Mein FILMSTARTS
Shu Qi
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Shu Qi
  •  The Adventurers

    The Adventurers

    25. Januar 2018 / 1 Std. 51 Min. / Action, Abenteuer, Krimi
    Von Stephen Fung
    Mit Jean Reno, Shu Qi, Andy Lau
    Wer einmal im Sumpf des Verbrechens gelandet ist, kommt nie wieder da raus – dieser Ansicht ist zumindest der knallharte Kommissar Pierre (Jean Reno). Der chinesische Meisterdieb Zhang Dan (Andy Lau) will es nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis trotzdem wagen, ein normales Leben zu führen. Aber bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet, muss noch ein allerletztes krummes Ding gedreht werden. In Europa haben es er und seine Mitstreiter auf ein legendäres Kollier abgesehen. Dieses zu stehlen verlangt ihnen aber alles ab. Und dann ist da noch Pierre, der ihnen dicht auf den Fersen ist und die Diebesbande quer durch den Kontinent jagt. Und dabei erhält er auch noch Unterstützung von Dans aufgebrachter Ex-Freundin. Können er und seine Kollegen den Coup erfolgreich durchführen und das Kollier in ihren Besitz bringen?
  •  Mojin - The Lost Legend

    Mojin - The Lost Legend

    17. März 2017 / 2 Std. 05 Min. / Action, Horror
    Von Wuershan
    Mit Kun Chen, Bo Huang, Angelababy
    New York, 1988: Einst waren Hu Bayi (Kun Chen), Wang Kaixuan (Bo Huang) und Shirley Yang (Shu Qi) legendäre Grabräuber, doch ihre glorreichen Zeiten sind schon lange vorbei und jetzt verkaufen Hu und Wang Antiquitäten auf den Straßen der US-Metropole.
  •  Gone With The Bullets

    Gone With The Bullets

    19. Mai 2016 / 2 Std. 20 Min. / Historie, Action, Komödie
    Von Jiang Wen
    Mit Jiang Wen, Ge You, Shu Qi
    Shanghai, in den 1920er Jahren: Ma Zouri (Jiang Wen) ist ein Berufsschwindler adliger Herkunft, der gemeinsam mit seinem Kindheitsfreund und Polizisten „Bruni“ Xiang Feitan (Ge You) einen internationalen Schönheitswettbewerb für Sexarbeiterinnen veranstaltet. Nachdem die Geliebte Zouris, Wanyan Ying (Shu Qi), zur Gewinnerin gekürt wird, will diese in Zukunft nur noch als dessen Ehefrau in Erscheinung treten. Als das Paar eines Tages im Opiumrausch über die Straßen rast, kommt es jedoch zu einem verheerenden Unfall: Wanyan Ying kommt ums Leben und Ma Zouri wird als Mörder gesucht. Xiang Feitian verspricht, Zouri hinter Gitter zu bringen. Es wird eine Kette von Ereignissen ausgelöst, in die unter anderem die Tochter des Generals Wu (Zhou Yun) verwickelt wird und die drohen in einem tödlichen Strudel der Gewalt zu münden.
  •  Armour of God - Chinese Zodiac

    Armour of God - Chinese Zodiac

    31. Januar 2014 / 2 Std. 03 Min. / Martial Arts, Action
    Von Jackie Chan
    Mit Jackie Chan, Oliver Platt, Shu Qi
    Asian Hawk (Jackie Chan) erhält den Auftrag seines Lebens: Als bekannter Meisterdieb, Schatzsucher und Kampfkunst-Experte soll er wertvolle Relikte der chinesischen Kultur, die über den gesamten Globus verteilt sind, zurückbringen. Genau genommen sind es zwölf Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen, die während der Opiumkriege 1860 von der französischen und britischen Armee gestohlen wurden. All jene soll er nun zurück in den Sommerpalast nach Peking bringen. Kein einfaches Unterfangen. Um sein Ziel zu erreichen, muss er sich unter anderem durch Paris schlagen, einen dichten Dschungel bezwingen und auch in luftigen Höhen Widersacher bekämpfen. Eine Schatzsuche auf mehreren Kontinenten beginnt, die den Meisterdieb Hawk an seine Grenzen treibt. Wird es ihm gelingen, die Bronzeköpfe wiederzubeschaffen?
  •  Tai Chi Zero

    Tai Chi Zero

    24. Mai 2013 / 1 Std. 38 Min. / Action, Martial Arts
    Von Stephen Fung
    Mit Hark-On Fung, Stephen Fung, Yuan Xiaochao
    Der begabte Yang Lu Chan (Yuan Xiaochao) hat von Geburt an eine Beule auf dem Kopf, die ihm bei „Aktivierung“ übermenschliche Kung-Fu-Fähigkeiten verleiht. Doch mit jedem Einsatz wächst die Beule und wird schwärzer. Ein Arzt verrät, dass er sterben wird, wenn er sie weiter nutzt. Daher reist er in ein abgelegenes Dorf, um die verbotenen Geheimnisse einer Kampfkunst, die seine Rettung bedeuten könnte, zu lüften und Tai Chi zu trainieren. Den Dorfbewohnern ist es aber verboten, einen Außenseiter in den geheimen Künsten zu unterrichten. Um ihm eine Lektion zu erteilen, wird er von alten Männern, Frauen und auch Kindern hintereinander herausgefordert und muss jedes Mal ordentlich einstecken. Bald verlässt Yang der Mut und er glaubt nicht mehr daran, jemals von den großen Kampfkünstlern geschult zu werden. Doch als ein ehemaliger Bewohner mit einer riesigen dampfbetriebenen Maschine in das Dorf zurückkehrt, um eine Eisenbahnstrecke durch das Örtchen zu bauen, ist ausgerechnet Yang Lu Chan  die letzte Rettung der Einwohner gegen die Schergen des habgierigen Unternehmers. Doch ein erneuter Kampf könnte seinen Tod bedeuten…
  •  Tai Chi Hero

    Tai Chi Hero

    9. August 2013 / 1 Std. 42 Min. / Action, Abenteuer
    Von Stephen Fung
    Mit Yuan Xiaochao, Shu Qi, Tony Leung Ka Fai
    Mit der Zeit ist der Söldner Yang (Yuan Xiaochao) zu einem echten Meister des Tai-Chi geworden und nachdem er ein Dorf vor einer angreifenden Armee retten konnte, steht einer Hochzeit zwischen ihm und der Tochter des Dorfältesten eigentlich nichts mehr im Wege. Auch sie und ihr Vater beherrschen die Kunst des Kung-Fu und lehren ihn weitere Kniffe und Fertigkeiten. Diese braucht er auch schon bald, denn nach einiger Zeit kehrt Yangs Schwager aus dem Exil zurück und versetzt die Gemeinschaft in helle Aufregung. Mit dem Eintreffen des Sohnes bringen einige Bewohner die Erfüllung einer uralten Prophezeiung in Verbindungen. Denn der alten Legende nach darf kein Außenseiter in den Künsten des Tai Chi unterrichtet werden.Fortsetzung von "Tai Chi Zero" und zweiter Teil der Tai-Chi-Trilogie.
  •  Legend of the Fist

    Legend of the Fist

    25. März 2011 / 1 Std. 45 Min. / Martial Arts, Action, Biografie
    Von Wai Keung Lau
    Mit Donnie Yen, Shu Qi, Anthony Wong Chau-Sang
    Während China unter dem Militär in den Jahren nach 1920 leidet, wachsen die Japaner zur mächtigsten ausländischen Volksgruppe heran und kontrollieren mittlerweile weite Strecken von Nord-Shanghai. Dort liegt der Nachtclub Casablanca, ein sicherer Hafen für ein vielschichtiges Klientel, dass jede Nacht feiert bis die Sonne aufgeht. Hier trefen sich chinesische Unternehmer, britische Offizielle, japanische Militärs und Spione, die verzweifelt versuchen den japanischen Einfluss in China zurückzudrängen.
  •  City Under Siege

    City Under Siege

    10. Mai 2011 / 1 Std. 50 Min. / Action, Sci-Fi, Thriller
    Von Benny Chan
    Mit Aaron Kwok, Chrissie Chau, Collin Chou
    Sunny (Aaron Kwok) fristet als Clown im Zirkus seines Onkels ein trauriges Dasein. Für seine Cousins ist er der Fußabtreter, wird ständig gehänselt und ausgenutzt. Dabei war sein Vater einst ein großer Meister in der Kunst des Schwertwerfens. Als er eines Tages eine Karte findet, die zu einem in einer Höhle versteckten Goldschatz führt, soll sich alles zum Positiven wenden. Doch er irrt. Der Goldschatz ist mit einer giftigen Substanz gesichert, die Sunnys Cousins in Mutanten mit übermenschlichen Kräften verwandelt, die darauf aus sind, die ganze Stadt zu zerstören. Nur bei Sunny schlägt das Gas auf wundersame Weise nicht voll an. Auch er entwickelt zwar Kräfte, aber ohne die Nebenwirkungen. Nun ist er Hongkongs letzte Hoffnung und muss seine marodierenden Cousins stoppen…
  •  New York, I Love You

    New York, I Love You

    28. Januar 2010 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie
    Von Mira Nair, Fatih Akin, Yvan Attal
    Mit Hayden Christensen, Rachel Bilson, Andy Garcia
    "New York, I Love You" enthält acht Episoden, die sich alle um zwischenmenschliche Beziehungen drehen. New York selbst ist dabei weniger eigenständiger Protagonist als vielmehr ein Schauplatz, dessen bekannteste Orte in Szene gesetzt werden: Der Central Park, die Upper East und Upper West Side, Greenwich Village... Es gibt aber auch Szenen, die in Hotels, Restaurants oder der verlotterten Wohnung eines Filmmusik-Komponisten spielen. Der Cast des Episodenfilms kann sich sehen lassen - darunter sind u. a.: Orlando Bloom, Christina Ricci, Andy Garcia, Julie Christie, Ethan Hawke, James Caan und Natalie Portman (Hautnah), die selbst auch die Regie einer Episode übernahm.
  • Under Control

    Under Control

    Kein Kinostart / 2 Std. 01 Min. / Action, Komödie, Romanze
    Von Vincent Kok
    Mit Jackie Chan, Shu Qi, Tony Leung Chiu Wai
    Bu (Shu Qi), ein taiwanesisches Fischermädchen, findet in einer Flaschenpost eine Adresse in Hongkong. Damit ist ihr Interesse geweckt. Sie macht sich auf die Suche und findet unter dieser Adresse den schwulen Make-up-Künstler Albert (Tony Leung Chiu Wai). Als ob dies nicht schon skurril genug wäre, rettet sie den Playboy-Millionär C.N. Chan (Jackie Chan), der von der Konkurrenz umgebracht werden sollte. Zwischen den beiden entwickelt sich eine sanfte Liebesgeschichte, obwohl ihre Persönlichkeiten und ihre jeweilige Lebenswirklichkeit unterschiedlicher kaum sein könnte. Aber Chan hat zu viel mit seinen Geschäften zu tun, als dass er sich intensiv um Bu kümmern könnte. Deswegen ist das Fischermädchen enttäuscht und will Hongkong wieder verlassen. Aber wie soll sie ihr Glück finden, wo sie doch immer noch in Chan verliebt ist?
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top