Mein FILMSTARTS
Sam Raimi
facebookTweet
Jobs Produzent, Regisseur, Schauspieler mehr
Geburtsname

Samuel M. Raimi

Pseudonyme

Alan Smithee Jr.

,

Celia Abrams

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 23. Oktober 1959 (Franklin, Michigan - USA)
Alter 58 Jahre alt
34
Karrierejahre
74
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Seine größten Erfolge feierte der Filmemacher Sam Raimi mit dem Low-Budget-Horrorfilm „Tanz der Teufel“ (1982) sowie der großzügig budgetierten Comicverfilmung „Spider-Man“ (2002) und den jeweiligen Sequels. Dazwischen bediente der vornehmlich mit Fantasy- und Horror-Themen in Verbindung gebrachte Regisseur ganz unterschiedliche Genres und drehte beispielsweise den Spätwestern „Schneller als der Tod“ (1995) sowie den Thriller „Ein einfacher Plan“ (1998). Zwischen seinen Regie-Arbeiten tritt Sam Raimi immer wieder als Produzent („Harte Ziele“, „30 Days Of Night“) und Drehbuch-Autor („Hudsucker – Der große Sprung“) in Erscheinung.„Tanz der Teufel“Samuel Marshall Raimi wurde am 23. Oktober 1959 in Franklin, Michigan geboren und entstammt einer jüdischen Familie mit osteuropäischen Wurzeln. Er studierte in Michigan Englische Literatur, bevor er Ende der 70er-Jahre erste Horrorkurzfilme mit s... Mehr erfahren

Filmografie

Crawl
Crawl
Kein Kinostart
Grudge
Grudge
29. August 2019
World War 3
World War 3
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Bilder

News

"The Grudge": Vier Cast-Neuzugänge für Reboot des Kult-Schockers
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 2. Mai 2018
Die nun schon zweite Neuverfilmung des japanischen Kult-Horrorfilms „Ju On“ bekommt Zuwachs: Nicht nur Betty Gilpin, William...
Horror-Meister im Duett: Sam Raimi und Alexandre Aja machen "Crawl"
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 2. Mai 2018
Mit „A Quiet Place“ landete Paramount gerade einen Horror-Hit, der zudem noch günstig produziert war. Nun versucht man mit...
106 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top