Mein FILMSTARTS
Norman Reedus
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Norman Reedus
  •  Triple 9

    Triple 9

    5. Mai 2016 / 1 Std. 55 Min. / Thriller, Action
    Von John Hillcoat
    Mit Casey Affleck, Anthony Mackie, Kate Winslet
    Atlanta ist schwer vom Verbrechen gebeutelt, die örtliche Polizei sieht sich mit Straßenschlachten, öffentlichen Hinrichtung und brutaler Folter konfrontiert, mit denen die übermächtige Russenmafia ihre Vorherrschaft deutlich macht. Für viele Cops bietet sich die verführerische Möglichkeit, den ein oder anderen Dollar dazuzuverdienen, wenn sie gelegentlich wegsehen oder auch mal eine Bank für die Mafia ausrauben. Zu den korrupten Polizisten gehört auch Marcus Atwood (Anthony Mackie), der gar nicht begeistert ist, als man ihm als Partner den idealistischen Frischling Chris (Casey Affleck) zur Seite stellt, der ausgerechnet auch noch der Neffe des Sergeant (Woody Harrelson) ist. Doch der blauäugige Chris kommt Atwood und seiner korrupten Truppe ganz gelegen, als sie für einen wahnwitzigen Plan ein leicht reinzulegendes Opfer benötigen: Russenmafia-Chefin Irina Vlaslov (Kate Winslet) verlangt von den Bullen einen wahnwitzigen Raubzug, und Atwood will Chris im Dienst um die Ecke bringen, um den Polizei-Notrufcode „999“ auszulösen und im entstehenden Chaos ruhig das Ding drehen zu können…
  •  Vacation - Wir sind die Griswolds

    Vacation - Wir sind die Griswolds

    20. August 2015 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von John Francis Daley, Jonathan Goldstein (XII)
    Mit Ed Helms, Christina Applegate, Skyler Gisondo
    Rusty Griswold (Ed Helms) kommt ganz nach seinem Vater. Um den Familienzusammenhalt zu stärken, möchte er gemeinsam mit seiner Frau Debbie (Christina Applegate) und ihren beiden Söhnen Jack (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) einen spaßigen Ferienausflug unternehmen. Ziel der langen Reise ist der beliebte Familien-Freizeitpark Walley World. Dorthin hat Rusty schon 30 Jahre zuvor als Kind eine ebenso chaotische wie unvergessliche Reise mit seinen Eltern (Chevy Chase und Beverly D’Angelo) unternommen. Und auch diesmal läuft so gut wie nichts nach Plan. Während die Griswolds von einer unglücklichen Panne zur nächsten stolpern und dabei auch an einem Besuch bei Rustys Schwester Audrey (Leslie Mann) und ihrem unerträglich erfolgreichen Mann Stone (Chris Hemsworth) nicht vorbeikommen, wird es immer fraglicher, ob sie ihr Urlaubsziel tatsächlich noch erreichen werden.
  •  Air

    Air

    8. Oktober 2015 / 1 Std. 35 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Christian Cantamessa
    Mit Norman Reedus, Djimon Hounsou, Sandrine Holt
    Die Erde ist nach einer Atomkatastrophe unbewohnbar geworden. Die letzten Menschen befinden sich in einem Bunker im kryogenen Schlaf. Die zwei Wärter Bauer (Norman Reedus) und Cartwright (Djimon Hounsou) leben dort, um die unterirdische Anlage zu warten und die in den Kälteschlaf versetzten Menschen zu beaufsichtigen, die zu gegebener Zeit eine neue Gesellschaft aufbauen sollen. Allerdings haben sie unterschiedliche Auffassungen darüber, auf welche Weise sie ihre Aufgabe bewältigen sollten und müssen zudem Tag für Tag darum kämpfen, an diesem kargen Ort ihre eigene mentale Gesundheit zu bewahren. Daraus entwickelt sich mit der Zeit ein Konflikt, der sich so weit zuspitzt, dass letztlich der Fortbestand der Menschheit auf dem Spiel steht. Dass einer der beiden die Hoffnung eigentlich schon längst aufgegeben hat, macht die Sache nicht gerade einfacher.
  •  Sky - Der Himmel in mir

    Sky - Der Himmel in mir

    9. Juni 2016 / 1 Std. 43 Min. / Drama
    Von Fabienne Berthaud
    Mit Diane Kruger, Norman Reedus, Gilles Lellouche
    Romy (Diane Kruger) unternimmt mit Ehemann Richard (Gilles Lellouche) eine Urlaubsreise in die USA, doch unterwegs streiten sie sich so heftig, dass Romy die Ehe kurzerhand für beendet erklärt und nun alleine dasteht, mitten in Kalifornien. Statt zusammenzubrechen, fühlt sich die junge Frau zum ersten Mal seit langem frei und das Leben scheint ihr voller Möglichkeiten. Romy denkt nicht daran, ihre Reise vorzeitig zu beenden, und fährt alleine durch Nevada in Richtung Las Vegas. In der schrillen, bunten Wüstenstadt lernt sie in einem Casino den verschlossenen Ranger Diego (Norman Reedus) kennen und die beiden landen im Bett. Am nächsten Tag ist Diego verschwunden, doch er hat ihr eine Adresse hinterlassen. Romy macht sich auf den Weg zu dem entlegenen Ort in der Wüste und entdeckt dabei eine tiefe Sehnsucht in sich, die sie zu lange nicht beachtet hat…
  •  Gangster Chronicles

    Gangster Chronicles

    29. August 2014 / 1 Std. 52 Min. / Action, Komödie
    Von Wayne Kramer
    Mit Paul Walker, Matt Dillon, Brendan Fraser
    Eine Anthologie dreier chaotischer Geschichten, dessen Auslöser ein fehlender Ehering ist. Zwei rassistische Meth-Junkies (Paul Walker und Lukas Haas) haben vor, den örtlichen Drogendealer (Vincent D'Onofrio) auszunehmen. Bei der Durchführung ihres Plans geht jedoch alles schief, was schief gehen kann. Nicht weit von ihnen entfernt entdeckt Richard (Matt Dillon) Schmuck in einer Pfandleihe, der seiner ersten, seit Jahren spurlos verschwundenen Frau gehörte. Während seiner Nachforschungen macht er eine schlimme Entdeckung und trifft dabei auch noch auf den sonderlichen Johnny Shaw (Elijah Wood). Und dann ist da noch der schräge, glücklose Elvis-Imitator Ricky (Brendan Fraser), der sich überlegt, einen Pakt mit dem Teufel einzugehen und ihm seine Seele zu verkaufen, um endlich Erfolg zu haben.
  •  Die Rache des Templers

    Die Rache des Templers

    15. Juli 2013 / 1 Std. 46 Min. / Action, Komödie, Drama
    Von Paul Sampson
    Mit Paul Sampson, David Carradine, Udo Kier
    Ein Tempelritter wird von seinen eigenen Brüdern betrogen und kommt zu Tode. Doch nach 700 Jahren kommt es zur Wiederauferstehung des gnadenlosen Ritters, der auf blutige Rache an seinen mittlerweile ebenfalls wiedergeborenen Gefährten sinnt. Ungeahnt, was auf sie zukommt, macht sich eine Gruppe auf den Weg zum "European Castle", um dort ein Fantasy-Erholungs-Wochenende zu verbringen. Zu den Besuchern gehören die verführerische Russin Celine (Sofie Norman), die schöne Prominente Ashley (Lisa Gleave), die unschuldige Amy (Ingrid Sonray), die mysteriöse Japanerin Japoniko (Mary Christina Brown) und der Playboy Henry (Norman Reedus). Der Event-Koordinator Jake McCalister (Paul Sampson) hat alle Hände voll zu tun, seine Gäste zu versorgen. Die ungleiche Gruppe wird durch den irischen Koch Shauna (Billy Drago), einen englischen Butler (Max Perlich), den deutschen Priester Paul (Udo Kier) und einen alten Shop-Besitzer (David Carradine) vervollständigt. Ihnen ist nicht bewusst, dass der Tempelritter ihren Aufenthalt dort genau geplant hat und bereit ist, zuzuschlagen.
  •  Iron Man: Rise of Technovore

    Iron Man: Rise of Technovore

    2. Mai 2013 / 1 Std. 28 Min. / Animation
    Von Hiroshi Hamazaki
    Mit Matthew Mercer, Norman Reedus, Eric Bauza
    Tony Starks metallener Anzug ist längst nicht mehr das einzige Stück hochmoderner Technologie. Der fiese Ezekiel Stane hat seine ganz eigene Biotechnologie und damit eine terroristische Attacke durchgeführt. Bei dieser sterben zahlreiche unschuldige Menschen, unter ihnen auch Lt. Colonel James Rhodes alias War Machine, Iron Mans bester Freund. Noch schlimmer: Stane lässt es so aussehen, als wäre Iron Man (im Original gesprochen von Matthew Mercer) der Verursacher. Nun muss der Held den alarmierten S.H.I.E.L.D.-Agenten Black Widow (Clare Grant) und Hawkeye entkommen und seinen Namen reinwaschen. Dazu wendet er sich an einen Außenseiter, denn nur ein solcher kann ihm jetzt noch helfen: Der skrupellose Punisher (Norman Reedus) soll ihn unterstützen. Doch noch ahnen sie nicht, dass Stanes Technologie so mächtig ist, dass er damit den ganzen Planeten auslöschen kann.
  •  Die Lincoln Verschwörung

    Die Lincoln Verschwörung

    29. September 2011 / Drama, Historie
    Von Robert Redford
    Mit James McAvoy, Robin Wright, Justin Long
    Kaum ist der amerikanische Bürgerkrieg vorbei, wird die amerikanische Nation erneut in ihren Grundfesten erschüttert. Präsident Abraham Lincoln wird ermordet. Die Südstaatlerin Mary Surratt (Robin Wright) wird als einzige Frau neben mehreren Männern der Verschwörung zum Mord an dem Präsidenten angeklagt. Dem jungen frischgebackenen Anwalt Frederick Aiken (James McAvoy), ein Kriegsheld der Nordstaaten, fällt die undankbare Aufgabe die meistgehasste Frau des Landes zu verteidigen. Ihre Verurteilung scheint beschlossene Sache und auch Aiken ist sich sicher, dass seine Mandantin schuldig ist. Doch umso weiter der Prozess voranschreitet, umso unsicherer wird sich Aiken. Fasziniert von seiner Mandantin, stürzt er sich in den Fall und versucht die Wahrheit zu finden, die Mary Surratt vor dem Galgen bewahren könnte.
    VoD DVD
  •  Pandorum

    Pandorum

    1. Oktober 2009 / 1 Std. 45 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Christian Alvart
    Mit Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet
    Im Jahre 2173 hat die Menschheit alle Ressourcen der Erde verbraucht. Eine Rettungsmission wird zum Planeten Talis unternommen, der erdähnlich ist.Die Astronauten Bower (Ben Foster) und Payton (Dennis Quaid) erwachen an Bord eines gigantischen Raumschiffs aus dem Kälteschlaf. Sie haben keine Orientierung und wissen auch nicht so richtig, worin ihre Aufgabe besteht. Anscheinend gehören sie zu dem Team, das für die Wachablösung des Kolonialisierungsschiffes „Elysium“ vorgesehen war. Doch warum ist niemand da, um die beiden Männer zu begrüßen? Und warum ist die Tür zur Kommandobrücke versperrt? Und wie lange haben sie überhaupt geschlafen? Ehe Payton und Bower diese Fragen beantworten können, stellt sich ein ganz anderes Problem ein: Dem Raumschiff geht die Energie aus...
  •  Der blutige Pfad Gottes 2

    Der blutige Pfad Gottes 2

    6. Mai 2010 / 1 Std. 58 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Troy Duffy
    Mit Julie Benz, Sean Patrick Flanery, Clifton Collins Jr.
    Die lang erwartete Fortsetzung der knallharten, stilisierten, innovativen Saga der MacManus-Brüder Connor und Murphy (Norman Reedus, Sean Patrick Flanery): Die beiden halten sich mit ihrem Vater, Il Duce (Billy Connolly), in den tiefen Tälern Irlands versteckt, weitab von ihrer früheren Existenz als Selbstjustiz ausübende Rächer. Als ihnen zu Ohren kommt, dass ein geliebter Priester von dunklen Kräften innerhalb der Mafia umgebracht worden ist, kehren die Brüder nach Boston zurück, um gewaltsam und blutig die Mörder zur Verantwortung zu ziehen. Mit einem neuen Komplizen (Clifton Collins Jr.) und einer sexy FBI-Agentin (Julie Benz) heften sie sich an ihre Fersen. Die Saints sind wieder da und ihre Gegner sind einmal mehr abgebrühte Mafiosi. Allen voran der Anführer des Organisierten Verbrechens Concezio Yakavetta (Judd Nelson), der für die zurückliegenden Morde der Saints Rache nehmen will.
  • Red Canyon

    Red Canyon

    11. Oktober 2010 / 1 Std. 38 Min. / Action, Horror, Thriller
    Von Giovanni Rodriguez
    Mit Tim Draxl, Christine Lakin, Noah Fleiss
    Das Geschwisterpaar Devon (Tim Draxl) und Regina (Christine Lakin) kehren nach einigen Jahren wieder in ihre alte Heimatstadt zurück, um das Haus ihrer Mutter zu verkaufen. Hier mussten die beiden viele traumatische Ereignisse miterleben, die sich tief in das Gedächtnis der Geschwister gebrannt hat. Doch kaum sind sie wieder da, werden sie von den Geistern ihrer Vergangenheit eingeholt und Devon und Regina müssen um ihr Überleben kämpfen. Dabei ist es die Angst, die sie überwinden müssen, damit sie die Vergangenheit und das Heute endgültig besiegen können...
  •  American Gangster

    American Gangster

    15. November 2007 / 2 Std. 37 Min. / Drama, Krimi
    Von Ridley Scott
    Mit Russell Crowe, Denzel Washington, Chiwetel Ejiofor
    15 Jahre lang chauffierte er den Mafiaherrscher Bumpy Johnson (Clarence Williams III). Als letzterer in den späten 60ern das Zeitliche segnet, nutzt Frank Lucas (Denzel Washington) seine Chance und wird Nachfolger des verstorbenen Paten. Seine "Geschäftsidee" bringt ihm fast zehn Jahre lang dicke Profite. Er kauft direkt in Thailand bei den Heroinproduzenten und umgeht so die Zwischenhändler. Den Stoff lässt er durch das amerikanische Militär in die Vereinigten Staaten transportieren. Der Clou: Sein "Blue Magic" ist doppelt so gut wie die übliche Ware, aber halb so teuer. So wird Lucas schnell zum mächtigsten Mann der Harlemer Unterwelt, und nebenbei noch zum ersten Afroamerikaner in dieser Position. Auf der anderen Seite des Gesetzes erlebt die Korruption innerhalb der New Yorker Polizei gerade eine Hochphase. Cop Richie Roberts (Russell Crowe) lässt sich davon nicht anstecken - einen Kofferraum voller Drogengeld, das niemand vermisst hätte, bringt er zum Revier zurück. Wert: knapp eine Million Dollar. Roberts wird dazu berufen, eine Sondereinheit gegen die Drogenkriminalität zusammenzustellen und kommt bald auf Frank Lucas' Spur...
  • A Crime - Späte Rache

    A Crime - Späte Rache

    12. Februar 2009 / 1 Std. 42 Min. / Thriller
    Von Manuel Pradal
    Mit Emmanuelle Béart, Harvey Keitel, Norman Reedus
    Diesen Abend wird Vincent (Norman Reedus) niemals vergessen: Nichtsahnend kommt er nach Hause und findet seine Frau leblos und blutüberstömt am Boden liegend. Der Schock sitzt ihm tief in den Knochen. Tiefer, als er es wahrhaben will. Die Jagd nach dem unbekannten Täter wird zur fixen Idee, zum schwarzen Loch, das jede Aussicht auf Normalität in seinem Schlund beerdigt.Vincents verführerische Nachbarin Alice (Emmanuelle Béart) hat schon lange ein Auge auf den melancholischen Iren geworfen. Bislang ohne Aussicht auf Erfolg. Dabei ist Alice überzeugt, Vincent glücklich machen zu können. Sie beschließt, Vincent einen Schuldigen zu präsentieren, damit er endlich Rache üben und die Vergangenheit hinter sich lassen kann. Der nichts ahnende Taxifahrer Roger (Harvey Keitel) ist das perfekte Opfer. Doch der ausgeklügelte Plan von Alice hat ein paar Hacken...
  • Antikörper

    Antikörper

    7. Juli 2005 / 2 Std. 07 Min. / Thriller, Drama
    Von Christian Alvart
    Mit Norman Reedus, Wotan Wilke Möhring, Heinz Hoenig
    In einem Berliner Hinterhaus wird der Serienkiller Gabriel Engel (André Hennicke) von einer Spezialeinheit überwältigt. Der erfahrene Kommissar Seiler (Heinz Hoenig) lässt sich für seinen Erfolg überschwänglich feiern. Doch das Grauen beginnt erst noch. Auch im Heimatdorf des Polizisten Michael Martens (Wotan Wilke Möhring) wurde ein kleines Mädchen bestialisch ermordet. Martens reist nach Berlin, um dem gefangenen Psychokiller ein Geständnis abzuringen. Engel behauptet jedoch glaubhaft, dass er den Mord gar nicht begangen hat, wohl aber wichtige Informationen liefern kann, die zum wahren Mörder führen. Martens lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, bei dem bald schon nicht mehr klar ist, wer die Oberhand besitzt. Denn Engel ist ein hervorragender Manipulator, der mir allen wassern gewaschen ist.
  •  Masters Of Horror: Cigarette Burns

    Masters Of Horror: Cigarette Burns

    1. Januar 2005 / Horror, Thriller
    Von John Carpenter
    Mit Udo Kier, Norman Reedus, Gary Hetherington
    Die Filmographie von Genre-Altmeister John Carpenter sticht selbst aus der Gruppe der großen 70er-Jahre-Regisseure um Joe Dante, George A. Romero, Tobe Hooper und Stuart Gordon noch positiv heraus. Und wenn man dies im Hinterkopf behält, mutet es nur noch beeindruckender an, dass sein erster „Masters Of Horror“-Beitrag, der atmosphärisch dichte Gore-Thriller „Cigarette Burns“, trotz seiner nur 58 Minuten wahrlich nicht zu seinen schwächeren Werken zählt.
  •  8MM - Acht Millimeter

    8MM - Acht Millimeter

    1. April 1999 / 2 Std. 03 Min. / Krimi
    Von Joel Schumacher
    Mit Nicolas Cage, Joaquin Phoenix, James Gandolfini
    Tom Welles (Nicolas Cage) ist ein prüder Überwachungsspezialist, dessen naive und unschuldige Weltsicht nachhaltig erschüttert wird, als die Witwe eines Industriellen ihn engagiert, um den Inhalt des Safes ihres verstorbenen Mannes zu untersuchen. Dabei handelt es sich nämlich offenbar um einen Snuff-Film von der Ermordung eines jungen Mädchens. Um die Wahrheit aufzudecken, muss Welles unter der Führung des Pornoladen-Angestellten Max California (Joaquin Phoenix) in die zwielichtige Unterwelt der Stadt eintauchen...
  •  Der blutige Pfad Gottes

    Der blutige Pfad Gottes

    14. September 2000 / 1 Std. 48 Min. / Action, Tragikomödie
    Von Troy Duffy
    Mit Willem Dafoe, Sean Patrick Flanery, Norman Reedus
    Die Schergen der Russen-Mafia hätten es sich besser überlegen sollen, ob es eine gute Idee ist, am St. Patricks Day einen Pub im irisch dominierten South Boston zu schließen. Bei ihrem Versuch treffen sie auf den erbitterten Widerstand der Stammgäste Connor (Sean Patrick Flanery) und Murphy MacManus (Norman Reedus). Die Russen ziehen lädiert von dannen, wollen sich aber am nächsten Tag die beiden Iren vorknöpfen. Das bezahlen sie mit dem Leben. Da Connor und Murphy angesichts ihres Widerstandes gegen das organisierte Verbrechen große Sympathien entgegen schlagen, beschließen sie, den Pfad der Bestrafung weiter zu gehen. Die beiden beginnen einen handfesten Kampf gegen die russische und italienische Mafia. Dabei müssen sie mehr als einmal um ihr Leben fürchten. Außerdem ist der exzentrisch auftretende Polizist Paul Smecker (Willem Dafoe) hinter den beiden her, da er mit der Aufklärung der Mordserie befasst ist.
  •  Mimic - Angriff der Killerinsekten

    Mimic - Angriff der Killerinsekten

    19. April 2012 / 1 Std. 42 Min. / Horror, Fantasy
    Von Guillermo del Toro
    Mit Mira Sorvino, Jeremy Northam, Giancarlo Giannini
    Eine tödliche Seuche grassiert in New York und breitet sich schnell aus. Die offenbar unheilbare Infektion hat bereits vielen Kindern das Leben gekostet, weshalb sich die Insektenforscherin Dr. Susan Tyler (Mira Sorvino) gezwungen sieht, eine neue Schabenspezies heranzuzüchten und einen "natürlichen Feind" der seuchenübertragenden Kakerlaken zu erschaffen. Das Vorhaben scheint zu gelingen, die tödliche Epidemie wird gestoppt und schon bald ist der Vorfall vergessen. Drei Jahre später verschwinden plötzlich immer wieder Menschen im New Yorker Untergrund. Die Polizei vermutet, dass ein Serienkiller sein Unwesen treibt, doch Susan hat einen noch viel schlimmeren Verdacht: Die Schaben, die sie zur Bekämpfung der Seuche gezüchtet hat, sind mutiert und verstecken sich in den U-Bahn-Schächten der Stadt. Die überdimensionalen Insekten verfügen über säugetierähnliche Lungen und ernähren sich von Menschenfleisch. Susan muss erneut den Kampf gegen das hartnäckige Ungeziefer aufnehmen...
    VoD DVD
  • The Walking Dead

    The Walking Dead

    Seit 2010 / 44min / Drama, Horror
    Von Scott M. Gimple, Glen Mazzara, Robert Kirkman
    Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus, Chandler Riggs
    Inmitten einer Zombie-Apokalypse schart der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) eine Gruppe von Überlebenden um sich, die auf der Suche nach einem sicheren Unterschlupf und einem neuen Zuhause durch das Land reist.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top