Mein FILMSTARTS
Hans Hohlbein
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Hans Hohlbein
  •  Ninja Assassin

    Ninja Assassin

    10. Dezember 2009 / 1 Std. 39 Min. / Action, Krimi, Thriller
    Von James McTeigue
    Mit Rain, Naomie Harris, Sung Kang
    Raizo (Rain) war einst Ninja-Auftragskiller, bekämpft seine in unterschiedlichen Clans organisierten Ex-Kollegen nun aber. Die Europol-Agentin Mika Coretti (Naomie Harris) recherchiert wegen verräterischen Transaktionen und stößt dabei in Berlin auf die Existenz der Killer-Clans. Ihr Chef Ryan Maslow (Ben Miles) glaubt ihr zwar zunächst kein Wort, muss sich dann aber doch ihrer stichhaltigen Argumentation geschlagen geben. Je näher das Duo den Ninjas kommt, desto mehr müssen die Ermittler um ihr Leben fürchten. Ob ihnen Raizo helfen kann?
    DVD
  •  Der Vorleser

    Der Vorleser

    26. Februar 2009 / 2 Std. 03 Min. / Drama
    Von Stephen Daldry
    Mit Kate Winslet, Ralph Fiennes, David Kross
    Die Geschichte von "Der Vorleser" spielt Ende der 1950er Jahre in Neustadt. Der 15-jährige Michael (David Kross) hat auf dem Heimweg von der Schule plötzlich einen Gelbsuchtsanfall und flüchtet sich in einen Häusereingang. Dort wird er von einer ihm unbekannten Frau (Kate Winslet) gefunden. Die Frau kümmert sich um den Jungen und bringt ihn nach Hause. Als Michael Monate später von der Krankheit genesen ist, bringt er seiner Helferin einen Blumenstrauß vorbei. Dabei stellt er fest, dass Hanna Schmitz, so der Name der Mitdreißigerin, eine fast magische Anziehung auf ihn ausübt. Die beiden beginnen eine Affäre, die einen Sommer lang andauert.
    DVD
  • Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

    Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

    7. November 2014 / 1 Std. 17 Min. / Familie, Fantasy
    Von Karl-Heinz Käfer
    Mit Achim Wolff, Alexis Krüger, Joel Eisenblätter
    Timmi (Joel Eisenblätter) kann gar nicht glauben, wovon er da Zeuge wird. Im Auftrag des fiesen Barons von Raffelberg (Wolf-Dietrich Sprenger) entführen die beiden Ganoven Matzke (Tom Jahn) und Pickel (Andreas Schmidt) Beutolomäus' Sack (Alexis Krüger), was eine reichlich grauenhafte Vorstellung ist. Denn wenn Beutolomäus als ausgestopfte Figur im Kabinett des bösartigen Barons verschimmelt, was soll dann aus all den Wünschen der Kinder werden, die ohne den Geschenksack des Weihnachtsmann keine Erfüllung finden können? Ein Glück, dass Timmi vor Ort ist und sich sofort mit seiner Schwester Lili (Mathilde Bundschuh) auf die Suche nach Beutolomäus macht. Dadurch wiederum sorgen die Kinder für reichlich Unruhe bei ihren getrennt lebenden Eltern, denn diese sind prompt äußerst besorgt um ihren Nachwuchs. Die Suche rückt jedoch nicht nur Mutter (Meret Becker) und Vater (Peter Davor) wieder näher zusammen, sondern auch der kleine Timmi mausert sich mehr und mehr zu einem mutigen Tim.
    DVD
  • The Team

    The Team

    läuft seit 2015 / 55min / Krimi
    Von Mai Brostrøm, Peter Thorsboe
    Mit Jürgen Vogel, Marie Bach Hansen, Lynn Van Royen
    Internationale Mordserien erfordern internationalen Einsatz. Wie gut, dass es Interpol gibt. Die "Internationale kriminalpolizeiliche Organisation" hat ihren Sitz in Lyon und sieht sich immer dann in ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top