Mein FILMSTARTS
    Jannik Schümann
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jannik Schümann
    •  Niemandsland - The Aftermath

      Niemandsland - The Aftermath

      11. April 2019 / 1 Std. 48 Min. / Drama, Romanze
      Von James Kent
      Mit Keira Knightley, Jason Clarke, Alexander Skarsgård
      1946: Nachkriegszeit in Hamburg. Die Stadt ist vollkommen zerstört und die Aliierten arbeiten an der Entnazifizierung. Der britische Colonel Lewis Morgan soll in die Hansestadt ziehen um beim Wiederaufbau zu helfen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Grenzenlos

      Grenzenlos

      2. August 2018 / 1 Std. 52 Min. / Thriller, Romanze, Drama
      Von Wim Wenders
      Mit James McAvoy, Alicia Vikander, Alexander Siddig
      Das Schicksal scheint es gut mit ihnen zu meinen, als sich James More (James McAvoy) und Danielle Flinders (Alicia Vikander) zufällig in einem Hotel in der Normandie kennenlernen und auf Anhieb ineinander verlieben. Dabei sind beide eigentlich damit beschäftigt, sich auf ihre jeweiligen Missionen vorzubereiten: Undercover-Agent James soll ein Ausbildungszentrum von Terroristen aufdecken und Danny soll als begabte Biomathematikerin nach Mitteln und Wegen gegen den Klimawandel forschen. Schon bald sind sie meilenweit voneinander entfernt und während Danielle für ihre Arbeit einen komplizierten Tiefseetauchgang plant, gerät James in die Gefangenschaft von Dschihadisten. Während er um sein Leben ringt, weiß Danny am anderen Ende der Welt nicht, was sie von der plötzlichen Funkstille halten soll.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Jugend ohne Gott

      Jugend ohne Gott

      31. August 2017 / 1 Std. 41 Min. / Sci-Fi, Drama, Thriller
      Von Alain Gsponer
      Mit Jannis Niewöhner, Fahri Yardım, Emilia Schüle
      In der Gesellschaft der nahen Zukunft ist alles auf Leistung und Effizienz ausgerichtet, menschliche Werte und Konzepte wie Liebe und Moral spielen keine entscheidende Rolle mehr. In dieser Welt bricht Zach (Jannis Niewöhner) zu einem Hochleistungscamp auf, in dem die Schüler seiner Abschlussklasse für die renommierte Rowald-Universität vorbereitet werden sollen. Doch daran hat der einzelgängerische junge Mann kein Interesse. Dann geschieht ein Mord...
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  High Society - Gegensätze ziehen sich an

      High Society - Gegensätze ziehen sich an

      14. September 2017 / 1 Std. 40 Min. / Komödie
      Von Anika Decker
      Mit Emilia Schüle, Jannis Niewöhner, Caro Cult
      Anabel (Emilia Schüle) ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie, die von Mutter Trixi (Iris Berben) angeführt wird. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, hat stets nichts anderes im Sinn als die nächste große Party. Doch dann wird bekannt, dass sie als Baby mit Aura (Caro Cult) vertauscht wurde. Prompt landet Anabel bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz (Katja Riemann), zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter. Statt Prunk nun Plattenbau angesagt! Dann bekommt Anabel auch noch Ärger mit dem Polizisten Yann (Jannis Niewöhner) und gerät bei der Jobsuche, zu der sie nun gezwungen ist, ausgerechnet an den supererfolgreichen Start-up-Gründer Benjamin Schwarz (Marc Benjamin), der etwas andere Vorstellungen von der ausgeschriebenen Stelle hat als Anabel…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  LenaLove

      LenaLove

      22. September 2016 / 1 Std. 36 Min. / Thriller, Romanze
      Von Florian Gaag
      Mit Emilia Schüle, Jannik Schümann, Sina Tkotsch
      Die 16-jährige Lena (Emilia Schüle) steckt mitten in der Pubertät und fühlt sich in ihrer Haut nicht wirklich wohl. Seit auch noch ihre frühere beste Freundin Nicole (Kyra Sophia Kahre) sie im Stich gelassen hat und nun lieber mit der intriganten Stella (Sina Tkotsch) abhängt, fühlt sich die sensible Lena endgültig ausgegrenzt. Einen Hoffnungsschimmer sieht sie aber bald in ihrem neuen Mitschüler Tim (Jannik Schümann), mit dem sie einige Gemeinsamkeiten hat und dem sie allmählich näherkommt. Als sich allerdings ausgerechnet Nicole an Tim ranmacht, zieht sich Lena nur noch weiter zurück und flüchtet in die Weiten des Internets. Dort lernt sie den charmanten Noah kennen, dem sie sich mehr und mehr anvertraut. Währenddessen ahnt sie jedoch noch nicht, wer sich wirklich hinter dem Usernamen verbirgt und was der vermeintlich harmlose Chat für weitreichende Konsequenzen haben wird.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Hebamme II

      Die Hebamme II

      16. Februar 2016 / Thriller, Drama, Historie
      Von Hannu Salonen
      Mit Josefine Preuß, Alicia von Rittberg, Genija Rykova
      Hebamme Gesa Langwasser (Josefine Preuß) begibt sich im 19. Jahrhundert zusammen mit ihrer an Schwindsucht erkrankten Kusine Luise Gottschalk (Genija Rykova), ihrer Freundin Lotte Seiler (Alicia von Ritterberg) und Fuhrmann Pauli (Johannes Nussbaum) zum Allgemeinen Krankenhaus in Wien, an dem Luises Vater (Bernhard Schir) als Dekan der medizinischen Fakultät arbeitet. Gesa gelingt es dort nicht nur den Professor, der seine Tochter vor vielen Jahren verstoßen hat, zu überreden, Luise zu behandeln, sondern kann ihn zudem mit ihrem medizinischen Fachwissen beeindrucken, sodass er ihr gestattet, als Gasthörerin an seinen Vorlesungen teilzunehmen. Als eine grausame Mordserie um mehrere übel zugerichteten Frauenleichen die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, nimmt ihr Leben jedoch einmal mehr eine Kehrtwende…Fortsetzung von "Die Hebamme".
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Mitte der Welt

      Die Mitte der Welt

      10. November 2016 / 1 Std. 55 Min. / Drama
      Von Jakob M. Erwa
      Mit Louis Hofmann, Sabine Timoteo, Ada Philine Stappenbeck
      Als der 17-jährige Phil (Louis Hofmann) aus dem Sommercamp nach Hause zurückkehrt, ahnt er nichts Böses. Doch die Stimmung zwischen seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen neuen Liebhaber (Sascha Alexander Geršak) hat, und Phils Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck) ist auf einem neuen Tiefpunkt. Mutter und Tochter schweigen sich permanent an, aber anstatt dem Ursprung des Streits auf den Grund zu gehen, beschließt Phil, den Dingen erst einmal stillschweigend ihren Lauf zu lassen. Er selbst nutzt die restlichen Ferien lieber dazu, in den Tag hineinzuleben und die Zeit mit seiner besten Freundin Kat (Svenja Jung) zu verbringen. Als dann die Schule wieder beginnt und der geheimnisvolle Nicholas (Jannik Schümann) in seine Klasse kommt, fühlt sich Phil schon bald zum neuen Mitschüler hingezogen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Taxi - nach dem Roman von Karen Duve

      Taxi - nach dem Roman von Karen Duve

      20. August 2015 / 1 Std. 38 Min. / Romanze, Komödie, Drama
      Von Kerstin Ahlrichs
      Mit Rosalie Thomass, Peter Dinklage, Stipe Erceg
      Die 80er Jahre: Die 25-jährige Alex (Rosalie Thomass) weiß nach ihrer abgebrochenen Ausbildung bei einer Versicherung nicht so recht, was sie mit ihrem weiteren Leben anfangen soll. So beschließt sie, sich vorerst als Taxifahrerin in Hamburg über Wasser zu halten. In der Stadt, in der sich alle darum bemühen, besonders abgebrüht und cool zu sein, geht es an vielen Ecken rau zu. Es wird geraucht, was das Zeug hält, und über Gott und die Welt, verstärkt aber über Beziehungen lautstark diskutiert. Alex hingegen wünscht sich Liebe und Freiheit und schläft so eines Tages mit Dietrich (Stipe Erceg). Das hat zwar nichts mit Liebe zu tun, doch der Sex ist immerhin ganz gut. Bei dem ungewöhnlichen Marc (Peter Dinklage) findet sie allerdings wenig später mehr als das. Doch kann Alex wirklich damit aufhören, vor ihrem eigenen Leben davonzufahren?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die drei Federn

      Die drei Federn

      26. Dezember 2014 / 1 Std. 01 Min. / Fantasy, Familie
      Von Su Turhan
      Mit Jutta Speidel, Götz Otto, Sky du Mont
      Um unter seinen drei Söhnen einen Erben auszuwählen, hat sich der alternde Fürst Gundolf (Sky du Mont) etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wer ihm den prachtvollsten Teppich des Landes bringt, soll der neue Herrscher des Reiches werden. Dafür lässt er drei Federn in die Lüfte steigen, denen die Söhne folgen sollen. Während Gerhard (Emanuel Fitz) und Gebhard (Matthias Kelle) daraufhin nach Osten und Westen aufbrechen, verschlägt es ihren jüngeren Bruder Gustav (Jannick Schümann), der von allen nur "Dummling" genannt wird, in den Wald. Gerade als Gustav seine Chancen schwinden sieht, macht er dort Bekanntschaft mit einer sprechenden Kröte (Stimme: Jutta Speidel), die ihm bereitwillig hilft, sodass er mit dem feinsten Teppich zu seinem Vater zurückkehren kann. Doch so einfach wollen sich seine beiden Brüder nicht geschlagen geben. Fürst Gundolf kommt ihrer Forderung nach, ihnen weitere Aufgaben zu stellen. Kann "Dummling" auch diesmal als Sieger hervorgehen und zum neuen Herrscher werden?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Spieltrieb

      Spieltrieb

      10. Oktober 2013 / 1 Std. 41 Min. / Romanze, Drama
      Von Gregor Schnitzler
      Mit Michelle Barthel, Jannik Schümann, Maximilian Brückner
      Ada (Michelle Barthel) ist jung und so richtig schlau. Auf ihrer Schule ist die Hochbegabte allerdings eine ziemliche Außenseiterin. Erst als sie auf den charismatischen, aber nahezu diabolisch scheinenden Alev (Jannik Schümann) trifft, mag sie nicht länger Einzelgängerin sein. Ada fühlt sich sofort körperlich stark zu ihm hingezogen, doch er ist der felsenfesten Überzeugung, keine Beziehung eingehen zu können. Nach einiger Zeit kommen sich Alev und Ada trotz allem näher und er erklärt ihr seine Theorie vom Spieltrieb, wonach alle menschlichen Handlungen als Spielhandlungen anzusehen sind. Sein Ziel ist es, die Steuerung von Menschen zu übernehmen und ihre Handlungen nach seinem Willen manipulieren zu können. Bald kommt dem Jungen eine Idee für ein hinterhältiges Spiel, das alles zu verändern droht und völlig aus dem Ruder gerät.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Barbara

      Barbara

      8. März 2012 / 1 Std. 45 Min. / Drama
      Von Christian Petzold
      Mit Nina Hoss, Ronald Zehrfeld, Rainer Bock
      Die Ärztin Barbara (Nina Hoss) will die DDR unbedingt verlassen. 1980 entschließt sie sich einen Ausreiseantrag zu stellen, doch der Staat reagiert auf seine Weise: er versetzt sie von der Hauptstadt Berlin erst einmal in ein winziges Provinz-Krankenhaus. Für Barbara ist klar, dass dies nur eine Durchgangsstation für ihre Reise in den Westen sein kann. Sie ist kaum motiviert, da der Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein soll und interessiert sich kaum für ihre Patienten, Kollegen und Nachbarn. Stattdessen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Geliebten aus dem Western Jörg (Mark Waschke) bereits an ihrer Flucht. Doch nach und nach kommt sie ihrem Chef in der Kinderchirurgie Andre (Ronald Zehrfeld) immer näher. Andre scheint ihr zu vertrauen, deckt ihr Engagement für die Ausreißerin Stella (Jasna Fritzi Bauer). Doch Barbara ist misstrauisch. Wurde Andre vielleicht von der Stasi auf sie angesetzt? Doch der neue Mann in ihrem Leben fasziniert die eigentlich liierte Barbara auch ungemein. Sie droht sich zu verlieben während der Tag ihrer Flucht immer näher rückt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Charité

      Charité

      läuft seit 2017 / 45min / Drama, Historie, Arzt
      Von Dorothee Schön, Sabine Thor-Wiedemann
      Mit Artjom Gilz, Mala Emde, Ulrich Noethen
      Im Jahre 1888 genießt die Berliner Charité in der Welt bereits einen beachtlichen Ruf als besonders fortschrittliches Krankenhaus und renommierte Ausbildungsstätte für Nachwuchsmediziner. In einem ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schuld nach Ferdinand von Schirach

      Schuld nach Ferdinand von Schirach

      läuft seit 2015 / 45min / Drama, Gericht
      Mit Moritz Bleibtreu, Elisa Schlott, Milan Peschel
      Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) ist ein junger Berliner Strafverteidiger, der sich für seine Mandanten engagiert, auch wenn sie schuldig sind. Denn jeder kann schuldig, jeder kann zum Täter ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Notruf Hafenkante

      Notruf Hafenkante

      läuft seit 2007 / 43min / Krimi, Arzt
      Mit Rhea Harder-Vennewald, Sanna Englund, Bruno Apitz
      Die Mitglieder des Hamburger Polizeikommissariat 21 müssen eng mit den Ärzten des Elbkrankenhauses zusammenarbeiten, um nicht nur die Täter zu überführen, sondern auch die Opfer medizinisch zu ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kommissarin Lucas

      Kommissarin Lucas

      läuft seit 2003 / 90min / Krimi
      Mit Ulrike Kriener, Florian Stetter, Michael Roll
      Weil ihr Mann Paul im Koma liegt und nur in einer Spezialklinik in Regensburg behandelt werden kann, lässt sich Kommissarin Ellen Lucas von Köln in die Hauptstadt des Bezirks Oberpfalz versetzen. ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

      Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

      läuft seit 1996 / 45min / Komödie, Drama, Krimi, Action
      Mit Erdoğan Atalay, Daniel Roesner, Katja Woywood
      Deutsche Actionserie, die sich um die Einsätze zweier befreundeter Polizisten der Kripo Autobahn, einer fiktiven Abteilung der Autobahnpolizei, dreht. Zumeist steht die Jagd auf Autoschieber, Mörder ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stubbe - Von Fall zu Fall

      Stubbe - Von Fall zu Fall

      läuft seit 1995 / 90min / Krimi
      Mit Wolfgang Stumph, Lutz Mackensy, Margret Homeyer
      Kriminalhauptkommissar Wilfried Stubbe ermittelt nach seinem Umzug von Dresden nach Hamburg in der Hansestadt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top