Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
David Clennon
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von David Clennon
  •  Vacation - Wir sind die Griswolds

    Vacation - Wir sind die Griswolds

    20. August 2015 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von John Francis Daley, Jonathan Goldstein (XII)
    Mit Ed Helms, Christina Applegate, Skyler Gisondo
    Rusty Griswold (Ed Helms) kommt ganz nach seinem Vater. Um den Familienzusammenhalt zu stärken, möchte er gemeinsam mit seiner Frau Debbie (Christina Applegate) und ihren beiden Söhnen Jack (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) einen spaßigen Ferienausflug unternehmen. Ziel der langen Reise ist der beliebte Familien-Freizeitpark Walley World. Dorthin hat Rusty schon 30 Jahre zuvor als Kind eine ebenso chaotische wie unvergessliche Reise mit seinen Eltern (Chevy Chase und Beverly D’Angelo) unternommen. Und auch diesmal läuft so gut wie nichts nach Plan. Während die Griswolds von einer unglücklichen Panne zur nächsten stolpern und dabei auch an einem Besuch bei Rustys Schwester Audrey (Leslie Mann) und ihrem unerträglich erfolgreichen Mann Stone (Chris Hemsworth) nicht vorbeikommen, wird es immer fraglicher, ob sie ihr Urlaubsziel tatsächlich noch erreichen werden.
    DVD
  •  Gone Girl - Das perfekte Opfer

    Gone Girl - Das perfekte Opfer

    2. Oktober 2014 / 2 Std. 29 Min. / Thriller, Krimi, Drama
    Von David Fincher
    Mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris
    Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
    DVD
  •  Mr. Jones

    Mr. Jones

    29. August 2014 / 1 Std. 28 Min. / Horror, Thriller
    Von Karl Mueller
    Mit Jon Foster, Sarah Jones, Mark Steger
    Scott (Jon Foster) und Penny (Sarah Jones) sind ein gutaussehendes junges Paar, das einen Natur-Dokumentarfilm drehen will und sich deshalb für ein Jahr aus der Zivilisation zurückzieht. Das ist jedoch nicht der einzige Grund für ihre Flucht aus der städtischen Umgebung, denn seit einiger Zeit haben sich bei dem scheinbaren Traumpaar einige Schwierigkeiten in der Beziehung eingeschlichen, die sie nun beseitigen wollen. Reduziert auf die wesentlichsten Dinge des Lebens wollen sie die Probleme an der Wurzel anpacken. Anfänglich können sie auch tatsächlich ihr neues Liebesglück in der freien, ungestörten Natur genießen. Doch daraus wird schnell ein stressiger und hasserfüllter Alltag, als die Vogelscheuche von Mr. Jones (Mark Steger) einen langen, dunklen Schatten über das Schicksal der beiden wirft und die jungen Menschen in den Wahnsinn zu treiben droht... Doch was verbirgt sich überhaupt hinter der unheimlichen Erscheinung?
    DVD
  •  J. Edgar

    J. Edgar

    19. Januar 2012 / 2 Std. 15 Min. / Biografie, Drama
    Von Clint Eastwood
    Mit Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
    J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von Fingerabdrücken ausgestattet und mit modernster Technik bewaffnet war. Edgars Männer konnten so die meistgesuchtesten Verbrecher Amerikas zu Fall bringen und mit der Festnahme Al Capones sowie Todesmeldungen bei der Jagd auf Bonny & Clyde oder John Dillinger auf sich aufmerksam machen. Bis zu seinem Tod 1972 stand Hoover permanent in der Öffentlichkeit mit den angesehensten Persönlichkeiten aus Politik und Showbiz. Dabei wusste er sich in Szene zu setzen. Ungeachtet der Tatsache, dass er eher zu den unpopulären Personen seines Wirkungskreises gehörte, hatte er Zugang zu einem großen Netzwerk von Informanten und wusste, wenn jemand Dreck am Stecken hatte. Aber auch der vermutlich mächtigste Mann seiner Zeit hatte Geheimnisse, die er versteckt hielt, weil sie seiner Karriere, seinem Image und seinem Leben hätten schaden oder diese gar zerstören können. Insbesondere seine angebliche homosexuelle Beziehung zu seinem engsten Stellvertreter Clyde Tolson (Armie Hammer) bleibt bis heute ungeklärt.
    DVD
  •  Ausnahmesituation

    Ausnahmesituation

    11. März 2010 / 1 Std. 46 Min. / Drama
    Von Tom Vaughan
    Mit Brendan Fraser, Harrison Ford, Keri Russell
    John Crowleys (Brendan Fraser) Kinder leiden an einer tödlichen Erbkrankheit, die bisher nicht heilbar ist. Hilfesuchend wendet er sich an Dr. Robert Stonehill (Harrison Ford), der zu dem Thema geforscht hat und laut seinen im Internet veröffentlichten Arbeiten ein wirksames Medikament entwickeln könnte. Zuerst möchte der eigensinnige Mediziner nichts von einer Zusammenarbeit wissen. Erst als Crowley ihn mit seiner Frau Aileen (Keri Russell) und den erkrankten Kindern bekannt macht, beginnt der harte Kern des Wissenschaftlers zu schmelzen. Doch es gibt ein weiteres Problem: Die Herstellung des Medikaments ist sehr teuer...
    DVD
  •  Die Erlösung der Sarah Cain

    Die Erlösung der Sarah Cain

    10. Januar 2014 / 1 Std. 43 Min. / Drama
    Von Michael Landon Jr.
    Mit Lisa Pepper, Tess Harper, Elliott Gould
    Sarah Cain (Lisa Pepper) ist Zeitungskolumnistin in Portland und reist nach Pennsylvania zur Beerdigung ihrer amischen Schwester. Zu ihrer Überraschung stellt sich heraus, dass sie mit dem Tod ihrer Schwester zum offiziellen Vormund für ihre fünf Nichten und Neffen wird. Anstatt selbst nach Pennsylvania zu ziehen und sie dort aufzuziehen oder sie getrennt Pflegefamilien zu überlassen, nimmt sie die Kinder kurzerhand mit nach Portland. Sie glaubt, ihnen hier ein neues Leben ermöglichen zu können, doch das moderne Leben ist für die amischen Kinder ein Kulturschock und erfordert schon bald so einige Kompromisse. Sarah wird klar, dass es ein Fehler war, die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen. Sie muss sich nun entscheiden, ob sie ihnen wieder das Leben in Amish Country ermöglichen soll, obwohl es dann schwierig wird, noch Teil ihres Lebens zu bleiben. Und Sarah hat die Kinder mittlerweile richtig in ihr Herz geschlossen…
    DVD
  • ... und das Leben geht weiter

    ... und das Leben geht weiter

    3. Februar 1994 / 2 Std. 21 Min. / Drama
    Von Roger Spottiswoode
    Mit Matthew Modine, Alan Alda, Patrick Bauchau
    Ein dokumentarischer Spielfilm über AIDS mit Gastauftritten vieler bekannter Stars. Man lernt viel über die Immunschwächekrankheit. Die Handlung und die Figuren sind eher simpel gehalten.
    DVD
  • Abgestürzt im Dschungel (TV)

    Abgestürzt im Dschungel (TV)

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von Larry Shaw
    Mit Lindsay Wagner, Jennifer Lopez, Robert Loggia
    DVD
  •  Staatsanwälte küsst man nicht

    Staatsanwälte küsst man nicht

    2. Oktober 1986 / 1 Std. 56 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ivan Reitman
    Mit Robert Redford, Debra Winger, Daryl Hannah
    Der erfolgreiche New Yorker Staatsanwalt Tom Logan (Robert Redford) kann die vielen Male gar nicht mehr zählen, bei denen er Rechtsanwältin Laura Kelly (Debra Winger) als Prozessgegnerin hatte. Auch dieses Mal stehen sich die beiden vor Gericht gegenüber, als Chelsea Deardon (Daryl Hannah), die Tochter des vor Jahren verstorbenen berühmten Malers Sebastian Deardon, beschuldigt wird, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben. Auf der Suche nach der Wahrheit tun sich Logan und Kelly zusammen und entdecken ein Geheimnis, das den Fall in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt.
    DVD
  •  Der Stoff aus dem die Helden sind

    Der Stoff aus dem die Helden sind

    7. September 1984 / 3 Std. 07 Min. / Abenteuer, Drama, Sci-Fi
    Von Philip Kaufman
    Mit Sam Shepard, Scott Glenn, Ed Harris
    Die Geschichte der US-amerikanischen Raumfahrt erreicht einen ersten Höhepunkt, als der Pilot Chuck Yeager (Sam Shepard) als erster Mensch die Schallgeschwindigkeit durchbricht. Als in der Folge die Sovjets 1957 erfolgreich ihren Sputnik-Satelliten ins All schießen, verdoppelt die US-Raumfahrtbehörde NASA ihre Anstrengungen, um ihrerseits einen bemannten Flug ins Weltall zu starten. Sieben Piloten (ua. Ed Harris und Scott Glenn) werden für diesen Auftrag ausgewählt. Obwohl die Anzahl der Fehlversuche und der Grad der Unsicherheit bezüglich der Raketen enorm ist, wagen diese Piloten dennoch den Versuch. Dieser Mut bringt ihnen den Respekt der Öffentlichkeit ein, die ihnen fortan nachsagt aus dem Stoff gemacht zu sein, aus dem Helden sind...
    DVD
  •  Das Ding aus einer anderen Welt

    Das Ding aus einer anderen Welt

    22. Oktober 1982 / 1 Std. 48 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von John Carpenter
    Mit Kurt Russell, T.K. Carter, Wilford Brimley
    Zwölf Wissenschaftler, darunter R. J. MacReady (Kurt Russell), befinden sich auf Forschungsmission in der Antarktis. Sie entdecken eine zerstörte Forschungsstation und mit ihr einen deformierten Leichnam, den sie zur Untersuchung mitnehmen. Was die Wissenschaftler nicht wissen, ist, dass ein Außerirdischer die Zerstörung zu verantworten hat. Diese Lebensform ist deswegen besonders bedrohlich, weil sie nahezu unbemerkt die Körper anderer Lebewesen übernimmt. Als die Männer einen verängstigten Hund bei sich aufnehmen, denken sie sich zunächst nicht viel dabei. Bald jedoch kann niemand mehr dem anderen trauen...
    DVD
  • U-Boot in Not

    U-Boot in Not

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Drama, Abenteuer, Historie
    Von David Greene
    Mit Charlton Heston, David Carradine, Stacy Keach
    Ein Kapitän der Navy versucht an ein festhängendes Atom-U-Boot zu kommen...
    DVD
  • House Of Cards (US)

    House Of Cards (US)

    2013 - 2018 / 52min / Drama, Thriller
    Von Melissa James Gibson, Beau Willimon, Frank Pugliese
    Mit Robin Wright, Michael Kelly, Diane Lane
    Eigentlich ist Francis Underwood (Kevin Spacey) ein ganz normaler Kongressabgeordneter, der seit langer Zeit darauf wartet, die Karriereleiter ein Stück höher zu klettern. Der Posten als ...
    DVD
  • The Mentalist

    The Mentalist

    2008 - 2015 / 42min / Drama, Krimi
    Von Bruno Heller
    Mit Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang
    Der Ex-TV-Show-Star Patrick Jane war als "Mentalist" bekannt und besitzt eine unvergleichliche Beobachtungsgabe und verblüffende Kombinationsfähigkeiten, mit denen er eine Spezialeinheit der Polizei unterstützt.
    DVD
  • October Road

    October Road

    2007 - 2008 / 42min / Komödie, Drama, Romanze
    Von Josh Appelbaum, André Nemec, Scott Rosenberg
    Mit Bryan Greenberg, Tom Berenger, Laura Prepon
    Um seine Schreibblockade zu brechen, kehrt Nick Garret in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf die Freunde und Familie, die er vor 10 Jahren zurückgelassen hat. Nicht jeder ist glücklich ...
    DVD
  • Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

    Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

    2005 - 2010 / 42min / Krimi
    Von Nick Falacci, Cheryl Heuton
    Mit Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch
    Menschen lügen – Zahlen nicht: Daher bittet FBI-Agent Eppes (Rob Morrow) seinen Bruder Charlie (David Krumholtz), ein Mathematik-Genie, bei komplizierten Fällen um Rat. Doch auch der ...
    DVD
  • Criminal Minds

    Criminal Minds

    läuft seit 2005 / 42min / Drama, Krimi, Thriller, Action
    Von Jeff Davis (V)
    Mit Joe Mantegna, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook
    Um einen Mörder zu fangen, muss man wie einer denken. Das ist der Ansatz einer neuen Spezialeinheit des FBI, die sich in Serientäter hineinversetzt, um deren nächste Schritte vorherzusagen.
    DVD
  • Prison Break

    Prison Break

    2005 - 2017 / 42min / Drama, Thriller
    Von Paul Scheuring
    Mit Wentworth Miller, Dominic Purcell, Sarah Wayne Callies
    Um seinen Bruder Lincoln (Dominic Purcell) aus dem Gefängnis zu befreien, lässt sich Michael Scofield (Wentworth Miller)  selbst einsperren. Er hat einen ausgefeilten und gewagten Ausbruchsplan...
    DVD
  • Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

    Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

    2005 - 2012 / 26min / Komödie, Drama
    Von Jenji Kohan
    Mit Mary-Louise Parker, Justin Kirk, Kevin Nealon
    Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes startet Nancy Botwin ein ganz besonderes Geschäft, um ihre Familie zu ernähren... sie verkauft Marihuana ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top