Mein FILMSTARTS
    Nic Romm
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Nic Romm
    •  Das Letzte Abteil

      Das Letzte Abteil

      27. April 2018 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Thriller
      Von Andreas Schaap
      Mit Anna Fischer, Annelinde Gerstl, Andreas Hilscher
      Was ist das Leben eigentlich noch wert, wenn nur noch der Körper intakt, aber dafür der Geist nicht mehr funktionstüchtig ist? Ein Dilemma mit dem sich Greta (Anna Fischer) schon seit mehreren Jahren konfrontiert sieht, denn ihre Mutter liegt im Koma und wird nur noch von Maschinen am Leben gehalten. Eines Tages ist Greta wieder auf dem Weg ins Krankenhaus in Graz, als plötzlich eine Lawine von den umliegenden Bergen stürzt und ihren Zug unter sich begräbt. Wenig später erwacht Greta im letzten Zugabteil – über ihr befindet sich eine schier undurchdringliche Schneedecke, die sie und fünf Fremde in eisiger Kälte gefangen hält. Als dann auch noch ein abgetrennter Kopf auftaucht, ist Panik angesagt und Greta kann immer weniger zwischen Realität und Traum unterscheiden…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 600 PS für zwei

      600 PS für zwei

      22. Oktober 2015 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
      Von Sophie Allet-Coche
      Mit Walter Sittler, Herbert Knaup, Sabine Vitua
      Vor fünf Jahren hat Hartmut Sprenger (Walter Sittler) seinen Job verloren und hält sich und seine Tochter Olivia (Lilli Meinhardt) seitdem als Gelegenheitsarbeiter über Wasser. Eines Tages fährt er bei Lorenz Hoffmann (Herbert Knaup) per Anhalter mit. Lorenz ist der Personalchef einer Berliner Firma und hat den Auftrag, einen Sportwagen aus der Hauptstadt nach Bayern zu fahren. Was Hartmut und er nicht wissen: Lorenz ist derjenige, der Hartmut vor einem halben Jahrzehnt gefeuert hat; ohne Frist, ohne Gespräch und in aller Anonymität. Als Hartmut seiner Mitfahrgelegenheit die Geschichte seiner Kündigung erzählt, verbirgt Lorenz zunächst seine Identität. Doch als auch Olivia im Auto landet und Lorenz sich in Hartmuts Ex-Frau (Sabine Vitua) verliebt, entwickelt sich eine turbulente Tour…Basiert auf dem französischen Fernsehfilm "Une Ferrari pour deux".
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Bulle und das Landei - Wo die Liebe hinfällt

      Der Bulle und das Landei - Wo die Liebe hinfällt

      22. Januar 2015 / 1 Std. 32 Min. / Krimi
      Von Torsten Wacker
      Mit Uwe Ochsenknecht, Diana Amft, Andreas Birkner
      Weil Kati (Diana Amft) unbewaffnet und außer Dienst versucht hat, einen bewaffneten Einbrecher zu stellen, kommt es zum Streit mit Kollege Killmer (Uwe Ochsenknecht), der ihr Leichtsinnigkeit vorwirft. Doch kurz darauf sind die Wogen beim gemeinsamen Abendessen wieder geglättet. Die Nacht wird etwas rauschender und Killmer wacht am nächsten Morgen plötzlich im Elvis-Kostüm und mit Filmriss in Katis Bett auf. Allerdings ist Kati spurlos verschwunden. Bei der Suche nach seiner jungen Kollegin findet Killmer heraus, dass sie in der Nacht in Taxifahrer Jochen Briegel (Ingo van Gulijk) den Einbrecher vom Vortag wiedererkannt hat und alleine die Verfolgung aufgenommen hat. Als Briegel erschossen aufgefunden wird, wächst Killmers Sorge weiter…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Buddy

      Buddy

      25. Dezember 2013 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Romanze
      Von Michael Bully Herbig
      Mit Alexander Fehling, Michael Bully Herbig, Mina Tander
      Draufgänger Eddie (Alexander Fehling) hat alles, was man sich wünschen kann: Geld, ein dickes Auto und die Frauen liegen ihm zu Füßen. An diesem Lebensstil möchte er gern festhalten und auch der Tod seines Vaters scheint ihm nichts anhaben zu können. Auch als Eddie die Leitung des Familienbetriebs übernehmen muss, macht er keine Abstriche beim Feiern, Daten und Geldausgeben, woraufhin die Umsätze des Konzerns einbrechen und der Bankrott droht. Ein Schutzengel wäre nun gut - und dieser tritt auch prompt in Eddies Leben. Allerdings handelt es sich bei dem Engel Buddy (Michael "Bully" Herbig) um ein äußerst unerfahrenes Exemplar, das Eddies Leben eigentlich wieder in geordnete Bahnen lenken soll, aber stattdessen nur noch mehr Chaos verursacht. Zu allem Überfluss glaubt Eddies Umfeld bald auch noch, dass er den Verstand verliert, da keiner ihm die Story mit dem Engel, den nur er selbst hören und sehen kann, glaubt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Tim Sander goes to Hollywood

      Tim Sander goes to Hollywood

      5. Oktober 2012 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Dokumentation
      Von Andreas Schaap
      Mit Tim Sander, Matthias Schweighöfer, Uwe Boll
      Tim Sander träumt wie jeder Schauspieler in der Welt davon, ein großer Hollywood-Star zu werden. Doch immer noch assoziieren ihn die Leute eher mit seiner Rolle aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und seinen Coverbildern auf der Zeitschrift "Bravo". Sein Freund und Kollege Matthias Schweighöfer (Matthias Schweighöfer) ist da schon erfolgreicher und so entschließen sich die beiden eines Tages, eine Wette einzugehen. Tim Sander wettet, dass er es innerhalb von vier Wochen schafft, eine Rolle in einem Hollywood-Film zu ergattern, Matthias Schweighöfer wettet dagegen. Sander macht sich auf den Weg in die Vereinigten Staaten, um sein Glück zu versuchen. Dort trifft er neben allerhand schillernden Figuren des Filmgeschäfts unter anderem auch Ralf Möller (Ralf Möller), der ihm helfen will, körperlich fit zu werden.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Anonymus

      Anonymus

      10. November 2011 / 2 Std. 18 Min. / Thriller, Historie, Drama
      Von Roland Emmerich
      Mit Rhys Ifans, Vanessa Redgrave, Joely Richardson
      Während Queen Elizabeth (Vanessa Redgrave) England seit Jahrzehnten regiert, reift wie aus dem Nichts der Schauspieler William Shakespeare (Rafe Spall) zum beliebtesten Autor, der wie kein anderer in seinen Stücken die menschliche Natur wie auch die Situation im Land widerspiegeln kann. Dabei ist der eigentliche Verfasser der Werke der Earl of Oxford (Rhys Ifans)- zugleich auch Erzfeind von Elizabeths intrigantem Berater (David Thewlis). Aufgrund seiner hohen Stellung darf sich Oxford nicht als Verfasser preisgeben. Und dies sollte nicht die einzige Tragödie in seinem Leben bleiben.
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Wickie auf großer Fahrt

      Wickie auf großer Fahrt

      29. September 2011 / 1 Std. 36 Min. / Familie, Abenteuer
      Von Christian Ditter
      Mit Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Valeria Eisenbart
      In der Fortsetzung von "Wikie und die starken Männer" erlebt der kleine Wikie (Jonas Hämmerle) wieder ein großes Abenteuer, bei dem er dieses mal seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen muss. Als der schreckliche Sven (Günther Kaufmann) Wikies Vater Halvar entführt, heißt es für den kleinen Jungen, die Häuptlings-Rolle seines Vaters zu übernehmen. Hilfe bei der Anführung der starken Männer, bekommt Wickie von der furchtlosen Svenja (Valeria Eisenbart). Gemeinsam begibt sich die mutige Truppe auf die Reise zum Kap der Angst, um Halvar aus Svens Fängen zu befreien. Dabei müssen sie stürmische Ozeane, tropische Walküren-Strände und gefährliche Eiswüsten überwinden. Schaffen sie es, Halvar zu retten?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Wir sind die Nacht

      Wir sind die Nacht

      28. Oktober 2010 / 1 Std. 45 Min. / Horror, Drama, Fantasy
      Von Dennis Gansel
      Mit Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich
      Lena (Karoline Herfurth) wird von der Anführerin (Nina Hoss) eines weiblichen Vampir-Trios gebissen. Erst wird sie ein Teil der Gruppe und zieht mit ihnen des Nachts durch die Straßen - immer auf der Suche nach frischem Blut. Da sie die blutige Jagd überfordert, verlässt sie die Gruppe, um Heil in der Liebe zu einem Undercover-Polizisten (Max Riemelt) zu finden. Doch ihre Vampirkolleginnen sind darüber ganz und gar nicht glücklich...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Wickie und die starken Männer

      Wickie und die starken Männer

      9. September 2009 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Action, Fantasy
      Von Michael Bully Herbig
      Mit Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Ankie Beilke
      Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft!"Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich - Glück im Unglück - beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien, und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kanzlei

      Die Kanzlei

      läuft seit 2015 / Drama, Krimi, Gericht
      Von Thorsten Näter
      Mit Sabine Postel, Herbert Knaup, Sophie Dal
      Gemeinsam mit ihrem Team kümmern sich die Rechtsanwälte Isabel von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) um die Sorgen und Nöte ihrer Mandanten...Fortsetzung der TV-Serie "Der ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top