Mein FILMSTARTS
    Jessica Tandy
    Entdecke die besten Filme und Serien von Jessica Tandy
    1.  Die Vögel
      1

      Die Vögel

      Job : Schauspielerin
      Der friedliche Schein der Küste um die malerisch daliegende Bodega Bay trügt. Die selbstbewusste Melanie Daniels (Tippi Hedren) ist auf dem Weg dorthin, um den Anwalt Mitch Brenner (Rod Taylor) zu besuchen, den sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat. Bei einer kleinen Pause wird sie von einer Möwe angegriffen und ist schockiert, misst dem Ereignis aber noch keine besondere Bedeutung zu. Da sich Melanie entschließt, in Bodega Bay zu bleiben, weil sie sehr an Mitch interessiert ist, wird sie Zeugin weiterer Vogelattacken. Langsam aber sicher verdichtet sich das Bild, dass mit der Tierwelt etwas nicht in Ordnung ist. Die Vögel entwickeln sich zu immer bedrohlicheren Kreaturen, gegen die sich die Menschen in dem verschlafenen Nest kaum schützen können. Gemeinsam mit Mitch und dessen Mutter (Jessica Tendy) sucht Melanie im Haus der Brenners Schutz. Aber die Vögel werden immer aggressiver.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Grüne Tomaten
      2

      Grüne Tomaten

      Job : Schauspielerin
      Ihr eingefahrenes Leben in einem Südstaatenkaff ist Hausfrau Evelyn Couch (Kathy Bates) schon lange leid. Von ihrem Mann (Gailard Sartain) ist sie genauso gelangweilt wie er von ihr. Und auch sonst ist keine Ablenkung von ihrem tristen Alltag in Sicht. Eines Tages besucht Evelyn im Altersheim die Schwester ihres Mannes und macht dabei die Bekanntschaft der ebenso rüstigen wie schrulligen Ninny (Jessica Tandy). Die alte Dame beginnt ohne Umschweife ein Gespräch mit Evelyn und erzählt ihr die wahre und ergreifende Geschichte von Idgie Threadgoode und Ruth Jameson: In den 30er Jahren lernen sich Idgie (Mary Stuart Masterson) und Ruth (Mary-Louise Parker) unter tragischen Umständen kennen. Idgies Bruder Buddy (Chris O’Donnel), der in Ruth verliebt war, verunglückt bei einem Unfall tödlich. Erst Jahre später kommen sich die beiden Frauen näher und pflegen schließlich eine innige Freundschaft. Als Ruth den gewalttätigen Frank (Nick Searcy) heiratet und von ihm verprügelt wird, handelt Idgie: Sie entreißt die schwangere Ruth ihrem Mann und nimmt sie bei sich auf. Gemeinsam beginnen die beiden ein neues Leben und eröffnen das „Whistle Stop Café“.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Miss Daisy und ihr Chauffeur
      3

      Miss Daisy und ihr Chauffeur

      Job : Schauspielerin
      Aufgelöst steht Miss Daisy (Jessica Tandy) vor ihrem Auto, das sie in den Vorgarten des Nachbars gesetzt hat. Natürlich ist der neue Wagen schuld. Sohnemann Boolie (Dan Aykroyd) sieht das anders und heuert für seine eigensinnige Mutter einen Chauffeur an. Der Afroamerikaner Hoke (Morgan Freeman) darf nun die eigensinnige Miss Daisy herumkutschieren, die keine Lust hat, vom Steuer des Wagens verbannt zu werden. Zunächst ist das Verhältnis zwischen den Beiden schwierig, weil Miss Daisy die Auseinandersetzung sucht. Aber Hoke hat in seinem gesetzten Alter schon viel erlebt und so lässt er sich von Miss Daisy nicht aus der Ruhe bringen. Mit Klugheit und beharrlicher Geduld gelingt es ihm, den Panzer aufzubrechen, mit dem sich die alte Dame umgibt. Zwischen Hoke und Miss Daisy entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich
      4
      Als Donald "Sully" Sullivan (Paul Newman) 30 Jahre alt war, verließ er seine Familie und konnte daher nie eine Beziehung zu seinem leiblichen Sohn aufbauen. Sein Sohn war zu dem Zeitpunkt kaum ein Jahr alt. Jetzt ist Sully 60, lebt in einer Kleinstadt, ist scharf auf die Ehefrau seines Gelegenheitsarbeitgebers, der sie desöfteren betrügt, und lebt als Untermieter bei seiner ehemaligen Lehrerin Miss Beryl (Jessica Tandy). Eigentlich versteht er sich ganz gut mit seinen Mitmenschen, aber man wird das Gefühl nicht los, dass er etwas in seinem Leben verpasst hat oder besser gelaufen wäre, hätte er sich damals anders entschieden. Eines Tages zieht er sich auch noch eine Beinverletzung zu, auf Grunde derer er nicht mehr arbeiten kann. Dann taucht Sullys Sohn und sein Enkel in der Kleinstadt auf, weil der mittlerweile auch 30-jährige eine Ehekrise hat, und gibt Sully die Chance, das zu tun, was er schon lange hätte machen sollen.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Das Wunder in der 8. Straße
      5

      Das Wunder in der 8. Straße

      Job : Schauspielerin
      Eine Gruppe von Mietern soll aus ihrem Appartementhaus gedrängt werden, damit das Gebäude zugunsten eines profitablen Neubaus abgerissen werden kann. Weil sich die Mieter weigern, das Haus zu verlassen, heuern die Grundstücksspekulanten um den fiesen Mr. Lacey (Michael Greene) eine lokale Gang an, um die Bewohner davon "zu überzeugen", dass es doch besser wäre, freiwillig zu gehen. Glücklicherweise schaut eine Gruppe mechanischer Außerirdischer vorbei, die sich mit den Mietern anfreundet und ihre außerirdischen Kräfte einsetzt, um die Spekulanten zu vertreiben. So haben der Ex-Boxer Harry Noble (Frank McRae), die schwangere Marisa Esteval (Elizabeth Peña), der Künstler Mason Baylor (Dennis Boutsikaris) und das Ehepaar Frank (Hume Cronyn) sowie Faye Riley (Jessica Tandy), die im Erdgeschoss eine Imbissstube betrieben haben, doch noch eine Chance, dem drohenden Heimatverlust zu entgehen.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top