Mein Konto
    James D'Arcy

    Familienstand

    Jobs Schauspieler , Regisseur , Line Producer mehr
    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 24. August 1975 (Fulham, London - England)
    Alter
    48 Jahre alt

    Biographie

    James D’Arcy wurde am 24. August 1975 in Fulham, London, geboren. Da sein Vater starb, als er noch jung war, wuchs er in Fulham alleine mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester Charlotte auf. Nach seinem Schulabschluss 1991 in Christ’s Hospital ging er für ein Jahr nach Australien, wo er zum ersten Mal in Kontakt mit der Schauspielerei kam. Als er dann 1995 zurück nach London kam, absolvierte er an der London Academy of Music and Dramatic Art eine drei-jährige Ausbildung. Seine ersten Rollen hatte er in kleineren Fernseh-Produktionen wie „Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan“ (1996) und „Dalziel and Pascoe“ (1996) und Spielfilmen wie „Canterville Ghost“ (1997) oder „Im Eishaus“ (1997). Ab 2001 konnte man ihn dann auch in größeren und auch führenden Rollen sehen. So spielte er in den Horrorfilmen „Exorzist: Der Anfang“ (2004), „Der Fluch der Betsy Bell“ (2005) und „Rise: Blood Hunter“ (2007) mit. Zudem spielte er an der Seite von Russell Crowe und Paul Bettany Lieutnant Tom Pulling in Peter Weirs „Master & Commander - Bis ans Ende der Welt“ (2003) mit. Daneben arbeitete er auch für Radio-Dramen auf BBC, z.B. in Tom Hardys „Tess of the d’Urbervilles“, Bram Stokers „Dracula“ oder Winifred Holtbys „The Crowded Street“. 2010 schlüpfte er in die Rolle von Edward VIII in „W.E.“, bei dem Pop-Star Madonna zum zweiten Mal auf dem Regiestuhl Platz genommen hat.

    Die ersten Filme und Serien

    The Canterville ghost (TV)
    The Canterville ghost (TV)
    Unbekannter Starttermin
    Oscar Wilde
    Oscar Wilde
    23. Oktober 1997
    Im Eishaus
    Im Eishaus
    13. März 2008
    Hiccup
    Hiccup
    Unbekannter Starttermin

    Die besten Filme und Serien

    Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
    Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
    2003
    Marvel's Agent Carter
    Marvel's Agent Carter
    Veröffentlichungstermin unbekannt

    Die Karriere in Zahlen

    27
    Karrierejahre
    0
    Preis
    50
    Filme
    18
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Drama : 41 %
    Thriller : 30 %
    Sci-Fi : 18 %
    Komödie : 11 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    1
    Video
    74
    Bilder
    19
    Nachrichten

    Hat häufig zusammengearbeitet mit ...

    Hayley Atwell
    Hayley Atwell
    2 Filme und 1 Serie
    Avengers 4: Endgame (2019), Marvel's Agent Carter (2015), Mansfield Park (2007)
    Daniel Craig
    3 Filme
    Flashbacks of a Fool (2008), Der Schützengraben (1999), Im Eishaus (1997)
    Ben Whishaw
    2 Filme
    Cloud Atlas (2012), Der Schützengraben (1999)
    Jupiter Ascending (2015), Cloud Atlas (2012)
    Robert Pugh
    2 Filme
    Blut, Schweiß und Tränen (2009), Master & Commander - Bis ans Ende der Welt (2003)
    Joseph Morgan
    2 Filme
    Mansfield Park (2007), Master & Commander - Bis ans Ende der Welt (2003)
    Jimmi Simpson
    1 Film und 1 Serie
    Virtuality - Killer im System (2009), Virtuality (2009)
    Nelson Lee
    1 Film und 1 Serie
    Virtuality - Killer im System (2009), Virtuality (2009)
    Oppenheimer (2023), Dunkirk (2017)
    Back to Top