Mein FILMSTARTS
    Claude Jade
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Claude Jade
    •  Liebe auf der Flucht

      Liebe auf der Flucht

      1. Februar 1979 / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Romanze
      Von François Truffaut
      Mit Jean-Pierre Léaud, Marie-France Pisier, Claude Jade
      Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) hat sich nach krisenreichen Jahren Ehe von Christine (Claude Jade) getrennt und hat nun eine Affäre mit der Schallplattenverkäuferin Sabine (Frédérique "Dorothée" Hoschédé). Das Paar - bekannt aus den Vorgängerfilmen "Geraubte Küsse" und "Tisch und Bett" - gehört zu den ersten, das sich nach dem neuen Scheidungsgesetz trennt. Antoine arbeitet inzwischen als Lektor und hat einen autobiografischen Roman verfasst. Als er das Scheidungsgericht verlässt, erblickt ihn seine alte Liebe Colette Tazzi (Marie-France Pisier), die inzwischen Rechtsanwältin ist. Am Bahnhof treffen sich die beiden und Antoine reist kurzerhand mit ihr. Sie erinnern sich an ihre gemeinsame Zeit und geben ihre Liebesbeziehung preis. Aber als Colette Antoine zeigt, womit sie ihr Geld verdient, ist er enttäuscht und entscheidet sich für Sabine.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top