Mein Konto
    Martin Sheen
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Ausführender Co-Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Ramón Antonio Gerardo Estévez Phelan

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 3. August 1940 (Dayton, Ohio - USA)
    Alter
    83 Jahre alt
    60
    Karrierejahre
    167
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Martin Sheen wurde am 3. August 1940 in Dayton, Ohio, als Sohn eines spanischen Vaters und einer irischen Mutter unter dem Namen Ramon Antonio Gerard Etévez geboren. Der Durchbruch gelang ihm 1979, als er in Francis Ford Coppolas Anti-Kriegsfilm „Apocalypse Now“ die Hauptrolle übernahm, die eigentlich für Harvey Keitel gedacht war. Zuvor war er hauptsächlich auf Theaterbühnen und in Nebenrollen bekannt. Danach wurde er für viele weitere Hollywood-Produktionen engagiert und spielte unter anderem in Richard Attenboroughs „Gandhi“ (1982), Jeannot Szwarcs „Enigma“ (1983), Oliver Stones „Wall Street“ (1987) oder Steven Spielbergs „Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht“ (2002) mit. Sein Sohn Charlie Sheen schaffte genausop wie sein Vater den Durchbruch mit einem Vietnam-Anti-Kriegsfilm, „Platoon“ (1985) und spätestens seit der US-Serie „Two And A Half ...
    Mehr erfahren
    12 Mighty Orphans Trailer OmdU

    Filmografie

    Babylon 5
    Babylon 5
    Unbekannter Starttermin
    The West Wing
    The West Wing
    Unbekannter Starttermin
    Ramble On
    Ramble On
    Unbekannter Starttermin
    12 Mighty Orphans
    12 Mighty Orphans
    17. September 2023
    Grace And Frankie
    Grace And Frankie
    13. August 2021
    The Devil Has a Name
    The Devil Has a Name
    Unbekannter Starttermin
    Princess Of The Row
    Princess Of The Row
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    "Ich wäre wahnsinnig geworden": Clint Eastwood ist heilfroh, nicht im besten Kriegsfilm aller Zeiten mitgespielt zu haben
    News - Reportagen
    „Apocalypse Now“ ist nicht nur eines der größten Kriegsfilm-Meisterwerke überhaupt, auch die katastrophalen Dreharbeiten…
    Sonntag, 28. Januar 2024
    So witzig ist die Welt noch nie untergegangen wie in unserem TV-Tipp mit einem „Fluch der Karibik“-Star
    News - TV-Tipps
    Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass in ein paar Tagen die Welt untergeht? Die Hauptfiguren des wunderbar tragikomischen…
    Freitag, 12. Januar 2024
    Back to Top