Mein FILMSTARTS
Emil Jannings
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Emil Jannings
  •  Der Blaue Engel

    Der Blaue Engel

    1. April 1930 / 0 Std. 02 Min. / Drama, Musical
    Von Josef von Sternberg
    Mit Marlene Dietrich, Emil Jannings, Kurt Gerron
    Professor Immanuel Rath (Emil Jannings) genießt unter seinen Schülern nicht den besten Ruf - er gilt gemeinhin als pedantisch, überzogen streng und ungerecht. Aus diesem Grund wird er hinter seinem Rücken nur "Professor Un-Rath" genannt. Eines Tages entdeckt der Professor im Klassenzimmer eine Fotokarte des zwielichtigen Tanzlokals "Der Blaue Engel". Da er sittenwidriges Verhalten und Unzucht unter seinen Schülern vermutet, nimmt er es sich der zur Aufgabe, dieser Lokalität auf den Grund zu gehen - aus rein pädagogischen Motiven, wie er sich einzureden versucht. Schon bei seinem ersten Besuch dort verfällt er den Reizen der aufregenden Tänzerin und Sängerin Lola (Marlene Dietrich). Auch sie zeigt Interesse an dem Professor, was ihn dazu verleitet, seine Stelle als Lehrer aufzugeben und die Show-Dame zu ehelichen. Doch schon bald ist das ersparte Vermögen des Professors aufgebraucht und es wird deutlich, warum Lola überhaupt mit ihm angebändelt hatte ...
    DVD
  •  Faust - Eine deutsche Volkssage

    Faust - Eine deutsche Volkssage

    14. Oktober 1926 / 1 Std. 47 Min. / Fantasy, Drama
    Von F. W. Murnau
    Mit Gösta Ekman, Emil Jannings, Camilla Horn
    Getrieben durch den Wunsch, der Pestseuche in der Stadt Einhalt zu gebieten, ruft Faust (Gösta Ekman) die bösen Geister um Hilfe an und wird von dem Teufel Mephisto (Emil Jannings) erhört. Dieser bietet ihn für einen Probetage besondere Kräfte, mit denen er die Pest heilen und selbst wieder jung werden kann. Faust willigt ein. Was er aber nicht weiß, ist, dass Mephisto mit dem Erzengel Michael (Werber Fuetterer) eine Wette abgeschlossen hat, bei der Mephisto um den Besitz der Erde gewettet hat, den Gelehrten und Weisen Faust verführen zu können. Er erfüllt Faust jeden Wunsch, der von der Gier nach Jugend, Lust und Leidenschaft immer mehr getrieben wird und den Vertrag schließlich über den Probetag hinaus im Tausch gegen seine Seele ausweitet. Als er die junge, unschuldige Gretchen (Camilla Horn) trifft und verführt, setzt er damit einen Welle von tragischen Ereignissen in Gang, durch die Faust zu begreifen beginnt, was ihm wirklich wichtig ist…
    DVD
  • Varieté

    Varieté

    Kein Kinostart / 1 Std. 21 Min. / Drama, Romanze, Krimi
    Von Ewald André Dupont
    Mit Emil Jannings, Lya de Putti, Warwick Ward
    Da sich seine Frau für seine Freilassung eingesetzt hat, wird der wegen Mordes verurteilte "Boss" Huller (Emil Jannings) nach 10-jähriger Haft zum Gefängnisdirektor gerufen, dem er seine Geschichte erzählen soll.  So berichtet er, wie er einst ein Trapezkünstler gewesen ist, der seine Frau und Familie für die verführerische Berta-Marie (Lya de Putti) verlassen hat. Doch in der Wut, die ihn überkam, als ihn selbige betrogen hatte, erstach er die junge Frau. Erschrocken von seiner eigenen Tat, wusste er anfangs nicht weiter, bis er sich entschloss, sich freiweillig der Justiz zu stellen...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top