Mein FILMSTARTS
Eugene Levy
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Drehbuchautor, Komponist mehr
Nationalität Kanadisch
Geburtstag 17. Dezember 1946 (Hamilton, Ontario - Kanada)
Alter 71 Jahre alt
44
Karrierejahre
65
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Eugene Levy wurde am 17. Dezember 1946 in Hamilton im kanadischen Bundesstaat Ontario geboren und ging auf die Westdale Secondary School. Gemeinsam mit Ivan Reitman studierte er an der McMaster University in Hamilton Filmwissenschaften.Er begann seine Karriere als Komödiant Anfang der 70er Jahre in Comedy-Serien im kanadischen Fernsehen, bei denen er meist bekannte Persönlichkeiten parodierte. In den frühen 80er Jahren wurde er für einige Episoden mit dem Emmy ausgezeichnet. Levy hatte zwar nur in wenigen Filmen eine Hauptrolle, 1973 in der Horror-Komödie „Cannibal Girls“, 1986 in „Zwei unter Volldampf“ und 2005 in „Cool & Fool – Mein Partner mit der großen Schnauze“, daneben jedoch zahlreiche Nebenrollen. Seine Karriere erhielt einen gewaltigen Schub, als er 1999 in der erfolgreichen Teenie-Komödie „American Pie“ als schrulliger und meist peinlicher Film-Vater von Jason Biggs gecast... Mehr erfahren

Filmografie

War With Grandpa
War With Grandpa
Kein Kinostart
American Pie 5
American Pie 5
Kein Kinostart
Findet Dorie
Findet Dorie
29. September 2016
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Interviews 1 - Deutsch 6:17
6 400 Wiedergaben

Bilder

34 Bilder

News

Rausgeschnitten: Diese 21 Hollywoodstars wurden nachträglich komplett aus berühmten Filmen entfernt
NEWS - Stars
Freitag, 5. Juni 2015
Der finale Schnitt kennt manchmal selbst mit Superstars keine Gnade und so wurden sogar Ikonen wie Harrison Ford oder Tom...
"American Pie: Das Klassentreffen": Neuer Trailer zu "American Pie 4"
NEWS - Videos
Mittwoch, 18. Januar 2012
Vor über 10 Jahren feierte die Chaostruppe um Jason Biggs, Seann William Scott und Alyson Hannigan mit "American Pie" einen...
9 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top