Mein FILMSTARTS
Sam Claflin
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Sam Claflin
  •  Die Farbe des Horizonts

    Die Farbe des Horizonts

    12. Juli 2018 / 1 Std. 38 Min. / Drama, Romanze, Abenteuer
    Von Baltasar Kormákur
    Mit Shailene Woodley, Sam Claflin, Jeffrey Thomas
    Tami Oldham (Shailene Woodley) ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp (Sam Claflin) erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos…
    DVD
  •  Meine Cousine Rachel

    Meine Cousine Rachel

    7. September 2017 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Romanze, Thriller
    Von Roger Michell
    Mit Rachel Weisz, Sam Claflin, Holliday Grainger
    Der englische Gentleman Philip (Sam Claflin) reist höchst besorgt zum Anwesen seines Cousins Ambrose, der dem früheren Waisenkind einst wie ein Vater zur Seite stand. Seit einiger Zeit erhielt Philip Briefe von Ambrose, in denen dieser von seiner neuen Frau Rachel (Rachel Weisz) schwärmte. Die zuletzt erhaltenen Zuschriften wurden aber zunehmend seltsamer und schienen vor der dunkelhaarigen Frau zu warnen... Ambrose verstirbt, bevor Philip ihn persönlich befragen kann, und im rachsüchtigen Hinterbliebenen wächst die Ahnung, Ambrose‘ bisher unbekannte Ehefrau und nun Witwe Rachel stecke hinter dem Tod seines Cousins. Doch die geheimnisvolle wie bestechend charmante Frau zieht den jungen Mann mit Leichtigkeit in ihren Bann… und sein Rachedurst scheint wie verflogen.
    VoD DVD
  •  The Huntsman & The Ice Queen

    The Huntsman & The Ice Queen

    7. April 2016 / 1 Std. 54 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Cedric Nicolas-Troyan
    Mit Chris Hemsworth, Charlize Theron, Jessica Chastain
    Lange vor ihrer schicksalhaften Schlacht gegen Snow White regiert die böse Königin Ravenna (Charlize Theron) gemeinsam mit ihrer Schwester Freya (Emily Blunt) ihr Reich. Doch dann wird Eiskönigin Freya durch einen bitteren Verrat das Herz gebrochen und sie flieht aus ihrer Heimat in einen winterlichen Palast, in dem sie einsam ihr Dasein fristet und ein Heer aus kriegerischen Huntsmen um sich schart. Unter den ihr treu ergebenen Kämpfern sind auch Eric (Chris Hemsworth) und Sara (Jessica Chastain), die jedoch gegen Freyas oberstes Gebot verstoßen, als sie sich ineinander verlieben: Niemand in ihrem Reich darf Liebe empfinden! Die Eiskönigin schickt das Liebespaar in die Verbannung. Als Eric und Sara Jahre später zu Ohren kommt, dass Ravenna in einem magischen Spiel gefangen und von Freya befreit wurde, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr: Das Schwesternpaar will nun gemeinsam das gesamte Land unterjochen. Doch da haben die Königinnen ihre Rechnung ohne die verbannten Huntsmen gemacht…
    DVD
  •  Ein ganzes halbes Jahr

    Ein ganzes halbes Jahr

    23. Juni 2016 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Romanze
    Von Thea Sharrock
    Mit Emilia Clarke, Sam Claflin, Janet McTeer
    Louisa Clark (Emilia Clarke) und William Traynor (Sam Claflin) könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist eine junge Frau aus der Kleinstadt, die in einem Café arbeitet und mit ihrem einfachen Leben zufrieden ist, obwohl sie noch bei ihren Eltern (Brendan Coyle, Samantha Spiro) wohnt und ihr Freund Patrick (Matthew Lewis) so gar nicht zu ihr passt. Will dagegen ist depressiv und launisch, seit er, der vormals erfolgreiche, draufgängerische Banker, im Rollstuhl sitzt. Zwei Jahre ist sein Unfall her, sein Leben hält Will nicht mehr für lebenswert – doch da lernt er Louisa kennen, die ihren Job im Café verloren hat und von Wills Mutter Camilla (Janet McTeer) nun für sechs Monate angestellt wurde, als emotionale Stütze für den Sohn. Lou kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung und so verstehen sie und Will sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten bald sehr gut. Sie merkt, dass ihr Wills Glück immer wichtiger wird – und ist alarmiert, als ihr dämmert, warum sie nur für sechs Monate eingestellt wurde…
    DVD
  •  Ihre beste Stunde

    Ihre beste Stunde

    6. Juli 2017 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Komödie, Romanze
    Von Lone Scherfig
    Mit Gemma Arterton, Sam Claflin, Bill Nighy
    London im Zweiten Weltkrieg: Catrin Cole (Gemma Arterton) wird vom British Ministry of Information damit beauftragt, das Drehbuch zu einem Propagandafilm zu überarbeiten. Schnell entwickelt sie Spaß an der Arbeit mit dem Filmteam um Tom Buckley (Sam Claflin), doch der Job bringt auch viel Drama in ihr Leben…
    DVD
  •  Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

    Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

    19. November 2015 / 2 Std. 17 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Kriegsfilm
    Von Francis Lawrence
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
    Der Krieg in Panem spitzt sich immer weiter zu. Die junge Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die mittlerweile ganz offen als Gesicht der Rebellion der Distrikte gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) und sein totalitäres Regime gilt, bereitet sich auf die letzte große Konfrontation vor, die alles beenden und die Bevölkerung endgültig befreien soll. Mit jedem Erfolg der Aufständischen wird Snow nur noch besessener davon, Katniss zu stoppen. Unter Einsatz ihres Lebens will sie gemeinsam mit einer Einsatztruppe aus Distrikt 13, zu der auch ihre Freunde Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Claflin) und Peeta (Josh Hutcherson) gehören, das Kapitol erobern und Snow ein für alle Mal stürzen. Doch die Gefahren, die beim Kampf um die Zukunft auf sie warten, übertreffen alles, was die jungen Leute je in den Arenen der Hungerspiele durchleben mussten…
    DVD
  •  Love, Rosie - Für immer vielleicht

    Love, Rosie - Für immer vielleicht

    30. Oktober 2014 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Romanze
    Von Christian Ditter
    Mit Lily Collins, Sam Claflin, Christian Cooke
    Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin) kennen sich seit Kindheitstagen und sind beste Freunde. Obwohl sich jeder von ihnen zum anderen hingezogen fühlt, wollen sie in der Liebe einfach nicht zusammenfinden. Dennoch haben sie keine Geheimnisse voreinander und tauschen sich über ihre sexuellen Erfahrungen und privaten Schicksale aus. Als Rosie nach einem One-Night-Stand ungewollt schwanger ist, durchkreuzt das allerdings ihre Pläne mit Alex zum Studium von England in die USA zu ziehen. Sie bleibt als Single-Mutter in London zurück, während er in Harvard Medizin studiert. Über die Jahre kommen und gehen andere Männer und Frauen, doch das Band zwischen Alex und Rosie bleibt immer etwas Besonderes und sie lassen den Kontakt nicht abreißen. Als Alex plant, Bethany (Suki Waterhouse) zu heiraten, setzt sich Rosie mit Anhang in einen Flieger über den großen Teich...
    DVD
  •  Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1

    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1

    20. November 2014 / 2 Std. 03 Min. / Action, Drama, Sci-Fi
    Von Francis Lawrence
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
    Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) erfahren musste, dass ihr Heimat-Distrikt 12 vollständig zerstört wurde, begibt sie sich dorthin, um die Ausmaße selbst in Augenschein zu nehmen. Bis auf die Unterkünfte für die Sieger der Spiele wurde der gesamte Bezirk von der Regierung in Schutt und Asche gelegt, allein der Familienkater Butterblume hat überlebt. Katniss bringt das Tier in ihr neues Zuhause: Distrikt 13. Dessen Bewohner leben im Untergrund, besitzen Kernwaffen und stehen der Regierung feindlich gegenüber. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, der auch ihr Freund Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) angehört. Sie weigert sich aber anfänglich, an Propaganda-Aktionen für den Aufstand teilzunehmen, da sie um das Leben von Peeta (Josh Hutcherson) fürchtet. Der wird von der Regierung als Lockvogel eingesetzt und warnt in einer Sondersendung die Revolutionäre vor einem Militärschlag seitens der Regierung, sollten diese sich nicht ergeben. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt Katniss schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.
    DVD
  •  The Quiet Ones

    The Quiet Ones

    26. August 2014 / 1 Std. 42 Min. / Horror, Thriller
    Von John Pogue
    Mit Jared Harris, Sam Claflin, Olivia Cooke
    Der unorthodoxe, aber sehr charismatische Uni-Professor Coupland (Jared Harris) nutzt geheimnisvolle und kontroverse Methoden, um mit seinen besten Studenten (u. a. Sam Claflin) ein gefährliches Experiment durchzuführen: Die Erschaffung eines echten Poltergeistes. Seiner Theorie nach basieren paranormale Aktivitäten auf der Grundlage negativer menschlicher Energie. Deshalb führen die gewissenlosen Wissenschaftler eine Reihe von Experimenten an der jungen Patientin Jane Harper (Olivia Cooke) durch, um ihren Verstand zu brechen und sie in den Wahnsinn zu treiben. Als daraufhin tatsächlich schockierende Ereignisse stattfinden, nimmt der Schrecken seinen Lauf. Die überforderte Gruppe muss feststellen, dass sie eine Macht heraufbeschworen hat, die furchteinflößender und böser ist, als sie es sich jemals vorstellen konnte...
    DVD
  •  The Riot Club

    The Riot Club

    9. Oktober 2014 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Thriller
    Von Lone Scherfig
    Mit Sam Claflin, Max Irons, Douglas Booth
    Sie sind charmant, stammen aus gutem Hause und gehören zur Elite der Gesellschaft: die Mitglieder des Oxforder "Riot Club". Wie der Name bereits vermuten lässt, versteckt sich hinter der perfekten Fassade aber auch eine gehörige Portion Skandal. Da werden schon mal Restaurants und Bars in nächtlichen Drogen- und Alkoholexzessen demoliert, nur um den Schaden dann großkotzig in bar zu bezahlen. Als der exklusive Club neue Mitglieder sucht, fällt die Wahl auf die beiden Erstsemester Miles (Max Irons) und Alistair (Sam Claflin). Für Alistair kommt dies nicht allzu überraschend, denn sein großer Bruder war einst der Präsident des elitären Zirkels. Auch dem bodenständigen Miles fällt die Entscheidung für den Club nicht schwer, obwohl seine Freundin Lauren (Holliday Grainger) seine arroganten reichen Kumpels nicht leiden kann. Der "Höhepunkt" des Jahres ist das traditionelle Club-Dinner in einem abgelegenen Pub, das meistens in schlimmen Ausschweifungen endet. Doch was das bedeuten kann, bemerkt Miles erst, als die Situation völlig außer Kontrolle gerät und er vor einer entsetzlichen Entscheidung steht…
    DVD
  •  Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    21. November 2013 / 2 Std. 26 Min. / Action, Drama, Sci-Fi
    Von Francis Lawrence
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
    Zusammen mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) hat die 17-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) es geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben. Der Lohn: Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Die grausame Regierung unter Präsident Snow (Donald Sutherland) in der Hauptstadt, dem Kapitol, zwingt die beiden Gewinner jedoch, für Propagandazwecke zu posieren und weiterhin so zu tun, als wären sie ein Liebespaar. Während Peeta und Katniss durch die Distrikte touren müssen, werden sie Zeugen brutaler Gewalt der Ordnungskräfte gegen die Bevölkerung, sehen aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Für die Aufständischen ist Katniss eine Symbolfigur, daher beschließt Präsident Snow, die unbequeme Meisterjägerin bei den folgenden Hungerspielen entgegen der Tradition erneut teilnehmen zu lassen. Nun müssen sich Katniss und Peeta erneut dem Kampf ums Überleben stellen und auch in der Arena erwarten sie eine Menge Überraschungen. 
    DVD
  •  Die Kämpferin

    Die Kämpferin

    28. Mai 2015 / 1 Std. 33 Min. / Drama
    Von Phillip Noyce
    Mit Hilary Swank, Brenda Blethyn, Sam Claflin
    Weil ihr Sohn George (Lux Haney-Jardine) in seiner Klasse gemobbt wird, nimmt ihn die reiche Hausfrau Mary Morgen (Hilary Swank) aus der Schule und geht mit ihm auf eine Reise nach Südafrika. In Mozambique wird George dann in einer Nacht von einem Moskito gestochen und mit Malaria infiziert. Er stirbt kurz darauf. Trotz dieses schrecklichen Ereignisses kehrt Mary nach Afrika zurück und trifft dort auf Martha O’Connell (Brenda Blethyn), deren erwachsener Sohn Ben (Sam Claflin) ebenfalls an Malaria gestorben ist. Geschockt von den hohen Todesraten in Südafrika, beginnen die beiden Frauen, aktiv gegen die Krankheit vorzugehen – an allen Fronten. Während Martha im Land bleibt und dort Kranke betreut, kehrt Mary nach Amerika zurück und versucht, die amerikanische Regierung dazu zu bewegen, etwas gegen die schrecklichen Verhältnisse in den betroffenen Gebieten zu unternehmen. Bald fahren sie die ersten Erfolge ein, doch der Weg zu echten Veränderungen ist steinig.
    DVD
  •  Snow White & The Huntsman

    Snow White & The Huntsman

    31. Mai 2012 / 2 Std. 06 Min. / Fantasy, Action
    Von Rupert Sanders
    Mit Kristen Stewart, Chris Hemsworth, Charlize Theron
    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin kaum mehr aus und beschließt ein grausames Verbrechen zu begehen. Der Jägersmann (Chris Hemsworth) wird ausgesandt, um Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das unendlich schöne Mädchen umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor - die böse Königin zu besiegen.
    DVD
  •  Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

    Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

    19. Mai 2011 / 2 Std. 16 Min. / Abenteuer, Komödie, Fantasy
    Von Rob Marshall
    Mit Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush
    Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist wieder auf Kaperfahrt – im vierten Teil von Disneys Abenteuer-Franchise "Fluch der Karibik", der von Serien-Neuling und Verbinski-Erbe Rob Marshall inszeniert wurde. Einmal mehr musste Jack sich mit seinem alten Rivalen und Weggefährten verbünden, dem undurchschaubaren Barbossa (Geoffrey Rush), um seinen Feinden die Stirn zu bieten. Jack trifft auf eine alte Flamme mit Namen Angelica (Penélope Cruz) und ist zum ersten Mal seit langer Zeit so richtig verschossen. Dabei dämmert ihm schnell, dass die ihn wohl nur ausnutzt, um den legendären Jungbrunnen aufzuspüren. Hinter dem ist auch ihr Vater her, der dämonische Seefahrer-Schreck Blackbeard (Ian McShane), auf dessen Schiff sie mitfahren müssen...
    DVD
  •  United

    United

    21. August 2015 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Historie
    Von James Strong
    Mit David Tennant, Dougray Scott, Neil Dudgeon
    Nach mehreren überaus erfolgreichen Saisons der „Busby Babes“, der legendären Mannschaft von Manchester United, das jüngste Team, das je die britische Meisterschaft gewonnen hat und in der gleichen Saison auch den FA Cup und den Europapokal der Landesmeister gewann, kam es 1958 auf dem Rückflug von einer Europapokal-Partie in Belgrad zu einem großen Unglück, bei dem 23 Menschen ums Leben kamen, darunter acht Spieler. Jahrhundert-Talent Duncan Edwards (Sam Claflin) starb 15 Tage nach dem Unglück an den Folgen des Unfalls und auch Managerlegende Matt Busby (Dougray Scott) wurde schwerverletzt und war dem Tod geweiht. Doch mit der Hilfe seines loyalen Trainers Jimmy Murphy (David Tennant) und des talentierten Spielers Bobby Charlton (Jack O'Connell) kehrte er zurück und feierte mit einem neuen Team rund um die wenigen Überlebenden ein phänomenales Comeback.
    DVD
  • Die Säulen der Erde

    Die Säulen der Erde

    2010 / 45min / Drama, Monumentalfilm
    Von John Pielmeier
    Mit Ian McShane, Rufus Sewell, Matthew MacFadyen
    Adaption des Bestsellers von Ken Follett. Nach dem Tod von König Heinrich entbrennt im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um dessen Nachfolge. Der Prior Philip will eine Verschwörung gegen den ...
    DVD
Kommentare
  • Skywalker
    Kyle Reese?!
Kommentare anzeigen
Back to Top