Mein FILMSTARTS
Tobe Hooper
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Tobe Hooper
  •  Electric Boogaloo

    Electric Boogaloo

    21. April 2015 / 1 Std. 47 Min. / Dokumentation
    Von Mark Hartley
    Mit Richard Chamberlain, Boaz Davidson, Bo Derek
    Dokumentarfilm über die israelischen Produzenten Menahem Golan und Yoram Globus, deren Passion für das Kino zu der Gründung ihres eigenen Studios, The Cannon Group, führte. Die beiden sind insbesondere für ihre Produktion von B-Movies bekannt, für die sie jedoch auch bekannte Stars wie  Sean Connery, Sylvester Stallone, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren und Charles Bronson gewinnen konnten. Indem sie jedes angesagte Genre und Franchise schnell und kostengünstig durch ihre Filme verwerteten, realisierten sie vor allem in den 80ern eine Vielzahl von Filmen wie "Death Wish II" bis "Death Wish VI" mit Charles Bronson oder die zwei "Delta Force"-Filme mit Dolph Lundgren. Auch frühe Comic-Filme wie "Masters of the Universe", "Superman IV: The Quest for Peace" oder "Captain America" wurden von Golan und Globus produziert. In der Doku kommen unter anderem Dolph Lundgren, Molly Ringwald, Tobe Hooper, Richard Chamberlin, Elliot Gould, Franco Nero, Bo Derek und Franco Zeffirelli zu Wort.
    DVD
  •  Djinn - Des Teufels Brut

    Djinn - Des Teufels Brut

    20. Juli 2015 / 1 Std. 22 Min. / Horror, Thriller
    Von Tobe Hooper
    Mit Khalid Laith, Razane Jammal, Aiysha Hart
    Nach dem traumatischen Verlust ihres neugeborenen Kindes wollen die verzweifelten Frischvermählten Khalid (Khalid Laith) und Salama (Razane Jammal) diesen Schicksalsschlag hinter sich lassen und verlassen die USA, um in ihre einstige Heimat zurückzukehren. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wollen sie einen Neuanfang wagen. Dort wartet nicht nur ihre liebende und fürsorgliche Familie, sondern auch ein Luxus-Apartment auf die beiden. Das Paar hat allerdings keine Ahnung, dass der Gebäude-Komplex Al Hamra auf dem Gelände eines alten, verlassenen Fischerdorfs des gleichen Namens steht. Der Legende nach verließen die Bewohner damals ihr Zuhause, weil sie von bösartigen Wesen heimgesucht wurden. Salama ist wegen der Umgebung und den unheimlichen Gängen des Hochhauses verunsichert. Sie fürchtet sich an diesem bedrohlich wirkenden Ort, an dem seltsame Dinge geschehen, doch Khalid glaubt in ihrer Sorge nur den Kampf seiner Frau mit ihren inneren Dämonen über den Verlust ihres Kindes zu sehen. Oder könnte doch etwas Unheilvolles sein Unwesen treiben?
    DVD
  •  Lifeforce - Die tödliche Bedrohung

    Lifeforce - Die tödliche Bedrohung

    7. November 1985 / 1 Std. 41 Min. / Sci-Fi, Horror
    Von Tobe Hooper
    Mit Steve Railsback, Peter Firth, Frank Finlay
    Die Crew um Colonel Tom Carlsen (Steve Railsback) erforscht mit dem ESA Raumschiff Churchill den Halleschen Kometen. Dabei entdecken sie ein anderes Raumschiff, in dem sich drei Glasbehälter mit Menschen (Mathilda May, Chris Jagger, Bill Malin) befinden, die sie auf ihr Raumschiff bringen. Kurze Zeit später bricht der Kontakt zur Crew ab und die ESA schickt eine Rettungsmannschaft ins All. Als sie dort ankommen, finden sie die Churchill vollkommen ausgebrannt vor. Alle Besatzungsmitglieder sind tot, doch die Behälter sind unbeschadet. Sie werden von der Crew auf die Erde gebracht, wo man sie in einem Londoner Forschungslabor untersucht. Währenddessen erwacht die Frau, die in einem der Glasbehälter war, zum Leben, greift einen Wachmann an und kann entkommen. Auch die anderen beiden Männer aus den Behältern versuchen zu fliehen, werden dabei aber vom Militär erschossen. Während die Frau frei herumläuft, stirbt einer der angegriffenen Wachmänner zwei Stunden nach der Attacke. Sein Körper ist in der Zeit regelrecht zerfallen.
    DVD
  • Invasion vom Mars

    Invasion vom Mars

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Sci-Fi
    Von Tobe Hooper
    Mit Timothy Bottoms, Laraine Newman, James Karen
    David Gardner (Hunter Carson) ist Zeuge, wie eines Nachts ein UFO auf der Erde landet. Als er seine Mitmenschen warnen will, stößt er nur auf Unglauben. Kurze Zeit später beginnen die Außerirdischen eine Invasion und zwingen der Menschheit ihren Willen auf. David kämpft sich mit Schulpsychologin Linda Magnusson (Karen Black) und mithilfe des Militärs zur Basis der Marsmenschen durch…   
    DVD
  •  Poltergeist

    Poltergeist

    23. September 1982 / 1 Std. 54 Min. / Horror, Fantasy
    Von Tobe Hooper
    Mit Craig T. Nelson, JoBeth Williams, Heather O'Rourke
    Die junge Carol Anne Freeling (Heather O'Rourke) scheint durch einen Fernseher mit fremdartigen Wesen Kontakt aufnehmen zu können. Diese besuchen auch bald daraufhin das Haus der Familie und spielen ihnen einige harmlose Streiche, wie das Verrücken von Stühlen und das Verbiegen von Besteck. Doch bei diesen harmlosen Späßen bleibt es nicht lange, denn plötzlich tut sich im Kinderzimmer der Familie ein gigantischer Strudel auf und zieht Carol Anne in eine Zwischenwelt. Auch der Baum im Garten, vor dem sich der Sohn schon immer gefürchtet hat, wird plötzlich lebendig und versucht den Jungen zu entführen. Die Freelings beschließen, einige Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, doch auch diese werden von den Phänomenen so stark mitgenommen, dass sie das Medium Tangina (Zelda Rubinstein) zu Hilfe holen müssen. Diese schafft es, durch den Fernseher zu Carol Anne Kontakt aufzunehmen. Doch zurückholen kann sie sie vorerst nicht. Und warum die Familie von den Phänomenen verfolgt wird, bleibt auch lange unklar, bis schließlich der Vater Steve (Craig T. Nelson) auf den entscheidenden Hinweis stößt.
    DVD
  •  The Texas Chainsaw Massacre

    The Texas Chainsaw Massacre

    25. August 1978 / 1 Std. 23 Min. / Horror, Thriller
    Wiederaufführungstermin 4. September 2014
    Von Tobe Hooper
    Mit John Larroquette, Marilyn Burns, Allen Danziger
    18. August 1973, Texas: Ein Friedhof wurde geschändet, die Leichen aus ihren Gräbern entfernt und zu bizarren Figuren angeordnet. Sally Hardesty (Marilyn Burns) und ihr im Rollstuhl sitzender Bruder Franklin (Paul A. Partain) sind besorgt, dass auch das Grab ihres Großvaters verwüstet wurde. Also reisen sie mit Sallys Freund Jerry (Allen Danziger), ihrer besten Freundin Pam (Teri McMinn) und deren Freund Kirk (William Vail) nach Texas. Als sie feststellen, dass die Ruhestätte intakt ist, fahren sie weiter zu dem alten, verlassenen Hof der Familie Hardesty. Unterwegs nehmen sie einen etwas kauzigen Anhalter (Edwin Neal) mit, den die Gruppe aber aufgrund dessen merkwürdigen Verhaltens wieder auf die Straße setzt. Wenig später erreichen die Freunde eine Tankstelle. Dort bekommen sie zwar kein Benzin, dafür jedoch hat ein alter Mann (Jim Siedow) einen wichtigen Rat: sie sollen umkehren! Doch die jungen Leute schlagen die Warnung in den Wind. Schließlich entdecken Kirk und Pam ein Haus und wollen die Bewohner nach Benzin fragen. Sie ahnen nicht, dass dort das leibhaftige Grauen wohnt: eine degenerierte Sippe, die ihr Heim mit menschlichen und tierischen Überresten dekoriert. Ein Familienmitglied, Leatherface (Gunnar Hansen), trägt Maske und Kettensäge...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top