Mein FILMSTARTS
Jean-Hugues Anglade
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jean-Hugues Anglade
  •  Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

    Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

    1. Oktober 2017 / 4 Std. 45 Min. / Historie, Drama
    Von Andreas Prochaska
    Mit Christa Théret, Jannis Niewöhner, Tobias Moretti
    Mit dem Tod des reichen Herzogs von Burgund im Jahr 1477 sehen sowohl König Ludwig XI. (Jean-Hugues Anglade) von Frankreich als auch Kaiser Friedrich III. (Tobias Moretti) ihre Chance gekommen, sich mit dem mächtigsten Herzogtum im 15. Jahrhundert zu verbünden: Denn mit der klugen und belesenen Maria (Christa Théret) tritt eine Frau das Erbe des verstorbenen Herrschers an, und von ihr wird erwartet, dass sie sich schnell einen Gatten sucht, da das Gesetz einen Mann als Regenten verlangt. Während Friedrich III., der Kaiser des Heiligen Römischen Reichs, von seinem Sohn Maximilian (Jannis Niewöhner) verlangt, dass er um Marias Hand anhält, plant auch Friedrichs Gegenspieler, eine Verbindung zwischen seinem Sohn und der jungen Herzogin. Maria will sich zunächst jedoch gegen jedes Gesetz stellen und beschließt, alleine zu regieren. Historischer TV-Dreiteiler.
    DVD
  •  Suburra

    Suburra

    26. Januar 2017 / 2 Std. 15 Min. / Thriller, Drama
    Von Stefano Sollima
    Mit Pierfrancesco Favino, Elio Germano, Claudio Amendola
    Nach einer ausschweifenden Partynacht mit dem Parlaments-Abgeordneten Filippo Malgradi (Pierfrancesco Favino) kommt eine minderjährige Prostituierte ums Leben. Aus Angst vor einem Skandal versucht Malgradi den Vorfall zu vertuschen, auch weil er gerade dabei ist für den mächtigen Paten „Samurai“ (Claudio Amendola) ein Bauvorhaben zu verwirklichen, wodurch die Mafia ihre Macht in Rom endgültig sichern könnte. Doch nicht nur die Mafia hat ein Wörtchen mitzureden, sondern auch ein komplexes Geflecht aus korrupten Staatsvertretern, Neo-Faschisten und sogar Würdenträgern des Vatikans. Als Malgradis Vertuschungsversuch missling, macht das aber auch den gefährlichen Anacleti-Clan auf das Bauvorhaben aufmerksam, der nun ebenfalls beteiligt werden möchte. Samurais feines Beziehungsgeflecht droht in die Brüche zu gehen und das zwingt ihn zu drastischen Maßnahmen…
    DVD
  •  Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan

    Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan

    2. März 2012 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Abenteuer, Krimi
    Von Dominique Farrugia
    Mit Franck Dubosc, Richard Berry, Jean-Hugues Anglade
    Thomas (Franck Dubosc) hat Angst. Er muss wegen eines kleineren Vergehens ins Gefängnis und fürchtet sich vor den anderen Mitgefangenen. Er glaubt als Verkäufer von Alarmsystemen einen schweren Stand zu haben, trotz oder gerade wegen seiner Gutmütigkeit. Um dem Problem zu entgehen gibt er sich als den „Marquis“, einen berühmt und berüchtigten Einbrecher, aus. Der Plan scheint aufzugehen, doch fünfzehn Tage vor seiner Entlassung entführt ihn der Verbrecher Quentin Tasseau (Richard Berry), der die Dienste des „Marquis“ in Anspruch nehmen will. Die Erwartungshaltung ist riesig, Thomas darf sich keinen Fehler erlauben und muss die Rolle als Supergangster erfüllen. Sollte er Scheitern, würde dies den sicheren Tod durch Quentin und seine Männer bedeuten.
    DVD
  •  Home Invasion - Der Feind in meinem Haus

    Home Invasion - Der Feind in meinem Haus

    6. Juli 2012 / 1 Std. 30 Min. / Thriller
    Von Caroline Du Potet, Eric Du Potet
    Mit Anne Parillaud, Arthur Dupont, Thierry Frémont
    Die Krankenschwester Sarah (Anne Parillaud) ist mit ihrem Ehemann und dem Sohn Loic in ein Haus aufs Land gezogen. Der Sohn leidet unter der Isolation der Umgebung und erleidet kurz nach dem Umzug einen tragischen Unfall, bei dem er sein Leben verliert. Sarahs Welt gerät sowohl beruflich als auch privat völlig aus den Fugen. Eines Tages wird sie von der Arbeit früher heimgeschickt und hört im Radio, wie die örtliche Polizei vor einer Bande von Einbrechern warnt. Kurz darauf läuft ihr der junge Arthur (Arthur Dupont) vor das Auto. Dieser ist im gleichen Alter, wie ihr verstorbener Sohn und glaubt, von einem Einbrecher verfolgt zu werden. Da sich kurz darauf tatsächlich ein Auto an ihre Fersen heftet, nimmt Sarah den jungen Mann mit sich nach Hause um ihm Schutz zu bieten. Eine lange unheimliche Nacht beginnt, und die trauernde Sarah beschließt, Arthur zu verteidigen als wäre er ihr eigener Sohn.
    DVD
  •  Leon - Der Profi

    Leon - Der Profi

    16. Januar 1995 / 1 Std. 43 Min. / Krimi, Drama
    Von Luc Besson
    Mit Jean Reno, Gary Oldman, Natalie Portman
    Die 12-jährige Mathilda (Natalie Portman) wächst nicht gerade in den besten Verhältnissen auf: Ihre Mutter (Ellen Greene) arbeitet als Prostituierte, ihr Vater (Michael Badalucco) versteckt Drogen für den korrupten Polizisten Norman Stansfield (Gary Oldman). Als sich dieser eines Tages betrogen fühlt, richtet er kurzerhand die ganze Familie hin und nur Mathilda entgeht dem Massaker knapp. Verzweifelt bittet sie ihren wenig gesprächigen Nachbarn Léon um Hilfe, der sie nur widerwillig in die Wohnung lässt. Schon kurze Zeit später stellt sie fest, dass er sein Geld als Profikiller verdient. Sie beschließt ebenfalls Cleaner zu werden, um den Mord an ihrer Familie zu rächen...
    VoD DVD
  •  Nikita

    Nikita

    28. Juni 1990 / 1 Std. 57 Min. / Krimi, Action, Thriller
    Von Luc Besson
    Mit Anne Parillaud, Tchéky Karyo, Jean-Hugues Anglade
    Die drogenabhängige Nikita (Anne Parillaud) wird wegen Mordes an einem Polizisten zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der undurchsichtige Bob (Tchéky Karyo) bietet ihr einen Ausweg an, den Nikita kaum ablehnen kann. Denn wenn sie nicht einwilligt, droht ihr der Tod. Bei einem eingefädelten Manöver testet Bob die Eignung Nikitas als Profikillerin im Dienste des Staates. Unter dem Vorwand einer vergleichsweise einfachen Aktion wird die junge Frau in eine aussichtslose Lage gebracht, aus der sie sich unter Lebensgefahr befreien muss. Wenn sie den Test besteht, dann kann sie in einem beinharten Ausbildungscamp zu einer Elitekämperin gemacht werden. Ihre alte Identität muss sie dann für immer hinter sich lassen, denn Freunde und Bekannte Nikitas wurden bereits von einem vermeindlichen Selbstmord der jungen Frau informiert und eine Scheinbeerdigung durchgeführt.
    VoD DVD
  •  Subway

    Subway

    13. Februar 1986 / 1 Std. 44 Min. / Krimi
    Von Luc Besson
    Mit Isabelle Adjani, Christophe Lambert, Richard Bohringer
    Der Ganove Fred (Christopher Lambert) hat jüngst den Safe der zwielichtigen Geschäftsfrau Helena (Isabelle Adjani) ausgeräumt. Er erpresst sie mit dem gestohlenen Inhalt und verharrt so lange im surrealen Pariser Metro-Tunnelsystem, in dem er wohnt. Abgesehen von ihm tummeln sich hier ähnlich skurrile Gestalten wie The Roller (Jean-Hugues Anglade) oder Big Bill (Christian Gomba). Neben seinen verbrecherischen Taten hat Fred zwei große Ziele: Einerseits will er eine erfolgreiche Rockband gründen und andererseits die von ihm erpresste Helena heiraten.
    VoD
  •  Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen

    Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen

    Kein Kinostart / 3 Std. 05 Min. / Drama
    Von Jean-Jacques Beineix
    Mit Béatrice Dalle, Jean-Hugues Anglade, Gérard Darmon
    Zorg (Jean-Hugues Anglade) ist Schriftsteller und arbeitet in einer Feriensiedlung in Südfrankreich an einem neuen Manuskript. Eines Tages taucht die junge Frau Betty (Béatrice Dalle) bei ihm auf und lebt fortan bei ihm. Nachdem die selbstbewusste Frau sein Manuskript gelesen hat, tippt sie das Handgeschriebene kurzerhand ab, um es an verschiedene Verlage zu schicken. Leider scheint zunächst niemand Interesse an seinem Buch zu haben und als sie schließlich umziehen, nimmt er einen Job als Klavierverkäufer an. Betty wird schwanger, verliert jedoch das Kind und damit ihren Halt. Nachdem ihr immer unkontrollierteres Verhalten in Selbstverstümmelung gipfelt, wird sie in eine Anstalt eingewiesen und für verrückt erklärt. Zorgs Buch findet schließlich doch einen Verleger, doch sein Schmerz um den Verlust von Betty lässt ihm keine Ruhe und so sucht er nach einem Weg sie aus der Anstalt herauszuholen.
    DVD
  • Braquo

    Braquo

    2009 - 2016 / 52min / Krimi, Thriller
    Von Olivier Marchal
    Mit Jean-Hugues Anglade, Nicolas Duvauchelle, Joseph Malerba
    In den Vororten von Paris befinden sich Recht und Ordnung, Legalität und Kriminalität in einer Grauzone. Wenn die Spezialeinheit der Polizei um Eddy Caplan (Jean-Hugues Anglade), Théo Vachewski ...
    DVD
  • Die Sopranos

    Die Sopranos

    1999 - 2007 / 50min / Drama
    Von David Chase
    Mit James Gandolfini, Edie Falco, Lorraine Bracco
    Mafia-Boss und Familienoberhaupt Tony Soprano vertraut niemandem – außer seiner Psychiaterin.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top