Mein Konto
    Julien Boisselier
    Job Schauspieler
    Nationalität
    Französisch
    Geburtstag 26. Mai 1970 (Nantes, Frankreich)
    Alter
    53 Jahre alt
    24
    Karrierejahre
    98
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Julien Boisselier wuchs in Nantes an der Loire auf und ging nach Paris, um dort Schauspielerei an der Cours Florent zu studieren. Neben zahlreichen Auftritten in verschiedenen Serien hatte er in "Uneasy Rider" von Jean-Pierre Sinapi 2000 seine erste Kinorolle. 2005 erhielt er für seine Rolle in "Clara et moi" den "Étoile d’Or" und 2007 den "Prix Lumière" für "Keine Sorge, mir geht´s gut", beide Male als "Bester Nachwuchsschauspieler". 2010 spielte er dann die Haupt- und Titelrolle in der deutsch-französischen-österreichisch-spanischen Co-Produktion "Henri 4". Bis zum Jahr 2009 war er mit der französischen Schauspielerin Mélanie Laurent verheiratet.
    Die Poesie der Liebe Trailer DF

    Filmografie

    Tödliche Ahnung
    Tödliche Ahnung
    13. März 2023
    Examen de conscience
    Examen de conscience
    Unbekannter Starttermin
    Quand on crie au loup
    Quand on crie au loup
    Unbekannter Starttermin
    Nina
    Nina
    5. Mai 2022
    Prêtes à tout
    Prêtes à tout
    Unbekannter Starttermin
    Ihr geheimes Leben
    Ihr geheimes Leben
    21. Juni 2023
    Die Poesie der Liebe
    Die Poesie der Liebe
    20. Dezember 2018
    Marseille
    Marseille
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    Back to Top