Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rick Yune

    Familienstand

    Jobs Schauspieler, Drehbuchautor, Leiter Post-Production mehr
    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 22. August 1971 (Washington, District of Columbia - USA)
    Alter 49 Jahre alt

    Biographie

    Rick Yune (22. August 1971 in Washington D.C. geboren) arbeitete nach seinem Abschluß 1994 an der University of Pennsylvania als Börsenmakler und Model. Schnell wurde sein Schauspieltalent entdeckt und er begann mit seinem Schauspielstudium, welches ihm eine erfolgreiche Hollywoodkarriere versprach. Yunes frühe Liebe zum Tae Kwon Do qualifizierte ihn mit 19 Jahren für die Olympischen Spiele. Erstmals sah man ihn 1999 an der Seite von Ethan Hawke und Max von Sydow in dem Film Schnee, der auf Zedern fällt. Bereits zwei Jahre später spielte er an der Seite von Vin Diesel in [[36152,The Fast and the Furious]]. 2002 war Yune als Gegenspieler von James Bond in [[35753,Stirb an einem anderen Tag]] im Kino zu sehen. Daneben war er noch in verschiedenen Kinofilmen und diversen Rollen in Serien wie [[serie,5]] oder [[serie,2]] zu sehen.

    Die ersten Filme und Serien

    Schnee, der auf Zedern fällt
    Schnee, der auf Zedern fällt
    1999
    The Fast and the Furious
    The Fast and the Furious
    2001
    James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
    James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
    2002
    Boston Legal
    Boston Legal
    2004

    Die besten Filme und Serien

    Die Karriere in Zahlen

    17
    Karrierejahre
    0
    Preis
    9
    Filme
    6
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Action : 47 %
    Thriller : 27 %
    Horror : 13 %
    Krimi : 13 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    0
    Video
    20
    Bilder
    3
    Nachrichten
    1
    Fan
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top