Mein FILMSTARTS
    Jamie Lee Curtis
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jamie Lee Curtis
    •  Halloween

      Halloween

      25. Oktober 2018 / 1 Std. 49 Min. / Horror, Thriller
      Von David Gordon Green
      Mit Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak
      Seit 40 Jahren sitzt Michael Myers (Nick Castle) in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Er ist mit anderen hochgefährlichen Insassen vollkommen abgeschottet von der Außenwelt. Doch als Myers verlegt werden soll, verunglückt der Gefangenentransport mitten in der Nacht auf offener Straße. Der Killer nutzt die Chance und flüchtet. Sein bestialischer Drang, Menschen zu töten, zieht ihn erneut nach Haddonfield, wo die Bewohner jetzt wieder um ihr Leben fürchten müssen, nachdem der maskierte Myers die US-amerikanische Kleinstadt bereits vor vier Jahrzehnten in einer brutalen Mordserie terrorisierte. Laurie (Jamie Lee Curtis), inzwischen Mutter von Karen (Judy Greer) und Oma von Allyson (Andi Matichak), ist dem stoischen Mörder mit der weißen Maske damals knapp entkommen – und sie ist darauf vorbereitet, ihn fertigzumachen. Laurie hat sich sogar gewünscht, dass Myers ausbricht, damit sie ihn endlich töten kann…
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Halloween: H 20

      Halloween: H 20

      29. Oktober 1998 / 1 Std. 31 Min. / Horror, Thriller
      Von Steve Miner
      Mit Jamie Lee Curtis, Josh Hartnett, Janet Leigh
      Vor 20 Jahren konnte Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) ihrem geisteskranken Bruder Michael entkommen. Inzwischen führt sie unter ihrem neuen Namen Kerie Tate ein normales Leben und hat einen 17-jährigen Sohn (Josh Hartnett). Die traumatischen Ereignisse hat fast hinter sich gelassen und ist mittlerweile Schuldirektorin an der „Hillcrest“-Schule in Kalifornien. Doch noch immer plagen sie Angstzustände und Alpträume, die sie mit Alkohol und Medikamenten verdrängt. Damit hat der Schrecken aber noch lange kein Ende,, denn Micheal Myers (Chris Durand) ist zurück. Kurz vor Halloween bricht er in die Psychiatrie ein, in der einst selber einsaß und sucht nach Dokumenten, um den neuen Namen seiner Schwester und ihre neue Adresse herauszufinden. Er hinterlässt eine blutige Spur und macht sich mit einem gestohlenen Auto auf nach Kalifornien.
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  True Lies

      True Lies

      18. August 1994 / 2 Std. 24 Min. / Action, Thriller, Komödie
      Von James Cameron
      Mit Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Bill Paxton
      Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt schon seit 15 Jahren ein Doppelleben: Während seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) und seine Tochter Dana (Eliza Dushku) annehmen, er wäre ein langweiliger Computerfachverkäufer, operiert er als Geheimagent der Organisation "Omega Sector" weltweit gegen den Terrorismus. Seine ständige Abwesenheit von Zuhause - selbst an seinem eigenen Geburtstag - trägt Helen mit Fassung, fühlt sich von ihrem Ehemann aber zunehmend vernachlässigt. Harrys neuester Auftrag: Arabische Terroristen sind in den Besitz von vier russischen Atomsprengköpfen gelangt und wollen damit die Freilassung inhaftierter Gesinnungsgenossen erzwingen. Zusammen mit seinem Partner Albert "Gib " Gibson (Tom Arnold) soll er den Extremisten das Handwerk legen. Sein einziger Anhaltspunkt ist die attraktive Kunsthändlerin Juno Skinner (Tia Carrere), die mit den Terroristen gemeinsame Sache macht. Währenddessen erwacht in seiner Frau Helen die Abenteuerlust: Sie trifft sich mit einen Mann namens Simon (Bill Paxton), der sich als Spion in geheimer Mission ausgibt. Harry kann nicht glauben, dass seine Frau eine Affäre hat und mobilisiert alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, um sie auszuspionieren. Nun muss sich Harry an zwei Fronten beweisen: Im Kampf gegen die Terroristen und im Ehekrieg...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  My Girl 2 – Meine große Liebe

      My Girl 2 – Meine große Liebe

      30. Juni 1994 / 1 Std. 39 Min. / Tragikomödie, Familie
      Von Howard Zieff
      Mit Dan Aykroyd, Jamie Lee Curtis, Anna Chlumsky
      Vada Sultenfuss (Anna Chlumsky) muss in den Ferien ein Essay über eine Person schreiben, die sie bewundert, aber noch nie getroffen hat. Sie entscheidet sich für einen Aufsatz über ihre verstorbene Mutter, merkt aber schnell, dass sie so gut wie nichts über sie weiß. Ihr Vater (Dan Aykroyd) erlaubt ihr, ihren Onkel Phil (Richard Masur) in Los Angeles zu besuchen, um ein wenig Nachforschungen anzustellen. Dort lernt sie Nick (Austin O'Brien) kennen, den Sohn von Phils Freundin, der sich um Vada kümmer soll und sie bei ihrer Suche begleitet. Auch wenn Nick das am Anfang gar nicht gut findet und bemängelt, dass er seine freien Tage dafür opfern muss, um ein "Mädchen" durch die Stadt zu führen, ist er jedoch sehr schnell von den Nachforschungen angetan. Und auch Vada weckt immer mehr Interesse in ihm.
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  My Girl – Meine erste Liebe

      My Girl – Meine erste Liebe

      9. Januar 1992 / 1 Std. 45 Min. / Romanze, Familie, Drama
      Von Howard Zieff
      Mit Anna Chlumsky, Macaulay Culkin, Dan Aykroyd
      Vada Sultenfuss (Anna Chlumsky) wird täglich mit dem Tod konfrontiert: Ihre Mutter (Anna Chlumsky) verstarb bei ihrer Geburt und ihr Vater (Dan Aykroyd) betreibt im Haus ein Bestattungsunternehmen. Das junge Mädchen ist verliebt in ihren Englischlehrer (Griffin Dunne) und nimmt in den Sommerferien an einem Poetry-Kurs teil, um Eindruck bei ihm zu schinden. Ansonsten verbringt Vada viel Zeit ihrem Freund Thomas J. (Macaulay Culkin), der gegen so gut wie alles allergisch ist. Als ihr Vater eine Make-Up-Expertin (Jamie Lee Curtis) einstellt und die beiden eine Beziehung eingehen, tut Anna alles, um die beiden auseinanderzubringen...
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Blue Steel

      Blue Steel

      26. April 1990 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Thriller, Action
      Von Kathryn Bigelow
      Mit Richard Jenkins, Chris Walker, Mike Hodge
      Megan Turner (Jamie Lee Curtis) ist eine frischgebackene Polizistin in New York, die an ihrem ersten Tag im Dienst einen Supermarkträuber erschießt, als dieser ihre Warnungen ignoriert und sie mit einer Waffe bedroht. Im Chaos nach den Schüssen greift sich einer der am Boden liegenden Kunden des Ladens, der Börsenmakler Eugene Hunt (Ron Silver), die Pistole des Täters und verschwindet unbemerkt. Ohne dieses Beweisstück wird Megans Schilderung der Vorgänge von ihren Vorgesetzten Stanley Hoyt (Kevin Dunn) und Nick Mann (Clancy Brown) bezweifelt. Die in Bedrängnis geratene Polizistin trifft nur wenig später erneut auf Hunt, der die Nähe zu Megan sucht. Die beiden beginnen eine Beziehung, ohne dass Megan etwas von der psychischen Verfassung Hunts ahnt. Denn der hat die Waffe des Täters nach dem Überfall nicht ohne Grund an sich genommen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

      Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

      20. Oktober 2003 / 1 Std. 56 Min. / Komödie, Sci-Fi
      Von W.D. Richter
      Mit Peter Weller, John Lithgow, Ellen Barkin
      Dr. Buckaroo Banzai (Peter Weller) kann alles - Physik, Neurochirurgie, Musik... Seine Lebensaufgabe ist die Bekämpfung einer außerirdischen Rasse, der roten Lectroiden. Er und sein Team haben einen Laser entwickelt, mit dem sie in eine andere Dimension reisen können. Das kommt Dr. Emilio Lizardo gerade recht. Der Fiesling stammt auf der 8. Dimension und will dahin zurück. Also bricht er aus der Irrenanstalt aus, um danach den Laser zu stehlen. Lizardo verbündet sich mit einigen der roten Lectroiden und macht sich auf die Jagd.Dr. Banzai wird von schwarzen Lectroiden vor der drohenden Gefahr gewarnt. Trotzdem kann er nicht verhindern, dass der Laser in die falschen Hände gerät. Gelingt es ihm, die Vernichtung der Erde noch zu verhindern, oder stößt das Genie jetzt an seine Grenzen... ?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Glücksritter

      Die Glücksritter

      16. Dezember 1983 / 1 Std. 58 Min. / Komödie
      Von John Landis
      Mit Dan Aykroyd, Eddie Murphy, Jamie Lee Curtis
      Randolph (Ralph Bellamy) und Mortimer Duke (Don Ameche) haben eine Wette am laufen. Sie wollen herausfinden, ob wirklich jeder Nichnutz ein erfolgreicher Broker werden könnte. Das Bauernopfer, das sie sich für ihre Wette ausgesucht haben, ist der privilegierte Yuppie Louis Winthorpe III (Dan Aykroyd). Mit einem Schlag zerstören sie sein Leben und rauben ihm jegliche Existenz. Auf der anderen Seite verhelfen sie dem armen Gauner Billy Ray Valentine (Eddie Murphy) dazu, dass er Louis Platz einnimmt und ein erfolgreicher Wall Street-Händler wird. Ray erweist sich als Glücksgriff und beschert dem Unternehmen Millionen. Doch als sie ihre Wette für beendet erklären und den symbolischen Gewinn von einem Dollar austauschen, schicken sie beide wieder zurück in ihr altes Leben. Dabei haben sie jedoch die Rechnung ohne den Willen von Louis und Ray gemacht, die das Spiel schnell durchschaut haben und dies nicht einfach mit sich machen lassen wollen. Sie hecken einen Plan aus, der ihnen ihre gebührende Rache bringen soll...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Fog – Nebel des Grauens

      The Fog – Nebel des Grauens

      28. August 1980 / 1 Std. 29 Min. / Horror
      Von John Carpenter
      Mit Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Janet Leigh
      Kurz vor der Feier ihres hundertjährigen Bestehens wird die scheinbare Idylle des kalifornischen Küstenortes Antonio Bay empfindlich gestört. Es kommt zu mysteriösen Ereignissen: Pünktlich zur Geisterstunde hupen Autos von selbst, Benzin läuft aus den Zapfsäulen, Telefone klingeln wie verrückt und ein unheimlicher Nebel zieht auf. Offensichtlich hängt dies alles mit einer verhängnisvollen Begebenheit zusammen, die die Gründung der Stadt erst ermöglichte: Einst wurden dem Schiff „Elizabeth Dane“, dessen reicher Kapitän Blake (Rob Bottin) beabsichtigte, eine Lepra-Kolonie zu gründen, aus Geldgier absichtlich falsche Leuchtturmsignale gesendet, so dass es in den Fluten des Meeres versank und alle Besatzungsmitglieder den Tod fanden...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Halloween - Die Nacht des Grauens

      Halloween - Die Nacht des Grauens

      6. Juli 1979 / 1 Std. 31 Min. / Horror
      Von John Carpenter
      Mit Jamie Lee Curtis, Donald Pleasence, Nancy Kyes
      1963, Halloween-Nacht im Kaff Haddonfield: Die Teenagerin Judith Myers (Sandy Johnson) wird in ihrem Elternhaus von ihrem sechsjährigen Bruder brutal erstochen - Michael Myers (Will Sandin) hat das erste Mal zugeschlagen! Der Junge kommt daraufhin in das Smith’s Grove Warren County Sanatorium in die Obhut von Psychiater Sam Loomis (Donald Pleasence). Schon bald ist dieser davon überzeugt, dass sich in der Gestalt des Kindes das absolut Böse verbirgt. 15 Jahre danach, am Vorabend von Halloween, gelingt Michael (Tony Moran) die Flucht aus der Heilanstalt. Der markierte Killer macht sich auf den Weg nach Haddonfield, wo sich arglose Teenager wie Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) auf ein bisschen Horrorspaß freuen...
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • New Girl

      New Girl

      2011 - 2018 / 22min / Komödie
      Von Elizabeth Meriwether
      Mit Zooey Deschanel, Max Greenfield, Jake Johnson (XVI)
      Eine Komödie über die sexuellen Beziehungen zwischen Mann und Frau. Nachdem Jessica (Zooey Deschanel) ihren Freund in flagranti mit einer Anderen erwischt hat, zieht sie aus der gemeinsamen Wohnung aus. Ihre verzweifelte Suche nach einer neuen Bleibe, führt sie in eine chaotische Männer-WG, doch die eigentliche Suche ist damit noch nicht vorbei: die nach Mr. Right!
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Navy CIS

      Navy CIS

      läuft seit 2003 / 42min / Drama, Krimi
      Von Gary Glasberg, George Schenck, Frank Cardea
      Mit Mark Harmon, Sean Murray, David McCallum
      Militär-Krimi-Serie, die sich als Spin-Off zu „JAG - Im Auftrag der Ehre“ entwickelt hat und die Arbeit eines Ermittlerteams der US-Navy verfolgt.
      DVD TV-Ausstrahlung
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Love Boat

      The Love Boat

      1977 - 1987 / 42min / Komödie, Romanze
      Von Aaron Spelling
      Mit Alan Thicke
      Die Pacific Princess bringt ihre Passagiere über die Ozeane zu den schönsten Plätzen auf Erden.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Columbo

      Columbo

      1971 - 2003 / 90min / Drama, Krimi
      Von Richard Levinson, William Link
      Mit Nina Foch, Gene Barry, Grant Lee
      Mit seiner trotteligen und liebenswürdigen Art hat der scharfsinnige Kult-Inspektor Columbo schon so einige Verbrecher hinters Licht geführt. Dabei muss er nie auf Gewalt oder Drohungen ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top