Mein FILMSTARTS
Jonathan Rhys-Meyers
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jonathan Rhys-Meyers
  •  Black Butterfly - Der Mörder in mir

    Black Butterfly - Der Mörder in mir

    17. August 2017 / 1 Std. 33 Min. / Thriller
    Von Brian Goodman
    Mit Antonio Banderas, Jonathan Rhys-Meyers, Piper Perabo
    Beim Drehbuchautor Paul (Antonio Banderas) läuft es nicht besonders gut, weder privat noch bei der Arbeit. Eines Tages lernt er dann Jack (Jonathan Rhys Meyers) kennen, den Paul auf dem Weg zu seinem Haus auf der Straße aufgabelt. Weil sich schlechtes Wetter ankündigt, bietet er dem jungen Mann an, für eine Nacht im Haus unterzukommen. Eine Entscheidung, die Paul wenig später bitter bereuen soll, denn Jack entpuppt sich als kranker Psychopath, der Paul gefangen nimmt und nicht vor Waffengewalt zurückschreckt. Jack zwingt Paul schließlich, eine mörderische Geschichte zu schreiben – auf diese Weise kommen alte Geheimnisse zum Vorschein, die die Beziehung zwischen den beiden Männern in ein völlig neues Licht rückt...Basierend auf dem französischen Thriller „Schwarzer Schmetterling“ (frz.: „Papillon Noir“) von Christian Faure aus dem Jahr 2008.
  •  The Shadow Effect - Keine Erinnerung. Keine Kontrolle.

    The Shadow Effect - Keine Erinnerung. Keine Kontrolle.

    25. Juli 2017 / 1 Std. 33 Min. / Action, Thriller
    Von Obin Olson, Amariah Olson
    Mit Jonathan Rhys-Meyers, Cam Gigandet, Michael Biehn
    Gabriel Howarth (Cam Gigandet) leidet unter grausamen Träumen, in denen er politische Attentate verübt. Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, sich und seine Frau in Sicherheit zu bringen, als die Träume zunehmend Realität werden…
  •  The 12th Man - Kampf ums Überleben

    The 12th Man - Kampf ums Überleben

    7. Juni 2018 / 2 Std. 15 Min. / Kriegsfilm
    Von Harald Zwart
    Mit Jonathan Rhys-Meyers, Mads Sjogard Pettersen, Marie Blokhus
    Troms in Norwegen, 1943: Jan Baalsrud (Thomas Gullestad) und elf weitere Saboteure werden auf hoher See von den Deutschen überrascht und angegriffen. Während seine Kollegen gefasst und gefoltert werden, kann Baalsrud schwer verletzt entkommen. Er erreicht das Land – muss sich dann aber völlig durchnässt durch den eisigen Winter Nordnorwegens schlagen. Die Gestapo unter der Führung des skrupellosen Kurt Sage (Jonathan Rhys Meyers) ist ihm dabei stets dicht auf den Fersen.
  •  Stonewall

    Stonewall

    19. November 2015 / 2 Std. 09 Min. / Drama
    Von Roland Emmerich
    Mit Jeremy Irvine, Jonny Beauchamp, Vladimir Alexis
    Danny Winters (Jeremy Irvine), in einem Dorf in Kansas aufgewachsen, wird von seinen Eltern vor die Tür gesetzt, weil er schwul ist. Er zieht nach New York, wo er zunächst obdachlos auf der Straße lebt, ohne Kontakt zu Freunden oder Familienmitgliedern wie seiner Schwester Phoebe (Joey King). Eine Gruppe Straßenkinder zeigt ihm in der Christopher Street die Kneipe Stonewall Inn, einen Treffpunkt der LGBT-Szene, in dem Danny andere Menschen kennenlernt, die wie er nicht die heterosexuelle Norm erfüllen – Menschen wie Ray alias Ramona (Jonny Beauchamp), der Frauenkleidung trägt. Doch das Stonewall ist alles andere als ein sicherer Hafen. Der zwielichtige Geschäftsführer, Mafioso Ed Murphy (Ron Perlman), macht mit korrupten Polizisten gemeinsame Sache. 1969 findet dann eine Razzia in der Kneipe statt, bei der die Polizei äußerst brutal durchgreift. Das Stammpublikum, unter ihnen der Aktivist Trevor Nichols (Jonathan Rhys Meyers), will die drohende Verhaftung nicht hinnehmen und für seine Rechte kämpfen…
  •  Chroniken der Unterwelt - City Of Bones

    Chroniken der Unterwelt - City Of Bones

    29. August 2013 / 2 Std. 10 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von Harald Zwart
    Mit Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan
    Clary Fray (Lily Collins) ist ein normaler und vor allem nur durchschnittlich beliebter Teenager. Doch als sie erfährt, dass sie einer überaus langen Blutlinie von sogenannten "Schattenjägern" entstammt, ändert sich für sie alles. Auch schon ihre Mutter Jocelyn (Lena Headey) war eine Kriegerin gegen das Böse und hat Jagd auf Dämonen gemacht, doch hat sie dieses Geheimnis stets vor ihrer Tochter gehütet. Als Clary während einer Party auf den geheimnisvollen Jace Wayland (Jamie Campbell Bower) trifft und kurz darauf auch noch ihre Mutter entführt wird, kommt das Mädchen hinter das Geheimnis seiner Familie und entdeckt, welche Kräfte in ihm schlummern. Jace führt Clary in die Gesellschaft der Schattenjäger ein und unterstützt sie bei der Suche nach ihrer Mutter. Doch schnell merken beide, dass noch viel mehr auf dem Spiel steht, denn der überaus gefährliche Valentine Morgenstern (Jonathan Rhys Meyers) schart eine riesige Armee bestehend aus Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen um sich, um einen letzten finalen Schlag gegen die Schattenkrieger auszuführen.   Basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Jugendbuch-Reihe von Cassandra Clare.
  •  Another Me - Mein zweites Ich

    Another Me - Mein zweites Ich

    4. September 2014 / 1 Std. 25 Min. / Thriller, Martial Arts
    Von Isabel Coixet
    Mit Sophie Turner, Geraldine Chaplin, Jonathan Rhys-Meyers
    Fay (Sophie Turner) ist ein junges Mädchen mit vielen Problemen. Sie erlebt rasante Umbrüche, wie sie wohl viele Teenager kennen. Zunächst wird ihr Leben von der Krankheit ihres Vaters und der zerrütteten Ehe ihrer Eltern in Schräglage gebracht, dann hat sie Konflikte mit Mitschülerinnen in der Schule. Aber auch ihre individuelle Wahrnehmung verwirrt Fay mehr und mehr, bis hin zum Zweifel am eigenen Verstand. Zunehmend fühlt sich die junge Frau verfolgt – doch sie kann nicht sagen, ob tatsächlich jemand hinter ihr her ist oder sie ein Opfer ihrer Einbildung. Und ständig behaupten Menschen, Fay irgendwo gesehen zu haben – dabei glaubt sie zu wissen, dass sie nie an den beschriebenen Orten war. Hat sie eine Doppelgängerin? Und wenn ja, könnte ihr zweites Ich die Konflikte vielleicht besser meistern als sie selbst?
  •  Albert Nobbs

    Albert Nobbs

    26. September 2013 / 1 Std. 58 Min. / Drama
    Von Rodrigo García
    Mit Glenn Close, Mia Wasikowska, Aaron Taylor-Johnson
    Irland im 19. Jahrhundert: Einer Frau ohne Ehemann und ohne Familie droht fast unausweichlich ein Leben in Armut und Einsamkeit. Deswegen darf auch niemand wissen, dass sich hinter dem schüchternen Butler Albert Nobbs (Glenn Close) in Wirklichkeit eine Frau verbirgt. Sie gibt sich seit Jahren als Albert aus, trägt Männerkleider und hält andere Menschen auf Distanz, um dem Schicksal einer verlassenen Frau zu entgehen. Als sie für eine Nacht ihr Bett mit dem Maler Hubert Page (Janet McTeer) teilen muss, scheint ihr Geheimnis gelüftet zu werden, doch es stellt sich heraus, dass „Hubert“ ebenfalls eine Frau ist. Durch sie wird Albert ermutigt, dem falschen Leben, in welchem sie gefangen ist, zu entfliehen. Am liebsten würde sie mit dem jungen Dienstmädchen Helen (Mia Wasikowska) einen Neuanfang wagen. Doch diese hat keinerlei Interesse an Albert, vielmehr hat sie ein Auge auf einen neuen Gast geworfen: Joe (Aaron Taylor-Johnson).
  •  From Paris With Love

    From Paris With Love

    25. März 2010 / 1 Std. 33 Min. / Action
    Von Pierre Morel
    Mit John Travolta, Jonathan Rhys-Meyers, Kasia Smutniak
    James Reese (Jonathan Rhys Meyers) will endlich nicht immer nur die Assistenz für den US-Botschafter (Richard Durden) in Paris leisten, sondern als Agent auch mal einen Außeneinsatz übernehmen. Wird ihm der nächste Einsatz die gewünschte Abwechslung bringen? Er soll den gnadenlosen US-Agenten Charlie Wax (John Travolta) durch die Stadt der Liebe begleiten. Zunächst hängt der Neuankömmling aber erst einmal beim Zoll fest, wo er die französischen Beamten auf das Wüstete beschimpft. Nachdem Reese seinen Partner durchgeschleust hat, beginnt eine rasante Achterbahnfahrt durch Paris. Gleich bei der ersten Station des Duos in einem chinesischen Restaurant liquidiert Wax die versammelte Belegschaft, die er als Drogendealer entlarvt. Der nächste Halt verläuft nicht viel anders. Doch Reese hat keine Ahnung, was wirklich gespielt wird...
  •  Die Kinder der Seidenstraße

    Die Kinder der Seidenstraße

    8. Oktober 2009 / 1 Std. 54 Min. / Historie, Drama
    Von Roger Spottiswoode
    Mit Jonathan Rhys-Meyers, Michelle Yeoh, Radha Mitchell
    China 1937: Unter dramatischen Umständen lernt der britische Reporter George Hogg (Jonathan Rhys Meyers) in der von den Japanern belagerten Stadt Nanking die US-Krankenschwester Lee Pearson (Radha Mitchell) und den Partisanenkämpfer Jack Chen (Chow Yun Fat) kennen. Als die Invasion durch die Japaner unvermeidlich scheint, treffen sie eine Entscheidung. Gemeinsam retten sie 60 Waisenjungen vor den herannahenden Besatzern, indem sie nach Westen fliehen – eine abenteuerliche, Hunderte von Meilen lange Reise in die Gefahr durch unwegsames Gelände, gnadenlose Wüsten und über schneebedeckte Berggipfel beginnt. Unterwegs auf der Seidenstraße findet Hogg, der junge Idealist und Abenteurer, was seinem Leben Sinn gibt, und lernt, was Verantwortung, Liebe und Mut bedeuten. Denn die Freundschaft mit den elternlosen Kindern wird seine Weltsicht für immer verändern.
  •  A Film with Me in It

    A Film with Me in It

    7. Januar 2011 / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Thriller
    Von Ian FitzGibbon
    Mit Dylan Moran, Mark Doherty, Keith Allen
    Vorstellungsgespräche sind nichts für Schauspieler Mark (Mark Doherty). Auch abseits des Berufslebens läuft es alles andere als rund, weil die Beziehung zu seiner Freundin auf Sparflamme kocht. Glücklicherweise halten zwei treue Kumpels zu ihm: Zum einen ist da sein irischer Wolfshund und zum anderen sein Nachbar Pierce (Dylan Moran). Der versoffene, völlig verplante Drehbuchautor arbeitet gerade an einem neuen Skript – eine Mischung aus "Fargo" und "Hundstage". Als ob die Zeiten nicht schon deprimierend und hoffnungslos genug wären, werden sie für Mark noch düsterer. Denn durch eine kuriose Kette von Zufällen sterben in seiner kleinen, schmuddeligen Dubliner Kellerwohnung bei Unfällen nacheinander sein Hund, sein behinderter Bruder, sein Vermieter und auch noch seine Freundin. In diesem wahnwitzigen Ereignisstrudel erlebt Mark beim Beseitigen der Spuren einen unerwarteten Energie- und Kreativitätsschub. Doch da steht plötzlich die Polizei (Aisling O‘Sullivan) vor der Tür...
  •  Mission: Impossible III

    Mission: Impossible III

    4. Mai 2006 / 2 Std. 06 Min. / Action, Spionage
    Von J.J. Abrams
    Mit Tom Cruise, Ving Rhames, Philip Seymour Hoffman
    Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) kümmert sich mittlerweile nur noch um die Ausbildung neuer Agenten und führt ein ruhiges Leben mit seiner Freundin Julia (Michelle Monaghan). Dann erfährt er jedoch, dass seine Schülerin Lindsey (Keri Russell) bei einem verdeckten Einsatz enttarnt wurde und nun gefangen gehalten wird. Ethan begibt sich mit seinem Team auf Rettungsmission – allerdings mit katastrophalem Ausgang. Als die IMFler weitere Nachforschungen anstellen, führen die Spuren zum Informations- und Waffenhändler Owen Davian (Philip Seymour Hoffman), der etwas ganz Großes zu planen scheint. Kurzerhand wird beschlossen, Davian zu entführen - womit sich Ethan einen gnadenlosen Feind schafft...
  • Elvis - Aufstieg und Fall des Kings

    Elvis - Aufstieg und Fall des Kings

    Kein Kinostart / 4 Std. 00 Min. / Biografie
    Von James Steven Sadwith
    Mit Jonathan Rhys-Meyers, Randy Quaid, Rose McGowan
    Zweiteiliges Biopic über Elvis Presley (Jonathan Rhys Meyers), den King of Rock’n’Roll.
  •  Alexander

    Alexander

    23. Dezember 2004 / 2 Std. 50 Min. / Biografie, Historie
    Von Oliver Stone
    Mit Colin Farrell, Angelina Jolie, Val Kilmer
    Etwa 300 Jahre vor Christus zog der junge mazedonische König Alexander (Jessie Kamm, Connor Paolo, Colin Farrell) aus, um zusammen mit der griechischen Arme das gefürchtete Persische Reich einzunehmen. In einem acht Jahre dauernden Feldzug drangen seine Truppen bis nach Indien und Ägypten vor und legten damit den Grundstein für die Verbreitung der griechischen Kultur, sowie den späteren Siegeszug des Römischen Reiches. Geprägt wird Alexander schon in seiner Kindheit. Sein makedonisches Elternhaus bietet ihm zwar den Schutz eines Königshauses, aber Vater Philip (Val Kilmer) und Mutter Olympias (Angelina Jolie) leben in einem permanenten Kleinkrieg gegeneinander. Der König ist ein gewiefter Kriegsherr und ein rauer, lauter Trunkenbold, der seine Frau verachtet. Das Verhältnis zu seinem Sohn ist gespalten. Alexander lehnt sich gegen seinen Vater auf, es kommt zum Streit. Als er 20 Jahre alt ist, wird sein Vater ermordet, und er als Thronfolger ausgerufen...
  •  Kick It Like Beckham

    Kick It Like Beckham

    3. Oktober 2002 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Romanze, Drama
    Von Gurinder Chadha
    Mit Parminder Nagra, Keira Knightley, Jonathan Rhys-Meyers
    Jess (Parminder Nagra) ist 18 und wächst in England zwischen indischer Tradition und britischem Alltag auf. Ihr größter Wunschtraum ist es, als Fußballprofi wie ihr Idol David Beckham Karriere zu machen. Als sie mit ihrer Freundin Jules (Keira Knightley) in eine Frauen-Fußballmannschaft aufgenommen wird, beginnen die Probleme. Jess' Eltern dürfen nichts von dem heimlichen Training erfahren, doch schließlich lässt sich eine Konfrontation der beiden Lebenswelten nicht vermeiden. Die Liebe zu ihrem Trainer Joe (Jonathan Rhys Myers) und ihr unbeirrbarer Wille helfen Jess jedoch, ihre Träume zu verwirklichen. Und manchmal bekommt man sogar Unterstützung von einer Seite, von der man es gar nicht erwartet hätte. So wirken die Widerstände für Jess dann gar nicht mehr so unüberwindlich, wie es noch zunächst den Anschein hatte.
  •  Ride with the Devil - Die Teufelsreiter

    Ride with the Devil - Die Teufelsreiter

    4. Januar 2001 / 2 Std. 15 Min. / Drama, Romanze
    Von Ang Lee
    Mit Skeet Ulrich, Tobey Maguire, Jewel Kilcher
    Im amerikanischen Bürgerkrieg gibt es politische und gesellschaftliche Kämpfe von Nord gegen Süd, von Schwarz gegen Weiß und von Gut gegen Böse. Jake Roedel (Tobey Maguire), Sohn eines deutschen Einwanderers, sowie sein bester Freund Jack Bull Chiles (Skeet Ulrich), Sohn eines reichen Plantagenbesitzers, schließen sich der Südstaaten-Miliz an. Zu dieser Gruppe kommen auch noch andere junge Männer, die auf Abenteuersuche sind. Aber die erste Begeisterung schwindet schnell. Jake hat mit Misstrauen zu kämpfen, da die Deutschen bekanntermaßen zumeist Unionisten sind und wenig von der Politik der Südstaaten halten. Trotzdem bleibt dessen Beziehung zu seinem Vater unbelastet. Nachdem die ersten Kämpfe erfolgreich verlaufen und einige Unionssoldaten gefangen genommen werden und einige Freunde aus alten Tagen darunter sind, bekommt Jake Gewissensbisse und muss sich für eine Seite entscheiden.
  •  Velvet Goldmine

    Velvet Goldmine

    26. November 1998 / 2 Std. 00 Min. / Musik, Drama
    Von Todd Haynes
    Mit Christian Bale, Jonathan Rhys-Meyers, Ewan McGregor
    Anfang der Siebziger: Brian Slade (Jonathan Rhys Meyers) ist der unangefochtene König des Glam Rock. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere inszeniert er seine eigene Ermordung und verschwindet spurlos. Zehn Jahre später erhält der britische Journalist Arthur Stuart (Christian Bale) den Auftrag, zum Jahrestag des spektakulären Popskandals über den Verbleib des einstigen Rockstars zu berichten. Er beginnt bei Brians Ex-Frau Mandy (Toni Collette), die Arthur in die abgedrehte Zeit der 70er mitnimmt - eine Reise in seine eigene Vergangenheit, denn mithilfe der Musik seines Idols entfloh Arthur der Enge seines spießigen Elternhauses und bekannte sich zu seiner Homosexualität. Doch erst die Begegnung mit dem Punkrocker Curt Wild (Ewan McGregor) enthüllt die wahren Dimensionen der Eriegnisse um den Rockstar Brian Slade...
  • B. Monkey

    B. Monkey

    15. Juli 1999 / 1 Std. 32 Min. / Krimi, Tragikomödie
    Von Michael Radford
    Mit Jared Harris, Asia Argento, Jonathan Rhys-Meyers
    Ein Ménage-á-trois führt die Diebin B. Monkey. Sie lebt mit dem Drogendealer Paul und dessen Lover Bruno zusammen. Ihr kriminelles sowie gefährliches Leben zu Dritt möchte sie hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen. Da erscheint der Lehrer Alan zur rechten Zeit. (VA)
  • American Dreamer - Charmante Lügner

    American Dreamer - Charmante Lügner

    24. September 2009 / 1 Std. 51 Min. / Drama
    Von Guy Ferland
    Mit Kevin Bacon, Brad Renfro, Maximilian Schell
    Cleveland, 1960er Jahre: Ein junger Mann (Brad Renfro) gerät unter den schädlichen Einfluss eines charismatischen Radio-DJs (Kevin Bacon)...
  • Vikings

    Vikings

    Seit 2013 / 52min / Abenteuer, Drama, Historie
    Von Michael Hirst
    Mit Travis Fimmel, Katheryn Winnick, Clive Standen
    Zu Beginn des Mittelalters sehnt sich der junge Farmer Ragnar (Travis Fimmel) danach, neue Zivilisationen jenseits des Meeres im Westen zu erkunden und zu plündern. Während Jarl Haraldson (Gabriel Byr...
  • Dracula

    Dracula

    2013 - 2014 / 42min / Drama, Fantasy
    Von Daniel Knauf, Tony Krantz, Cole Haddon
    Mit Jonathan Rhys-Meyers, Jessica De Gouw, Thomas Kretschmann
    TV-Serie über den Grafen aus Transylvanien, der im London der 1890er nach Blut und Liebe dürstet...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top