Mein FILMSTARTS
Rosario Dawson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Rosario Dawson
  •  The Death of Superman

    The Death of Superman

    23. August 2018 / 1 Std. 19 Min. / Animation, Action, Fantasy
    Von Jake Castorena, Sam Liu
    Mit Jerry O'Connell, Rebecca Romijn, Rainn Wilson
    Mit einem Asteroiden, der in einen Ozean stürzt, gelangt der unaufhaltsame und von unkontrollierbarer Wut angetriebene Doomsday auf unsere Erde. Als Ziel macht der außerirdische Superschurke schnell Metropolis aus – und so müssen sich Batman, Wonder Woman und der Rest der Justice League vereinen, um sich der drohenden Gefahr entgegenzustellen. Doch schließlich stehen sich nur noch Doomsday und Superman auf dem Schlachtfeld gegenüber und ein epischer Showdown entscheidet über das Schicksal von Metropolis und des gesamten Planeten.
  •  The LEGO Batman Movie

    The LEGO Batman Movie

    9. Februar 2017 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Animation, Komödie
    Von Chris McKay
    Mit Luke Mockridge, Erik Range, Will Arnett
    LEGO-Batman (Stimme im Original: Will Arnett / deutsche Stimme: David Nathan) erlebt nach seinem ersten Leinwand-Auftritt in „The LEGO Movie“ nun ein Solo-Abenteuer, in dem es um die Frage geht: Kann Batman glücklich sein?
    VoD DVD
  •  Unforgettable - Tödliche Liebe

    Unforgettable - Tödliche Liebe

    27. April 2017 / 1 Std. 40 Min. / Thriller
    Von Denise Di Novi
    Mit Rosario Dawson, Katherine Heigl, Geoff Stults
    Nachdem die Ehe von Tessa (Katherine Heigl) und David (Geoff Stults) zu Bruch geht, bleibt sie alleine und verbittert zurück, während er schnell wieder eine neue Liebe findet und auch schon bald heiratet: Julia (Rosario Dawson). Als Julia dann auch noch zur Ersatzmutter von Tessas und Davids Tochter wird, beschließt Tessa, Julia das Leben zur Hölle zu machen...
    VoD DVD
  •  Justice League Dark

    Justice League Dark

    7. Februar 2017 / 1 Std. 15 Min. / Animation, Action, Fantasy
    Von Jay Oliva
    Mit Matt Ryan, Jason O'Mara, Camilla Luddington
    Superman (Stimme: Jerry O’Connell), Batman (Jason O’Mara), Wonder Woman (Rosario Dawson) und die übrigen Mitglieder der Justice League stehen einem großen Problem gegenüber. Als unschuldige Zivilisten aus heiterem Himmel in Metropolis, Gotham und anderen Städten Verbrechen begehen, sehen sie sich bei der Untersuchung der Vorfälle mit einer übernatürlichen Gefahr konfrontiert, die ihre Kräfte übersteigt. Doch zum Glück kennt man einen Spezialisten dafür: John Constantine (Matt Ryan). Dem wird sofort klar, dass er ein ganzes Team von Unterstützern braucht, die sich mit der dunklen Seite auskennen. So rekrutiert er unter anderem Swamp Thing (Roger Cross) und Dämon Etrigan (Ray Chase). Bei ihrem Kampf gegen die übernatürliche Plage, die schon bald den ganzen Erdball in ihrem Würgegriff hält, bekommen sie es mit dem mächtigen Magier Felix Faust (Enrico Colantoni) zu tun…
  •  Ratchet & Clank

    Ratchet & Clank

    28. April 2016 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Kevin Munroe, Jericca Cleland
    Mit Tobias Nath, Dirk Hardegen, Gerald Paradies
    Der niederträchtige Außerirdische Drek (Stimme im Original: Paul Giamatti / deutsche Stimme: Lutz Schnell) bedroht die gesamte Solana-Galaxie und plant, mithilfe einer Geheimwaffe jeden Planeten in ihr zu vernichten. Damit sieht der tapfere Ratchet (James Arnold Taylor / Tobias Nath), der Letzte der beinahe ausgestorbenen Lombax, endlich seine Chance gekommen, zum Helden zu werden. Schon seit seiner Kindheit, die er ohne Familie auf einem abgeschiedenen Planeten verbracht hat, wünscht er sich nichts sehnlicher. Bei den Bemühungen, seinen Traum zu verwirklichen, trifft er bald auf den zwar kleinen, aber umso clevereren Roboter Clank (David Kaye / Dirk Hardegen). Die beiden tun sich zusammen und werden schnell zu unzertrennlichen Freunden. Mit der Unterstützung der gefeierten Galactic Rangers setzen sie fortan alles daran, Drek aufzuhalten und das Universum zu retten.
  •  Justice League Vs. Teen Titans

    Justice League Vs. Teen Titans

    14. Juli 2016 / 1 Std. 26 Min. / Animation, Action, Fantasy
    Von Sam Liu
    Mit Stuart Allan, Jon Bernthal, Taissa Farmiga
    Die Arbeit mit der Justice League frustriert Robin zunehmend und sein explosives Verhalten macht das Ganze auch nicht besser. Eben dies hat nun Konsequenzen: Er wird aus der Gerechtigkeitsliga ausgeschlossen und dazu gezwungen, einem jüngeren Team von Superhelden beizutreten. Unmittelbar nach seinem Wechsel zu den Teen Titans entdeckt er seine unbändige Faszination für die mysteriöse Raven und ihren skrupellosen Vater Trigon. Und der Bösewicht betritt sogleich die Bühne von Metropolis mit einer zerstörerischen Kraft. Mithilfe von Superman, Batman, Cyborg und Wonder Woman will er die Stadt in Schutt und Asche legen. Dazu bringt er die Justice-League-Mitglieder unter seine Kontrolle. Die Nachwuchshelden Beast Boy, Starfire, Blue Beetle und Nightwing stellen sich ihren Idolen zusammen mit Robin in den Weg und versuchen die Bedrohung als Team abzuwenden.
  •  Sin City 2: A Dame To Kill For

    Sin City 2: A Dame To Kill For

    18. September 2014 / 1 Std. 42 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Frank Miller, Robert Rodriguez
    Mit Eva Green, Josh Brolin, Jessica Alba
    Und wieder bricht die Nacht an in Basin City, schwarz und undurchdringlich. Dwight (Josh Brolin) muss daran denken, was er alles verbockt hat und was er dafür geben würde, noch einmal von vorne anfangen zu können. Dann tritt seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) auf den Plan. Sie brach ihm einst das Herz, als sie mit einem anderen verschwand. Nun bittet sie ausgerechnet ihn um Hilfe. Ihr Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) misshandelt sie brutal und lässt sie durch seinen skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwachen. Dwight will ihr helfen, doch in Sin City kann man niemandem vertrauen. Unterdessen in einer anderen Ecke der Stadt: Marv (Mickey Rourke) erwacht inmitten von mehreren toten Jugendlichen. Seine einzige Erinnerung an die vorherige Nacht ist, dass er der schönen Stripperin Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen wollte. Die wiederum wird von Rachegelüsten gegenüber dem mächtigen Senator Roark (Powers Boothe) angetrieben - und sie ist nicht die Einzige, die den skrupellosen Politiker hasst.
    VoD DVD
  •  Cesar Chavez: An American Hero

    Cesar Chavez: An American Hero

    19. November 2015 / 1 Std. 41 Min. / Biografie
    Von Diego Luna
    Mit Michael Peña, America Ferrera, Rosario Dawson
    César Estrada Chávez (Michael Peña) ist ein Migrant, der versucht in den USA ein besseres Leben zu finden und dafür als Arbeiter auf einer Farm in Kalifornien anheuert. Doch schon sehr bald ist er angewidert von den lebensunwürdigen Bedingungen, unter denen die vornehmlich immigrierten Arbeiter hier schuften müssen. Er beschließt, etwas gegen das Unrecht zu tun: Das ist die Geburtsstunde der US-Landarbeitergewerkschaft „United Farm Workers“, der schon bald über 50.000 Personen angehören. Doch mit seinem überwältigenden Erfolg ist der Menschenrechtsaktivist auch vielen einflussreichen Leuten ein Dorn im Auge – besonders in der Politik. Für ihre Interessen tritt Bogdanovitch (John Malkovich) ein, der mit seinen Leuten alles daran setzt, die von Chávez angestoßene Bewegung zu zerschlagen.
  •  The Captive

    The Captive

    27. Januar 2015 / 1 Std. 52 Min. / Thriller
    Von Atom Egoyan
    Mit Ryan Reynolds, Scott Speedman, Rosario Dawson
    Es sollte nur ein kleiner Zwischenstopp sein, doch niemand konnte ahnen, dass er das Leben von Matthew (Ryan Reynolds) und seiner Familie grundlegend ändern würde. Nachdem er sie für einen kurzen Moment im Auto allein gelassen hat, muss er feststellen, dass seine Tochter Cassandra (Peyton Kennedy) spurlos verschwunden ist. Sofort schaltet Matthew die örtlichen Behörden ein, doch die sehen in ihm zunächst  einmal den Hauptverdächtigen der Tat.  Auch nach acht weiteren Jahren wird Matthew immer noch zu dem Vorfall befragt. Neue Spuren sind nur sehr spärlich hinzugekommen und die Ehe mit seiner Frau Tina (Mireille Enos) hat stark darunter gelitten. Doch was sie nicht wissen:  Cassandra (jetzt: Alexia Fast) ist noch am Leben. Und sie versucht verzweifelt, zu ihrer Familie zurückzukommen…
  •  TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest

    TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest

    30. April 2015 / 1 Std. 16 Min. / Animation, Familie
    Von Steve Loter
    Mit Shandra Schadt, Gabrielle Pietermann, Kathrin Gaube
    Ein grüner Feuerball erscheint am Horizont und erleuchtet das Tal der Feen. Kurze Zeit spätert ertönt aus der Ferne ein lautes Gebrüll. Die Tierfee Emily (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Shandra Schadt) geht der Sache auf den Grund und stößt im Dickicht eines Waldes auf eine versteckte mythische Kreatur, die Nimmerbiest genannt wird. Aus Angst, das riesige Tier könnte ihre Heimat zerstören, wollen die Wächter-Feen des Tals das Nimmerbiest einfangen und wegsperren. Die Tierfreundin Emily bringt es aber nicht übers Herz, das verängstigte Tier mit den funkelnd grünen Augen den Wächterinnen zu überlassen. Also versucht sie, Tinker Bell (Mae Whitman / Gabrielle Pietermann) und ihre Freundinnen zu überzeugen, ihr dabei zu helfen, das Nimmerbiest in Sicherheit zu bringen. Doch für die riskante Rettungsaktion bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn die Wächter-Feen haben sich bereits auf die Suche nach dem geheimnisvollen Wesen gemacht.
    VoD DVD
  •  Top Five

    Top Five

    16. April 2015 / 1 Std. 38 Min. / Komödie
    Von Chris Rock
    Mit Chris Rock, Rosario Dawson, Kevin Hart
    Comedian Andre Allen (Chris Rock) wurde einst zum lustigsten Mann des Jahres gewählt und feierte mit der Komödien-Reihe "Hammy the Bear" große Erfolge an den Kinokassen. Trotzdem ist er momentan alles andere als glücklich. So fühlt er sich einfach nicht mehr komisch und hat keine Lust mehr darauf, den Clown zu spielen. Dass seine Verlobte, das Reality-TV-Sternchen Erica Long (Gabrielle Union), nun noch seine Hochzeit als großes Fernsehspektakel zelebrieren will, passt ihm auch gerade überhaupt nicht. Nach seiner Karriere als Stand-Up-Komiker und seinem bisherigen Klamauk im Kino, versucht er, sich nun ernsthafteren Projekten zuzuwenden. Als er für ein Interview auf die ehrgeizige Journalistin Chelsea Brown (Rosario Dawson) trifft und mit ihr immer mehr Zeit verbringt, beginnt Andre endgültig, sein bisheriges Leben zu hinterfragen und zu überlegen, was er für seine Zukunft wirklich will.
  •  Trance - Gefährliche Erinnerung

    Trance - Gefährliche Erinnerung

    8. August 2013 / 1 Std. 41 Min. / Thriller
    Von Danny Boyle
    Mit James McAvoy, Vincent Cassel, Rosario Dawson
    Der Kunst-Auktionator Simon (James McAvoy) bekommt von Sammler Franck (Vincent Cassel) den Auftrag, bei einer Auktion ein wertvolles Goya-Gemälde zu stehlen. Doch Simon hält sich nicht an die vereinbarten Regeln und alles endet in einem Desaster: Er wird bewusstlos geschlagen und als er erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern. Simon weiß nicht, was passiert ist und wo der wertvolle Schatz abgeblieben ist. Franck will das Bild jedoch unbedingt haben und engagiert die Psychologin Elizabeth (Rosario Dawson), die Simons Gedächtnis auf die Sprünge helfen soll. Mithilfe von vielen Gesprächen und Hypnose versucht sie die Ereignisse zu rekonstruieren. Dabei rutscht Simon immer mehr in eine Welt jenseits seines Bewusstseins ab und kann bald nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.
  •  Gimme Shelter

    Gimme Shelter

    17. Juli 2014 / 1 Std. 41 Min. / Drama
    Von Ron Krauss
    Mit Vanessa Hudgens, Rosario Dawson, Brendan Fraser
    Die 16-jährige Agnes 'Apple' Bailey (Vanessa Hudgens) ist bei ihrer Mutter June (Rosario Dawson) aufgewachsen, die als Prostituierte arbeitet und heroinabhängig ist. June drängt Apple dazu, in ihre Fußstapfen zu treten, doch diese wünscht sich mehr vom Leben. Sie sucht deswegen ihren Vater Tom Fitzpatrick (Brendan Fraser) auf, der erst 19 Jahre alt war, als er June schwängerte und sie daraufhin verließ. Tom arbeitet inzwischen als Banker an der Wall Street und gestattet Apple widerwillig bei ihm zu wohnen. Doch als die junge Frau feststellt, dass sie schwanger ist und sich dazu entscheidet, das Kind zu behalten, wird sie von Tom zurück auf die Straße gesetzt. Schließlich nimmt sich der Kaplan McCarthy (James Earl Jones) ihrer an und verspricht ihr, sie in einem Heim für schwangere junge Frauen unterzubringen. Dieses wird von der spirituellen Kathy (Ann Dowd) geleitet und zum ersten Mal in ihrem Leben beginnt sich Apple an einem Ort zu Hause zu fühlen.
  •  Hotel Noir

    Hotel Noir

    8. November 2013 / 1 Std. 36 Min. / Krimi, Thriller
    Von Sebastian Gutierrez
    Mit Rufus Sewell, Malin Åkerman, Carla Gugino
    Felix (Rufus Sewell) ist Polizist in Los Angeles und so gut wie tot: Er hat seine eigenen Regeln gebrochen, um mit der schönen Mary (Malin Akerman) abzuhauen. Dazu hat er sich am Geld einiger berüchtigter Gangster bedient. Nun mitten in einer Nacht des Jahres 1958 checkt er in einem Hotel gegenüber dem Bahnhof ein und wartet dort auf sein unabwendbares Schicksal: Denn die bestohlenen Verbrecher werden schon bald hinter ihm her sein - damit hat er sich bereits abgefunden. Während seiner letzten Nacht auf Erden in jenem Etablissement trifft er auf allerhand unterschiedliche Hotelgäste: Ein Sänger berichtet ihm, ein besserer Mensch werden zu wollen, ein Kaufmann birgt ein dubioses Geheimnis und ein Zimmermädchen ist voller Träume und Wünsche. So wird nach und nach enthüllt, wie er in diese ausweglose Situation geraten konnte. Während die Schilderungen der Vergangenheit in die Gegenwart drängen, liegt stetig die Gefahr der nahenden Killer in der Luft.
  •  Fire with Fire

    Fire with Fire

    22. Februar 2013 / 1 Std. 37 Min. / Krimi, Thriller
    Von David Barett
    Mit Josh Duhamel, Rosario Dawson, Bruce Willis
    Der Feuerwehrmann Jeremy Coleman (Josh Duhamel) wird Zeuge, wie ein Gemischtwarenhändler und dessen Sohn einem brutalen Anschlag zum Opfer fallen. Er selbst kommt nur ganz knapp mit dem Leben davon. Doch damit ist die Gefahr noch längst nicht vorbei, im Gegenteil, der Albtraum hat gerade erst begonnen. Er wird dazu gezwungen, gegen den Verbrecherfürsten Neil Hagan (Vincent D‘Onofrio) auszusagen und dafür kommt er in ein Zeugenschutzprogramm, das unter der Aufsicht der U.S. Marshalls steht. Jeremy erhält eine neue Identität, die allerdings schnell auffliegt, wodurch er wieder ins Visier der Gangster gerät. Daraufhin beginnt er, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Schließlich steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel, sondern auch das seiner Freundin (Rosario Dawson).
  •  Der Zoowärter

    Der Zoowärter

    7. Juli 2011 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von Frank Coraci
    Mit Thomas Fritsch, Mario Barth, Jan Josef Liefers
    Der gutmütige Zoowärter Griffin (Kevin James) vom Franklin Park Zoo hat chronischen Misserfolg beim weiblichen Geschlecht. Auch von seiner derzeitigen Angebeteten Kate (Rosario Dawson) erhält der Tierfreund eine gehörige Abfuhr. Grund genug, eine lebensverändernde Entscheidung zu treffen: ein neuer Job muss her, der bei den Frauen ordentlich Eindruck macht. Doch da die Zoo-Tiere ihren geliebten Tierpfleger nicht verlieren wollen, beschließen sie, Griffin in das bestgehütetste Geheimnis weit und breit einzuweihen - Tiere können sprechen! Und da die Zoo-Bewohner in Sachen Balzverhalten ziemlich bewandert sind, bieten sie ihrem Pfleger an, ihn bei seinen romantischen Rückeroberungsplänen tatkräftig zu unterstützen ...
  •  Hangover in L.A.

    Hangover in L.A.

    27. September 2012 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Action
    Von Sebastian Gutierrez
    Mit Gil Bellows, Xander Berkeley, Alexis Bledel
    Der Zahnarzt Nick (Zachary Quinto) tut sich mit einer vermeintlichen Killerin namens Francine (Carla Gugino) zusammen, um endlich seine Frau (Lauren Lee Smith) loszuwerden. Er will sie töten lassen. Was Nick nicht ahnt, Francine ist eigentlich eine Undercover-Polizistin. Die Beiden treffen sich in einer Bar in Los Angeles, jedoch hat Nick das vereinbarte Geld von 20.000 Dollar noch nicht, aber er verspricht es vor dem Ende des Abends zu besorgen. Als er die Bar verlässt, trifft Francine einen jungen Fotograf (Aaron Tveit), der nach einem kurzen Flirt ihre Geldbörse stiehlt und mit der Beute verschwindet. Darin war ein kleines Aufnahmegerät, mit dem sie Nick nach der Geldübergabe überführen wollte. Jetzt beginnt ihre verzweifelte Suche durch das Nachtleben von Los Angeles, dabei begegnet sie einer ganzen Reihe von zwielichtigen Personen...
  •  10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

    10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

    16. Dezember 2014 / 1 Std. 37 Min. / Drama, Romanze, Komödie
    Von Jamie Linden
    Mit Channing Tatum, Rosario Dawson, Chris Pratt
    In zehn Jahren kann sich eine Menge ändern. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Als sich eine Gruppe von alten Freunden wiedertrifft, um das zehnjährige Jubiläum ihres Schulabschlusses zu feiern, nehmen dies viele zum Anlass, um über ihr bisheriges Leben nachzudenken. Haben sich ihre Träume erfüllt? Ist es das Leben, das sie sich vor zehn Jahren für sich gewünscht haben? Zu der Gruppe gehört der Rock-Star Reeves (Oscar Isaac), der während des Klassentreffens auf die Frau (Kate Mara) trifft, für die er seinen erfolgreichsten Hit geschrieben hat. Außerdem sehen sich der Versicherungsverkäufer Jake (Channing Tatum) und seine damalige Freundin Mary (Rosario Dawson) das erste Mal wieder, seit sie sich vor genau zehn Jahren getrennt haben, zwei alte Freunde (Justin Long, Max Minghella) versuchen, wie damals, die schönste Frau (Lynn Collins) des Abends rumzukriegen und der damalige Klassenschläger Cully (Chris Pratt) nimmt den Abend zum Anlass, um sein Verhalten von damals wieder gut zu machen.
  •  Der Frauenmagnet

    Der Frauenmagnet

    14. März 2013 / 1 Std. 33 Min. / Komödie
    Von Ryan R. Williams
    Mit Jeff Venables, Meili Cady, Josh Beren
    Als Phil (Jeff Venables) von der Liebe seines Lebens Jen (Meili Cady) aus dem Haus geworfen wird, bricht für den jungen Mann zunächst eine Welt zusammen. Doch dann stoßen er und seine beiden Freunde, bei denen er vorerst unterkommt, auf ein ganz besonderes T-Shirt. Dieses magische Shirt lässt seinen Besitzer auf jede Frau nahezu unwiderstehlich erscheinen und garantiert Sex mit ihr haben. Phils Freunde wollen das Shirt verwenden, um mit Maxim-Models und Hollywood-Stars ins Bett zu gehen, doch Phil möchte lieber probieren, Jen damit zurückzugewinnen. Doch dann stiehlt ein wahnsinniger Marine-Soldat das Shirt und droht es selbst gegen Jen einzusetzen. Da Phil dies auf keinen Fall zulassen kann, zieht er in den Kampf um seine Angebetete. Doch dieser Kampf nimmt bald Ausmaße an, denen Phil eigentlich nicht gewachsen ist.
  •  Unstoppable - Außer Kontrolle

    Unstoppable - Außer Kontrolle

    11. November 2010 / 1 Std. 35 Min. / Action, Thriller
    Von Tony Scott
    Mit Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson
    Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der Anleitung des erfahrenen Bahner-Urgesteins Frank Barnes (Denzel Washington). Der fordert den Frischling gleich heraus und lässt Strenge walten. Das verbessert Colsons Laune nicht gerade, denn seine Ehe mit Darcy (Jessy Schram) geht gerade in die Brüche. 200 Meilen weiter setzt ein schusseliger Rangierarbeiter (Ethan Suplee) durch seine Dickfälligkeit eine beispiellose Kettenreaktion in Gang. Aus Bequemlichkeit verlässt er bei langsamer Fahrt kurz seinen umzurangierenden Zug, um eine Weiche per Hand umzusetzen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der Gashebel springt auf „volle Fahrt" und das Gleis hat der Arbeiter auch nicht umgelegt bekommen. Führerlos nimmt die Lok mit 39 Waggons Tempo auf und droht, die Bahn von Will und Frank zu rammen...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top