Mein FILMSTARTS
David Gordon Green
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von David Gordon Green
  •  Stronger

    Stronger

    19. April 2018 / 1 Std. 59 Min. / Drama, Biografie
    Von David Gordon Green
    Mit Jake Gyllenhaal, Tatiana Maslany, Miranda Richardson
    Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) steht im Jahr 2013 an der Ziellinie des Bostoner Marathons, um dort seine Ex-Freundin Erin Hurley (Tatiana Maslany) anzufeuern und idealerweise auch zurückzugewinnen. Da explodiert ganz in seiner Nähe einer von mehreren Sprengsätzen, der von Terroristen dort deponiert wurde und ihm beide Beine abtrennt. Jeff wird ins Krankenhaus eingeliefert und überlebt und kann, als er das Bewusstsein wiedererlangt, sogar einen der Täter identifizieren und hilft den Behörden damit entscheidend bei ihren Ermittlungen. Doch Jeffs persönlicher Kampf hat erst begonnen: Langwierige Reha-Maßnahmen warten auf ihn und er muss sich an das Leben im Rollstuhl und später auf zwei Beinprothesen gewöhnen. Immerhin stehen ihm Erin und seine Familie unermüdlich zur Seite und so wird er schlussendlich nicht nur durch seine Hinweise, sondern auch durch seine Tapferkeit zu einem Helden wider Willen…
  •  Die Wahlkämpferin

    Die Wahlkämpferin

    21. Januar 2016 / 1 Std. 48 Min. / Komödie, Drama
    Von David Gordon Green
    Mit Sandra Bullock, Billy Bob Thornton, Joaquim de Almeida
    Castillo (Joaquim De Almeida) lenkte als Präsident die politischen Geschicke Boliviens, verlor dann jedoch sein Amt – und will es nun zurück, will erneut an die Spitze der Macht. Doch ohne Beratung wird er es nicht schaffen, das ist sicher. Es fehlt dem Bewerber an politischer Überzeugung und an rhetorischem Geschick, weswegen er in Umfragen weit abgeschlagen ist. Die Wende bringen soll ein absoluter Profi: Spindoktorin Jane Bodine (Sandra Bullock), die sich stressbedingt aus dem Gewerbe zurückzog, jetzt aber reaktiviert wird und mit Kollegen (Anthony Mackie, Ann Dowd, Scott McNairy, Zoe Kazan) den Popularitätsschub für Castillo besorgen soll. Als sie erfährt, wer den Wahlkampf von dessen Konkurrenten Rivera (Louis Arcella) lenkt, ist ihr Kampfeswillen geweckt: Es handelt sich um den heimtückischen Manipulator Pat Candy (Billy Bob Thornton), Bodines großen Widersacher, mit dem sie auch eine persönliche Geschichte verbindet…
  •  Manglehorn - Schlüssel zum Glück

    Manglehorn - Schlüssel zum Glück

    26. November 2015 / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von David Gordon Green
    Mit Al Pacino, Holly Hunter, Chris Messina
    Vor vierzig Jahren ließ Clara (Natalie Wilemon) den Schlosser A.J. Manglehorn (Al Pacino) sitzen. Den Verlust seiner großen Liebe hat dieser nie wirklich überwunden. So vergeht seither kein Tag, an dem er nicht an sie denkt. Und dabei sitzt er nicht etwa tatenlos herum, sondern schickt seiner Verflossenen regelmäßig Briefe. Doch seine Schreiben kommen immer ungeöffnet zurück. Also bläst er nun schon ewig Trübsal und zieht sich immer mehr zurück. Der in die Jahre Gekommene führt das Leben eines Eigenbrötlers, der zu seiner Katze Fanny eine innigere Beziehung hegt als zu seinem erwachsenen Sohn Jacob (Chris Messina). In der texanischen Kleinstadt erlebt er stets die gleiche Routine ohne große Abwechslung: Arbeiten, hin und wieder in die Spielhalle und ab und zu sitzt er mit seiner Enkelin im Park. In seiner Verdrossenheit merkt er gar nicht, dass die Bankangestellte Dawn (Holly Hunter) für ihn schwärmt. Als sie sich dann schließlich doch eines Tages verabreden, endet das Date in einem Desaster. Und genau das hat auch etwas Gutes, denn es öffnet dem Vereinsamten die Augen für das Wesentliche: Das Leben bietet einem immer wieder Gelegenheit für neues Glück. Und diesmal will Manglehorn die Chance nutzen.
  •  Joe - Die Rache ist sein

    Joe - Die Rache ist sein

    23. Oktober 2014 / 1 Std. 57 Min. / Drama
    Von David Gordon Green
    Mit Nicolas Cage, Tye Sheridan, Ronnie Gene Blevins
    Der ehemalige Verbrecher Joe (Nicolas Cage) lebt nach dem Verbüßen einer Haftstrafe einfach so in seinen Alltag hinein, trinkt gerne einen und versucht, nicht noch einmal in Schwierigkeiten zu geraten. Er arbeitet in der Forstwirtschaft, wo er mit einem Team aus Waldarbeitern Bäume vergiftet. Doch eine Begegnung reißt Joe aus seinem täglichen Trott: Er lernt den 15-jährigen Gary (Tye Sheridan) kennen, der gerne für und mit Joe im Wald arbeiten möchte. Zunächst nicht begeistert über die Gesellschaft nimmt Joe den jungen Helfer unter seine Fittiche. So entdecken der ältere und der junge Mann eine gewisse Seelenverwandtschaft, die Joe vor eine unangenehme Situation stellt. Denn Garys Vater Wade (Gary Poulter) ist gewalttätig und vernachlässigt seinen Sohn, den Joe auf keinen Fall verrohen sehen will.
  •  Prince Avalanche

    Prince Avalanche

    26. September 2013 / 1 Std. 34 Min. / Tragikomödie
    Von David Gordon Green
    Mit Emile Hirsch, Paul Rudd, Joyce Payne
    Alvin (Paul Rudd) und Lance (Emile Hirsch) verbringen den Sommer 1988 in einem von Bränden zerstörten, menschenleeren Waldgebiet. Ihr monotoner Arbeitsauftrag besteht darin, die Fahrbahnmarkierungen der kilometerlangen Landstraße zu erneuern. Lance leidet unter der Isolation in der Natur, fernab von Mädchen und Partys. Im Gegensatz dazu genießt der ernstere Alvin die Einsamkeit, denn er fühlt sich in den großen Weiten der Natur erst so richtig lebendig. Aus der Ferne schreibt er leidenschaftliche Briefe an die große Schwester von Lance, seine Freundin. Wenn er frei hat, dringt Alvin noch tiefer in die verlorenen Wälder ein, um Geister zu suchen und verlassene Häuser zu entdecken. So vergeht für die beiden der Sommer: Sie arbeiten, streifen umher, streiten, prügeln und vertragen sich. Der einzige andere Mensch, den sie in der Einöde treffen, ist ein mysteriöser Lastwagenfahrer.
  •  Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute

    Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Fantasy, Abenteuer
    Von David Gordon Green
    Mit Danny McBride, James Franco, Zooey Deschanel
    Thadeous (Danny McBride) nimmt die Pflichten eines Prinzen nicht so ernst wie sein heroischer Bruder Fabious (James Franco). Während der Mustersohn auf Reisen geht und den Helden spielt, vergnügt sich Thadeous mit hartem Alkohol und einfachen Mädchen. Als Fabious‘ Verlobte Belladonna (Zooey Deschanel) aber von einem bösen Zauberer (Justin Theroux) entführt wird, kommt auch Thadeous nicht um seine Pflicht herum. Der König stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er hilft seinem Bruder bei der Rettung oder er wird rausgeschmissen. Nicht gerade erfreut über diese Entwicklung begibt er sich mit Fabious und der Kriegerin Isabelle (Natalie Portman) auf Rettungsmission…
  •  Bad Sitter

    Bad Sitter

    31. Mai 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie
    Von David Gordon Green
    Mit Jonah Hill, Max Records, Ari Graynor
    Noah (Jonah Hill) ist alles andere als ein Musterschüler. Ein Talent für irgendetwas scheint der Jugendliche nicht wirklich zu haben, ihm fehlt es aber auch reichlich an Elan um überhaupt etwas für seine Zukunft zu tun. Doch für einen schnellen Verdienst ist der Teenager immer zu haben und so willigt der vom Unterricht ausgeschlossene Junge trotz seiner Unerfahrenheit im Umgang mit Kindern ein, als Babysitter zu jobben. Gleich bei seinem ersten Auftrag, muss er sich um Slater (Max Records), Blithe (Landry Bender) und Rodrigò (Kevin Hernandez) kümmern, drei eher anstrengende kleine Kinder. Als Noah für ein Stelldichein zu seiner Freundin will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Kids mitzunehmen. Doch statt dem erhofften Schäferstündchen wird es ein turbulenter Abend, als er zwei skrupellosen Drogendealern begegnet, die auch nicht davor zurückschrecken auf kleinere Ziele zu schießen.
    VoD DVD
  •  Ananas Express

    Ananas Express

    23. Oktober 2008 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Action
    Von David Gordon Green
    Mit Seth Rogen, James Franco, Amber Heard
    Dale (Seth Rogen) ist ein perspektivloser, in den Tag hinein lebender, dauerkiffender Zusteller von Vorladungen und Klageschriften. Sein Leben dreht sich um eine einzige Konstante, die seinen Alltag strukturiert und bestimmt: Das Kiffen! So kommt es auch, dass er ein innigeres Verhältnis zu seinem Zusteller Saul (James Franco) als zu seiner Freundin Angie (Amber Heard) hat. Als Dale Zeuge eines brutalen Mordes wird, in dem auch eine Polizistin involviert ist, verlässt er fluchtartig das Geschehen, vergisst aber Reste seines Joints der exklusiven Mischung "Ananas Express" am Tatort - und zieht dadurch das Interesse der Killer auf sich und seinen Dealer-Kumpel Saul…
  •  Undertow - Im Sog der Rache

    Undertow - Im Sog der Rache

    16. März 2012 / 1 Std. 50 Min. / Thriller
    Von David Gordon Green
    Mit Jamie Bell, Kristen Stewart, Robert Longstreet
    Weit abgeschieden in den tiefen Wäldern von Savanna, Georgia, lebt ein wortkarger Witwer John Munn (Dermont Mulrooney) mit seinen zwei Söhnen, dem aufmüpfigen Teenager Chris (Jamie Bell) und dem sensiblen zehnjährigen Tim (Devon Alan). Nach dem Tod ihrer Mutter zog sich die Familie in das Hinterland zurück, wo sie eine Schweinezucht betreiben. Tim hat eine Essstörung und isst Dinge wie Dreck oder Farbe, weswegen es ihm immer sehr schlecht geht. Eines Tages taucht Deel (Josh Lucas) auf dem hof auf, der Bruder von John, der kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde. Josh ist davon zwar wenig begeistert, doch stimmt er zu, ihn einige Zeit bei sich aufzunehmen, sofern er bereit ist, sich zu integrieren und auf die Jungs aufzupassen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Deel nicht nur ein Dach über den Kopf sucht. Denn sein Besuch gilt vorrangig einem alten Familienschatz
  • Vice Principals

    Vice Principals

    2016 - 2017 / 28min / Komödie
    Von Jody Hill, Danny McBride
    Mit Danny McBride, Walton Goggins, Kimberly Hebert Gregory
    Als Direktor Welles (Bill Murray), der Schulleiter der North Jackson Highschool, aus privaten Gründen vorzeitig in den Ruhestand geht, hoffen sowohl der stellvertretende Direktor Neal Gamby (Danny McB...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top