Mein Konto
    Jerry Bruckheimer
    Jobs Produzent , Ausführender Produzent , Line Producer mehr
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 21. September 1943 (Detroit, Michigan - USA)
    Alter
    80 Jahre alt
    2
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Besonders das Hollywood-Kino ist nach wie vor das Kino der Stars. Die Gesichter der berühmten Schauspieler und Schauspielerinnen sind rund um den Globus bekannt, selbst ihr von Paparazzi eingefangenes und von der Klatschpresse ausgebreitetes Privatleben befeuert die Phantasie des Publikums. Auch unter den Regisseuren gibt es einige große Stars und bekannte Namen, aber für die meisten von ihnen gilt wie für alle anderen Mitarbeiter hinter der Kamera, dass sie nur Insidern ein Begriff sind. Das gilt auch für die Produzenten, jene ominösen Strippenzieher, Finanzjongleure und Organisationstalente im Hintergrund. Eine Ausnahme ist Jerry Bruckheimer. Das ist ein Name, den die Marketingabteilungen in großen Lettern auf jedes Kinoplakat drucken und der in jedem Making-of seiner Filme allgegenwärtig ist, denn „Mr. Blockbuster“ steht für großes Actionkino, das sein Budget zigfach ...
    Mehr erfahren
    Das FILMSTARTS-Interview zu "Gemini Man" mit Produzent Jerry Bruckheimer (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Fire Country
    Fire Country
    Unbekannter Starttermin
    Fluch der Karibik 6
    Fluch der Karibik 6
    Unbekannter Starttermin
    Top Gun 3
    Top Gun 3
    Unbekannter Starttermin
    Apex
    Apex
    Unbekannter Starttermin
    The Ministry of Ungentlemanly Warfare
    The Ministry of Ungentlemanly Warfare
    Unbekannter Starttermin
    Hightown
    Hightown
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    "Wir wissen nicht, wann es weitergeht": "Top Gun 3" könnte lange auf sich warten lassen –  und Tom Cruise ist der Grund!
    News - In Produktion
    Nachdem „Top Gun: Maverick“ zum Megaerfolg avancierte, wurde Teil 3 schnell grünes Licht gegeben. Wie Produzent Jerry Bruckheimer…
    Mittwoch, 27. März 2024
    Fast hätte "Killers Of The Flower Moon"-Regisseur Martin Scorsese diesen extrem populären Action-Blockbuster gedreht
    News - Reportagen
    Regisseur Martin Scorsese drehte Hits wie „The Wolf Of Wall Street“, „GoodFellas“ und „The Departed“. Doch fast wäre auch…
    Donnerstag, 22. Februar 2024
    Back to Top