Mein Konto
    Jennifer Love Hewitt

    Familienstand

    Jobs Schauspielerin , Regisseur , Line Producer mehr
    Nationalität
    Amerikanische
    Geburtstag 21. Februar 1979
    Alter
    45 Jahre alt

    Biographie

    Bekannt wurde die texanische Schauspielerin Jennifer Love Hewitt bereits mit jungen sechzehn Jahren durch die Familienserie "Party of Five", die ihr weltweite Aufmerksamkeit brachte und den Weg bereitete für eine erfolgreiche Kinokarriere. Die auch sängerisch talentierte Mimin erregte auf der großen Leinwand vor allem Aufmerksamkeit durch ihre Hauptrolle in dem Teenie-Horrorfilm "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und die Real-Verfilmung des Comic-Klassikers "Garfield". Den größten Erfolg feierte sie aber mit der Mystery-Fernsehserie "Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits", in der sie als Geisterflüsterin Melinda Gordon, während insgesamt fünf Staffeln, Verstorbenen den Weg ins Licht ebnete.

    Für das Show-Business geboren

    Geboren wurde Jennifer Love Hewitt am 21.02.1979 als Tochter einer Logopädin und eines Medizintechnikers im texanischen Walco. Ihre Eltern trennten sich bereits als sie noch ein kleines Kind war und so wuchs Hewitt allein bei ihrer Mutter auf. Schon als kleines Kind zeigte sie ein beachtliches Show-Talent und übte sich im Tanz und Gesang. Damit sie dieses Talent im richtigen Umfeld weiterentwickeln konnte, zog ihre Mutter mit ihr im Alter von zehn Jahren nach Los Angeles. Dort angekommen trat Hewitt in zahlreichen Werbespots auf und wirkte in einem Showprogramm des Disney-Channels mit. Als Schauspielerin in einem größer angelegten Filmprojekt trat sie im Jahr 1993 in Erscheinung, als sie mit einer kleinen Rolle in der Komödie "Sister Act 2 - In göttlicher Mission" zu sehen war. Einen gehörigen Sprung nach vorne machte ihre Karriere im Jahr 1995, als sie in der zweiten Staffel der beliebten Familienserie "Party of Five" in der Rolle der Sarah Reeves ein größeres Fernsehpublikum von ihrem Talent überzeugen konnte.

    Horror, Action und Lasagne-liebende Katzen

    Angestoßen durch den Erfolg von "Party of Five" bekam Hewitt nun auch die Möglichkeit in größeren Kinoproduktionen mitzuwirken. So war sie neben ihres Fernseh-Engagements Teil des finanziell sehr erfolgreichen Horrorfilms "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und der schnell folgenden Fortsetzung "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast". Nach dem Ende von "Party of Five" im Jahr 1999 konnte sie sich nun vollständig auf ihre Filmkarriere konzentrieren. So spielte sie neben Sigourney Weaver in der Komödie "Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven" eine gewiefte Betrügerin und stand neben Jackie Chan für die Actionkomödie "The Tuxedo" vor der Kamera. Der für sie größte kommerzielle Kinoerfolg folgte dann im Jahr 2003, als sie in der Verfilmung des Comic-Klassiker "Garfield" eine zentrale Rolle neben der Lasagne-liebenden Katze spielte. Und aufgrund des immensen Erfolgs folgte zwei Jahre später gleich die Fortsetzung "Garfield 2", in der sie erneut zu sehen war.

    Im Austausch mit Verstorbenen

    Trotz dieser filmischen Erfolge entschied sich Hewitt im Jahr 2005 dazu, zu ihren Wurzeln zurückzukehren und die Hauptrolle in der Mystery-Fernsehserie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" zu übernehmen. In insgesamt fünf Staffeln spielte Hewitt dort die Rolle der Melinda Gordon, die über die Fähigkeit verfügt mit Verstorbenen in Kontakt zu treten. Nebenher absolvierte sie einen launigen Gastauftritt in Ben Stillers "Tropic Thunder". Nachdem ihr Engagement beim Fernsehen endete, spielte sie die Hauptrolle in dem kleinen Drama "Café" und wirkte in dem Fernsehfilm "The Client List" mit, in dem sie eine verzweifelte Mutter spielte, die sich dazu entscheidet als Massage-Therapeutin mit besonderen Dienstleistungen zu arbeiten. Für diese mutige Rollenauswahl wurde sie schließlich mit einer Golden-Globe Nominierung belohnt. Der Erfolg des Films führte schließlich sogar dazu, dass die Geschichte in Serienform mit Hewitt in der Hauptrolle weitergeführt wurde und so kehrte sie mit der Serienversion von "The Client List" erneut zum Fernsehen zurück. Neben diesem Serien-Engagement wird sie demnächst auch die Hauptrolle in der Independent-Komödie "Jewtopia" spielen.

    Die ersten Filme und Serien

    Running Wilde (1992)
    Running Wilde (1992)
    Unbekannter Starttermin
    Party of Five
    Party of Five
    9. August 1996
    Hausarrest
    Hausarrest
    Unbekannter Starttermin

    Die besten Filme und Serien

    Die Karriere in Zahlen

    32
    Karrierejahre
    0
    Preis
    25
    Filme
    15
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Komödie : 48 %
    Fantasy : 20 %
    Familie : 16 %
    Romanze : 16 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    0
    Video
    238
    Bilder
    8
    Nachrichten

    Hat häufig zusammengearbeitet mit ...

    Freddie Prinze Jr.
    Freddie Prinze Jr.
    3 Filme
    Muse Watson
    Muse Watson
    2 Filme
    Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast (1998), Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (1997)
    Aisha Tyler
    2 Series
    Criminal Minds (2005), Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (2005)
    Jamie Kennedy
    1 Film und 1 Serie
    Café - Wo das Leben sich trifft (2011), Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (2005)
    Sonja Bennett
    2 Filme
    Die Liste (2010), Verlieben verboten (2005)
    Jack Black
    2 Filme
    Tropic Thunder (2008), Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast (1998)
    Tom Cruise
    1 Film
    Tropic Thunder (2008)
    Criminal Minds (2005)
    Tropic Thunder (2008)
    Garfield - Der Film (2003)
    Back to Top