Mein FILMSTARTS
Christian Grashof
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Christian Grashof
  •  Allein gegen die Zeit - Der Film

    Allein gegen die Zeit - Der Film

    27. Oktober 2016 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Christian Theede
    Mit Timon Wloka, Timmi Trinks, Janina Fautz
    Die Berliner Schüler Ben (Timon Wloka), Jonas (Timmi Trinks), Leo (Janina Fautz), Özzi (Ugur Ekeroglu) und Sophie (Stephanie Amarell) stehen kurz vor dem Abitur – doch vorher geht’s noch einmal auf Klassenfahrt und zwar nach Hildesheim! Doch von Spaß und Erholung keine Spur, denn Leo ist zwischen Ben und Jonas hin- und hergerissen und Sophie schwärmt für Özzi. Und dann treffen die Freunde auch noch auf eine geheimnisvolle Sekte, die ein Ritual vollziehen will, das während der bevorstehenden Sonnenfinsternis durchgeführt werden muss. Wenn es ihnen gelingt, hätte das schreckliche Folgen für die gesamt Menschheit! Zu allem Überfluss gerät ausgerechnet Jonas in ihr Visier. Aber was hat er mit der Sekte und dem Ritual zu tun? Die Freunde müssen sich beeilen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren, doch sie treten ganz allein an gegen die Zeit. Der Film zur in Echtzeit erzählten Sci-Fi-Serie.
    DVD
  • Der Prinz im Bärenfell

    Der Prinz im Bärenfell

    3. Dezember 2015 / 1 Std. 00 Min. / Action, Fantasy, Familie
    Von Bodo Fürneisen
    Mit Maximilian Befort, Mira Elisa Goeres, Miroslav Nemec
    Prinz Marius (Maximilian Befort) ist schön und eitel. Der Jüngling kümmert sich lieber um sein tadelloses Aussehen und seine Rasur, als um die Suche nach einer Braut. Eines Tages tappt er in die Falle des Teufels (Wilfried Hochholdinger), der dem Sohn des Königs (Miroslav Nemec) die Seele rauben will. So verwandelt der finstere Fürst den jungen Mann in einen Bären. In dieser Gestalt soll er eine Frau fürs Leben finden. Um den Zauber zu brechen und sich zu befreien, muss ihn seine zukünftige Braut wahrhaft lieben. Als Bär ist die Brautschau allerdings nicht allzu leicht, doch dann trifft er auf die junge Elise (Mira Elisa Goeres). Sie spürt, dass sich unter dem zotteligen Fell kein Monster verbirgt. Ihre Liebe löst den Bann schließlich.Verfilmung des gleichnamigen Märchens von Hans Christian Andersen.
    DVD
  • Willenbrock

    Willenbrock

    17. März 2005 / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Von Andreas Dresen
    Mit Axel Prahl, Inka Friedrich, Dagmar Manzel
    Bernd Willenbrock, Gebrauchtwagenhändler aus Magdeburg, ist ein Mann, dem es gut geht. Sein Laden läuft trotz Rezession, er hat eine schöne Frau, eine Geliebte, ein neues Haus in einer Wohnsiedlung am Stadtrand und ein Ferienhaus im Grünen. Doch dann passieren Dinge, die er nicht steuern kann - er kann nur notdürftig mit ihnen umgehen.
    DVD
  • Der Stich des Skorpion

    Der Stich des Skorpion

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Biografie, Thriller
    Von Stephan Wagner
    Mit Jörg Schüttauf, Martina Gedeck, Matthias Brandt
    Beim Versuch, die DDR mit einem plump gefälschten Pass zu verlassen, wird Wolfgang Stein (Jörg Schüttauf) 1964 festgenommen. Man unterzieht ihn täglichen Verhören und schlägt ihn dabei immer wieder brutal zusammen. Stasi-Offizier Jürgen Bungert (Martin Brambach) versucht, die Namen von Fluchthelfern aus ihm herauszuprügeln. Wolfgang schweigt weiterhin und wird schließlich zu zehn Jahren Haft verurteilt. 1971 kauft ihn die Bundesregierung frei. In einem Auffanglager in Westdeutschland verliebt er sich in die schöne Krankenschwester Anne (Martina Gedeck). Einige Zeit später verhilft er mit Freund und Ex-Mithäftling Dieter (Matthias Brenner) Menschen zur Flucht aus der DDR. Natürlich wird die Stasi auf ihn aufmerksam. 200 Menschen verhilft er zur Flucht über die Grenze, ehe die Stasi unter dem Code-Namen "Skorpion" Wolfgangs Ermordung anordnet...
    DVD
  • Jadup und Boel

    Jadup und Boel

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Drama
    Von Rainer Simon
    Mit Kurt Böwe, Gudrun Ritter, Käthe Reichel
    Das Kino hatte schon immer mit Zensur zu kämpfen. „JADUP UND BOEL“ von Rainer Simon war der letzte DEFA-Spielfilm, der nach seiner Fertigstellung im Jahre 1981 komplett verboten wurde. Und das, obwohl die Produktion auch während der Dreharbeiten unter strenger Bewachung der Stasi stand und sie schon von Anfang an hätten eingreifen können. Der Film konnte erst 1988 öffentlich präsentiert werden.
    DVD
  • Levins Mühle

    Levins Mühle

    Kein Kinostart / 1 Std. 53 Min. / Drama, Historie
    Von Horst Seemann
    Mit Erwin Geschonneck, Christian Grashof, Katja Paryla
    In einem kleinen Dorf im Westpreußen der 1870er Jahre legt sich der wohlhabende deutsche Mühlenbesitzer Johann (Erwin Geschonneck) mit dem Juden Levin (Christian Grashof) an, der im Ort ebenfalls Korn mahlen will.
    DVD
  • Sechse kommen durch die Welt

    Sechse kommen durch die Welt

    Kein Kinostart / 1 Std. 02 Min. / Abenteuer, Familie, Fantasy
    Von Rainer Simon
    Mit Jiri Menzel, Günter Schubert, Friedo Solter
    Der König Malabunt hat den Reichtum seines Landes um ein Vielfaches vergrößert, indem er zahlreiche Kriege geführt hat. Seine Soldaten profitieren jedoch kaum von dem ökonomischen Aufschwung, der ohne sie nicht möglich wäre. Als einer seiner Soldaten (Jiri Menzel) den König auf die Miserabilität der materiellen Verhältnisse seiner Soldatenschaft aufmerksam machen will, lässt ihn der König in den Kerker werfen. Dort verbündet sich der Soldat mit dem Starken (Günter Schubert), einem Läufer (Friedo Solter), einem Fiedler (Christian Grashof), einem Jäger (Jürgen Gosch) und mit Schiefhütchen (Olga Strub). Zu sechst wagen sie das riskante Unterfangen, sich an den Hof des Königs zu begeben…
    DVD
  • Großstadtrevier

    Großstadtrevier

    läuft seit 1986 / 42min / Drama, Krimi
    Mit Jan Fedder, Maria Ketikidou, Saskia Fischer
    Krimi-Serie mit alltäglichen Geschichten über die Hamburger Schutzpolizei auf dem fiktiven 14. Polizeirevier in Hamburg-St.Pauli.
    DVD
  • Tatort

    Tatort

    läuft seit 1970 / 90min / Krimi
    Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top