Mein FILMSTARTS
    Brian Markinson
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Brian Markinson
    •  Backstabbing For Beginners

      Backstabbing For Beginners

      20. November 2018 / 1 Std. 48 Min. / Historie, Thriller
      Von Per Fly
      Mit Theo James, Ben Kingsley, Jacqueline Bisset
      Michael Sullivan (Theo James) ist und jung idealistisch - als Programmkoordinator für die Vereinten Nationen zu arbeiten und damit hinter einem Öl-für-Lebensmittel-Programm und dem Wiederaufbau des kriegsgebeutelten Iraks zu stehen, ist seine Berufung. Schon bald muss der naive Idealist aber feststellen, wie das System, in dem er sich befindet, wirklich funktioniert und dass es keineswegs die Interessen der Bevölkerung sind, die im Vordergrund stehen. Das macht ihm nicht zuletzt sein Vorgesetzter (Ben Kingsley) auf schonungslose Art und Weise klar. Schon bald beginnt Sullivan, das System zu hinterfragen und stößt dabei auf eine weitreichende Verschwörung...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Godzilla

      Godzilla

      15. Mai 2014 / 2 Std. 03 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
      Von Gareth Edwards (II)
      Mit Aaron Taylor-Johnson, Bryan Cranston, Ken Watanabe
      1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Zwölf Runden 2: Reloaded

      Zwölf Runden 2: Reloaded

      28. Juni 2013 / 1 Std. 34 Min. / Action, Abenteuer, Thriller
      Von Roel Reiné
      Mit Randy Orton, Brian Markinson, Venus Terzo
      Der Sanitäter Nick Malloy (Randy Orton) rettet an einem grauenvollen Unfallort das Leben eines betrunkenen Fahrers. Damit beginnt für ihn allerdings ein gefährliches Spiel. Als seine Frau entführt wird, hat der Berufsretter keine andere Wahl, als an einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel teilzunehmen: Es geht schließlich ums Überleben. Der Entführer verlangt von ihm, eine Reihe von Aufträgen zu erfüllen, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Freunde und Bekannte in Lebensgefahr bringen. Nur wenn er die zwölf Aufgaben erfolgreich löst, kann er das Leben seiner Frau retten. Während er von der einen zur nächsten eilt, versucht Nick nebenbei auch noch herauszufinden, warum gerade er von dem Verbrecher für dieses Psycho-Spiel ausgewählt wurde und stößt schließlich in seiner eigenen Vergangenheit auf den entscheidenden Hinweis. Fortsetzung von „Zwölf Runden“.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Battlestar Galactica: Blood & Chrome

      Battlestar Galactica: Blood & Chrome

      28. Januar 2016 / 1 Std. 33 Min. / Action, Sci-Fi
      Von Jonas Pate
      Mit Luke Pasqualino, Ben Cotton, Lili Bordan
      Die Menschen erschufen humanoide Roboter, die sich schließlich gegen die Unterdrückung ihrer Erbauer auflehnten. Seit zehn langen Jahren wütet der erste Zylonenkrieg schon, als sich der junge Militärakademie-Absolvent William Adama (Luke Pasqualino) der Flotte anschließt. Zu seiner Enttäuschung wird er allerdings nicht den Kampfpiloten zugewiesen, sondern einer Frachtmaschine. Sein Co-Pilot Lt. Coker Fasjovik (Ben Cotton), dessen Ruhestand in greifbarer Nähe liegt, ist nicht gerade begeistert davon, einen Neuling im Cockpit seines Fliegers zu haben. Ihre Mission sieht den Transport einer Zivilistin vor: Doch die Wissenschaftlerin Dr. Becca Kelly (Lili Bordán) ändert den Befehl plötzlich und damit auch die Richtung ihres Zielorts. Sie lässt die beiden Piloten allerdings über ihre Beweggründe im Dunkeln, was Adama skeptisch macht – vor allem, als sie sich dem von Zylonen kontrollierten Gebiet nähern.Vorgeschichte über den jungen William Adama, der in der Mini-Serie von 2003 und der vier Staffeln umfassenden Sci-Fi-Serie (2004-2009) von Edward James Olmos verkörpert wurde.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Frankie & Alice

      Frankie & Alice

      30. April 2015 / 1 Std. 42 Min. / Drama, Biografie
      Von Geoffrey Sax
      Mit Halle Berry, Stellan Skarsgård, Chandra Wilson
      Frankie (Halle Berry), eine afroamerikanische Striptease-Tänzerin, befindet sich in psychotherapeutischer Behandlung, da sie an multipler Persönlichkeitsstörung leidet. Vor allem eines ihrer Alter Egos macht ihr das Leben schwer: eine rassistische weiße Frau aus den Südstaaten, namens Alice. Frankie gehört zu den begehrtesten Frauen des Milieus, wird aber durch ihre psychischen Anfälle gebremst. Auch ihre Mutter Edna (Phylicia Rashad) und ihre Schwester Maxine (Chandra Wilson) wissen keinen Rat mehr. Nach einem besonderen Unfall, bei dem sie sich selbst nackt auf der Straße wiederfindet, wird sie von der Polizei mitgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, wo sie auf den Psychologen Dr. Oz (Stellan Skarsgard) trifft. Um den Ursprung von Frankies Störungen zu finden, muss der Arzt tief in ihrer Vergangenheit graben…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Triple Dog

      Triple Dog

      19. August 2011 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Thriller
      Von Pascal Franchot
      Mit Britt Robertson, Alexia Fast, Scout Taylor-Compton
      Eine gemeinsame Übernachtung verbunden mit einer sturmfreien Bude nutzen Skaterin Chapin (Brittany Robertson) und ihre Freundinnen für das Spiel „Triple Dog“. Die Regeln sind einfach: Alle Mitspieler müssen sich Mutproben stellen, die sich die anderen einfallen lassen. Wer seine Mutprobe nicht schafft oder verweigert, bekommt eine Glatze rasiert. Doch das Spiel eskaliert immer weiter und bald geht es für die Mädchen nicht mehr nur um ihre Haare sondern um Leben und Tod…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Krieg des Charlie Wilson

      Der Krieg des Charlie Wilson

      7. Februar 2008 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Biografie
      Von Mike Nichols
      Mit Julia Roberts, Tom Hanks, Philip Seymour Hoffman
      Für den Kongressabgeordneten Charlie Wilson (Tom Hanks) gehören Party und Politik untrennbar zusammen. In Las Vegas feiert er mit Stripperinnen und Kokain, während zuhause in seinem Büro nur Angestellte arbeiten, die über Idealmaße verfügen - "Charlie‘s Angels" eben. Politisch setzt sich Wilson für eine Unterstützung der Afghanen ein, die gerade im Krieg mit der Sowjetunion liegen. Der Texaner sitzt in einem Komitee, das zwischen der CIA und den Regierungsinstitutionen vermittelt. Dazu hat er die Hilfe einer Freundin in der Hinterhand. Joanne Herring (Julia Roberts) hasst nicht nur Kommunisten, sie ist auch eine der reichsten Frauen des Landes und verfügt über entsprechenden Einfluss. Wilson arbeitet sich in die Materie ein und will die Afghanen unterstützen. Er steigert das Budget für geheime Aktionen von fünf Millionen Dollar nach und nach immer weiter an, bis die Mudschahedin gut ausgerüstet einen sowjetischen Hubschrauber nach dem anderen vom Himmel holen. Im Hintergrund zieht der erfahrene FBI-Agent Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman) die Fäden…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Shooter

      Shooter

      19. April 2007 / 2 Std. 04 Min. / Action
      Von Antoine Fuqua
      Mit Mark Wahlberg, Michael Peña, Rhona Mitra
      Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Im Bann des Jade-Skorpions

      Im Bann des Jade-Skorpions

      6. Dezember 2001 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Krimi
      Von Woody Allen
      Mit Woody Allen, Helen Hunt, Dan Aykroyd
      C.W. Briggs (Woody Allen) ist Versicherungsdetektiv, der immer wieder mit seiner toughen Kollegin Betty Ann Fitzgerald (Helen Hunt) in erbitterte Streitereien ausbricht. Betty hält von Briggs überhaupt nichts, weil der Ihrer Meinung nach mit altmodischen, völlig überholten Methoden arbeitet. Schließlich scheint für Betty eine Gelegenheit gekommen, Briggs loszuwerden, als ihr Kollege wegen Juwelenraubs verdächtigt wird. Doch Briggs gibt nicht auf und kämpft für seine Unschuld. Er hält seine Kollegin Betty für die eigentliche Täterin und stürzt sich deswegen mit großem Elan in die Ermittlungen. Die fördern jedoch dummerweise immer mehr Hinweise darauf zutage, dass er selbst der Täter ist. Davon lässt sich Briggs aber in keiner Weise beirren, denn ihm erscheint es ganz unmöglich zu sein, dass er Juwelen stiehlt. Also macht er sich daran, dass verzwickte Geheimnis zu lösen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Sweet and Lowdown

      Sweet and Lowdown

      30. März 2000 / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie, Musik
      Von Woody Allen
      Mit Sean Penn, Anthony LaPaglia, Samantha Morton
      Die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts: Emmet Ray (Sean Penn) ist Jazzmusiker. Abseits der Bühne säuft der zweitbeste Gitarrist der Welt wie ein Loch, zieht die Frauen reihenweise durch die Koje, schießt begeistert unvorsichtige Ratten auf der Müllkippe, betreibt nächtliches Train-Watching und wird nicht müde zu erwähnen, dass ihm keiner das Wasser reichen könne. Fast keiner, denn Ray hat seine ganz eigene Nemesis: Django Reinhardt, bester Gitarrist der Welt. Sieht er diesen auch nur von Weitem, fällt Ray regelmäßig in Ohnmacht und hat auch sonst eine neurotische Angst vor seinem Idol entwickelt. Bald schon lernt Ray die stumme und geistig zurückgebliebene Hattie (Samantha Morton) kennen, mit der der beziehungsphobische Musiker ein eigensinniges Verhältnis eingeht. Doch da es den exzentrischen Playboy nicht lange an einem Ort und schon gar nicht bei einer Frau hält, tritt er Hals über Kopf die Flucht an und landet schließlich in den Armen der Möchtegern-Schriftstellerin Blanche (Uma Thurman)…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aus nächster Nähe

      Aus nächster Nähe

      12. September 1996 / 2 Std. 09 Min. / Drama, Romanze
      Von Jon Avnet
      Mit Robert Redford, Michelle Pfeiffer, Stockard Channing
      Für "Aus nächster Nähe" stand das Leben der Journalistin Jessica Savitch Pate.Sallyann "Sally" Atwater (Michelle Pfeiffer) ist in einem Kaff in Nevada aufgewachsen. Ihr Traum war immer, eine Karriere als TV-Journalistin zu schaffen - während sie in einem Casino arbeitete. Mit einem gefälschten Demoband schafft sie es nach diversen erfolglosen Bewerbungen zu einem lokalen Fernsehsender in Miami. Reporterin Sally wird von ihrem Vorgesetzten Warren (Robert Redford) unter die Fittiche genommen und schafft den Aufstieg zur prominenten Nachrichtensprecherin. Trotz ihrer Liebe zu Warren nimmt sie die große Chance wahr und zieht nach Philadelphia. Warren folgt ihr und opfert seine Karriere zugunsten der ihren...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Apollo 13

      Apollo 13

      19. Oktober 1995 / 2 Std. 20 Min. / Drama, Abenteuer
      Von Ron Howard
      Mit Tom Hanks, Bill Paxton, Gary Sinise
      Kaum ein Jahr ist vergangen, seitdem der erste Mensch den Mond betreten hat - die amerikanische Öffentlichkeit verliert langsam das Interesse an den teuren Weltraummissionen. Doch mit der Mondmission Apollo 13 ändert sich das schlagartig. 55 Stunden nach dem Start versetzt ein Knall den drei Astronauten Jim Lovell (Tom Hanks), Fred Haise (Bill Paxton) und Jack Swigert (Kevin Bacon) einen Schock: Gas strömt aus den Sauerstofftanks und die Energieversorgungen bricht teilweise zusammen. In Houston kämpfen der leitende Flight Director Gene Kranz (Ed Harris) und seine NASA-Mitarbeiter verzweifelt um das Leben der Astronauten. Jeder weiß: Es gibt kaum Chancen, die Männer lebend auf die Erde zurückzuholen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Wolf - Das Tier im Manne

      Wolf - Das Tier im Manne

      15. September 1994 / 2 Std. 15 Min. / Drama, Fantasy, Horror
      Von Mike Nichols
      Mit Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer, James Spader
      Eine abgelegene Landstraße bei Vollmond: Der Verleger Will Randall (Jack Nicholson) ist mit seinen Gedanken gerade ganz woanders, als plötzlich mitten auf der Straßen ein Wolf steht. Zum Ausweichen ist es zu spät, Randall eilt dem angefahrenen Tier zur Hilfe und wird dabei er gebissen. Schon bald bemerkt Randall, dass er sich verändert: Seine Sinne werden schärfer und er fühlt sich aktiver. Seine neu gewonnenen Fähigkeiten helfen ihm, sich besser gegen seinen Kollegen und Konkurrenten Stewart Swinton (James Spader) durchzusetzen, steigern jedoch gleichzeitig sein Aggressionspotential. Randall hat immer wieder Albträume von der Jagd und ihn plagt der Gedanke, er könne ein Werwolf sein. Durch seinen beruflichen Erfolg wird Laura Alden (Michelle Pfeiffer), die Tochter des Unternehmers Raymond Alden, wird auf ihn aufmerksam. Die beiden kommen sich näher und Randall offenbart ihr sein dunkles Geheimnis...
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Magicians

      The Magicians

      läuft seit 2016 / 52min / Drama, Fantasy
      Von John McNamara, Sera Gamble
      Mit Jason Ralph, Stella Maeve, Olivia Taylor Dudley
      Quentin Coldwater (Jason Ralph) ist zwar mittlerweile seit einiger Zeit auf dem College, doch heimlich noch immer in eine Reihe von Fantasy-Romanen vernarrt, die er bereits als Kind verschlungen hat ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • iZombie

      iZombie

      2015 - 2019 / 42min / Tragikomödie, Horror, Krimi
      Von Rob Thomas, Diane Ruggiero-Wright
      Mit Rose McIver, Malcolm Goodwin, Rahul Kohli
      Die junge Medizinstudentin Liv (Rose McIver) hat ein dunkles Geheimnis: Sie ist eigentlich ein Zombie. Um allerdings ihre Menschlichkeit weitestgehend behalten zu können, braucht sie ständig neue ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top