocky Balboa (Sylvester Stallone) endlich in Erfüllung gegangen, Weltmeister im Schwergewicht zu werden. Zehn Mal kann er anschließend seinen Titel verteidigen. Während Rocky seinen Ruhm genießt und sich an den neuen, luxuriösen Lebensstil gewöhnt, rückt der Newcomer Clubber Lang (Mr. T) in der Weltrangliste immer weiter nach oben und pocht auf einen Kampf gegen den neuen Superstar Rocky. Der will sich eigentlich zur Ruhe setzen, doch als Lang ihn bei der Enthüllung seiner Gedenkstatue vor dem Kunstmuseum in Philadelphia beleidigt, nimmt er die Herausforderung schließlich an. Sein Coach Mickey (Burgess Meredith) will den Kampf verhindern, denn er fürchtet, dass Rocky dem Neuling nicht gewachsen ist. Gegen den Willen seines herzkranken Trainers steigt "The Italian Stallion" in den Ring und verliert nicht nur den Kampf. Während der Veranstaltung erleidet Mickey einen Herzanfall und stirbt. Apollo Creed bietet sich an, Rocky wieder auf die Beine zu helfen und für einen Rückkampf zu trainieren. Nach anfänglichem Zögern sagt der entthronte Champion zu...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Fesseln der Macht

      Fesseln der Macht

      14. März 1984 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Krimi
      Von Ulu Grosbard
      Mit Robert De Niro, Robert Duvall, Charles Durning
      Los Angeles, irgendwann in den 40er Jahren: Der katholische Priester Des Spellacy (Robert De Niro) ist die rechte Hand des Kardinals und für die Finanzen des Bistums zuständig, weswegen er sich in den oberen Gesellschaftskreisen herumtreibt und ein hohes Ansehen genießt. Sein Bruder Thomas (Robert Duvall), ein raubeiniger LAPD-Sergant, verkehrt dagegen in einer völlig anderen Welt: Lärmende Büros und der Abschaum der Straße sind sein Alltag. Doch auch Thomas hat nicht gerade eine weiße Weste - für gewisse Gefälligkeit schaut er auch gerne mal weg. Als die zerstückelte Leiche einer Prostituierten aufgefunden wird und die Spuren in Kirchenkreise führen, bittet Thomas seinen Bruder um Hilfe. Gemeinsam kommen sie einem politischen Komplott auf die Spur, das die Grundfesten der Kirche zu erschüttern droht...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der eiserne Vorhang

      Der eiserne Vorhang

      Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Drama
      Von Paul Almond
      Mit Geneviève Bujold, Michael York, Burgess Meredith
      Journalistin Nicole Thompson interviewt einen Dissidenten in Moskau. Damit gerät sie ins Visier des KGB...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Rocky II

      Rocky II

      29. Februar 1980 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama
      Von Sylvester Stallone
      Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
      Die Handlung des Boxerdramas "Rocky II" schließt direkt an den berühmten ersten Teil an. Inszeniert hat ihn Silvester Stallone persönlich. Apollo Creed (Carl Weathers) möchte in einem Revanche-Kampf gegen Rocky (Sylvester Stallone) - dem Weltmeister der Herzen - beweisen, dass er im Ring der Beste ist. Er will nicht hinnehmen, von Boxfans als unverdienter Sieger hingestellt zu werden. Rocky hat zunächst wenig Lust, auf die Herausforderung einzugehen. "The Italian Stallion" ist frisch mit Adrian (Talia Shire) verheiratet und hat ein verletzungsbedingt eingeschränktes Sichtfeld. Doch Creed weiß, wie er den Underdog anpacken muss, damit der einem Rückkampf zusagt. Er provoziert ihn übers Fernsehen - und trifft damit den richtigen Nerv. Die Vorbereitungen auf das Duell aber lässt Rocky schleifen. Seine Frau nämlich lehnt die ganze Unternehmung vollkommen ab...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Abenteuer Atlantis

      Abenteuer Atlantis

      Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Sci-Fi
      Von Alex March
      Mit José Ferrer, Burgess Meredith, Mel Ferrer
      Scheintot wird Captain Nemo unter dem Meer gefunden und von modernen Menschen neu belebt, um gegen den König von Atlantis zu kämpfen, der sich unter Kontrolle eines teuflischen, wahnsinnigen Wissenschaftlers befindet...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hexensabbat

      Hexensabbat

      Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Horror
      Von Michael Winner
      Mit Chris Sarandon, Cristina Raines, Martin Balsam
      Die hübsche Alison bezieht eine neue Wohnung, doch schon bald beschwert sie sich über die seltsamen Nachbarn bei ihrer Maklerin. Doch die versichert ihr, dass nur sie und ein blinder Priester in dem Gebäude leben…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Rocky

      Rocky

      1. April 1977 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama
      Von John G. Avildsen
      Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
      Es sind alles andere als Traumjobs, die Rocky Balboa (Sylvester Stallone) in einem heruntergekommenen Stadtteil von Philadelphia erledigt: So arbeitet er z. B. als Geldeintreiber für den Kredithai Gazzo (Joe Spinell) - bringt es aber nicht übers Herz, den säumigen Schuldnern auch mal die Finger zu brechen. In seiner Freizeit steigt Rocky in den Ring und kämpft. Er hält sich für einen guten Boxer, aber die fehlende Disziplin verhindert, dass er sein volles Talent auch im Alter von 30 Jahren zur Geltung bringen kann. Dazu hat er sich verliebt und versucht, die extrem schüchterne und unsichere Tierhandlungsverkäuferin Adrian (Talia Shire) für sich zu gewinnen. Sie leidet unter ihrem impulsiven und jähzornigen Bruder Paulie (Burt Young), mit dem sie zusammen lebt. Eines Tages kommt für Rocky jedoch völlig unverhofft die Chance seines Lebens. Der Schwergewichtschampion Apollo Creed (Carl Weathers) sucht für seinen nächsten Kampf einen Ersatzgegner, da der ursprüngliche Herausforderer sich verletzt hat...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Landhaus der toten Seelen

      Landhaus der toten Seelen

      Kein Kinostart / 1 Std. 56 Min. / Horror
      Von Dan Curtis
      Mit Karen Black, Oliver Reed, Burgess Meredith
      Das Ehepaar Rolf (Karen Black und Oliver Reed) buchen zu einem sagenhaften Preis eine Villa, um dort mit ihrem Sohn Urlaub zu machen. Die Vermieter bitten sie nur um einen kleinen Gefallen: Sie sollen sich um ihre Mutter kümmern, die jedoch nie ihr Zimmer verlässt. Bald schon stellen die Rolfs fest, dass der Aufenthalt weitere Opfer fordert...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Hindenburg

      Hindenburg

      Kein Kinostart / 2 Std. 05 Min. / Historie, Drama, Abenteuer
      Von Robert Wise
      Mit Burgess Meredith, Roy Thinnes, Rene Auberjonois
      Am 3. Mai des Jahres 1937 startet das Luftschiff Hindenburg von Frankfurt aus gen Westen. Bei ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten kommt es zur Tragödie.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Gauner

      Der Gauner

      30. August 2013 / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Drama
      Von Mark Rydell, Thomas Stanford
      Mit Ellen Geer, Steve McQueen, Sharon Farrell
      Als seine Eltern aufgrund einer Beerdigung verreisen, wird der elfjährige Lucius Priest vom Chauffeur Boon Hogganbeck (Steve McQueen) dazu überredet, mit dem brandeuen Auto des Opas nach Memphis zu fahren. Onkel Ned (Tupert Crosse) fährt mit und verkauft das Auto, um mit einem teuer erstandenen Rennpferd Gewinne einzuheimsen. In einem Hotel, dass von Madame Reba (Ruth White) geführt wird, lernt Lucius Boons Freundin kennen. Als Jockey reitet der Junge das Pferd mit dem Namen Lightning zum Sieg und versöhnt den beklauten Großvater…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Batman hält die Welt in Atem

      Batman hält die Welt in Atem

      10. Februar 1967 / 1 Std. 45 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
      Von Leslie H. Martinson
      Mit Adam West, Burt Ward, Cesar Romero
      Als Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward) gerufen werden, um Commodore Schmidlapp zu retten, bemerken sie zu spät, dass sie hereingelegt wurden und der echte Schmidlapp längst von vier der teuflischten Batman-Bösewichter gekidnappt wurde: Catwoman (Lee Meriwether), der Joker (Cesar Romero), der Pinguin (Burgess Meredith) und der Riddler (Frank Gorshin) arbeiten zusammen, um endgültig die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das Schicksal der ganzen Welt liegt nun in den Händen von Batman und Robin. Ihre Mission beginnt auf See. Sie suchen ein Schiff - das plötzlich vor der Nase ihres Bat-Helikopters verschwindet. Ein Hai beißt sich in Batmans Bein fest, doch zum Glück hat er sein Super-Anti-Haifisch-Spray immer dabei. Und das ist er ist der Anfang einer reihe von Abenteuern, die immer absurder werden.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Madame X

      Madame X

      23. August 2013 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von David Lowell Rich
      Mit Lana Turner, John Forsythe, Ricardo Montalban
      Eine Frau ist mit einem wohlhabenden Mann verheiratet und  tötet aus Versehen ihren Liebhaber, als sie die Affäre mit ihm beenden möchte. Nun wird sie von ihrer Schwiegermutter dazu verdonnert, eine andere Identität anzunehmen und ihren Sohn zu verlassen, um den Ruf der gesamten Familie nicht zu zerstören. Aus diesem Grund ersäuft die Frau ihre Probleme mit Alkohol und verschiedenen Männer-Geschichten. Schlussendlich kommt sie wieder an den Tatort zurück, wo sie erneut zur Mörderin avanciert.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sturm über Washington

      Sturm über Washington

      Kein Kinostart / 2 Std. 22 Min. / Drama, Thriller
      Von Otto Preminger
      Mit Henry Fonda, Walter Pidgeon, Charles Laughton
      Der kranke Präsident (Franchot Tone) entscheidet sich dazu, den umstrittenen Leffingwell (Henry Fonda) zum Staatssekretär zu ernennen. Cooley, der Südstaaten-Senator droht, bekannt zu machen, dass Leffingwell früher Kontakte zu den Kommunisten pflegte. Doch der Präsident lässt sich nicht von der Entscheidung abbringen. Daher wird der Leiter des Senatskomitees von Leffingwells Bekanntschaften in Kenntnis gesetzt. Leffingwell wird erpresst und bringt sich um. Als dann auch noch der Präsident stirbt, hat der bisher weniger bedeutende Vize-Präsident das letzte Wort.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tagebuch einer Kammerzofe

      Tagebuch einer Kammerzofe

      Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Drama
      Von Jean Renoir
      Mit Burgess Meredith, Dame Judith Anderson, Francis Lederer
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Story of G.I. Joe - Schlachtgewitter am Monte Cassino

      The Story of G.I. Joe - Schlachtgewitter am Monte Cassino

      24. Januar 1958 / 1 Std. 48 Min. / Kriegsfilm, Biografie
      Von William A. Wellman
      Mit Burgess Meredith, Robert Mitchum, William Benedict
      Der Kriegskorrespondent Ernie Pyle (Burgess Meredith) schließt sich während des Zweiten Weltkrieges einer Infanterie-Einheit an, die in Nordafrika gegen die Deutschen kämpft. Während er die Soldaten kennen lernt, stellt er fest, dass viele Einzelschicksale und packende Geschichten mit den Leben dieser Krieger verbunden sind und dass diese für seine Leser in den USA sehr interessant sein könnten. Einige Zeit später trifft er die Einheit in Italien wieder und begleitet sie bei der Schlacht um San Vittorio und Cassino. Vom kommandierenden Offizier Bill Walker (Robert Mitchum) lernt er, dass die Position des Kommandanten sehr einsam sein kann. Die Soldaten berichten ihm hingegen von der harten Schufterei, den alles andere als bequemen Begebenheiten an der Front und der täglichen Angst um das eigene Leben im Kampf für das, woran sie glauben.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten

      Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten

      1959 - 1964 / 22min / Drama, Horror, Fantasy, Sci-Fi, Thriller
      Von Rod Serling
      Mit Rod Serling, Christine White, James Coburn
      Es gibt eine fünfte Dimension jenseits der menschlichen Erfahrung – eine Dimension, so gewaltig wie der Weltraum und so zeitlos wie die Ewigkeit. Es ist das Zwischenreich, wo Licht in Schatten ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top