Mein FILMSTARTS
Christian Grashof
Finde alle auf DVD, VOD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Christian Grashof
  •  Allein gegen die Zeit - Der Film

    Allein gegen die Zeit - Der Film

    27. Oktober 2016 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Christian Theede
    Mit Timon Wloka, Timmi Trinks, Janina Fautz
    Die Berliner Schüler Ben (Timon Wloka), Jonas (Timmi Trinks), Leo (Janina Fautz), Özzi (Ugur Ekeroglu) und Sophie (Stephanie Amarell) stehen kurz vor dem Abitur – doch vorher geht’s noch einmal auf Klassenfahrt und zwar nach Hildesheim! Doch von Spaß und Erholung keine Spur, denn Leo ist zwischen Ben und Jonas hin- und hergerissen und Sophie schwärmt...
    DVD
  •  Die Reste meines Lebens

    Die Reste meines Lebens

    25. Mai 2017 / 1 Std. 48 Min. / Drama, Komödie, Romanze
    Von Jens Wischnewski
    Mit Christoph Letkowski, Luise Heyer, Karoline Bär
    Schimon (Christoph Letkowski) kann sich glücklich schätzen, denn er hat die Liebe seines Lebens gefunden und begeistert sich für seinen Beruf. Alles läuft ganz wunderbar für den jungen Mann, der stets positiv denkt, bis sich das Blatt eines Tages wendet und Schimon mehrere Schicksalsschläge ereilen. Als seine schwangere Frau stirbt, findet er kaum noch die Energie, sich wieder aufzurappeln. Doch dann trifft er eine neue Liebe und beginnt wieder zu glauben, dass das Leben ihn am Ende doch noch auffängt.
    DVD
  • Der Prinz im Bärenfell

    Der Prinz im Bärenfell

    3. Dezember 2015 / 1 Std. 00 Min. / Action, Fantasy, Familie
    Von Bodo Fürneisen
    Mit Maximilian Befort, Mira Elisa Goeres, Miroslav Nemec
    Prinz Marius (Maximilian Befort) ist schön und eitel. Der Jüngling kümmert sich lieber um sein tadelloses Aussehen und seine Rasur, als um die Suche nach einer Braut. Eines Tages tappt er in die Falle des Teufels (Wilfried Hochholdinger), der dem Sohn des Königs (Miroslav Nemec) die Seele rauben will. So verwandelt der finstere Fürst den jungen Mann...
    DVD
  • Willenbrock

    Willenbrock

    17. März 2005 / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Von Andreas Dresen
    Mit Axel Prahl, Inka Friedrich, Dagmar Manzel
    Bernd Willenbrock, Gebrauchtwagenhändler aus Magdeburg, ist ein Mann, dem es gut geht. Sein Laden läuft trotz Rezession, er hat eine schöne Frau, eine Geliebte, ein neues Haus in einer Wohnsiedlung am Stadtrand und ein Ferienhaus im Grünen. Doch dann passieren Dinge, die er nicht steuern kann - er kann nur notdürftig mit ihnen umgehen.
    DVD
  • Der Stich des Skorpion

    Der Stich des Skorpion

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 30 Min. / Biografie, Thriller
    Von Stephan Wagner
    Mit Jörg Schüttauf, Martina Gedeck, Matthias Brandt
    Beim Versuch, die DDR mit einem plump gefälschten Pass zu verlassen, wird Wolfgang Stein (Jörg Schüttauf) 1964 festgenommen. Man unterzieht ihn täglichen Verhören und schlägt ihn dabei immer wieder brutal zusammen. Stasi-Offizier Jürgen Bungert (Martin Brambach) versucht, die Namen von Fluchthelfern aus ihm herauszuprügeln. Wolfgang schweigt weiterhin...
    DVD
  •  Baby

    Baby

    22. Dezember 2004 / 1 Std. 44 Min. / Drama
    Von Philipp Stölzl
    Mit Alice Dwyer, Lars Rudolph, Filip Peeters
    Frank (Filip Peeters) und Paul (Lars Rudolph) sind zwei Taugenichtse, die beide gleichzeitig ihre Frauen verloren haben. Nun leben sie zusammen mit Franks 15jähriger Tochter (Alice Dwyer) unter einem Dach. Das Trio schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Frank und Paul arbeiten als Rausschmeißer und Hilfe in einem Nachtclub, nebenbei verdingen...
    DVD
  • Levins Mühle

    Levins Mühle

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 53 Min. / Drama, Historie
    Von Horst Seemann
    Mit Erwin Geschonneck, Christian Grashof, Katja Paryla
    In einem kleinen Dorf im Westpreußen der 1870er Jahre legt sich der wohlhabende deutsche Mühlenbesitzer Johann (Erwin Geschonneck) mit dem Juden Levin (Christian Grashof) an, der im Ort ebenfalls Korn mahlen will.
    DVD
  • Sechse kommen durch die Welt

    Sechse kommen durch die Welt

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 02 Min. / Abenteuer, Familie, Fantasy
    Von Rainer Simon
    Mit Jiri Menzel, Günter Schubert, Friedo Solter
    Der König Malabunt hat den Reichtum seines Landes um ein Vielfaches vergrößert, indem er zahlreiche Kriege geführt hat. Seine Soldaten profitieren jedoch kaum von dem ökonomischen Aufschwung, der ohne sie nicht möglich wäre. Als einer seiner Soldaten (Jiri Menzel) den König auf die Miserabilität der materiellen Verhältnisse seiner Soldatenschaft aufmerksam...
    DVD
  • Großstadtrevier

    Großstadtrevier

    Seit 1986 / 42min / Drama, Krimi
    Von Hinrich Matthiessen, Gudula Ambrosi, Frank Göhre
    Mit Jan Fedder, Maria Ketikidou, Saskia Fischer
    Krimi-Serie mit alltäglichen Geschichten über die Hamburger Schutzpolizei auf dem fiktiven 14. Polizeirevier in Hamburg-St.Pauli.
    DVD
  • Tatort

    Tatort

    Seit 1970 / 90min / Krimi
    Von Peter Weissflog, Florian Schwarz, Ulrich Kressin
    Mit Sebastian Bezzel, Jürgen Hartmann, Brigitte Zeh
    Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit unterschie...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top