Mein FILMSTARTS
Stephen Henderson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Stephen Henderson
  •  Lady Bird

    Lady Bird

    19. April 2018 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Komödie
    Von Greta Gerwig
    Mit Saoirse Ronan, Laurie Metcalf, Tracy Letts
    Christine McPherson (Saoirse Ronan) ist eine Teenagerin, die ihre Mutter Marion (Laurie Metcalf) liebt – und mächtig von ihr genervt ist. Die konservative katholische Highschool und das Leben in der Kleinstadt allgemein gehen Christine, die sich selbst Lady Bird nennt, mächtig auf den Zeiger. Oft denkt sie daran, ihre nordkalifornische Heimatstadt Sacramento endlich zu verlassen. Sie will auf ein College an der Ostküste, dort wo die Künstler und Intellektuellen leben, doch dafür hat Lady Birds Familie nicht genug Geld und die Noten der jungen Frau sind zu schlecht. Innerhalb eines sehr prägenden Jahres verbringt sie viel Zeit mit ihrer besten Freundin Julie (Beanie Feldstein) und lernt gleich zwei junge Männer kennen, zu denen sie sich stark hingezogen fühlt: Den aus gutem Hause stammenden Danny (Lucas Hedges) und das verdammt coole Bandmitglied Kyle (Timothée Chalamet)…
    VoD DVD
  •  Fences

    Fences

    16. Februar 2017 / 2 Std. 19 Min. / Drama
    Von Denzel Washington
    Mit Denzel Washington, Viola Davis, Stephen Henderson
    Die 50er Jahre in Pittsburgh, USA: Der afroamerikanische Ex-Baseballspieler Troy Maxson (Denzel Washington) ist Müllmann und trägt schwer daran, es als Sportler nie dahin geschafft zu haben, wo er hinwollte.
    DVD
  •  Manchester By The Sea

    Manchester By The Sea

    19. Januar 2017 / 2 Std. 18 Min. / Drama
    Von Kenneth Lonergan
    Mit Casey Affleck, Michelle Williams, Kyle Chandler
    Der einsame und schweigsame Lee Chandler (Casey Affleck), als Handwerker für einen Bostoner Wohnblock zuständig, wird von einer erschütternden Nachricht aus dem Alltag gerissen: Sein Bruder Joe (Kyle Chandler) ist plötzlich gestorben.
    DVD
  •  Lincoln

    Lincoln

    24. Januar 2013 / 2 Std. 29 Min. / Biografie, Drama
    Von Steven Spielberg
    Mit Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn
    Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der kämpferischen Konflikte und das Ende des Krieges, die Vereinigung des Landes und vor allem um die Herzensangelegenheit von Lincoln, die Abschaffung der Sklaverei, die er unbedingt durchsetzen möchte. Er stößt auf heftige Ablehnung im Repräsentantenhaus und auch in den eigenen Reihen seines Kabinetts muss er mit heftiger Gegenwehr umgehen. Mit Courage und Entschlossenheit ändert Lincoln das Schicksal der kommenden Generationen. In den letzten vier Monate von Lincolns Leben und Präsidentschaft versucht der leidenschaftliche Mann, der innerlich zerrissenen Nation einen Weg in Richtung einer humaneren Zukunft zu ebnen und schafft es, etwas zu bewegen.
    VoD DVD
  •  Extrem laut und unglaublich nah

    Extrem laut und unglaublich nah

    16. Februar 2012 / 2 Std. 08 Min. / Drama
    Von Stephen Daldry
    Mit Tom Hanks, Thomas Horn, Sandra Bullock
    Der zehnjährige Oskar (Thomas Horn) hat seinen Vater (Tom Hanks) bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center vom 11. September verloren. Während sich seine trauernde Mutter (Sandra Bullock) immer mehr verschließt, begibt sich Oskar auf eine katharsische Reise, um zu lernen, mit dem Verlust zu leben. Der Junge weigert sich hartnäckig an das zu glauben, was er nicht mit eigenen Augen sehen kann. Auf der Suche nach Informationen über eine Schlüsselbox, die er im Schrank seines Vaters gefunden hat, landet Oskar schließlich in New York und trifft dabei eine Reihe von Menschen, die alle auf ihre Weise mit ihrem Verlust umgehen müssen.Nach dem Roman von Jonathan Safran Foer.
    DVD
  •  Aushilfsgangster

    Aushilfsgangster

    3. November 2011 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Action
    Von Brett Ratner
    Mit Ben Stiller, Eddie Murphy, Casey Affleck
    In einer luxuriösen und perfekt gesicherten Wohnanlage über den Dächern von New York thront der geldgierige Anlagebetrüger Arthur Shaw (Alan Alda). Doch der einstige Wall-Street-Titan steht unter Hausarrest, denn er hat seinen Investoren satte zwei Milliarden Dollar gestohlen. Auch Josh Kovak (Ben Stiller), der die Luxus-Wohnanlage verwaltet, hat wie die gesamte Belegschaft des Towers sein Geld bei Shaw angelegt. Nun fürchtet er um seine Altersversorge. Gemeinsam mit den anderen Angestellten beschließt er zum Amateurräuber zu werden. Angeleitet von dem ehemaligen Kriminellen Slide (Eddie Murphy) will man zwanzig Millionen Dollar aus Shaws Penthouse stehlen. Doch der und damit auch die Kohle werden von einem FBI-Team unter der Leitung der Spezialagentin Claire Denham (Téa Leoni) bewacht.
    DVD
  •  Ein gutes Herz

    Ein gutes Herz

    25. November 2010 / 1 Std. 35 Min. / Drama
    Von Dagur Kari
    Mit Paul Dano, Brian Cox, Bill Buell
    Lucas (Paul Dano) sieht keine Perspektive mehr in seinem Leben und versucht sich umzubringen. Doch er schafft es nicht. Im Krankenhaus teilt er sich das Zimmer mit Barbesitzer Jacques (Brian Cox), der gerade seinen fünften Herzinfarkt überlebt hat. Weil sein eigenes Leben langsam zu Ende geht, beschließt er, Lucas unter seine Fittiche zu nehmen und zu seinem Nachfolger auszubilden. Die Ausbildung des weltfremden und scheuen Lucas gestaltet sich schwierig, aber der Junge lernt mit der Zeit: Die Stammkunden sind nur zum Zahlen da, Frauen taugen nichts und neue Barbesucher können auf gar keinen Fall geduldet werden. Das freundschaftliche Verhältnis reift, Jacques scheint den geeigneten Mann gefunden zu haben. Dann bringt eine verwirrte Stewardess (Isild Le Besco) alles durcheinander...
    DVD
  • The Blacklist

    The Blacklist

    läuft seit 2013 / 42min / Drama, Krimi, Thriller
    Von John Eisendrath, Jon Bokenkamp
    Mit James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff
    Einst war Raymond Reddington (James Spader) ein angesehener Offizier der US Navy, heute gehört er zu den meistgesuchten Verbrechern der Welt – und das obwohl er vor 20 Jahren von der Bildfläche ...
    DVD
  • The Newsroom (2012)

    The Newsroom (2012)

    2012 - 2014 / 52min / Drama
    Von Aaron Sorkin
    Mit Jeff Daniels, Emily Mortimer, John Gallagher Jr.
    Der Nachrichtensprecher Will MacAvoy (Jeff Daniels) hat es satt, sich immer politisch korrekt und objektiv auszudrücken. Bei einer Podiumsdiskussion zum anstehenden US-Wahlkampf bricht er plötzlich ...
    DVD
  • Elementary

    Elementary

    läuft seit 2012 / 42min / Drama, Krimi
    Von Robert Doherty
    Mit Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn
    Nachdem er in London in Ungnade gefallen ist und eine Zeit in einer Reha-Klinik verbrachte, muss Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) ein neues Leben in Manhattan starten. Dort zwingt ...
    DVD
  • Blue Bloods

    Blue Bloods

    läuft seit 2010 / 42min / Drama, Krimi
    Von Kevin Wade, Mitchell Burgess
    Mit Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Len Cariou
    Francis Xavier „Frank“ Reagan (Tom Selleck) ist Polizeichef von New York, sein ältester Sohn Danny (Donnie Wahlberg) Detective beim NYPD und seine Tochter Erin (Bridget Moynahan) als ...
    DVD
  • Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    2001 - 2011 / 42min / Krimi
    Von Dick Wolf, Rene Balcer
    Mit Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jay O. Sanders
    Die besten und fähigsten Mitglieder der New Yorker Polizei untersuchen die gefährlichsten Verbrechen der Stadt.
    DVD
  • Law & Order: Special Victims Unit

    Law & Order: Special Victims Unit

    läuft seit 1999 / 42min / Drama, Krimi
    Von Neal Baer, Warren Leight, Dick Wolf
    Mit Mariska Hargitay, Ice-T, Kelli Giddish
    Das Spin-Off der erfolgreichen "Law & Order"-Serie dreht sich um eine Sondereinheit für Sexualdelikte in New York ...
    DVD TV-Ausstrahlung
  • Law & Order

    Law & Order

    1990 - 2010 / 42min / Drama, Krimi
    Von Dick Wolf
    Mit Sam Waterston, S. Epatha Merkerson, Alana De La Garza
    "Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten."Polizisten und Staatsanwälte in New York City versuchen, schwierige Fälle zu lösen. Die einen auf der Straße, die anderen im Gerichtssaal.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top