Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jamie Bell
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, zusätzliche Musik
    Geburtsname

    Andrew James Maftin Bell

    Nationalität Britisch
    Geburtstag 14. März 1986
    Alter 34 Jahre alt
    22
    Karrierejahre
    32
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der britische Schauspieler Jamie Bell ist in einer tanzbegabten Familie aufgewachsen. So ist es wenig verwunderlich, dass er einen seiner größten Erfolge mit dem Tanzfilm "Billy Elliot" feierte. In seinem filmischen Schaffen soll der Tanz nach eigener Aussage aber keine große Rolle mehr spielen. Diesem Grundsatz ist er bislang treu geblieben.Auftakt nach MaßJamie Bell wurde am 14. März 1986 im englischen Billingham geboren. Da sein Vater die Familie bereits vor seiner Geburt verlassen hatte, wuchs Bell zusammen mit seiner älteren Schwester nur bei der Mutter auf. Schon im Alter von sechs Jahren nahm er Tanzunterricht. Damit setzte er eine Tradition fort, denn seine Mutter und Großmutter sowie seine Schwester tanz(t)en ebenfalls. Der Versuch, den Unterricht vor seinen Klassenkameraden geheim zu halten, scheiterte jedoch, so dass er deswegen gehänselt wurde. Während seiner ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Die Monster Academy
    Die Monster Academy
    Kein Kinostart
    Tom Clancy's Gnadenlos
    Tom Clancy's Gnadenlos
    25. Februar 2021
    Dynamite Room
    Dynamite Room
    Kein Kinostart
    Rocketman
    Rocketman
    30. Mai 2019
    The Chain
    The Chain
    Kein Kinostart
    Skin
    Skin
    3. Oktober 2019
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    142 Bilder

    News

    "Donnybrook": Deutscher Trailer zum blutigen Käfigmatch-Drama
    NEWS - Videos
    Sonntag, 1. Dezember 2019
    Ein Ex-Marine will einem brutalen Drogendealer entkommen und seine Familie aus ihrer bettelarmen Existenz retten. Er meldet...
    Nach "Fantastic Four"-Desaster: Josh Trank bewertet seinen eigenen Film auf Letterboxd
    NEWS - Stars
    Montag, 25. November 2019
    Das „Fantastic Four“-Reboot von Josh Trank gilt als einer der schlechtesten Superhelden-Filme überhaupt. Vier Jahre nach...
    66 News zu diesem Star
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top