Mein FILMSTARTS
Christopher Nolan
Entdecke die besten Filme und Serien von Christopher Nolan
  1.  The Dark Knight
    1

    The Dark Knight

    Job : Regisseur, Drehbuchautor, Produzent
    Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner tatkräftig... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  2.  Inception
    2

    Inception

    Job : Produzent, Drehbuchautor, Regisseur
    Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  3.  Memento
    3

    Memento

    Job : Regisseur, Drehbuchautor
    Ein traumatisches Erlebnis bewirkte, dass der ehemalige Versicherungsagent Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis verlor: Er musste mit ansehen, wie seine Frau Catherine (Jorja Fox) vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. An alles, was davor geschah, kann sich er erinnern, was danach auch passiert, vergisst Leonard spätestens nach... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  4.  Prestige - Die Meister der Magie
    4

    Prestige - Die Meister der Magie

    Job : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor
    Basierend auf einem Roman von Christopher Priest erzählt Christopher Nolan die Geschichte zwei Magier im London am Ende des 19. Jahrhunderts. Die beiden aufstrebenden Zauberkünstler Robert Angier (Hugh Jackman) und Alfred Borden (Christian Bale) stehen in einem unerbittlichen Konkurrenzkampf miteinander, der bald das erste Todesopfer fordert: Angiers... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
Kommentare
  • Thawyer
    Mein Held.
  • Klammerchris
    Mein Führer!
  • Jimmy Conway
    Sei nicht so zynisch, Chris :cool:
  • ParanoidAndroid
    Wer auf unterkühlte Filme steht, die null Seele beinhalten, und dessen darin agierenden Charaktere nie Tiefe vermitteln, der greife beherzt zu Nolans bisheriges Oeuvre (und zu dem, was sich noch dazu gesellen mag)...Ein schmerzhaft unvermeidlicher Regisseur.
  • Klammerchris
    Damit tust du ihm aber Unrecht!
  • ParanoidAndroid
    Er sollte lieber Spots für prestigeträchtige deutsche Automobilkonzerne machen.
  • Klammerchris
    Das ist ja noch dämlicher!
  • ParanoidAndroid
    Passt aber zu seinem unterkühlten Stil.
  • Jimmy Conway
    Momentan finde ich dich aber wesentlich untergekühlter, Monsieur.
  • Jimmy Conway
    Hrfff. Unterkühlt, blubb.
  • Hias1234
    kaum ist er wieder da, ist er nur am motzen.
  • ParanoidAndroid
    Ist doch wahr!Euch kann man ja auch nicht mal eine Sekunde aus den Augen lassen!
  • Thawyer
    Alles total kühl, was der macht, der Nolan. Total doof und alle Schauspieler, die in seinen Filmen spielen, bringen garkeine Dramatik rüber, garkeine Tiefe. Heath Ledger ist vermutlich gestorben, an den Folgen der Unterkühlungen, die er von diesem Film davongetragen hat. Christian Bale will wohl auch nur mitmachen, weil er selber son unterkühlter Typ ist, mindestens - 12°C, scheiße!
  • ParanoidAndroid
    Ich kenn' Dich zwar nicht... ... Aber Ironie steht Dir nicht.
  • Thawyer
    Wie machst du nur diese riesigen Absätze! Weißte.
  • ParanoidAndroid
    @THAWYER: Was macht Guy Pearce jetzt eigentlich? Straßenkehrer? Sozialhilfeempfänger? Parkbankpenner?
  • Toshirô Mifune
    Ein bisschen überbewertet is er ja schon.
  • Fabian B.
    Keine Tiefe? Haben sie/hast du "The Dark Knight" oder "The Prestige" verpasst?
Kommentare anzeigen
Back to Top