Mein FILMSTARTS
Jamie Bell
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, zusätzliche Musik
Geburtsname

Andrew James Maftin Bell

Nationalität Britisch
Geburtstag 14. März 1986
Alter 32 Jahre alt
22
Karrierejahre
32
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Der britische Schauspieler Jamie Bell ist in einer tanzbegabten Familie aufgewachsen. So ist es wenig verwunderlich, dass er einen seiner größten Erfolge mit dem Tanzfilm "Billy Elliot" feierte. In seinem filmischen Schaffen soll der Tanz nach eigener Aussage aber keine große Rolle mehr spielen. Diesem Grundsatz ist er bislang treu geblieben.Auftakt nach MaßJamie Bell wurde am 14. März 1986 im englischen Billingham geboren. Da sein Vater die Familie bereits vor seiner Geburt verlassen hatte, wuchs Bell zusammen mit seiner älteren Schwester nur bei der Mutter auf. Schon im Alter von sechs Jahren nahm er Tanzunterricht. Damit setzte er eine Tradition fort, denn seine Mutter und Großmutter sowie seine Schwester tanz(t)en ebenfalls. Der Versuch, den Unterricht vor seinen Klassenkameraden geheim zu halten, scheiterte jedoch, so dass er deswegen gehänselt wurde. Während seiner Schulzeit kam no... Mehr erfahren

Filmografie

Rocketman
Rocketman
30. Mai 2019
Donnybrook
Donnybrook
Kein Kinostart
Skin
Skin
Kein Kinostart
Teen Spirit
Teen Spirit
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Bilder

123 Bilder

News

Deutscher Trailer zu "Film Stars Don't Die In Liverpool" von "Lucky # Slevin"-Regisseur Paul McGuigan
NEWS - Videos
Freitag, 15. Dezember 2017
Im ersten deutschen Trailer zu Paul McGuigans „Film Stars Don't Die In Liverpool” sehen wir, wie Jamie Bell („Billy Elliott”)...
Annette Bening und Jamie Bell verlieben sich im ersten Trailer zum Biopic "Film Stars Don't Die In Liverpool"
NEWS - Videos
Montag, 11. September 2017
In seinem Roman „Film Stars Don’t Die In Liverpool“ erzählt Peter Turner die Geschichte seiner Romanze mit der deutlich älteren...
59 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top