Mein FILMSTARTS
Iko Uwais
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Iko Uwais
  •  Beyond Skyline

    Beyond Skyline

    5. Januar 2018 / 1 Std. 49 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Liam O'Donnell
    Mit Frank Grillo, Iko Uwais, Jonny Weston
    Es scheint ein ganz schwarzer Tag für Mark Corley (Frank Grillo) zu werden, so viel ist sicher. Denn schließlich muss ausgerechnet er, Detective des Los Angeles Police Departments, die Kaution für seinen eigenen Sohn Trent (Jonny Weston) bezahlen, der mal wieder in Schwierigkeiten geraten ist. Noch ahnt Mark allerdings nicht, dass es der schlimmste Tag seines Lebens werden wird. Denn nur wenig später erhellen blaue Lichter den Himmel – Außerirdirsche! Ein riesiges UFO erscheint und saugt die Bevölkerung der gesamten Stadt auf, damit sich die Aliens von den Menschen ernähren können. Auch Trent wird von den fiesen Invasoren verschleppt. Während die Katastrophe in vollem Gange ist, gelingt es Mark jedoch, das Raumschiff zu erreichen. Gemeinsam mit einigen Verbündeten kann er mehrere Gefangene zu retten. Doch damit hat der Kampf um den Planten gerade erst begonnen…
  •  Headshot

    Headshot

    3. Juni 2017 / 1 Std. 57 Min. / Action, Abenteuer, Martial Arts
    Von Kimo Stamboel, Timo Tjahjanto
    Mit Iko Uwais, Chelsea Islan, Julie Estelle
    Ein junger Mann (Iko Uwais) wacht eines Tages mit einer Schusswunde am Kopf und ohne sein Gedächtnis auf. Doch nur wenig später wird er von seiner finsteren Vergangenheit eingeholt, als Gangster die Jagd auf ihn eröffnen.
  •  Star Wars: Das Erwachen der Macht

    Star Wars: Das Erwachen der Macht

    17. Dezember 2015 / 2 Std. 15 Min. / Abenteuer, Action, Sci-Fi
    Von J.J. Abrams
    Mit Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver
    Mehr als drei Jahrzehnte nach „Star Wars 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde das Imperium durch die „Erste Ordnung“ abgelöst, eine ebenfalls diktatorische Organisation mit anderem Namen, die Krieg gegen den Widerstand führt. Von großer Politik aber weiß Rey (Daisy Ridley) auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn (John Boyega) macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben. Er hat nach einer besonders brutalen Invasion Fahnenflucht begangen und dabei gleich noch dem Widerstand geholfen, durch die Befreiung des gefangenen Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac). Finn, Poe und mit ihnen auch Rey geraten ins Visier des sinisteren Kylo Ren (Adam Driver), der dem machtvollen Strippenzieher Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) dient und die Mission vollenden will, die Darth Vader einst begann. Eine Flucht nimmt ihren Lauf, die das Helden-Trio mitten in den Kampf zwischen Erster Ordnung und Widerstand bringt, Seite an Seite mit den legendären Rebellenhelden Han Solo (Harrison Ford) und Generalin Leia (Carrie Fisher)…
  •  The Raid 2

    The Raid 2

    24. Juli 2014 / 2 Std. 30 Min. / Action, Martial Arts
    Von Gareth Evans
    Mit Iko Uwais, Julie Estelle, Yayan Ruhian
    Erneut muss sich Rama (Iko Uwais) durch Scharen von Gegnern prügeln. Nachdem er die Razzia auf ein mit Gangstern gefülltes Hochhaus überlebte – im Gegensatz zu vielen anderen Anwesenden –, wartet gleich die nächste Herausforderung auf ihn: Rama soll seine Verhaftung provozieren, um im Gefängnis undercover Kontakte zum Gangster-Sprössling Uco (Arifin Putra) zu knüpfen. Über dem soll sich Rama Zugang zum mächtigen Syndikat von dessen Vater Bangun (Tio Pakusodewo) verschaffen. Und als er nach zwei Jahren Haft endlich aus dem Knast kommt, schafft es der verdeckt ermittelnde Cop tatsächlich, eine wichtige Position in Banguns Verbrecherorganisation zu ergattern. Dieser erste Erfolg und alle weiteren Fortschritte werden für den jungen Familienvater Rama jedoch von der ständigen Angst überdeckt, als Polizeispitzel entlarvt zu werden...
  •  Man Of Tai Chi

    Man Of Tai Chi

    13. März 2014 / 1 Std. 45 Min. / Action, Martial Arts
    Von Keanu Reeves
    Mit Keanu Reeves, Tiger Hu Chen, Simon Yam
    Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) ist ein gelehriger "Tai Chi"-Schüler. Eines Tages weckt er bei einem Turnier das Interesse des zwielichtigen Geschäftsmannes Donaka Mark (Keanu Reeves). Donaka ist von Chens ungewöhnlichem Kampfstil begeistert. Er hat eine Arena und bietet Chen Lin-Hu an, dort für eine ordentliche Gage anzutreten. Der lehnt die lukrative Offerte zunächst entrüstet ab, erst als Donaka Mark Chens Meister Yang (Yu Hai) in finanzielle Schwierigkeiten bringt, willigt er notgedrungen ein und gewinnt jeden seiner Kämpfe. Was er jedoch nicht weiß: Donaka lässt die Kämpfe aufzeichnen und verkauft sie weltweit als eine extreme Form von Reality-Show. Er will zeigen, wie ein eigentlich gutherziger Mann mehr und mehr dem Blutdurst verfällt. Also wird Chen mit immer brutaleren Kämpfen konfrontiert, die ihn stetig weiter von der ausgeglichenen Lehre des Tai Chi abweichen lassen...
  •  The Raid

    The Raid

    12. Juli 2012 / 1 Std. 41 Min. / Action, Thriller
    Von Gareth Evans
    Mit Iko Uwais, Yayan Ruhian, Joe Taslim
    Im Herzen der indonesischen Hauptstadt Jakarta, die von Drogenabhängigkeit und Arbeitslosigkeit regiert wird, steht ein Appartementblock, der von dem skrupellosen Gangsterboss Tama Riyadi (Ray Sahetapy) und seiner Gang bewohnt wird. Selbst die mutigsten Polizeibeamten vermochten es bislang nicht, das Gebäude zu stürmen. Eines Morgens wagt ein 20-köpfiges SWAT-Team unter der Leitung von Sergeant Jaka (Joe Taslim) einen erneuten Versuch. Zunächst scheint ihr Plan zu funktionieren: Unbemerkt dringen sie in das Gebäude ein und gelangen bis in den sechsten Stock, ehe sie entdeckt werden. Das Licht wird ausgeschaltet, sämtliche Ausgänge werden dicht gemacht. Während der Bandenboss das Geschehen am Monitor verfolgt, liefern sich die Bewohner des Appartementblocks blutige Auseinandersetzungen mit der Eliteeinheit, die sich Stock für Stock vorarbeitet und immer weiter dezimiert wird. Einer der wenigen Überlebenden ist der noch recht unerfahrene Rama (Iko Uwais), der die Einheit neu formiert und sich weiter vorkämpft, um dem Boss das Handwerk zu legen.
  •  Merantau - Meister des Silat

    Merantau - Meister des Silat

    3. Dezember 2010 / 1 Std. 42 Min. / Martial Arts, Action
    Von Gareth Evans
    Mit Iko Uwais, Jessica Sisca, Christine Hakim
    In dem Dörfchen Minangkabau auf einer indonesischen Insel in West-Sumatra ist wird Yuda (Iko Uwais) in der Kunst des Silat Harimau ausgebildet, einer Form von Martial Arts. Gemäß der Tradition müssen Absolventen ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen, indem sie ihr Dorf verlassen und sich in der hitzigen Großstadt Jakarta als ehrbarer Kämpfer zu beweisen. Alleine und ohne Unterkunft kommt der junge Kampfsportler in der lauten Metropole an und erhält kurz darauf die Chance, seine Fähigkeiten zu testen. Seine Aufgabe ist es, Waisenkind Astri (Jessica Sisca) davor zu beschützen, das nächste Opfer einer europäischen Menschenhändler-Rings zu werden. Anführer der Bande ist der psychopathische Ratger (Koudal Mads), der eine ganze Horde von Verbrechern, Zuhältern und Dealern befehligt. Inmitten der chaotischen Großstadt liegt es an Yuda, Astri und ihren jüngeren Bruder Adit (Yusuf Aulia) vor den Gangstern zu verstecken und auch selber nicht ins Visier der vor nichts zurückschreckenden Gangstern zu geraten.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top