Mein FILMSTARTS
Mark Hamill
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Mark Hamill
  •  Star Wars 8: Die letzten Jedi

    Star Wars 8: Die letzten Jedi

    14. Dezember 2017 / 2 Std. 32 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Rian Johnson
    Mit Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac
    Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias (Carrie Fisher) Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron (Oscar Isaac) und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega) kämpfen. Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke (Andy Serkis) auftrug…
  •  Die Abenteuer von Brigsby Bär

    Die Abenteuer von Brigsby Bär

    8. März 2018 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie
    Von Dave McCary
    Mit Kyle Mooney, Mark Hamill, Claire Danes
    James Pope (Kyle Mooney) kennt lange Zeit nur einen Ort auf dieser Welt: den Untergrund-Bunker, in dem ihn Ted (Mark Hamill) und April (Jane Adams) großziehen. Die beiden kidnappten den Jungen einst (der glaubt allerdings es seien seine Eltern), bringen ihm fiktive Mathematik bei und lassen ihn in dem Glauben, die Außenwelt sei verseucht. Doch als eines Tages die Polizei den Bunker stürmt, bleibt James gar nichts anderes übrig als hinauszugehen. Er kommt zurück zu seinen leiblichen Eltern (Matt Walsh and Michaela Watkins) und versucht, sich mithilfe seiner Schwester Aubrey (Ryan Simpkins) in den gesellschaftlichen Alltag zu integrieren. Insbesondere das Kino hat es ihm angetan - bislang dachte er, die selbstproduzierte Kinderserie Teds, „Brigsby Bear“, wäre das höchste aller Gefühle. Fortan verfolgt er gemeinsam mit dem angehenden CGI-Künstler Spencer (Jorge Lendeborg Jr.) das Ziel, den Kostümbären auf die große Leinwand zu bringen.
  •  Batman: The Killing Joke

    Batman: The Killing Joke

    4. August 2016 / 1 Std. 13 Min. / Animation, Action, Krimi
    Von Sam Liu
    Mit Mark Hamill, Kevin Conroy, Tara Strong
    Batmans gefährlichster Widersacher, der Joker, ist mal wieder aus dem Arkham Asylum ausgebrochen. Während sich der Dunkle Ritter erfolglos auf die Spurensuche nach dem verrückten Killer-Clown begibt, überfällt der Joker Commissioner Gordon und verletzt dabei dessen Tochter Barbara alias Batgirl, sodass sie fortan an einen Rollstuhl gefesselt ist. Mit den Bildern dieser Schreckenstat versucht der Superschurke, den aufrichtigen Gordon in den Wahn zu treiben. Als Batman schließlich mithilfe eines Hinweises vom Joker dessen Versteck in einem verlassenen Vergnügungspark ausfindig macht, könnte es bereits zu spät sein um das geistige Wohl seines Freunds Gordon... Der Animationsfilm basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Brian Bolland.
  •  Kingsman: The Secret Service

    Kingsman: The Secret Service

    12. März 2015 / 2 Std. 09 Min. / Action, Spionage
    Von Matthew Vaughn
    Mit Colin Firth, Samuel L. Jackson, Taron Egerton
    Harry Hart (Colin Firth) ist ein britischer Geheimagent der alten Schule – cool, charmant und abgebrüht. Er arbeitet für einen der geheimsten Nachrichtendienste überhaupt: die Kingsmen. Die Agenten, die sich selbst als moderne Ritter verstehen, sind ständig auf der Suche nach neuen Rekruten. Eines Tages wird Harry auf den Straßenjungen Eggsy (Taron Egerton) aufmerksam, der, wie er findet, einiges an Potenzial zeigt. Allerdings liebäugelt Eggsy auch mit der Welt jenseits des Gesetzes und kennt keine Disziplin. Da Eggsys Vater Harry einst das Leben rettete, bewahrt der Agent den jungen Erwachsenen vor dem Gefängnis und schleust ihn in das harte Rekrutierungsprogramm seiner Organisation ein. Währenddessen untersucht er selbst das Verschwinden mehrerer hochrangiger Persönlichkeiten und gerät dabei an den Milliardär Richmond Valentine (Samuel L. Jackson), der bei einem ominösen Plan zur Rettung der Erde vor nichts und niemandem Halt macht.
  •  Star Wars: Das Erwachen der Macht

    Star Wars: Das Erwachen der Macht

    17. Dezember 2015 / 2 Std. 15 Min. / Abenteuer, Action, Sci-Fi
    Von J.J. Abrams
    Mit Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver
    Mehr als drei Jahrzehnte nach „Star Wars 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde das Imperium durch die „Erste Ordnung“ abgelöst, eine ebenfalls diktatorische Organisation mit anderem Namen, die Krieg gegen den Widerstand führt. Von großer Politik aber weiß Rey (Daisy Ridley) auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn (John Boyega) macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben. Er hat nach einer besonders brutalen Invasion Fahnenflucht begangen und dabei gleich noch dem Widerstand geholfen, durch die Befreiung des gefangenen Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac). Finn, Poe und mit ihnen auch Rey geraten ins Visier des sinisteren Kylo Ren (Adam Driver), der dem machtvollen Strippenzieher Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) dient und die Mission vollenden will, die Darth Vader einst begann. Eine Flucht nimmt ihren Lauf, die das Helden-Trio mitten in den Kampf zwischen Erster Ordnung und Widerstand bringt, Seite an Seite mit den legendären Rebellenhelden Han Solo (Harrison Ford) und Generalin Leia (Carrie Fisher)…
  •  LEGO - Gerechtigkeitsliga: Angriff der Legion der Verdammnis

    LEGO - Gerechtigkeitsliga: Angriff der Legion der Verdammnis

    17. Dezember 2015 / 1 Std. 43 Min. / Animation
    Von Rick Morales
    Mit Dee Bradley Baker, Troy Baker, John DiMaggio
    Batman, Superman, Wonder Woman, Green Lantern, The Flash und Cyborg bilden gemeinsam die Superhelden-Gerechtigkeitsliga, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Welt vor dem Bösen zu retten. Und das machen sie auch sehr erfolgreich. Die Verbrechensrate in Metropolis geht zurück. Das gefällt dem Schurken Lex Luthor gar nicht. Dagegen muss er etwas unternehmen und so sammelt er die fiesesten Bösewichter wie Black Mantra, Sinestro und andere um sich. Ihr Ziel: Eine Niederlage von Batman und Co. Zusammen bilden sie die Liga der Verdammnis. Das Terror-Team führt nichts Gutes im Schilde und greift Area 52 an. Der Regierungsstützpunkt fordert umgehend Hilfe von den Helden an. Nun stehen sich die beiden Ligen im alles entscheidenden Kampf gegenüber.
  •  Airborne - Come Die With Me

    Airborne - Come Die With Me

    25. September 2012 / 1 Std. 17 Min. / Drama
    Von Dominic Burns
    Mit Mark Hamill, Julian Glover, Sebastian Street
    In London deuten unzählige Hinweise auf einen schweren Schneesturm hin, der einen Flugverkehr unmöglich machen würde. Dennoch legt ein letzter Flieger ab und nimmt es mit den schlechten Wetterbedingungen auf. An Bord befinden sich insgesamt zehn Passagiere, eine bunte Mischung: ein Liebespaar, ein Priester, ein Antiquitätensammler sowie mehrere Soldaten und Gangster. Während es bereits vor Start zu einigen seltsamen Vorfällen kommt, verselbstständigt sich die Lage zusehends, je mehr das Flugzeug in Turbulenzen gerät. Es stellt sich plötzlich heraus, dass die Gangster das Flugzeug entführen wollen. Sie töten beide Piloten, der Flieger wird vom Autopilot gesteuert. Im Zuge der Geiselnahme verkleinert sich nach und nach die Zahl der Passagiere, während das Team um Malcolm (Mark Hamill) im Tower am Boden absolut machtlos ist...
  •  Sushi Girl

    Sushi Girl

    26. März 2013 / 1 Std. 38 Min. / Krimi, Thriller
    Von Kern Saxton
    Mit Tony Todd, Noah Hathaway, James Duval
    Für sechs Jahre saß Fish (Noah Hathaway) für einen Raub im Gefängnis. Während der Befragung durch die Polizei und der gesamten Zeit im Knast schwieg er über alle weiteren beteiligten Männer, die an dem schiefgelaufenen Coup beteiligt waren. In der Nacht seiner Freilassung spendieren diese ihm zum Dank ein großzügiges Abendessen. Sushi, serviert auf dem nackten Körper einer schönen Frau, die alles um sich herum gekonnt ignoriert. Als die Männer - knallharte Kerle, mit denen man sich nicht unüberlegt anlegen sollte - das Gespräch jedoch auf die Beute und deren Verbleib lenken, verhärten sich die Fronten zunehmend. Fishs Kollegen unter der Führung des brutalen Duke (Tony Todd) sind sich sicher, dass er die Beute vor seiner Gefangennahme versteckt hat. Je länger der Abend dauert, desto verstörender wird er, bis er schließlich in einem brutalen Gewalt-Exzess endet. Und mittendrin: Die nackte Frau.
  •  Ab ins Meer - Auf der Suche nach der verlorenen Perle

    Ab ins Meer - Auf der Suche nach der verlorenen Perle

    23. Juni 2014 / 1 Std. 37 Min. / Zeichentrick, Animation, Familie
    Von Thom Lu
    Mit Yuri Lowenthal, Kath Soucie, Tom Kenny
    Der neugierige, junge Fliegenfisch Kevin (Stimme im Original: Yuri Lowenthal) lebt im New Yorker Hafen. Er träumt davon, seine Familie nach Barbados zu bringen, dem legendären Reich der Fliegenfische. Eines schicksalhaften Tages landet der abenteuerliebende Kevin jedoch im Netz eines großen Fischerboots, das ihn geradewegs in das Aquarium eines berühmten Restaurants in Chinatown transportiert. Dort ist seine Reise aber noch nicht zu Ende: Glücklicherweise trifft Kevin auf einen kleinen Jungen, der ebenso von großen Abenteuern träumt und bereit ist, dem jungen Fliegenfisch zu helfen. Die beiden freunden sich schnell an und versuchen Kevin zurück nach Hause ins Meer zu bringen. Dies ist natürlich leichter gesagt als getan und um ihr Ziel zu erreichen, müssen die beiden Freunde so manche Hindernisse überwinden...
  •  Battle for Terra

    Battle for Terra

    3. Juni 2011 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Sci-Fi
    Von Aristomenis Tsirbas
    Mit Luke Wilson, Rosanna Arquette, Amanda Peet
    Mala (Evan Rachel Wood) ist eine junge Bewohnerin vom Planet Terra. Ihr Vater Roven (Dennis Quaid) wird von feindlichen Invasoren, den Menschen, entführt. Im Gegenzug nimmt Mala den menschlichen Piloten Jim (Luke Wilson) gefangen. So will sie ihr Ziel erreichen, ihren Vater zurückzuholen. Jim hat sich bei einem Absturz verletzt und Mala pflegt ihn gesund. Dabei erzählt ihr Jim, dass die Menschen planen, Terra den eigenen Bedürfnissen anzupassen, weil sie die Erde und andere, umgeformte Planeten bereits unbewohnbar gemacht haben. Dies würde gleichzeitig die Atmosphäre, wie die Terraner sie zum Leben brauchen, vernichten.Mala und Jim tun sich zusammen, um eine friedliche Lösung zu finden, doch die Earthforce lenkt nicht ein. Es kommt zu einem Krieg, der auf beiden Seiten viele Opfer fordert. Jim erkennt, dass er Terra nur vor den Menschen bewahren kann, wenn er den Terraformer zerstört.
  •  Comic Book: The Movie

    Comic Book: The Movie

    8. Juni 2018 / 1 Std. 46 Min. / Dokumentation, Komödie
    Von Mark Hamill
    Mit Arleen Sorkin, Bruce Campbell, J.J. Abrams
    Weil er dagegen protestieren will, dass die Comics um seinen liebsten Superhelden Commander Courage verfilmt werden sollen, besucht Dokumentarfilmer Donald Swan (Mark Hamill) die größte Comic-Messe der Welt. Dort trifft er nicht nur auf eine Kultur der Verrücktheit, auf die er ganz und gar nicht vorbereitet ist, sondern auch auf die versammelte Nerd-Prominenz: Von Stan Lee über Kevin Smith bis J.J. Abrams sind alle vertreten.
  • Balto II - Auf der Spur der Wölfe

    Balto II - Auf der Spur der Wölfe

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation
    Von Phil Weinstein
    Mit Maurice LaMarche, Jodi Benson, Lacey Chabert
    Balto est maintenant le père d'Aleu. Celle-ci découvre qu'elle ne sera jamais acceptée de la même façon que ses frères et soeurs, car elle ressemble davantage à un loup qu'à un chien. Bouleversée, elle s'enfuit en quête du sens de la vie et de sa vraie place dans le monde. Inquiet, Balto part à sa recherche...
  • Batman of the Future - Der Joker kommt zurück

    Batman of the Future - Der Joker kommt zurück

    Kein Kinostart / 1 Std. 14 Min. / Animation, Action, Krimi
    Von Curt Geda
    Mit Teri Garr, Will Friedle, Kevin Conroy
    L'invulnérable Joker est revenu plus brillant et plus malfaisant que jamais pour semer le chaos. Sa cible est Bruce Wayne et la ville de Gotham, mais sur son chemin se dresse le nouveau Batman qui compte bien mettre fin aux farces de ce clown...
  •  Das Dorf der Verdammten

    Das Dorf der Verdammten

    1. September 1995 / 1 Std. 38 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von John Carpenter
    Mit Christopher Reeve, Kirstie Alley, Linda Kozlowski
    Während die Bewohner der abgelegenen Kleinstadt Midwich ein Jubiläum feiern, wird das Dorf von einer unheimlichen Macht heimgesucht: Sämtliche Einwohner und Tiere fallen für exakt sechs Stunden in tiefe Ohnmacht. Wenige Wochen nach dem unerklärlichen Ereignis, stellt der Arzt Dr. Alan Chaffee (Christopher Reeve) fest, dass zehn Frauen aus der Gemeinde an diesem Tag eine Empfängnis hatten - darunter auch seine eigene Ehefrau Barbara (Karen Kahn). Neun Monate später werden die Kinder geboren. Sie haben eine große Ähnlichkeit und wachsen ungewöhlich schnell heran. Bald wird die Gemeinde von einer Reihe rätselhafter Vorkommnisse aufgerüttelt: Zuerst stürzt sich Barbara von einer Klippe in den Tod, dann erblindet die örtliche Augenärztin unter mysteriösen Umständen. Bei seinen Untersuchungen kommt Dr. Chaffee einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur...
  •  Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    9. Dezember 1983 / 2 Std. 13 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
    Wiederaufführungstermin 24. April 1997
    Von Richard Marquand
    Mit Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
    Jabba der Hutte befindet sich im Besitz des in Karbonit tiefgefrorenen Han Solo (Harrison Ford). Beim Versuch, ihn aus der Gewalt des Gangsterbosses zu befreien wird Prinzessin Leia (Carrie Fisher) gefasst und fristet nun ihr Dasein als persönliche Sklavin des interstellaren Verbrecherkönigs. Luke Skywalkers (Mark Hamill) gelingt es in einer wagemutigen Befreiungsaktion, sowohl Leia als auch Han Solo aus den Fängen von Jabba zu befreien. Kurze Zeit später macht sich Luke erneut ins Degoba-System auf, um bei Meister Yoda (Frank Oz) seine Ausbildung zum Jedi-Ritter zu beenden. Dieser erklärt ihm jedoch, dass er sich zu seiner Vollendung seinem Vater Darth Vader (David Prowse) stellen und ihn bezwingen muss. Unterdessen sind die Vorbereitungen zum Bau eines zweiten Todessterns, der den Untergang der Rebellen besiegeln soll, im vollen Gange...
  • Amanda läßt die Puppen tanzen

    Amanda läßt die Puppen tanzen

    Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Drama, Musik
    Von Ronald F. Maxwell
    Mit Kristy McNichol, Dennis Quaid, Mark Hamill
    Un film en chansons...
  •  Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

    Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

    12. Dezember 1980 / 2 Std. 04 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
    Wiederaufführungstermin 10. April 1997
    Von Irvin Kershner
    Mit Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
    Der Todesstern ist zerstört. Die siegreichen Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen und planen dort weitere Schläge gegen das Imperium, bis ein Suchdroide den Schildgenerator der Rebellen ausfindig macht. Fast zur gleichen Zeit wird Luke Skywalker (Mark Hamill) von einem Wampa, einem einheimischen Schneemonster, gefangen genommen und kann sich nur mit Hilfe der Macht befreien. Schwer verletzt erscheint ihm Obi-Wan-Kenobi (Alec Guinness) und weist Luke an Meister Yoda (Frank Oz) im Dagobah- System aufzusuchen. Kurz vor dem eintretenden Kältetod wird Luke, zu geschwächt um die Basis zu erreichen, von Han Solo (Harrison Ford) gerettet. Unterdessen bereiten sich die Rebellen auf das unvermeidliche Aufeinandertreffen mit den imperialen Truppen vor. Beim nun folgenden Kampf sind und die Rebellen sind gezwungen den Stützpunkt aufzugeben. Han Solo entkommt mit Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher); Chewbacca (Peter Mayhew) und C-3PO (Anthony Daniels) in dessen Millennium Falken, während Luke sich mit dem Astromech-Droiden R2-D2 (Kenny Baker) in Richtung Degoba-System begibt um Meister Yoda aufzusuchen und endlich als vollständiger Jedi-Ritter ausgebildet zu werden…
  •  Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

    Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

    9. Februar 1978 / 2 Std. 01 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
    Wiederaufführungstermin 20. März 1997
    Von George Lucas
    Mit Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
    Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher) von Alderaan ist an die Pläne zum Bau des Todessterns des Imperiums gelangt. Doch bald schon wird sie von Darth Vader (David Prowse) gefangen genommen, kann aber noch einen Notruf an Obi-Wan Kenobi (Alec Guiness) abschicken, der sich ins Exil auf dem Wüstenplanet Tatooine zurückgezogen hat. Die Nachricht ist in dem Droiden C-3PO gespeichert, der nach einigen Wirrungen von Luke Skywalker (Mark Hamill) gefunden wird. Kenobi offenbart dem jungen Erwachsenen, dass er der Sohn eines verstorbenen Jedi-Ritters ist. Er bittet ihn auch, dem Hilferuf von Prinzessin Leia zu folgen - als Luke seine Verwandten ermordet auffindet, begleitet er Kenobi. Sie treffen am Weltraumbahnhof Mos Eisley auf Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca, zwei Piloten, die ihnen bei der Flucht vor den imperialen Sturmtruppen helfen. Es beginnt eine Jagd durch das All, während der Todesstern inzwischen einsatzbereit ist und Kurs auf Alderaan nimmt...
  • Trolljäger

    Trolljäger

    Seit 2016 / 23min / Abenteuer, Fantasy, Animation
    Von Guillermo del Toro
    Mit Kelsey Grammer, Mark Hamill, Ron Perlman
    Die Bewohner des Vororts Arcadia machen eine seltsame Entdeckung: Unter ihren Straßen und Häusern verbirgt sich eine wundersame Zivilisation voller Kreaturen, die man eigentlich immer für Schauermärch...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top