Mein FILMSTARTS
Jens Hultén
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jens Hultén
  •  Alpha

    Alpha

    6. September 2018 / 1 Std. 36 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Albert Hughes
    Mit Kodi Smit-McPhee, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Marcin Kowalczyk
    20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…
  •  Mission: Impossible - Rogue Nation

    Mission: Impossible - Rogue Nation

    6. August 2015 / 2 Std. 12 Min. / Action, Spionage
    Von Christopher McQuarrie
    Mit Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg
    Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt (Tom Cruise) auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweist. Aus dem Untergrund heraus operiert das „Syndikat“ mit bestens ausgebildeten Spezialagenten und diese scheinen Hunt immer einen Schritt voraus zu sein – und ihre Mission ist teuflisch: Sie wollen durch gezielte Anschläge eine neue Weltordnung schaffen und alle ehemaligen Mitglieder der IMF auslöschen, um ihre Pläne ungestört verwirklichen zu können. In offizieller Mission der Regierung oder nicht, Ethan Hunt kann nicht zusehen, wie der Terror immer weiter um sich greift, und reaktiviert sein einzigartiges Team: Techniker Benji Dunn (Simon Pegg), Computer-Hacker Luther Stickell (Ving Rhames) und Agent William Brandt (Jeremy Renner). Unerwartete Hilfe bekommt das Quartett von der geheimnisvollen Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) – doch auf welcher Seite steht sie wirklich?
  •  Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

    20. März 2014 / 1 Std. 54 Min. / Komödie, Drama, Abenteuer
    Von Felix Herngren
    Mit Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg
    Nach einem langen und ereignisreichen Leben landet Allan Karlsson (Robert Gustafsson) im Altenheim – er glaubt, dass seine Tage gezählt sind und langweilt sich zu Tode. An seinem 100. Geburtstag beschließt der Senior, der sich immer noch bester Gesundheit erfreut, der Ödnis des Heims zu entfliehen und klettert kurzerhand aus dem Fenster. Es folgt eine Reihe unerwarteter Ereignisse, die ihn auf eine lange Reise führen. Auf dieser trifft er eine Gruppe Schwerkrimineller, findet einen Koffer voll Geld, begegnet einem Elefanten, macht Bekanntschaft mit einem inkompetenten Polizisten und findet neue Freunde. Für Allan ist all dies jedoch nichts wirklich Außergewöhnliches, denn es stellt sich heraus, dass er an einem Großteil der bedeutendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts beteiligt war - mal mehr und mal weniger direkt...
  •  Drachenkrieger - Das Geheimnis der Wikinger

    Drachenkrieger - Das Geheimnis der Wikinger

    28. August 2014 / 1 Std. 35 Min. / Action, Abenteuer
    Von Mikkel Braenne Sandemose
    Mit Pål Sverre Valheim Hagen, Nicolai Cleve Broch, Bjørn Sundquist
    Archäologe Sigurd (Pål Sverre Valheim Hagen) ist am historischen Museum für seine gewagten Theorien über den sagenumwobenen Schatz der Wikinger berüchtigt, wird jedoch nicht sonderlich ernst genommen. Um der alten Sage von Ragnarok um den Verbleib des Schatzes auf den Grund zu gehen, kehrt er daher seinem Arbeitsplatz den Rücken und begibt sich gemeinsam mit seinen beiden Kindern und zwei Kollegen auf eine abenteuerliche Expedition. Diese führt ihn in den Norden von Norwegen nach Finnmark. In dem Niemandsland zwischen Russland und Norwegen, wo schon seit Jahrzehnten niemand mehr einen Fuß hingesetzt hat, stößt er auf ein Geheimnis, das größer und spektakulärer ist, als er es sich jemals erträumt hätte... Doch nicht nur Überraschungen der positiven Sorte, sondern auch große Gefahren erwarten die hoffnungsfrohen Reisenden.
  •  James Bond 007 - Skyfall

    James Bond 007 - Skyfall

    1. November 2012 / 2 Std. 23 Min. / Action, Spionage, Thriller
    Von Sam Mendes
    Mit Daniel Craig, Judi Dench, Javier Bardem
    James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) wird auf die Probe gestellt, als die resolute Chefin des MI6 von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird. M hat Daten verloren, die alle Agenten enttarnen können, die in terroristische Zellen eingeschleust wurden. Dadurch gerät der britische Geheimdienst ins Fadenkreuz eines Verbrechers, durch dessen Skrupellosigkeit viele Menschen ihr Leben lassen müssen. Nun liegt es an 007 die unheimliche Bedrohung aufzuspüren und aufzuhalten, die den gesamten Geheimdienst an den Rand des Zerfalls treibt. Und wie Bond schnell merkt, ist sein Gegenspieler kein Unbekannter, der darüber hinaus bestens mit der Vorgehensweise des MI6 vertraut ist – aus eigener Erfahrung. Der Agent im Dienste Ihrer Majestät setzt nun alles daran, dem Verbrecher das Handwerk zu legen. Es ist egal, zu welchem Preis - so lautet die Anweisung.
  •  Detour

    Detour

    19. Mai 2011 / Horror, Thriller
    Von Severin Eskeland
    Mit Marte Cristensen, Sondre Krogtoft Larsen, Jens Hultén
    Martin (Sondre Krogtoft Larsen) und Lina (Marte Cristensen) sind auf dem Heimweg nach Norwegen, als sie an einer Straßensperre halten müssen und von einem Cop dazu aufgefordert werden, eine alternative Route durch die schwedischen Wälder einzuschlagen. Erst denken sich die beiden wenig dabei, schließlich sind Hinterwälder-Fallen eher Stoff für amerikanische Slasher-Streifen, denn für die Realität des modernen Europa. Doch dann bricht die Hölle los...
  • GSI - Spezialeinheit Göteborg

    GSI - Spezialeinheit Göteborg

    läuft seit 2009 / 90min / Krimi, Thriller, Action
    Von Anders Nilsson, Björn Carlström, Joakim Hansson
    Mit Jakob Eklund, Henrik Norlén, Emil Almén
    Krimi-Reihe mit dem aus den Filmen "Zeugen in Angst", "Protection - Mit tödlicher Sicherheit" und "Die dritte Gewalt" bekannten Charakter Johan Falk, der nach seiner Zeit bei Europol in seine schwedis...
  • Kommissar Winter

    Kommissar Winter

    2001 - 2010 / 58min / Krimi
    Von Lars Bill Lundholm, Björn Gunnarsson, Alexander Söderberg
    Mit Magnus Krepper, Peter Andersson, Amanda Ooms
    Schwedische Krimiserie, die auf den Romanen von Åke Edwardson basiert.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top