Mein FILMSTARTS
Filip Peeters
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Filip Peeters
  • Grzimek

    Grzimek

    3. April 2015 / 2 Std. 52 Min. / Drama, Biografie
    Von Roland Suso Richter
    Mit Ulrich Tukur, Barbara Auer, Katharina Schüttler
    Deutschland, 1945: Der deutsche Tierfilmer und Verhaltensforscher Bernhard Grzimek (Ulrich Tukur) macht es sich in der Nachkriegszeit zur Aufgabe, den Zoologischen Garten in Frankfurt vor dem Abriss zu bewahren. Nicht nur gelingt es ihm, den Zoo zu einer landesweiten Attraktion zu machen, auch baut er die von ihm wiederbelebte Zoologischen Gesellschaft Frankfurt zu einer renommierten Naturschutzorganisation aus und wird zum Vorreiter der Ökobewegung. Als Moderator der 1956 gestarteten TV-Sendung „Ein Platz für Tiere“ kann er im Fernsehen einen weiteren Erfolg verbuchen und auch im Dokumentarfilmbereich kann er sich behaupten. Seine Dokumentation „Serengeti darf nicht sterben“ wird 1960 mit einem Oscar ausgezeichnet. Grzimek fällt es jedoch zunehmend schwer, sein berufliches Engagement mit seinem Familienleben unter einem Hut zu kriegen und hat privat mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen.
  •  Der Admiral - Kampf um Europa

    Der Admiral - Kampf um Europa

    19. Februar 2016 / 2 Std. 04 Min. / Abenteuer
    Von Roel Reiné
    Mit Rutger Hauer, Charles Dance, Barry Atsma
    Die noch junge Nation der Niederlande wird von allen Seiten angegriffen. Die Engländer, Franzosen und Deutschen belagern sie zu Land und zu Wasser. Zusätzlich droht ein Bürgerkrieg auszubrechen, der für die Belagerungskräfte ein gefundenes Fressen wäre. Der gefechtserprobte Pionier Michiel de Ruyter (Frank Lammers) soll die holländische Flotte mit seiner ganzen Kampferfahrung in den Krieg führen und das Land vor dem sicher scheinenden Untergang bewahren. Mit Entschlossenheit und Siegeswillen führt er die Seeflotte zu ersten Erfolgen und wird dadurch zu einem gefeierten Mann. De Ruyters Popularität ist den Staatsoberhäuptern ein Dorn im Auge, sie fürchten um ihre Position in der Führung des Landes. Also schicken sie ihn auf eine Mission, von der selbst er nicht lebend wiederkehren kann...
  • Ein Sommer in Amsterdam

    Ein Sommer in Amsterdam

    25. Mai 2014 / 1 Std. 33 Min. / Romanze, Drama
    Von Karola Meeder
    Mit Ulrike Folkerts, Filip Peeters, Benedikt Blaskovic
    Als Mia Kaufmann (Ulrike Folkerts) vor mehr als zwanzig Jahren in Amsterdam Modedesign studierte, war das Geld häufig knapp. Aus diesem Grund entschied sie sich damals zu einer lukrativen Eizellenspende für ein kinderloses Ehepaar. Mia lebt inzwischen in Deutschland und musste vor Kurzem den Unfalltod ihrer Tochter verkraften, was ihr nur bedingt gelang. Seitdem zieht sie ein innerer Impuls zurück nach Amsterdam. Eines Tages gibt sie diesem Gefühl nach und macht sich auf die Suche nach ihrem Kind. Als sie das aussichtslose Unterfangen schon fast aufgeben möchte, führt sie eine Spur zu Mathijs van Haalen (Benedikt Blaskovic), der sich tatsächlich als ihr Sohn herausstellt. Dessen Adoptiv-Eltern haben sich inzwischen scheiden lassen, zu seinem Vater hatte Mathijs ohnehin noch nie ein gutes Verhältnis. Mit seiner leiblichen Mutter Mia versteht er sich hingegen auf Anhieb, es scheint als könnte ihm die Deutsche endlich erklären, woher seine kreative Ader stammt, die seine Eltern nie förderten. Doch dann verliebt sich Mia, ohne es zu Wissen, in Mathjis Vater Jan (Filip Peeters)...
  • Der Weg nach San José

    Der Weg nach San José

    28. September 2014 / 1 Std. 32 Min. / Drama
    Von Roland Suso Richter
    Mit Ursula Karven, Filip Peeters, Steve Windolf
    Hannah (Ursula Karven) verliert den Boden unter ihren Füßen: Sie erwischt ihren Mann Sebastian (Filip Peeters) ausgerechnet mit ihrem besten Freund im Bett und verlässt daraufhin überstürzt das Land. Auf ihrer unplanmäßigen Reise durch den malerischen Süden Spaniens versucht die geschockte Frau ihren Platz in der Welt zu finden. Im Flugzeug lernt sie Santiago (Alessandro Bressanello) kennen, der die desillusionierte Hannah auf sein Landgut einlädt. Dort nimmt sie sich des schwarzen Hengstes El Loco an und bewahrt ihn vor seiner Schlachtung. Hannah begibt sich auf eine 200 Kilometer lange Reise durch Andalusien bis nach San José, wo sie hofft, das Pferd in einem Naturpark auswildern zu können. Der sympathische Biologe Simon (Steve Windolf) hilft ihr dabei, ihren Herzschmerz zu verarbeiten. Sie muss sich fragen: Gibt es für sie ein Zurück in ihre zerrüttete Ehe? Gibt es eine Zukunft mit Sebastian? Oder wagt sie einen Neuanfang?
  •  Brasserie Romantiek - Das Valentins-Menü

    Brasserie Romantiek - Das Valentins-Menü

    12. Februar 2015 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Romanze
    Von Joël Vanhoebrouck
    Mit Sara De Roo, Axel Daeseleire, Koen De Bouw
    Die kleine Brasserie Romantiek ist mit ihrem romantischen Ambiente darauf spezialisiert, Paaren einen schönen Abend zu ermöglichen. Speziell am Valentinstag muss natürlich alles stimmen. Dazu haben Besitzerin Pascaline (Sara de Roo) und ihr Bruder, der Chefkoch Angelo (Axel Daeseleire), natürlich längst alles vorbereitet, als die Verliebten sich langsam einfinden: Autoverkäufer Paul (Filip Peters) ist mit seiner Gattin Rose (Barbara Sarafian) gekommen, obwohl sich die Ehe nicht mehr im besten Zustand befindet. Währenddessen hat der schüchterne Walter (Mathijs Scheepers) ein Blind Date mit einer Nymphomanin und zu guter Letzt taucht auch noch Pascalines Ex Frank (Koen de Bouw) auf, mit dem sie vor 23 Jahren zusammen war. Er will noch in dieser Nacht nach Buenos Aires auswandern und Pascaline soll ihn begleiten…
  •  Das Recht auf Rache - Im Fadenkreuz des Clans

    Das Recht auf Rache - Im Fadenkreuz des Clans

    23. September 2010 / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Thriller
    Von Jan Verheyen
    Mit Koen De Bouw, Werner de Smedt, Blerim Destani
    Nach "The Alzheimer Case" ist "Das Recht auf Rache" der zweite Film nach einem Roman von Jef Geeraerts.Vor dem realistischen Milieu-Hintergrund der albanischen Mafia in Antwerpen gerät das Polizisten-Duo Eric Vincke (Koen De Bouw) und Freddy Verstuyft (Werner De Smedt) diesmal in einen Strudel aus Verrat, Rache und blinder Ambition, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Alles nimmt seinen Anfang, als in Antwerpen ein Mitglied der albanischen Mafia auf offener Straße ermordet wird. Die beiden Cops befürchten Schlimmes: einen Bandenkrieg mitten in der Stadt...
  • Lautlose Morde

    Lautlose Morde

    8. März 2013 / 1 Std. 28 Min. / Drama, Thriller
    Von Jörg Grünler
    Mit Fritz Karl, Jessica Schwarz, Tatjana Alexander
    Nachdem die Frau des erfolgreichen Wirtschaftsanwalts Andreas Mersfeld (Fritz Karl) in einer Psychiatrie verstirbt, steht dieser zunächst unter Schock. Niemand hatte erwartet, dass Julia so plötzlich nicht mehr da ist. Ihre Zimmergenossin Sarah (Jessica Schwarz) flieht aus der Klinik und taucht nach zwei Tagen in Andreas' Wohnung auf. Dort berichtet sie ihm davon, dass medizinische Experimente an den Patienten in der Klinik vorgenommen werden. Unter anderem werden inoffizielle Medikamente an den Nervenkranken getestet. Andreas ist sich zwar nicht sicher, ob er der Entflohenen trauen und glauben kann, nimmt sie aber vorerst mit über die Grenze nach Österreich. Doch dann erfährt er, dass Sarah angeblich für den Tod seiner Frau verantwortlich sein soll. Nun wachsen Zweifel in ihm und er weiß nicht, wem er glauben soll. Wer letztendlich die Wahrheit spricht und was wirklich geschehen ist, bleibt lange undurchsichtig, bis Andreas schließlich eine fatale Entscheidung trifft.
  • Der Bulle und das Landei - Tödliches Heimweh

    Der Bulle und das Landei - Tödliches Heimweh

    6. Dezember 2012 / 1 Std. 29 Min. / Krimi
    Von Hajo Gies
    Mit Uwe Ochsenknecht, Diana Amft, Ulrike Bliefert
    Der Großstadtpolizist Killmer (Uwe Ochsenknecht) hat sich zwar beruflich bewährt, sein schillerndens Privatleben rückt jedoch immer mehr in die Öffentlichkeit, sodass er schließlich in ein ruhiges, ländliches Gebiet versetzt wird: in die Kleinstadt Monreal. Dort führt die Ortspolizistin Kati Biver (Diana Amft) die Polizei-Zweigstelle und ist alles anderes als glücklich, als ihr plötzlich ein Chef vor die Nase gesetzt wird. Auch mit Killmers lässiger Art und seinen Allüren kommt Kati zunächst überhaupt nicht zurecht. Doch dann müssen die beiden Gesetzeshüter zusammenarbeiten, als ein Brand in einem örtlichen Gasthof entfacht, der eindeutig durch Brandstiftung verursacht wurde. Bei der Untersuchung entdecken die Beiden zu allem Überfluss auch noch eine Leiche in einem der Zimmer. Trotz der starken Verbrennung ist zu erkennen, dass das Opfer erschossen wurde. Ein Mord kommt in dem sonst so langweiligen Örtchen sehr selten vor und so ziehen die Polizisten erstmals an einem Strang, um den Täter dingfest zu machen.
  •  Tannöd

    Tannöd

    19. November 2009 / Drama, Thriller
    Von Bettina Oberli
    Mit Julia Jentsch, Volker Bruch, Brigitte Hobmeier
    Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner (Vitus Zeplichal) ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau (Lisa Kreuzer) sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara (Brigitte Hobmeier) sollen auch von ihm gewesen sein. Kathrin (Julia Jentsch) ist gerade erst im Dorf angekommen - und beginnt, Fragen zu stellen...
  • Die singende Nonne

    Die singende Nonne

    15. Oktober 2010 / 2 Std. 00 Min. / Biografie, Drama
    Von Stijn Coninx
    Mit Cécile de France, Sandrine Blancke, Jan Decleir
    Die junge Belgierin Jeannine (Cécile De France) tritt einem Kloster bei und wird 1961 zu einem Star als sie den Hit "Dominique, nique, nique" komponiert und singt.
  •  Hardcover

    Hardcover

    3. April 2008 / Komödie
    Von Christian Zübert
    Mit Jan Sosniok, Charly Hübner, Justus von Dohnányi
    Christoph (Lucas Gregorowicz) will einen Bestseller schreiben, kommt aber nicht über Groschenromane hinaus. Genug Geld verdient er damit nicht, weswegen er nebenher in einer Autovermietung aushilft. Doch das Schicksal meint es gut mit ihm, als Christoph während seiner Arbeit Zeuge eines dreisten Autodiebstahls wird. Der Kleingauner Dominik (Wotan Wilke Möhring) macht sich einfach mit einem 7er BMW aus dem Staub und lässt den verdatterten Christoph zurück. Der hat dann die Idee, von Dominik Infos über die kriminelle Szene und somit das nötige Futter für seinen Bestseller zu bekommen. So handelt Christoph einen Deal mit Dominik aus. Er schwärzt ihn nicht bei der Polizei wegen des Diebstahls an, dafür zeigt Dominik ihm die Düsseldorfer Szene. Schneller als ihm lieb ist, steckt Christoph im Sumpf des Verbrechens...
  •  Tödliche Affären

    Tödliche Affären

    Kein Kinostart / 1 Std. 58 Min. / Krimi, Drama
    Von Erik van Looy
    Mit Koen De Bouw, Filip Peeters, Bruno Vanden Broecke
    Luc Seynaeve (Bruno Vanden Broecke) teilt mit seinen vier Freunden Vincent Stevens (Filip Peeters), Chris van Outryve (Koen De Boew), Filip Williams (Matthias Schoenaerts) und der Marnix Laureys (Koen De Graeve) ein bittersüßes Geheimnis. Die Männer haben sich ein Designerloft gemietet, von dessen Existenz ihre Ehefrauen nichts erfahren sollen. Denn an diesem Rückzugsort treiben sie mit ihren Geliebten heiße Spielchen. Eines Morgens entdeckt Luc zu seinem Entsetzen eine brutal zugerichtete, angekettete Frauenleiche in einem der Betten im Loft. In Panik ruft er seine Freunde an. Da es nur fünf Schlüssel zum Loft gibt, verdächtigen sich die Freunde gegenseitig.
  •  Baby

    Baby

    22. Dezember 2004 / 1 Std. 44 Min. / Drama
    Von Philipp Stölzl
    Mit Alice Dwyer, Lars Rudolph, Filip Peeters
    Frank (Filip Peeters) und Paul (Lars Rudolph) sind zwei Taugenichtse, die beide gleichzeitig ihre Frauen verloren haben. Nun leben sie zusammen mit Franks 15jähriger Tochter (Alice Dwyer) unter einem Dach. Das Trio schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Frank und Paul arbeiten als Rausschmeißer und Hilfe in einem Nachtclub, nebenbei verdingen sie sich noch als Kleinkriminelle. Doch das geht eines Tages schief. Bei einem Raubüberfall auf einen Elektronik-Discounter werden sie von einem Wachmann erwischt. Bei einem Gerangel erschießt Paul den Mann aus Versehen. Auch mit Lilli gibt es Probleme. Als sie Tommy (Hamid Bundu) mit nach Hause bringt, passt es Frank nicht, dass er ein Farbiger ist und schmeißt ihn am Ende raus. Lilli ist beleidigt. Aus Rache verführt sie Paul und schläft mit ihm. Als Frank herausfindet, dass Lilli schwanger ist, dreht er durch und erschießt Tommy im Affekt. Frank kommt ins Gefängnis, während Lilli und Paul sich gemeinsam aus dem Staub machen und nach Holland fliehen. Das bizarre Paar findet Unterschlupf auf einem Campingplatz an der Nordsee...
  • Occupied - Die Besatzung

    Occupied - Die Besatzung

    läuft seit 2015 / 42min / Drama, Thriller
    Von Erik Skjoldbjaerg, Karianne Lund, Jo Nesbø
    Mit Henrik Mestad, Veslemøy Mørkrid , Ingeborga Dapkunaite
    In naher Zukunft wird Jesper Berg (Henrik Mestad) zum neuen Premierminister von Norwegen gewählt, nicht zuletzt dank seiner radikal-ökologischen Linie, die großen Anklang bei seinem Volk gefunden hat....
  • The Team

    The Team

    läuft seit 2015 / 55min / Krimi
    Von Peter Thorsboe, Mai Brostrøm
    Mit Jürgen Vogel, Marie Bach Hansen, Lynn Van Royen
    Internationale Mordserien erfordern internationalen Einsatz. Wie gut, dass es Interpol gibt. Die "Internationale kriminalpolizeiliche Organisation" hat ihren Sitz in Lyon und sieht sich immer dann in...
  • The Missing

    The Missing

    läuft seit 2014 / 52min / Drama, Thriller
    Von Harry Williams, Jack Williams
    Mit Tchéky Karyo, Keeley Hawes, Laura Fraser
    Während eines Famlienurlaubs in Frankreich verschwindet der fünfjährige Oliver Hughes (Oliver Hunt) plötzlich spurlos. Selbst Jahre nachdem die Polizei den Fall zu den Akten gelegt hat, sucht sein Vater Tony (James Nesbitt) noch immer verzweifelt nach seinem Sohn – was sein gesamtes Leben in Mitleidenschaft zieht. Doch dann findet Tony einen neuen Hinweis...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top