Mein FILMSTARTS
Ben Foster
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Ben Foster
  •  Leave No Trace

    Leave No Trace

    13. September 2018 / 1 Std. 49 Min. / Drama
    Von Debra Granik
    Mit Thomasin McKenzie, Ben Foster, Jeff Kober
    Der verwitwete Kriegsveteran Will (Ben Foster) und seine Teenager-Tochter Tom (Thomasin McKenzie) haben sich aus der Gesellschaft weitestgehend verabschiedet. Statt in einer Wohnung oder einem Haus leben sie in den Wäldern von Portland, Oregon und essen vor allem das, was die Natur so hergibt. Feuer wird ohne Feuerzeug gemacht, geschlafen wird in einem Zelt. Nur manchmal müssen die beiden in die Stadt, um ein paar Konsumgüter zu kaufen oder damit Will die Schmerzmittel, die ihm verschrieben wurden, auf dem Schwarzmarkt verkaufen kann. Dann aber wird Tom im Wald entdeckt und wenig später lösen Polizei und Park Ranger das Vater-Tochter-Camp auf. Beide kommen in ein abgelegenes Haus, wo sie künftig wohnen sollen. Will wird Forstarbeiter, Tom soll ins Klassenzimmer. Der Vater aber kommt mit der neuen Situation gar nicht klar…
  •  Feinde - Hostiles

    Feinde - Hostiles

    31. Mai 2018 / 2 Std. 14 Min. / Western, Drama
    Von Scott Cooper
    Mit Christian Bale, Rosamund Pike, Wes Studi
    Im Jahr 1892 nimmt der hochgeachtete Armee-Offizier Joseph J. Blocker (Christian Bale) widerwillig die Aufgabe an, gemeinsam mit ein paar Soldaten den im Sterben liegenden Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk (Wes Studi) sowie dessen Familie quer durch das Land in dessen Heimat im Bundesstaat Montana zu bringen. Den Indianer-Häuptling und den Offizier verbindet eine gemeinsame, unschöne Vergangenheit, doch die Gefahren der Reise durch unwegsames Land schweißen die Zweckgemeinschaft mit der Zeit zusammen und die ehemaligen Feinde müssen endgültig am selben Strang ziehen, als sie über die traumatisierte Witwe Rosalie Quaid (Rosamund Pike) stolpern, deren gesamte Familie gerade brutal von Komantschen ermordet wurde. Rosalie schließt sich der Gruppe an. Damit aber werden auch Rosalies neue Reisegefährten zum Ziel der Komantschen…
  •  Warcraft: The Beginning

    Warcraft: The Beginning

    26. Mai 2016 / 2 Std. 04 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von Duncan Jones
    Mit Travis Fimmel, Toby Kebbell, Paula Patton
    Im Reich der Menschen namens Azeroth verbringen die Bewohner schon seit vielen Jahren in friedliches Leben. Doch von einem Tag zum nächsten bricht großes Unheil in Form einer furchteinflößenden Rasse über sie: Kampferprobte Orcs haben ihre Heimat Draenor verlassen, weil diese dem Untergang geweiht ist und nun sind sie auf der Suche nach einem neuen Ort, um sich niederzulassen. Als die Orcs ein Portal öffnen, das beide Welten miteinander verbindet, wird ein erbitterter und unbarmherziger Krieg um Azeroth entfesselt, der jede Menge Opfer auf beiden Seiten fordert. Um ihren Untergang abzuwenden, streben der Mensch Anduin Lothar (Travis Fimmel) und der Orc Durotan (Toby Kebbell) ein gemeinsames Bündnis für ihre Rassen an... Verfilmung der berühmten Computerspiel-Reihe.
  •  Hell Or High Water

    Hell Or High Water

    12. Januar 2017 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Drama
    Von David Mackenzie
    Mit Chris Pine, Ben Foster, Jeff Bridges
    Der geschiedene, zweifache Vater Toby Howard (Chris Pine) und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tanner (Ben Foster) versuchen verzweifelt, die Familienfarm im Westen von Texas zu retten.
  •  The Finest Hours

    The Finest Hours

    31. März 2016 / 1 Std. 57 Min. / Historie, Drama, Action
    Von Craig Gillespie
    Mit Chris Pine, Casey Affleck, Ben Foster
    Am 18. Februar 1952 trifft ein schlimmer Sturm die Ostküste New Englands und verwandelt das Meer in eine Gefahrenzone ohnegleichen. Für die Schiffe wird das Gewässer zur tödlichen Falle, so auch für den Öltanker SS Pendleton. Ihn zerreißt der tosende Orkan in zwei Hälften, wodurch 30 Seemänner im Heck des schnell sinkenden Kolosses eingeschlossen sind. Inmitten einer streitenden und verängstigten Mannschaft liegt es am Rangältesten Ray Sybert (Casey Affleck), den Männern Hoffnung und die nötige Stärke zum Weitermachen zu geben. Derweil erfährt die Küstenwache von der Katastrophe und der zuständige Offizier Daniel Cluff (Eric Bana) ordnet eine Rettungsmission an. Trotz der schlechten Aussichten auf Erfolg fahren vier Männer unter der Führung von Bernie Webber (Chris Pine) in einem kleinen Boot auf die tosende See hinaus, wo sie gegen meterhohe Wellen und orkanartige Winde ankämpfen müssen, um die Besatzung der SS Pendleton zu retten.
  •  Inferno

    Inferno

    13. Oktober 2016 / 2 Std. 02 Min. / Thriller, Krimi
    Von Ron Howard
    Mit Tom Hanks, Felicity Jones, Ben Foster
    Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen…
  •  The Program - Um jeden Preis

    The Program - Um jeden Preis

    8. Oktober 2015 / 1 Std. 43 Min. / Biografie, Drama
    Von Stephen Frears
    Mit Ben Foster, Chris O'Dowd, Guillaume Canet
    1999 begleitet der ehrgeizige Journalist David Walsh (Chris O'Dowd) für die Sunday Times die Tour de France. Er ist sich sicher, dass etwas bei dem bedeutendsten Radrennen der Welt nicht stimmt. Wie kann der charismatische Profifahrer Lance Armstrong (Ben Foster) – kurz nach Überwindung seiner Krebserkrankung – auf einer so beispiellosen Erfolgswelle schwimmen? Nicht zuletzt mithilfe des Informanten Floyd Landis (Jesse Plemons), einem ehemaligen Teamkollegen Armstrongs, entdeckt Walsh immer konkretere Hinweise auf Doping, er entdeckt Indizien für ein weitreichendes Netz aus Betrug, Lügen und Vertuschung. Knotenpunkt des Netzes ist Dr. Michele Ferrari (Guillaume Canet), der das Dopingmittel EPO erforscht und mit Armstrong in einem ausgeklügelten System zum Einsatz bringt. Doch der Versuch, als Journalist erfolgreich gegen die mächtigen Drahtzieher vorzugehen, scheint nicht nur wenig Aussicht auf Erfolg zu haben, sondern birgt für Walsh auch große Gefahren… Basierend auf dem Buch „Seven Deadly Sins“ des echten David Walsh.
  •  Lone Survivor

    Lone Survivor

    20. März 2014 / 2 Std. 02 Min. / Kriegsfilm, Action, Drama
    Von Peter Berg
    Mit Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Emile Hirsch
    Im Jahr 2005 ist das Elite-SEAL-Team 10 der US-Armee in Afghanistan stationiert. Die Stimmung schwankt zwischen Anspannung und übertriebener Ausgelassenheit. Als der Nachrichtendienst den Aufenthaltsort des Taliban-Anführers Ahmed Shahd (Yousuf Azami) herausfindet, werden vier Mitglieder des Teams ausgewählt und am 28. Juni losgeschickt, den Terroristenführer zu neutralisieren. In der Planung klingt die Mission leicht und ungefährlich. Doch als die SEALs Marcus Luttrell (Mark Wahlberg), Mike Murphy (Taylor Kitsch), Matt Axelson (Ben Foster) und Danny Dietz (Emile Hirsch) am Einsatzort ankommen und sich verschanzen, um ihr Ziel ins Visier zu nehmen, werden sie von ein paar Ziegenhirten entdeckt. Sie nehmen die Zivilisten (darunter ein Junge) gefangen und nach einer kontoversen Beratung beschließt Luttrell in seiner Eigenschaft als Ranghöchster, die Afghanen laufen zu lassen. Die Soldaten können sicher sein, dass die Freigelassenen sie verraten werden, daher wollen sie schnell den Rückzug antreten - doch die Taliban schneiden ihnen den Weg ab…
  •  Kill Your Darlings - Junge Wilde

    Kill Your Darlings - Junge Wilde

    30. Januar 2014 / 1 Std. 43 Min. / Drama, Biografie
    Von John Krokidas
    Mit Daniel Radcliffe, Dane DeHaan, Michael C. Hall
    1944: Das Leben des jungen Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) wird auf den Kopf gestellt, als er sich kurz nach Beginn seines Studiums an der Columbia University in New York mit seinem Kommilitonen Lucien Carr (Dane DeHaan) anfreundet, der nicht nur unglaublich cool, sondern auch sehr attraktiv ist. Lucien führt Allen in seine unkonventionelle Welt ein und macht ihn mit William Burroughs (Ben Foster) und Jack Kerouac (Jack Huston) bekannt. Die vier schriftstellerisch ambitionierten jungen Männer fühlen sich durch die Regeln der Gesellschaft und des Literaturbetriebs eingeengt. Sie missachten die Traditionen und wollen bewusst etwas ganz Neues kreieren. Doch der Ex-Professor David Kammerer (Michael C. Hall), der unsterblich in Carr verliebt ist und mit diesem so etwas wie eine Affäre hat, reagiert eifersüchtig auf die neue Freundschaft seines Schützlings mit Allen. Es kommt zu Spannungen, die sich schließlich in einer blutigen Tat entladen...
  •  Saints - Sie kannten kein Gesetz

    Saints - Sie kannten kein Gesetz

    19. März 2015 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Krimi
    Von David Lowery
    Mit Rooney Mara, Casey Affleck, Ben Foster
    Das kriminelle Liebespaar Ruth Guthrie (Rooney Mara) und Bob Muldoon (Casey Affleck) wird bei einem Überfall von der Polizei umzingelt. Ruth trifft mit einem ihrer Schüsse den Polizisten Patrick Wheeler (Ben Foster), der jedoch nicht tödlich verwundet wird. Bob nimmt die Schuld auf sich und behauptet, dass er den Schuss abgefeuert habe. Er geht ins Gefängnis, während die schwangere Ruth zu ihrem Ziehvater Skerritt (Keith Carradine) zieht. Nach vier Jahren gelingt Bob, der Tag und Nacht von seiner Geliebten träumt, die Flucht. Er will sein Kind sehen und mit Ruth wiedervereint werden. Doch der Polizist Wheeler hat sich inzwischen mit Ruth angefreundet und sieht sich als Beschützer der Kleinfamilie. Und auch Skerritt will das erneute Aufeinandertreffen zwischen Ruth und Bob verhindern.
  •  Rampart

    Rampart

    7. August 2012 / 1 Std. 47 Min. / Krimi, Drama
    Von Oren Moverman
    Mit Woody Harrelson, Robin Wright, Sigourney Weaver
    LAPD-Officer Dave "Date Rape" Brown (Woody Harrelson) ist Teil der "Rampart"-Division und erledigt die Drecksarbeit für seine Kollegen. Dave säuft, ist drogenabhängig und versucht mit rabiaten Mitteln die Stadt für seine Töchter Helen (Brie Larson) und Margaret (Sammy Boyarsky) und die anderen Mitbürger sauberzuhalten. Er war zweimal verheiratet, doch ein besonders emotionales Verhältnis hatte er zu seinen Ex-Frauen (Cynthia Nixon und Anne Heche) nie. Eines Tages im Jahr 1999, also acht Jahre nach dem Rodney-King-Skandal, wird Brown von einer Videokamera dabei aufgezeichnet, wie er einen Verdächtigen unnötig brutal fast zu Tode prügelt. Plötzlich findet er sich in einem riesigen Korruptionsskandal wieder. Seine Tage als Gesetzeshüter sind gezählt, denn jetzt ist Dave als männliches Aushängeschild für Polizeikorruption das Ziel von all denen, die sich rächen wollen. Dem Polizisten bleibt nichts anderes übrig, als in die Unterwelt von L.A. abzusteigen und dort selbst für Gerechtigkeit zu sorgen.
  •  360

    360

    16. August 2012 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Romanze
    Von Fernando Meirelles
    Mit Anthony Hopkins, Jude Law, Rachel Weisz
    Mal glücklich, mal traurig, mal verliebt, mal unzufrieden aber immer auf der Suche und stets getrieben von ihren innersten Herzenswünschen. So ergeht es den unterschiedlichen Menschen, die auf den ersten Blick wahllos miteinander verknüpft sind. Angefangen beim britischen Geschäftsmann Michael Daly (Jude Law), der beschließt, auf einer Reise nicht untreu zu werden. Im letzten Moment macht er bei der jungen slowakischen Prostituierten Mirka (Lucia Siposová), für die er der erste Freier gewesen wäre, einen Rückzieher und fliegt anschließend zurück nach London. Seine Frau Rose (Rachel Weisz) steckst selbst mitten in einer Affäre mit dem attraktiven, brasilianischen Fotografen Rui (Juliano Cazarré). Dessen Freundin Laura (Maria Flor) wiederum hat von der Untreue ihres Freundes längst Wind bekommen und will ihn Richtung Rio verlassen. Als sie bei einem Schneesturm am Flughafen von Denver feststeckt, trifft sie auf einen älteren Herren (Anthony Hopkins). Doch anstatt sich an eine vereinbarte Verabredung zu halten, nimmt sie den jungen Tyler (Ben Foster) mit aufs Hotelzimmer und ahnt nicht, dass sie sich damit auf einen verurteilten Sexualstraftäter einlässt.
  •  Contraband

    Contraband

    15. März 2012 / 1 Std. 51 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Baltasar Kormákur
    Mit Mark Wahlberg, Kate Beckinsale, Ben Foster
    Der Sicherheitsangestellte Chris Farraday (Mark Wahlberg) führt ein anständiges Leben mit seiner Frau Kate (Kate Beckinsale) und hat seine Vergangenheit als Schmuggler hinter sich gelassen. Doch als sein Schwager (Ben Foster) einen Job vermasselt und in Lebensgefahr schwebt, sieht sich Chris gezwungen, seine illegalen Geschäfte erneut aufzunehmen und wieder zu schmuggeln. Da er noch immer eine Koryphäe in der Branche ist, ist ein Team schnell zusammengestellt, und es geht nach Panama, von wo sie Millionen Dollar an Falschgeld ins Land holen wollen. Doch als der Plan misslingt, landen Kate und seine Söhne auf der schwarzen Liste böswilliger Drogenbosse. Für Chris beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit, um genug Geld aufzutreiben, seine Familie auszulösen...
  •  Love, Marilyn

    Love, Marilyn

    1. August 2013 / 1 Std. 47 Min. / Dokumentation
    Von Liz Garbus
    Mit Marilyn Monroe, F. Murray Abraham, Glenn Close
    Ein intimer Blick in bisher nicht gezeigte Briefe, Tagebücher und Notizen von Marilyn Monroe. Sie glaubte nicht an wahre Liebe und suchte sie dennoch ihr ganzes Leben lang. Auf der Höhe ihres Erfolgs verließ sie Hollywood, um an der Seite von Lee Strasberg als Schauspielerin ernstgenommen zu werden. Sie nahm Pillen, weil ihr Mann nicht mehr an sie glaubte. Fünfzig Jahre nach ihrem Tod erstrahlt Marilyn Monroe als Teil unserer kulturellen Bilderwelt.Zeitgenössische Schauspielerinnen wie Marisa Tomei, Uma Thurman und Glenn Close sprechen Monroes Worte ein.
  •  The Mechanic

    The Mechanic

    7. April 2011 / 1 Std. 32 Min. / Action, Thriller
    Von Simon West
    Mit Jason Statham, Ben Foster, Tony Goldwyn
    Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
  •  The Messenger - Die letzte Nachricht

    The Messenger - Die letzte Nachricht

    3. Juni 2010 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Kriegsfilm
    Von Oren Moverman
    Mit Ben Foster, Woody Harrelson, Samantha Morton
    Als hochdekorierter Held der Vereinigten Staaten hat Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) den grausamen Alltag des Krieges hinter sich gelassen. Die ausstehenden drei Dienstmonate darf der versehrte Krieger zuhause verbringen, eingesetzt wird er trotzdem. Und zwar als Überbringer eben der Hiobsbotschaften, die tagtäglich aus dem fernen Krieg übermittelt werden: Im sogenannten „Casualty Notification Team“ muss Will - in Zusammenarbeit mit Captain Tony Stone (Woody Harrelson) - die Familien gefallener Soldaten über das Schicksal ihrer geliebten unterrichten. Diese psychische Herausforderung führt beide Männer bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit...
  •  Pandorum

    Pandorum

    1. Oktober 2009 / 1 Std. 45 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Christian Alvart
    Mit Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet
    Im Jahre 2173 hat die Menschheit alle Ressourcen der Erde verbraucht. Eine Rettungsmission wird zum Planeten Talis unternommen, der erdähnlich ist.Die Astronauten Bower (Ben Foster) und Payton (Dennis Quaid) erwachen an Bord eines gigantischen Raumschiffs aus dem Kälteschlaf. Sie haben keine Orientierung und wissen auch nicht so richtig, worin ihre Aufgabe besteht. Anscheinend gehören sie zu dem Team, das für die Wachablösung des Kolonialisierungsschiffes „Elysium“ vorgesehen war. Doch warum ist niemand da, um die beiden Männer zu begrüßen? Und warum ist die Tür zur Kommandobrücke versperrt? Und wie lange haben sie überhaupt geschlafen? Ehe Payton und Bower diese Fragen beantworten können, stellt sich ein ganz anderes Problem ein: Dem Raumschiff geht die Energie aus...
  • Birds of America

    Birds of America

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Komödie
    Von Craig Lucas
    Mit Hilary Swank, Matthew Perry, Ben Foster
    Morrie ist ein ganz normaler Durchschnittstyp und wohnt mit seiner Frau Betty in seinem ehemaligen Elternhaus. Als sich seine beiden Geschwister ankündigen, scheint es vorbei mit dem ruhigen Alltag. Die Geschwister sorgen für reichlich Ärger um Hass und am Ende ist nicht nur die Ehe von Morrie und Betty gefährdet...
  •  30 Days of Night

    30 Days of Night

    8. November 2007 / 1 Std. 45 Min. / Horror, Thriller
    Von David Slade
    Mit Josh Hartnett, Melissa George, Danny Huston
    30 Tage im Jahr lang herrscht in Barrow, der nördlichsten Siedlung der USA, völlige Dunkelheit. Stella Oleson (Melissa George), deren Ehe mit Sherrif Eben (Josh Hartnett) in einer tiefen Krise steckt, will das letzte Flugzeug raus aus Barrow nehmen. Dazu kommt es nicht. Ein Autounfall verhindert Stellas Abreise, der Flieger ist weg und sie hängt für 30 Tage fest – denn in dieser Zeit ist der Ort von der Außenwelt abgeschnitten. Und die Probleme werden noch größer. Zunächst muss Sheriff Oleson einen Tierschänder stellen, der eine Rotte Schlittenhunde massakriert hat. Doch schon bald geht es auch den ersten Menschen äußerst unsanft an den Kragen. Die Prophezeiung des Fremden (Ben Foster), der dem Dorf das Aussterben voraussagt, scheint einzutreten. Eine Gruppe Untoter um den Chefvampir Marlow (Danny Huston) hat reichlich Blutdurst und will sich in den 30 Tagen Dunkelheit so richtig austoben...
  •  Alpha Dog - Tödliche Freundschaft

    Alpha Dog - Tödliche Freundschaft

    22. März 2007 / 1 Std. 56 Min. / Drama
    Von Nick Cassavetes
    Mit Emile Hirsch, Justin Timberlake, Sharon Stone
    Johnny Truelove (Emile Hirsch) residiert in einem schmucken Bungalow und feiert durchgehend wilde Partys. Zusammen mit seiner Gang verdient Johnny sein Geld mit Verkauf von Drogen und springt dabei mit zahlungsunwilligen Kunden nicht gerade zimperlich um. Der heißblütige Drogensüchtige Jack Mazursky (Ben Foster) schuldet Johnny noch einige hundert Dollar - zwischen den beiden Platzhirschen entwickelt sich ein Machtkampf. Jack verwüstet Johnnys Haus, was sich dieser nicht gefallen lässt und kurzerhand Jacks kleinen Halbbruder Zack (Anton Yelchin) kidnappt, um Druck auszuüben. Doch Zack macht sich keine großen Gedanken. Im Gegenteil. In der Obhut seiner Kidnapper, die ihn in die Partyszene einführen, hat er die beste Zeit seines Lebens. Er freundet sich mit Johnnys bestem Kumpel Frankie (Justin Timberlake) an, der auf die Geisel aufpassen soll. Zacks Eltern Olivia (Sharon Stone) und Butch (David Thornton) sind indessen außer sich vor Sorge, und auch die Polizeiermittlungen laufen auf Hochtouren...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top