Mein FILMSTARTS
Dennis Quaid
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Dennis Quaid
  •  Bailey - Ein Freund fürs Leben

    Bailey - Ein Freund fürs Leben

    23. Februar 2017 / 1 Std. 41 Min. / Familie, Tragikomödie
    Von Lasse Hallström
    Mit Florian David Fitz, Britt Robertson, K.J. Apa
    Welpe Bailey (Stimme im Original: Josh Gad / deutsche Stimme: Florian David Fitz) wird eines Tages von dem achtjährigen Ethan (Bryce Gheisar) und dessen Mutter aus dem Tierheim geholt, um fortan bei der Familie zu leben. Einige Jahre später ist Bailey erwachsen und Ethan (jetzt: K.J. Apa) ein Teenager geworden und der treue Hund hilft seinem Herrchen dabei, das Herz von Ethans Mitschülerin Hannah (Britt Robertson) zu erobern.
    VoD DVD
  •  Der Moment der Wahrheit

    Der Moment der Wahrheit

    2. Juni 2016 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Biografie
    Von James Vanderbilt
    Mit Cate Blanchett, Robert Redford, Dennis Quaid
    Die preisgekrönte CBS-News-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) und der Nachrichtensprecher Dan Rather (Robert Redford) sind ein eingespieltes Team und für ihre investigativen Reportagen bekannt. Zusammen leiten sie die Nachrichtensendung "60 Minutes". Eine ihrer Enthüllungen sorgt im September 2004 für besonders viel Furore und hat weitgreifende Konsequenzen für die Journalisten: Wie die Ermittlungen von Mapes und Rather zeigen, weigerte sich George W. Bush, als Soldat in den Vietnamkrieg zu ziehen. Während seines Militärdienstes 1968 soll die Familie Bush ihren Einfluss genutzt haben, um dem zukünftigen Präsidenten der USA den Einsatz zu ersparen und ihn stattdessen bevorzugt in die Nationalgarde eingliedern zu lassen. Mit ihrer Story lösen Mapes und Rather einen öffentlichen Skandal und ein Medienecho aus, das ihnen mit großer Wucht entgegenschlägt und ihre Karrieren ernsthaft gefährdet. Das Drama basiert auf der im Jahr 2004 tatsächlich entbrannten Kontroverse um George W. Bushs Militärdienst. Mary Mapes veröffentlichte ihre Berichte unter dem Titel „Truth and Duty: The Press, the President, and the Privilege of Power“.
  •  Movie 43

    Movie 43

    24. Januar 2013 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Steven Brill, Peter Farrelly, Will Graham
    Mit Elizabeth Banks, Kristen Bell, Halle Berry
    Wonder Women (Leslie Bibb) ist verzweifelt. Sie war mit Batman (Jason Sudeikis) im Bett und der scheint sich jetzt einfach nicht mehr bei ihr zu melden. Anscheinend hat er auch ganz andere Ziele. Dass Supergirl (Kristen Bell) und Robin (Justin Long) an einem Speed-Date teilnehmen und sich offensichtlich kennen lernen wollen, gefällt ihm überhaupt nicht. Am Rande sitzt Superman (Bobby Cannavale). Seine besten Tage scheinen gezählt zu sein. Der heruntergekommene, ketterauchende Held beobachtet die Misere seiner Kollegen. Juliet Hulme (Kate Winslet) trifft sich mit einem Date (Hugh Jackman) auf einen Kaffee und wird dabei ganz schön von seinem Geburtsfehler überrascht. Währenddessen versucht die karriereorientierte Arlenes (Kate Bosworth) einen neuen MP3-Player zu entwickeln und an den Mann zu bringen. Erst völlig von sich überzeugt muss sie bald feststellen, dass ein MP3-Player mit einem Gewicht von 100 Pfund vielleicht doch ein bisschen zu schwer für den täglichen Gebrauch ist. Alles nicht so einfach… Die Komödie von insgesamt zwölf Regisseuren besteht aus verschiedenen Sketchen und einem namhaften Schauspieler-Ensemble.
  •  Der Dieb der Worte

    Der Dieb der Worte

    23. Mai 2013 / 1 Std. 39 Min. / Drama, Romanze
    Von Brian Klugman, Lee Sternthal
    Mit Bradley Cooper, Zoe Saldana, Dennis Quaid
    Rory Jansen (Bradley Cooper) hat in Dora (Zoe Saldana) eine liebende und wunderschöne Frau gefunden. Trotzdem verzweifelt der Autor seit Jahren daran, dass er für seine Arbeit keine Anerkennung bekommt. Erst mit seinem neuesten Roman scheint ihm das nun gelungen zu sein, da dieser ein großer Erfolg ist und als der "nächste große amerikanische Roman" gehandelt wird. Rorys Leben scheint von diesem Zeitpunkt an endlich erfolgreich zu verlaufen - mit allen Dingen, die er sich immer gewünscht hat. Allerdings gibt es da noch ein kleines, nicht zu unterschätzendes Problem: Rory hat die Geschichte nicht selbst geschrieben, wie ihm ein alter Mann (Jeremy Irons) eines Tages vorhält. Er hat sie einem alten Manuskript entliehen, das er in einer alten Tasche aus einem Trödelladen fand. In gleichem Maße, wie sein Ansehen und sein Erfolg als Autor steigen, beginnen ihn nun die Dämonen aus der Vergangenheit einzuholen. Er muss einsehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Arbeit und die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Darüber hinaus muss Rory auf äußerst schmerzhafte Weise lernen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt.
  •  Kiss the Coach

    Kiss the Coach

    11. April 2013 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Romanze
    Von Gabriele Muccino
    Mit Gerard Butler, Jessica Biel, Uma Thurman
    Der frühere Profifußballer George Dryer (Gerard Butler) versucht, aus seinem vergangenen Ruhm noch einmal Kapital zu schlagen und sich eine neue Karriere als Sportkommentator aufzubauen. Der Erfolg bleibt aber aus. Die Beziehung zu seinem Sohn Lewis (Noah Lomax) ist ebenfalls nicht besonders glücklich, was auch daran liegt, dass Vater und Sohn sich nur sporadisch sehen. Zusätzlichen Kummer bereitet es George, dass seine Ex-Frau Stacie (Jessica Biel) ihren neuen Freund Matt (James Tupper) heiraten will. Dann ergibt sich jedoch die Möglichkeit, die Fußballmannschaft seines Sohnes als deren Coach zu trainieren und George ergreift die Chance, die Beziehung zu seinem Sohn dadurch zu verbessern. Das bringt jedoch weitere Probleme mit sich, denn die zahlreichen Mütter, die ihren Kleinen beim Training zugucken, erfreuen sich ebenfalls an dem gutaussehenden neuen Trainer. So erregt er auch bald die Aufmerksamkeit der geschiedenen Barb (Judy Greer), der ehemaligen Sportreporterin Denise (Catherine Zeta-Jones) und der liierten Patti (Uma Thurman)...
  •  Um jeden Preis

    Um jeden Preis

    14. November 2013 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Ramin Bahrani
    Mit Dennis Quaid, Zac Efron, Clancy Brown
    Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Die Farm in Iowa ist immerhin schon seit drei Generationen in der Whipple Familie. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender. Eigentlich favorisiert Henry seinen älteren Sohn Grant (Patrick Stevens) als seinen Nachfolger, aber der entschließt sich stattdessen Iowa zu verlassen und die Welt zu erkunden. So fokussieren sich die Erwartungen und Ambitionen des Vaters auf seinen jüngeren Sohn, den rebellischen Dean (Zac Efron). Leider zeigt dieser wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als malochend auf irgendwelchen Feldern. Doch es kommt, wie es kommen muss: Während einer offiziellen Untersuchung kommt das elterliche Unternehmen unter Beschuss und die Whipples werden beschuldigt, unseriöse Geschäfte getätigt zu haben. Vor dem finanziellen Ruin stehend, muss sich Dean schließlich zwischen seiner Karriere als Rennfahrer oder der Existenz seiner Familie entscheiden.
  •  Footloose

    Footloose

    20. Oktober 2011 / 1 Std. 53 Min. / Komödie, Drama, Musik
    Von Craig Brewer
    Mit Kenny Wormald, Julianne Hough, Dennis Quaid
    Der Bostoner Teenager Ren MacCormack (Kenny Wormald) ist ein begeisterter Tänzer. Als er nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel Wes (Ray McKinnon) im verschlafenen Bomont in Tennessee zieht, muss er allerdings feststellen, dass seine Leidenschaft nicht überall gern gesehen wird. In dem Südstaatenörtchen ist laute Rockmusik grundsätzlich verboten, Minderjährige dürfen noch nicht einmal in der Öffentlichkeit tanzen. Diese Regeln wurden Gesetz, nachdem drei Jahre zuvor vier Teenager auf dem Heimweg von einer Party einen tödlichen Autounfall hatten. Unter den Opfern befand sich auch der Sohn des Reverends Shaw Moor (Dennis Quaid), der einer der eifrigsten Verfechter des Tanzverbots ist. Aber der Prediger hat Schwierigkeiten, seine Regeln im eigenen Haushalt durchzusetzen, denn seine Tochter Ariel (Julianne Hough) rebelliert gegen seine Vorschriften. Als Ren sich an offizieller Stelle für eine Aufhebung des Tanzbanns einsetzt, findet er in Ariel eine unerwartete Verbündete. Die beiden jungen Leute kommen sich auch persönlich näher...
  •  Soul Surfer

    Soul Surfer

    12. Januar 2012 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Biografie
    Von Sean McNamara
    Mit AnnaSophia Robb, Dennis Quaid, Helen Hunt
    Die 13-jährige Surferin Bethany Hamilton (AnnaSophia Robb) lebt zusammen mit ihren Eltern Tom (Dennis Quaid) und Cheri (Helen Hunt) und ihren beiden Brüdern Noah und Timmy im Wellenreiter-Paradies Kauai auf Hawai. Zusammen mit ihrer besten Freundin Alana und deren Familie geht Bethany an einem verhängnisvollen Tag zum Surfen. Als sie gerade auf dem Meer rauspaddelt, wird sie von einem Tigerhai attackiert, der ihr in den linken Arm fast bis zur Schulter abbeißt. Neben ihrem Arm verliert die 13-Jährige auch noch 60 Prozent ihres Blutes, überlebt wie durch ein Wunder aber dennoch. Anstatt aufzugeben, kämpft sich Bethany trotz ihrer Behinderung und mit der unermüdlichen Unterstützung ihrer Eltern und Freunde wieder zurück in das Leben und auf das Surfbrett.
  •  Inside the Darkness - Ruhe in Frieden

    Inside the Darkness - Ruhe in Frieden

    10. Mai 2012 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Thriller
    Von Martin Guigui
    Mit Dennis Quaid, Aimee Teegarden, Tony Oller
    Die vier High School-Schüler Abby (Aimee Teegarden), Travis (Tony Oller), Brian (Steven Lunsford) und Danny (Devon Werkheiser) sehen eines Nachts, dass im Haus des örtlichen Bestatters Ely Vaughn (Dennis Quaid) etwas Seltsames vorgeht. Schatten im Fenster sehen so aus, als würde jemand im Inneren des Hauses mit einem leblosen Körper tanzen. Die vier Freunde trauen ihren Augen kaum, beschließen in das Haus einzusteigen, um das Geheimnis zu lüften und finden tatsächlich eine Leiche. Plötzlich entdeckt Vaughn die Jugendlichen, stößt Danny die Treppe herunter und tötet ihn. Völlig geschockt, berichten die drei Überlebenden dem Sherif ihrer texanischen Kleinstadt, was sich zugetragen hat. Bestatter Vaughn ist jedoch tief in der Gemeinde verwurzelt, war dort einmal ein gefeierter Football-Held und ist zudem auch noch ein Freund des Sherifs. Weder dieser, noch sonst irgendjemand glaubt den Schülern und so müssen sie allein Bestatter Vaughn zu Fall bringen.
  •  Umständlich verliebt

    Umständlich verliebt

    11. November 2010 / 1 Std. 42 Min. / Komödie
    Von Josh Gordon, Will Speck
    Mit Jason Bateman, Jennifer Aniston, Jeff Goldblum
    Kassie (Jennifer Aniston) ist ein Single in den 30ern und hört ihre biologische Uhr immer lauter ticken – ein Kind muss her, aber schnell! Unter dem Protestgeheul ihres besten Freundes Wally (Jason Bateman) organisiert Kassie mit dem Modeathlet Roland (Patrick Wilson) einen Samenspender (Patrick Wilson) und lässt sich befruchten. Doch bei der Prozedur läuft etwas schief, denn Wally vertauscht im Vollsuff das Sperma. Sieben Jahre ziehen ins Land, dann endlich trifft Wally auf Kassies niedlichen Jungen (Thomas Robinson), der ihm ziemlich ähnlich sieht. Er freundet sich gleich mit seinem Spross an, nur von der Vaterschaft weiß bisher niemand etwas...
    VoD DVD
  •  Horsemen

    Horsemen

    27. August 2009 / 1 Std. 50 Min. / Krimi, Drama, Horror
    Von Jonas Åkerlund
    Mit Dennis Quaid, Ziyi Zhang, Patrick Fugit
    Seit seine Frau an Krebs gestorben ist, zählt für den Cop Aidan Breslin (Dennis Quaid) nur noch der Job. Für seine beiden Kinder hat er keine Zeit mehr - die Erziehung des jüngeren Sohnes Sean (Liam James) übernimmt der älteren Bruder Alex (Lou Taylor Pucci). Als die Mutter der adoptierten Asiatin Kristin (Ziyi Zhang) auf grausame Weise ermordet aufgefunden wird, erkennt Aidan eine Verbindung zu einem anderen Mordfall. Beide Taten weisen Motive auf, die auf je einem der vier biblischen Reiter der Apokalypse basieren. Während Aidan an einen Serienkiller glaubt und versucht, die zwei noch ausstehenden Morde zu verhindern, entdeckt er ein schockierendes Geheimnis um Adoptivtochter Kristin. Was er jedoch übersieht: Die Taten stehen auch mit ihm selbst in Zusammenhang...
  •  G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    13. August 2009 / 2 Std. 00 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Stephen Sommers
    Mit Channing Tatum, Marlon Wayans, Sienna Miller
    Der Auftrag ist klar: Für Captain „Duke“ Hauser (Channing Tatum) und seinen Partner Wallace „Ripcord“ Weems (Marlon Wayans) geht es darum, mit zerstörerischen Nanobots bestückte Sprengköpfe aus einer Fabrik des MARS-Konzerns in Kirgistan zu eskortieren. Die Mission scheitert jedoch. Die stets in Lack und Leder gekleidete Terroristin Baroness (Sienna Miller), die für die Geheimorganisation COBRA arbeitet, überfällt den Konvoi. Doch bevor sie mit den High-Tech-Waffen entkommen kann, taucht G.I. Joe auf und rettet den Tag. Unter der Leitung von General Clayton „Hawk“ Abernathy (Dennis Quaid) hat es sich die aus Topagenten wie dem Waffenspezialisten Hershel „Heavy Duty“ Dalton (Adewale Akinnuoye-Agbaje) oder der Nachrichtenoffizierin Shana „Scarlett“ O’Hara (Rachel Nichols) zusammengesetzte Spezialeinheit auf die Fahnen geschrieben, den internationalen Terrorismus in seinen Grundfesten zu erschüttern. Duke und Ripcord sind begeistert von den scheinbar endlosen technischen Möglichkeiten der Einheit (von flüssigen Nano-Rüstungen bis zum Beschleunigungs-Kampfanzug Delta-6 ist hier alles zu haben) und treten G.I. Joe nur allzu gerne bei. Da Baroness und COBRA aber keine Ruhe geben, sind die ruhigen Tage schnell gezählt.
  •  Pandorum

    Pandorum

    1. Oktober 2009 / 1 Std. 45 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Christian Alvart
    Mit Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet
    Im Jahre 2173 hat die Menschheit alle Ressourcen der Erde verbraucht. Eine Rettungsmission wird zum Planeten Talis unternommen, der erdähnlich ist.Die Astronauten Bower (Ben Foster) und Payton (Dennis Quaid) erwachen an Bord eines gigantischen Raumschiffs aus dem Kälteschlaf. Sie haben keine Orientierung und wissen auch nicht so richtig, worin ihre Aufgabe besteht. Anscheinend gehören sie zu dem Team, das für die Wachablösung des Kolonialisierungsschiffes „Elysium“ vorgesehen war. Doch warum ist niemand da, um die beiden Männer zu begrüßen? Und warum ist die Tür zur Kommandobrücke versperrt? Und wie lange haben sie überhaupt geschlafen? Ehe Payton und Bower diese Fragen beantworten können, stellt sich ein ganz anderes Problem ein: Dem Raumschiff geht die Energie aus...
  •  Legion

    Legion

    18. März 2010 / 1 Std. 40 Min. / Thriller
    Von Scott Charles Stewart
    Mit Paul Bettany, Lucas Black, Kate Walsh
    Es steht nicht gut um die Menschheit. Gott selbst hat uns aufgeben und sendet den Erzengel Michael (Paul Bettany), unsere letzte Hoffnung zu töten: das ungeborene Kind der Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki). Michael aber hegt noch Hoffnung. Also ab mit den Flügeln und her mit den vollautomatischen Waffen. So gerüstet begibt er sich ins Wüsten-Diner, wo Charlie als Bedienung ihr Geld verdient. Hier verschanzt er sich mit dem raubärtigen Besitzer Bob Hanson (Dennis Quaid), dessen naiv-gutmütigem Sohn Jeep (Lucas Black) und einer Reihe von Gästen. Sie alle erwarten den Erzengel Gabriel (Kevin Durand), der Michael und Charlie erledigen soll...
    VoD DVD
  •  8 Blickwinkel

    8 Blickwinkel

    28. Februar 2008 / 1 Std. 29 Min. / Thriller
    Von Pete Travis
    Mit Matthew Fox, Forest Whitaker, Dennis Quaid
    Salamanca, Spanien: 150 Staaten wollen ein Abkommen zur Terrorbekämpfung ratifizieren. Doch bei der öffentlichen Kundgebung wird US-Präsident Ashton (William Hurt) angeschossen und die Stadt von zwei Explosionen erschüttert. Die erste Bombe detoniert abseits des Politgipfels und scheint das eigentliche Ziel verfehlt zu haben, doch die zweite zerfetzt die Tribüne, auf dem sich eben noch die Staatsmänner aus aller Welt die Klinke in die Hand gaben. Panisch fliegen die Überlebenden des Anschlags vom Ort des Geschehens. Die Secret-Service-Agenten Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Matthew Fox) versuchen die Attentäter zu finden.Die Geschichte des Films wird aus den Blickwinkeln von acht Protagonisten erzählt.
  •  Battle for Terra

    Battle for Terra

    3. Juni 2011 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Sci-Fi
    Von Aristomenis Tsirbas
    Mit Luke Wilson, Rosanna Arquette, Amanda Peet
    Mala (Evan Rachel Wood) ist eine junge Bewohnerin vom Planet Terra. Ihr Vater Roven (Dennis Quaid) wird von feindlichen Invasoren, den Menschen, entführt. Im Gegenzug nimmt Mala den menschlichen Piloten Jim (Luke Wilson) gefangen. So will sie ihr Ziel erreichen, ihren Vater zurückzuholen. Jim hat sich bei einem Absturz verletzt und Mala pflegt ihn gesund. Dabei erzählt ihr Jim, dass die Menschen planen, Terra den eigenen Bedürfnissen anzupassen, weil sie die Erde und andere, umgeformte Planeten bereits unbewohnbar gemacht haben. Dies würde gleichzeitig die Atmosphäre, wie die Terraner sie zum Leben brauchen, vernichten.Mala und Jim tun sich zusammen, um eine friedliche Lösung zu finden, doch die Earthforce lenkt nicht ein. Es kommt zu einem Krieg, der auf beiden Seiten viele Opfer fordert. Jim erkennt, dass er Terra nur vor den Menschen bewahren kann, wenn er den Terraformer zerstört.
  •  American Dreamz - Alles nur Show

    American Dreamz - Alles nur Show

    15. Juni 2006 / 1 Std. 48 Min. / Komödie, Musik
    Von Paul Weitz
    Mit Dennis Quaid, Hugh Grant, Willem Dafoe
    Die Casting-Show American Dreamz ist der große Hit in Amerika. Wer hier auftritt, der hat zumindest einen gewissen Ruhm sicher. Zu den Kandidaten der aktuellen Staffel gehört auch der Araber Omer Obeidi (Sam Golzari), der lieber auf der Showbühne steht, als seine Ausbildung zum Terroristen tatkräftig auszuleben. Da der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten (Dennis Quaid) als Jury-Mitglied im Finale der Sendung auftreten will, um von der Popularität des Formates zu profitieren, treten Omer Obeidis Familienmitglieder an den singenden Araber heran. Obeidi soll den Präsidenten in die Luft sprengen. Aber der Auserwählte kann sich nur sehr zögernd mit der Aufgabe anfreunden. Während er dennoch halbherzige Vorbereitungen nach den Anweisungen seiner Familie durchführt, kommt es zu einem dramatischen Konflikt zwischen Mitkandidatin Sally Kendoo (Mandy Moore) und ihrem Freund William Williams (Chris Klein), weil Sally dem Moderator (Hugh Grant) der Show Avancen gemacht hat.
  •  Traffic - Die Macht des Kartells

    Traffic - Die Macht des Kartells

    5. April 2001 / 2 Std. 27 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Steven Soderbergh
    Mit Michael Douglas, Don Cheadle, Benicio Del Toro
    Die US-amerikanisch-mexikanischen Grenze ist Schauplatz eines blutigen Drogenkriegs. Javier Rodriguez (Benicio Del Toro), Drogenpolizist, will der Bevölkerung ein bisschen Hoffnung geben. Doch er gerät zwischen alle Fronten aus verfeindeten Drogenkartellen, korrupten Polizisten und amerikanischen Geheimdiensten. High-Society-Frau Helena Ayala (Catherine Zeta-Jones) erwacht aus ihrer heilen Welt, als ihr Mann Carlos (Steven Bauer) in ihrem Haus in San Diego von der DEA verhaftet wird. Sein immenser Reichtum stammt ausschließlich aus groß angelegtem Drogenhandel. Sie versucht, einen Killer auf den Hauptbelastungszeugen Eduardo Ruiz (Miguel Ferrer) anzusetzen, der ihren Mann verpfiffen hat, nachdem er von den US-Drogencops Montel Gordon (Don Cheadle) und Ray Castro (Luiz Guzman) hochgenommen wurde. Der konservative Richter Robert Wakefield (Michael Douglas) hat ganz andere Probleme. Er soll in Washington zum obersten Drogenjäger der USA werden. Allerdings merkt er zu spät, dass seine 16-jährige Tochter Caroline (Erika Christensen) selbst drogensüchtig ist...
    VoD
  •  An jedem verdammten Sonntag

    An jedem verdammten Sonntag

    9. März 2000 / 2 Std. 25 Min. / Tragikomödie
    Von Oliver Stone
    Mit Al Pacino, Cameron Diaz, Dennis Quaid
    Als Tony D'Amato (Al Pacino), Trainer des vom Pech verfolgten Football-Teams "Miami Sharks", auch noch seinen langjährigen Quarterback Cap (Dennis Quaid) durch eine Verletzung aus dem Spiel ziehen muss, ist er gezwungen, auf den jungen Willie Beaman (Jamie Foxx) zurückgreifen. Das ist für Willie die letzte Chance zu zeigen, was er kann und er stellt sich auch als talentiert heraus, jedoch ist er wenig teamfähig. Zudem bekommt D'Amato auch noch Druck von der neuen Managerin Christina Pagniacci (Cameron Diaz), die sich in dieser Männerwelt behaupten will...
  • Leben und Lieben in L.A.

    Leben und Lieben in L.A.

    Kein Kinostart / 2 Std. 01 Min. / Tragikomödie
    Von Willard Carroll
    Mit Ellen Burstyn, Sean Connery, Anthony Edwards
    „Leben uns lieben in L.A.“ erzählt die Geschichte von elf Menschen, die scheinbar anonym nebeneinander her leben. Wie Hugh (Dennis Quaid), ein einsamer Bargänger, der jedem eine andere Version seines tragischen Lebens erzählt. Oder Gracie (Madeleine Stowe), Hughs Frau, die eine Affäre mit Roger (Anthony Edwards) hat und immer wieder erzählt wie glücklich sie zu Beginn ihrer Ehe mit Hugh war. Bei den Eheleuten Hannah (Gena Rowlands) und Paul (Sean Connery), wirft sie ihrem krebskranken Partner trotz 40 Jahren Ehe immer wieder eine Affäre vor, die er vor 25 Jahren hatte. Und dann wären da noch Joan (Angelina Jolie), die am Münztelefon einer Diskothek mit ihrem Freund Schluss macht und dabei den HIV-Kranken Keenan (Ryan Phillippe) kennen- und lieben lernt. Bei allen Geschichten steht die Liebe im Mittelpunkt uns sorgt für ordentliche Gefühlsachterbahnfahrten.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top