Mein FILMSTARTS
James Franco
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von James Franco
  •  Future World

    Future World

    22. November 2018 / 1 Std. 30 Min. / Sci-Fi, Drama, Thriller
    Von James Franco, Bruce Thierry Cheung
    Mit Jeffrey Wahlberg, Suki Waterhouse, James Franco
    In einer post-apokalyptischen Zukunft, in der die Menschheit von Kriegen, Krankheiten und einer andauernden Hitzewelle geplagt wird, macht sich Prince (Jeffrey Wahlberg), der Sohn der Königin (Lucy Liu) einer Oase, auf die Suche nach einer Medizin, die seiner sterbenden Mutter das Leben retten könnte. Terrorisiert von Angreifern auf Motorrädern, die vom bösen Warlord (James Franco) angeführt werden, trifft Prince auf Ash (Suki Waterhouse). Androidin Ash ist zugleich Liebesgespielin für Warlord wie auch dessen Auftragskillerin, und ist zudem auf der Suche nach ihrer eigenen Seele. Dann wird Prince von Druglord (Milla Jovovich) gefangen genommen.
  •  The Safe - Niemand wird verschont

    The Safe - Niemand wird verschont

    27. Oktober 2017 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Von Dan Bush
    Mit James Franco, Francesca Eastwood, Taryn Manning
    Eigentlich haben die Schwestern Leah (Francesca Eastwood) und Vee (Taryn Manning) nicht mehr viel miteinander zu tun. Doch weil sie ihrem Bruder Michael (Scott Haze), der tief in Schulden steckt, helfen wollen, rauben sie mit ein paar finsteren Komplizen eine Bank aus. Alles verläuft wie am Schürchen. Doch dann verspricht ihnen Bankmanager Ed (James Franco) eine noch größere Beute in einem alten, versteckten Tresor im Keller der Bank. Die Räubertruppe macht sich sofort ans Werk, den Safe zu knacken. Doch als sie damit erfolgreich sind, kommt ein altes, dunkle Geheimnis zum Vorschein, das besser niemals entdeckt worden wäre. Während die Polizei vor der Bank Stellung bezieht, müssen Leah und Vee drinnen ums nackte Überleben kämpfen, denn etwas hat es auf sie abgesehen – oder ist es doch eher jemand?
    VoD DVD
  •  Alien: Covenant

    Alien: Covenant

    18. Mai 2017 / 2 Std. 02 Min. / Sci-Fi, Horror, Action
    Von Ridley Scott
    Mit Michael Fassbender, Katherine Waterston, Billy Crudup
    Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht einen scheinbar unberührten paradiesischen Planeten. Doch die Mannschaft um Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) merkt schnell, dass sie eine feindliche Welt betreten hat…
    VoD DVD
  •  The Disaster Artist

    The Disaster Artist

    1. Februar 2018 / 1 Std. 44 Min. / Drama, Komödie, Biografie
    Von James Franco
    Mit James Franco, Dave Franco, Seth Rogen
    Tommy Wiseau (James Franco) und Greg Sestero (Dave Franco) lernen sich in einer Schauspielschule kennen und werden über ihre gemeinsame Bewunderung für James Dean und ihren geteilten Traum von einer Karriere in Hollywood schnell Freunde. Greg bewundert Tommy für seine Furchtlosigkeit auf der Bühne und dafür, dass er niemals aufgibt, allerdings wird den beiden schnell klargemacht, dass sie keine Chancen auf eine Schauspielkarriere haben. Da kommt ihnen eine Idee: Warum nicht einfach einen eigenen Film drehen? Tommy schreibt das Drehbuch, kauft von seinem eigenen Geld das nötige Equipment und heuert eine Filmcrew an – und schon kann die Produktion beginnen. Doch schnell stellt sich heraus, dass Tommy, der Hauptdarsteller, Produzent, Regisseur und Autor in Personalunion ist, keine Ahnung vom Filmemachen hat, was aber nicht bedeutet, dass er sich vom erfahrenen Script Supervisor Sandy Schklair (Seth Rogen), der einzigen Stimme der Vernunft, reinreden ließe… Verfilmung des gleichnamigen Buches, in dem der Greg Sestero über die Erfahrungen berichtet, die er am Set von „The Room“ gemacht hat. Gemeinhin gilt „The Room“ als einer der schlechtesten Filme, die je gemacht wurden.
  •  Burn Country - Fremd im eigenen Land

    Burn Country - Fremd im eigenen Land

    21. Juli 2017 / 1 Std. 44 Min. / Drama, Thriller
    Von Ian Olds
    Mit Dominic Rains, Melissa Leo, James Franco
    Der afghanische Journalist Osman (Dominic Rains) arbeitet als Helfer für westliche Reporter, die über den Krieg in seinem Heimatland berichten. Als er Afghanistan verlassen muss, verschlägt es ihn in ein nordkalifornisches Kaff, wo er ein bescheidenes Dasein fristet. Er kommt beim lokalen Sheriff Gloria (Melissa Leo), der Mutter eines befreundeten Reporters, unter und arbeitet für die kleine Zeitung des Ortes. Beim Erkunden seiner neuen Heimat lernt er den windigen Lindsay (James Franco) und die Schauspielerin Sandra (Rachel Brosnahan) kennen – und stolpert schließlich in einen rätselhaften Mordfall. Während Lindsay zur selben Zeit unter mysteriösen Umständen verschwindet, stellt Osman auf eigene Faust Nachforschungen an und entdeckt dabei schnell, dass in dem kleinen Ort nichts ist, wie es scheint...
  •  Sausage Party - Es geht um die Wurst

    Sausage Party - Es geht um die Wurst

    6. Oktober 2016 / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Animation
    Von Conrad Vernon, Greg Tiernan
    Mit Seth Rogen, Kristen Wiig, Nick Kroll
    Für Lebensmittel im Supermarkt gibt es nur die eine wahre Bestimmung im Leben: In einen Einkaufswagen gelegt zu werden und zu einem Menschen mit nach Hause zu dürfen, um dort in eine Art himmlisches Paradies zu kommen! Wurst Frank (Stimme im Original: Seth Rogen) wünscht sich nichts sehnlicher, als dort endlich in das sexy Hotdog-Brötchen Brenda (Kristen Wiig) gesteckt zu werden. Ein Glas Honigsenf, das in den Laden zurückgegeben wurde, versucht die anderen Produkte vor dem wirklichen, grausamen Schicksal zu warnen, das bei den Menschen auf sie wartet, aber weder Frank und Brenda noch deren leckeren Kollegen wie Sammy Bagel Jr. (Edward Norton) oder Vash (David Krumholtz) wollen dem Horrorszenario Glauben schenken – bis sie schon bald in der Küche einer Einkäuferin am eigenen Leib erfahren, dass die gefräßigen Riesen selbst vor kleinen Karottenkindern keinen Halt machen…
  •  Stürmische Ernte - In Dubious Battle

    Stürmische Ernte - In Dubious Battle

    8. Juni 2018 / 1 Std. 58 Min. / Drama
    Von James Franco
    Mit James Franco, Selena Gomez, Vincent D'Onofrio
    Im Kalifornien der 1930er Jahre fangen die Landarbeiter langsam an, für ihre Rechte zu kämpfen und gründen Gewerkschaften. Der idealistische Aktivist Jim Nolan (Nat Wolff), der seiner Lisa (Selena Gomez) ein besseres Leben bieten will, bekommt gemeinsam mit seinem Freund Mac (James Franco) den Auftrag, einen Streik der südkalifornischen Landarbeiter auf einer Apfelplantage zu organisieren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, auch weil die dortigen Arbeiter trotz Ausbeutung ihren Job nicht verlieren wollen. Vor allem den erfahrensten aller Arbeiter Al Anderson (Sam Shepard) gilt es von der rebellischen Aktion zu überzeugen. Und natürlich setzen sich auch die Landbesitzer zur Wehr, die ihre Produktion gefährdet sehen.
  •  Why Him?

    Why Him?

    12. Januar 2017 / 1 Std. 52 Min. / Komödie
    Von John Hamburg
    Mit James Franco, Bryan Cranston, Megan Mullally
    Der überfürsorgliche Vater Ned (Bryan Cranston) will in den Ferien seine Tochter Stephanie (Zoey Deutch) am College besuchen. Was wie ein vergnüglicher Trip beginnt, wird für Ned schnell zum Albtraum, als er den gutmütigen, aber sehr verschrobenen reichen Freund seiner Tochter kennenlernt: Laird (James Franco).
  •  Der kleine Prinz

    Der kleine Prinz

    10. Dezember 2015 / 1 Std. 47 Min. / Animation, Familie
    Von Mark Osborne
    Mit Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Mackenzie Foy
    Ein kleines Mädchen (Stimme im Original: Mackenzie Foy) wird von seiner Mutter (Rachel McAdams) aufs Erwachsensein vorbereitet – der Alltag der Kleinen, ihr Werdegang, einfach alles ist bis ins Detail durchgeplant und so hat sie jeden Tag ein immenses Pensum vor sich, das es abzuarbeiten gilt. Doch dann wird das Mädchen vom exzentrischen, herzensguten Nachbarn (Jeff Bridges) abgelenkt, einem in die Jahre gekommenen Ex-Piloten, der ihr eine abenteuerliche, fantasievolle Geschichte erzählt: Der Nachbar musste vor langer Zeit in einer Wüste notlanden und traf dort den kleinen Prinzen (Riley Osborne) – einen Jungen von einem anderen Planeten, der viele fremde Welten bereist hatte. Das kleine Mädchen startet in ein eigenes magisches und emotionales Abenteuer, darf endlich wieder Kind sein…
  •  Königin der Wüste

    Königin der Wüste

    3. September 2015 / 2 Std. 09 Min. / Biografie, Drama
    Von Werner Herzog
    Mit Nicole Kidman, Robert Pattinson, James Franco
    Als die wissbegierige junge Britin Gertrude Lowthian Bell (Nicole Kidman) ihren Vater anfleht, sie nicht im verregneten England versauern zu lassen, sondern sie in die weite Welt hinauszuschicken, arrangiert Thomas Hugh Bell (David Calder) im Jahr 1902 den Aufenthalt seiner Tochter bei einem Verwandten in Teheran. Dort verliebt sich Gertrude unsterblich in den mittellosen Diplomaten und Glücksspieler Henry Cadogan (James Franco). Doch die Ehe ist verboten...
  •  True Story - Spiel um Macht

    True Story - Spiel um Macht

    6. August 2015 / 1 Std. 40 Min. / Thriller
    Von Rupert Goold
    Mit Jonah Hill, James Franco, Felicity Jones
    Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen… Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.
  •  Every Thing Will Be Fine

    Every Thing Will Be Fine

    2. April 2015 / 1 Std. 55 Min. / Drama
    Von Wim Wenders
    Mit James Franco, Charlotte Gainsbourg, Marie-Josée Croze
    An einem verschneiten Winterabend auf einer Landstraße mit schlechter Sicht kommt wie aus dem Nichts ein Schlitten einen Berg hinunter und kracht ungebremst in ein Auto. Der Autofahrer und Buchautor Thomas (James Franco) trägt keine Schuld an dem tragischen Unfall, der einen kleinen Jungen sein Leben kostet. Auch die Mutter Kate (Charlotte Gainsbourg) und der Bruder Christopher (Jack Fulton) des Opfers sind schuldlos - dennoch stürzt Thomas in ein tiefes Loch und an der emotionalen Last zerbricht letztlich auch die Beziehung zu seiner Freundin Sara (Rachel McAdams). Er sucht Zuflucht im Schreiben, doch als sich sein erstes Buch nach dem Unfall als Hit erweist und Thomas zum gefeierten Autor wird, muss er sich fragen, ob der Preis für seinen Ruhm nicht zu hoch war. Mit Ann (Marie-Josée Croze) und ihrer Tochter Mina (Lilah Fitzgerald) versucht er, eine Familie zu gründen. Zwölf Jahre später entschließt sich Christopher (jetzt: Robert Naylor) Thomas aufzusuchen, den er zuvor nur einmal traf: in jener schicksalhaften Nacht, als sein Bruder starb.
  •  Die Highligen drei Könige

    Die Highligen drei Könige

    26. November 2015 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Tragikomödie
    Von Jonathan Levine
    Mit Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anthony Mackie
    Viele Menschen nehmen das Weihnachtsfest zum Anlass, besinnliche und ruhige Tage im Kreise ihrer Liebsten zu verbringen. Eine ganz andere Tradition pflegen jedoch die drei High-School-Freunde Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie). Jedes Jahr treffen sie sich am Heiligen Abend, um New York City unsicher zu machen und es auf einer fetten Party so richtig krachen zu lassen. Obwohl die Männer mit zunehmendem Alter mehr und mehr an den Spuren der exzessiven Nacht zu knabbern haben, denken sie nicht daran, bei ihrer jährlichen Sause einen Gang runterzuschalten. In diesem Jahr aber wissen die Herren, dass ihr letztes weihnachtliches Treffen ansteht. Unterschiedliche Lebenswege zeichnen sich ab, zu denen auch die Familiengründung gehört: Isaac und seine Freundin Betsy (Jillian Bell) werden ein Baby bekommen. Also will das Kumpel-Trio noch mal so richtig die Sau rauslassen und auf der besten Weihnachtsparty überhaupt abfeiern. Im Gepäck haben die Jungs ein Geschenk von Betsy: eine bunte Mischung diverser Drogen…
  •  Wild Horses

    Wild Horses

    22. September 2016 / 1 Std. 39 Min. / Krimi, Drama
    Von Robert Duvall
    Mit Robert Duvall, James Franco, Josh Hartnett
    Samantha Payne (Luciana Pedraza) ist Ranger in Texas und hat immer ziemlich viel zu tun. Ein Fall lässt ihr allerdings seit langer Zeit keine Ruhe. Vor 15 Jahren wurde ein Junge als vermisst gemeldet und Payne stößt auf einige Indizien, die nahelegen, dass der Junge vermutlich auf der Ranch von Scott Briggs (Robert Duvall) ermordet wurde. Damals konnte weder der Junge, noch ein Motiv für sein Verschwinden gefunden werden. Der wohlhabende Scott Briggs scheint allerdings etwas mit der Sache zu tun zu haben. Als sein Sohn (James Franco) auf der Bildfläche erscheint und in Paynes Ermittlungen platzt, ist sie sich immer sicherer, dass die Briggs-Familie ein großes Geheimnis hat. Ob Payne das Rätsel lösen kann und den Mord nach 15 Jahren aufklärt? Sie setzt alle Hebel in Bewegung und riskiert sogar ihr Leben...
  •  Don Quijote von der Mancha

    Don Quijote von der Mancha

    4. Januar 2018 / 1 Std. 23 Min. / Abenteuer, Familie, Drama
    Von David Beier, Dave Dorsey, Mahin Ibrahim
    Mit Carmen Argenziano, Horatio Sanz, Luis Guzman
    Der alte und verschrobene Don Quijote (Carmen Argenziano) will nicht länger mit ansehen müssen, wie die Reichen mehr Geld und Schätze anhäufen, während die Armen gleichzeitig am Hungertuch nagen. Also zieht der Landbesitzer aus, um für Gerechtigkeit zu sorgen und das Unrecht zu bestrafen. Gekleidet in eine klappernde Rüstung beginnt für den seltsamen Mann die Reise seines Lebens; an seiner Seite befindet sich sein Pferd und sein loyaler Knappe Sancho Panza (Horatio Sanz). Auch wenn der verwirrte Don Quijote weder besonders gut reiten, noch kämpfen kann, hat er nur eines im Sinn: der edelste Ritter der Geschichte werden.
  •  The Color Of Time

    The Color Of Time

    20. März 2015 / 1 Std. 13 Min. / Drama, Biografie
    Von Edna Luise Biesold, Sarah-Violet Bliss, Gabrielle Demeestere
    Mit James Franco, Mila Kunis, Jessica Chastain
    Der Poet und Pulitzer-Preisträger C.K. Williams (James Franco) bereitet sich auf eine Lesung seines Gedichtbandes "Tar" in New York vor. Doch er ist schlaflos und ihn plagen die Gedanken an frühere Zeiten. So beginnt auf der Fahrt zu der Lesung auch eine Reise durch die Erinnerungen des Dichters. Angefangen in den 1940ern in Detroit, wo er seine Kindheit verbrachte und eine liebevolle Beziehung zu seiner Mutter (Jessica Chastain) pflegte, später dann in den 1950ern, wo er seine ersten sexuellen Erfahrungen als Teenager sammelt und seine erste Liebe kennenlernt, bis zu der Gegenwart, in der er mit seiner wunderschönen Frau Catherine (Mila Kunis) und ihrem gemeinsamen Sohn zusammenlebt. Williams möchte unbedingt neue Texte verfassen, doch seine Vergangenheit blockiert ihn und so muss er sie erst wieder durchleben, um sich von ihr zu befreien.
  •  The Interview

    The Interview

    5. Februar 2015 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Action
    Von Seth Rogen, Evan Goldberg
    Mit James Franco, Seth Rogen, Lizzy Caplan
    Dave Skylark (James Franco) ist der Moderator der erfolgreichen Promi-Talkshow "Skylark Tonight". Doch er und sein Kumpel Aaron Rapaport (Seth Rogen), der die Sendung produziert, wollen höhere journalistische Wellen schlagen. Als sie erfahren, dass Kim Jong-un (Randall Park) ein Fan ihrer Sendung ist, planen sie, ein Interview mit dem nordkoreanischen Machtinhaber zu führen. Damit würden sie in der Medienbranche endlich ernst genommen werden. Tatsächlich lädt sie der extravagant auftretende Diktator in sein Land ein, Dave und Aaron stehen vor dem ganz großen journalistischen Wurf. Doch dann tritt plötzlich die CIA-Agentin Lacey (Lizzy Caplan) an die Freunde heran: Der US-amerikanische Geheimdienst sieht mit dem anstehenden Interview die Chance gekommen, die Kim-Dynastie zu stürzen und will die TV-Macher rekrutieren, um einen Mordanschlag auf den Despoten zu verüben...
    VoD DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top