Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Frances Barber
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Frances Barber
  •  The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen

    The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen

    25. April 2019 / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Hadi Hajaig
    Mit Sam Rockwell, Ben Schwartz, Amanda Donohoe
    Die Kleinkriminellen Eddie (Sam Rockwell) und Paul (Ben Schwartz) wurden gerade auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen und arbeiten nun in einem Diner in New York. Trotz ihrer Zeit im Knast haben die beiden nicht aus ihren Verbrechen gelernt. Die Ex-Knackis träumen von einem großen Coup, einem Raubzug, der sie ein für alle Mal reich machen und ihnen absolute Freiheit ermöglichen soll. Mit ihrem derzeitigen Job sind sie davon allerdings noch meilenweit entfernt. Das soll sich jedoch schon bald ändern. Denn eines Tages betritt plötzlich die britische Anwältin Katherine Rockwood (Phoebe Fox) den Laden und macht den beiden ein Angebot, das sie nicht ausschlagen können. Die beiden Gauner sollen mit ihr nach London fliegen, um dort einen besonders wertvollen Diamanten namens Blue Iguana zu stehlen. Allerdings sind sie nicht die einzigen, die an dem wunderschönen Schmuckstück Interesse haben…
    DVD
  •  Der Buchladen der Florence Green

    Der Buchladen der Florence Green

    10. Mai 2018 / 1 Std. 52 Min. / Drama
    Von Isabel Coixet
    Mit Emily Mortimer, Bill Nighy, Patricia Clarkson
    Florence Green (Emily Mortimer) ist eine verwitwete Frau, die in den späten 1950er Jahren in die kleine Küstenstadt Hardborough im Osten Englands zieht. Nachdem sie früh ihren Mann verloren hat, mit dem sie eine Liebe zu Literatur aller Art teilte, möchte sie ihren Traum verwirklichen und beschließt, eine kleine Buchhandlung eröffnen, um die anderen Bewohner des verschlafenen Städtchens mit aufregenden und interessanten Geschichten aus ihrer Lethargie zu reißen. Zunächst geht ihr Plan auf, die von ihr verkauften Bücher finden überall Anklang und sogar der eigenbrötlerische, zurückgezogen lebende Mr. Brundish (Bill Nighy) findet Gefallen am neuen Buchladen und dessen Besitzerin. Doch dann macht die einflussreiche Violet Gamart (Patricia Clarkson) Ärger, die zu den angesehensten Personen in Hardborough gehört und befürchtet, die Kontrolle über die Stadt und ihre Bewohner zu verlieren…
    DVD
  •  Film Stars Don’t Die in Liverpool

    Film Stars Don’t Die in Liverpool

    5. April 2018 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Biografie, Romanze
    Von Paul McGuigan
    Mit Annette Bening, Jamie Bell, Julie Walters
    Liverpool, 1978: Der junge britische Schauspieler Peter Turner (Jamie Bell) verliebt sich in die deutlich ältere Leinwanddiva und Oscarpreisträgerin Gloria Grahame (Annette Bening). Was als leidenschaftliche, von der Umgebung nicht ganz ernstgenommene Affäre beginnt, entwickelt sich nach und nach zu einer ernsthaften Beziehung, in der Peter nicht nur Glorias Partner ist, sondern auch zu ihrem engsten Vertrauten wird. Ihre Liebe wird jedoch auf eine besonders harte Probe gestellt, als Gloria erkrankt und sich nicht in ein Krankenhaus einweisen lassen will. Peters Eltern Bella (Julie Walters) und Joe Turner (Kenneth Cranham) nehmen den Star bei sich zuhause auf und kümmern sich hingebungsvoll um die exzentrische Diva, deren Fans sie schon immer waren. Basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Peter Turner.
    DVD
  •  Mr. Holmes

    Mr. Holmes

    24. Dezember 2015 / 1 Std. 44 Min. / Drama, Krimi
    Von Bill Condon
    Mit Ian McKellen, Laura Linney, Milo Parker
    Sherlock Holmes (Ian McKellen) hat es mittlerweile auf stolze 93 Jahre gebracht und lebt zurückgezogen in seinem Landhaus in Sussex. Über Heldengeschichten, die im Kino über ihn erzählt werden, kann der in die Jahre gekommene Meisterdetektiv nur den Kopf schütteln, ist doch das meiste glattweg erfunden. Nie trug er die legendäre Kappe und überhaupt bevorzugte er schon immer Zigaretten. Tagsüber widmet sich Holmes nun der Bienenzucht und weist Roger (Milo Parker), den Sohn seiner Haushälterin Mrs. Munro (Laura Linney), in die Geheimnisse der Imkerei ein. Die beiden sind die einzigen, die er in seiner Nähe duldet. Doch manches Mal kommen die Erinnerungen an alte Fälle gegen seinen Willen auf, insbesondere an diesen einen, in dem eine wunderschöne Frau in Gefahr war: Ann Kelmot (Hattie Morahan). Ob Holmes den ungelösten Fall noch knacken kann, obwohl sein Gedächtnis schwindet?
    DVD
  • Russian Cannibal

    Russian Cannibal

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Thriller, Drama
    Von David Grieco
    Mit Malcolm McDowell, Ronald Pickup, Frances Barber
    In den 80er Jahren standen in der Sowjetunion einige politische Veränderungen an, doch nicht ein jeder war mit diesen Neugestaltungen einverstanden. Auch der erzkommunistische Hochschullehrer Andrej Evilenko gehört zu diesen. Er verliert schließlich seine Stelle, weil er eine Schülerin sexuell belästigt. Beim KGB wird er schließlich angeheuert, als Evilenko angibt aus politischer Überzeugung verfolgt zu werden.  Die folgende zwei Jahr verbringt er damit weiter Mädchen zu missbrauchen und tötet diese anschließend auch. Doch ein abgebrühter Polizist kommt dem Pädophilen auf die Schliche, doch Evilenko bleibt nicht untätig… 
    DVD
  •  Die Tochter des Spartacus

    Die Tochter des Spartacus

    13. Juli 2012 / 1 Std. 38 Min. / Drama, Kriegsfilm, Historie
    Von Bill Anderson
    Mit Alex Kingston, Steven Waddington, Emily Blunt
    England im ersten Jahrhundert: Der britische König Prasutagus (Steven Waddington) stirbt unerwartet unter mysteriösen Umständen, was der gerade frisch gekrönte römische Kaiser Nero zu seinen Gunsten nutzt und den führungslosen Engländern den Krieg erklärt. Die Frau des verstorbenen britischen Königs, Boudica (Alex Kingston), wird von den Besatzern zutiefst gedemütigt und noch schlimmer: Sogar ihre minderjährige Tochter wird vor ihren Augen brutal vergewaltigt. Das kann die taffe britische Barbarin nicht auf sich sitzen lassen. Sie vereint die zerstrittenen Stammesführer der einzelnen britischen Regionen und führt sie gemeinsam in die Schlacht gegen die unliebsamen Besatzer: das römische Reich. Und schnell gelingt Boudica und ihren fest entschlossenen Gefolgsleuten ein erster, spektakulärer Achtungserfolg im Kampf gegen die Übermacht aus dem Süden.Der epische Historienfilm basiert auf einer wahren Begebenheit.
    DVD
  •  Im Eishaus

    Im Eishaus

    13. März 2008 / 2 Std. 52 Min. / Thriller, Drama
    Von Tim Fywell
    Mit Daniel Craig, Corin Redgrave, Kitty Aldridge
    Im Eishaus des englischen Herrenhauses Streech Grange wird eine verweste Leiche gefunden. Für den ermittelnden Chief Inspector George Walsh (Corin Redgrave) und seinen Kollegen McLoughlin (Daniel Craig) ist dieser Tatort kein unbeschriebenes Blatt, denn bereits vor zehn Jahren hatten sie dort wegen des Verschwindens von David Maybury Untersuchungen angestellt. Seine Ehefrau Phoebe Mayburry (Penny Downie) geriet damals in den Fokus der Ermittlungen und galt als Verdächtige. Walsh konnte ihr jedoch nie etwas nachweisen, vor allem, da die Leiche des Vermissten nie gefunden wurde. Der Chief Inspector ist nun überzeugt davon, dass es sich bei dem Fund um den Körper von David handeln muss und rollt das Verfahren erneut auf. Phoebe bewohnt das Haus mittlerweile mit den beiden Frauen Diana Goode (Frances Barber) und Anne Catrall (Kitty Aldridge), denen außerdem eine Dreiecksbeziehung nachgesagt wird.
    DVD
  • Father Brown

    Father Brown

    läuft seit 2013 / 52min / Drama, Krimi
    Von Rachel Flowerday, Tahsin Guner
    Mit Mark Williams, Malcolm Storry, Emer Kenny
    Eigentlich hat Father Brown (Mark Williams) aus Cotswold, einem kleinen Dorf in Kembleford nur eine Aufgabe: er ist Priester in der St. Mary's Church. Doch statt zur Bibel greift greift der Katholik ...
    DVD
  • Große Erwartungen - Great Expectations

    Große Erwartungen - Great Expectations

    läuft seit 2011 / 52min / Drama
    Mit Douglas Booth, Gillian Anderson, Ray Winstone
    19. Jahrhundert, England: Philip Pirrip (Douglas Booth) oder auch Pip genannt ist Waise und wird von seiner älteren und kaltherzigen Schwester großgezogen. Er kennt nur die Welt der Armen, doch als ...
    DVD
  • Death In Paradise

    Death In Paradise

    läuft seit 2011 / 52min / Drama, Krimi
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon, Don Warrington
    Der britische Polizist Richard Poole (Ben Miller) wird auf die Karibik-Insel Saint Marie geschickt, um dort den Mord an einem Kollegen zu untersuchen. Nachdem er den Fall lösen kann, wird er – eher ...
    DVD
  • Silk

    Silk

    läuft seit 2011 / 60min / Drama
    Von Peter Moffat
    Mit Maxine Peake, Rupert Penry-Jones, Neil Stuke
    Die aufstrebende Strafverteidigerin Martha Costello (Maxine Peake) arbeitet in der Londoner Kanzlei Shoe Lane und hat ein großes Ziel vor Augen: In nicht allzu ferner Zukunft möchte sie in seidener ...
    DVD
  • The IT Crowd

    The IT Crowd

    2006 - 2013 / 30min / Komödie
    Von Graham Linehan
    Mit Chris O'Dowd, Richard Ayoade, Katherine Parkinson
    Die IT-Techniker Maurice Moss (Richard Ayoade) und Roy (Chris O’Dowd) fristen ihr Dasein im verstaubten Keller der großen Firma Reynholm Industries in London, wo sie nur gelegentlich das Klingeln ...
    DVD
  • Doctor Who (2005)

    Doctor Who (2005)

    läuft seit 2005 / 42min / Abenteuer, Sci-Fi
    Von Russell T. Davies, Steven Moffat, Chris Chibnall
    Mit Matt Smith (IV), Jodie Whittaker, David Tennant
    Die junge Rose Tyler wird von einem Fremden gerettet, der sich schlicht „Der Doktor“ nennt. Er ist ein Außerirdischer, ein Timelord. Mit einer Polizeibox, die innen viel größer ist als außen, reist er durch Raum und Zeit bis hin auf entfernte Planeten.
    DVD
  • Hustle - Unehrlich währt am längsten

    Hustle - Unehrlich währt am längsten

    2004 - 2012 / 45min / Drama, Krimi
    Von Tony Jordan
    Mit Adrian Lester, Robert Glenister, Robert Vaughn
    Sie sind darauf spezialisiert, ihre Opfer um Millionen zu erleichtern. Dabei ist tumbe, körperliche Gewalt tabu. Stattdessen kommen Mickey Stone (Adrian Lester) und seine Gentleman-Gauner mit schier ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top