Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Hans Brückner
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Hans Brückner
  • Lotta & der dicke Brocken

    Lotta & der dicke Brocken

    31. März 2016 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Von Edzard Onneken
    Mit Josefine Preuß, Andrea Sawatzki, Tilo Prückner
    Lotta (Josefine Preuß) hat es nicht leicht. Nach Jahren kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück, um als Ärztin im dortigen Krankenhaus zu arbeiten und muss feststellen, dass man sie als blutjunge Medizinerin nicht so recht ernst nimmt. Doch das sind noch ihre geringsten Probleme, denn als ihr Vater schwer erkrankt, droht dem Familienbetrieb die Insolvenz und der jungen Frau der Verlust ihres Zuhauses. Daher übernimmt Lotta einen Posten, der ihr so gar nicht schmeckt. Denn vor Mitarbeitern, die sie schon als kleines Mädchen kannten, muss sie nun die Chefin geben. Zum Glück gibt ihr die resolute Frau Platow (Andrea Sawatzki) Rückendeckung und hilft Lotta dabei, zum ersten Mal in ihrem Leben wirkliche Verantwortung zu übernehmen.
    DVD
  •  Der Tropfen - Ein Roadmovie

    Der Tropfen - Ein Roadmovie

    6. März 2014 / 1 Std. 53 Min. / Drama
    Von Matthias Kubusch, Robert von Wroblewsky
    Mit David Emig, Werner Daehn, Franziska Troegner
    Kurz vor der Wende war Rainer (David Emig) voller Optimismus – die Ausbildung in der Tasche, den Job im Blick und die Freundin an der Hand. Doch der Mauerfall durchkreuzt seine Pläne. Heute hängt Rainer noch immer in seinem thüringischen Heimatdorf fest, pflegt mit Hingabe seine bettlägerige Mutter und lebt von Hartz IV bzw. gelegentlichen Minijobs. In seiner Verzweiflung und der Unfähigkeit, mit der komplexen Welt außerhalb seines Dorfes zurechtzukommen, schmiedet er einen finsteren Plan: Rainer will seinen über die Jahre angestauten Frust in einem Bombenanschlag entladen! Mit der Bombe im Mopedkoffer macht er sich auf den Weg nach Berlin, begegnet auf dem Weg allerlei alten Bekannten und landet schließlich in einer Berliner WG. Dort verliebt er sich unerwartet in eine junge Frau. In ihr sieht Rainer all das, was ihm so lange verwehrt war. Doch plötzlich wirft ihn ein gewaltiges Missverständnis aus der Bahn...
    DVD
  •  Die Summe meiner einzelnen Teile

    Die Summe meiner einzelnen Teile

    2. Februar 2012 / 1 Std. 49 Min. / Drama
    Von Hans Weingartner
    Mit Peter Schneider (X), Henrike von Kuick, Timur Massold
    Der Mathematiker Martin (Peter Schneider) war bisher auf Erfolgskurs, verdiente gut und hatte ein geordnetes Leben. Doch er überarbeitet sich und wird nach einem Zusammenbruch in die Psychatrie eingeliefert. Als er von dort wieder entlassen wird, verliert er seinen Job, verlässt seine Freundin und landet auf der Straße. Doch die kalte Realität dort lässt sich mit Zahlen allein nicht verstehen. Als er einen Jungen (Timur Massold) kennenlernt, der nur russisch spricht, sieht er seine Möglichkeit, aus dem Leben auszusteigen. Die beiden werden Freunde und flüchten gemeinsam in den Wald, wo sie sich eine Hütte bauen und ein neues Leben beginnen. Doch seine Vergangenheit wird Martin nicht so schnell loslassen.
    DVD
  •  Wolfsfährte

    Wolfsfährte

    Kein Kinostart / Krimi, Thriller
    Von Urs Egger
    Mit Peter Lohmeyer, Lisa Maria Potthoff, Hinnerk Schönemann
    Nach einer gescheiterten Verhaftung, bei der ein Polizist ums Leben gekommen ist, hat Maira Klee (Lisa Maria Potthoff) mit traumatischen Erinnerungen zu kämpfen. Polizei-Kollege und Kommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) macht die Geschichte zu schaffen und zieht sich zunächst von Schuldgefühlen geplagt zurück. Doch die Auszeit währt nicht lange, denn Mörder treibt zur Zeit sein Unwesen und hinterlässt am Tatort stets eine geheime Botschaft, die sich an den Märchen der Gebrüder Grimm orientieren. Nach einigen weiteren Morden mit neuen Hinweisen fällt der Schriftsteller Gerhard Weiss (Markus Boysen) ins Visier der Ermittler, da in seinem neuesten Thriller ein Mörder ählich vorgeht, wie der wahre Serien-Killer, dem die Polizei schon länger auf der Fährte ist.
    DVD
  •  So glücklich war ich noch nie

    So glücklich war ich noch nie

    9. April 2009 / Drama
    Von Alexander Adolph
    Mit Devid Striesow, Nadja Uhl, Thorsten Merten
    Sein Flirt mit der Kundin einer Boutique wird dem Betrüger Frank (Devid Striesow) zum Verhängnis: Er landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung kommt er bei seinem Bruder (Jörg Schüttauf) unter. Durch dessen rechtschaffene Art wird er angespornt, sein Geld zur Abwechslung auf ehrliche Weise zu verdienen. Doch dann trifft er Tanja (Nadja Uhl) wieder, die Frau aus der Boutique. Für sie würde er alles tun. Dass sie als Prostituierte arbeitet, hält ihn nicht davon ab, sich in sie zu verlieben. Um sie aus dem Rotlichtmilieu zu befreien, verfällt er wieder seiner Sucht, mit wechselnden Identitäten zu spielen – doch je mehr er retten will, desto mehr verstrickt er sich in allerlei Betrügereien...
    DVD
  • Flemming

    Flemming

    läuft seit 2009 / 43min / Krimi
    Von Gregor Edelmann
    Der Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming unterstützt die Polizei bei den Ermittlungen in außergewöhnlichen Mordfällen ...
    DVD
  • KDD - Kriminaldauerdienst

    KDD - Kriminaldauerdienst

    2007 - 2010 / 42min / Krimi
    Von Orkun Ertener
    Mit Götz Schubert, Saskia Vester, Manfred Zapatka
    Die vielfach ausgezeichnete Serie verfolgt die Arbeit von Kriminalbeamten in Berlin-Kreuzberg.
    DVD
  • Notruf Hafenkante

    Notruf Hafenkante

    läuft seit 2007 / 43min / Krimi, Arzt
    Mit Rhea Harder-Vennewald, Sanna Englund, Matthias Schloo
    Die Mitglieder des Hamburger Polizeikommissariat 21 müssen eng mit den Ärzten des Elbkrankenhauses zusammenarbeiten, um nicht nur die Täter zu überführen, sondern auch die Opfer medizinisch zu ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top