Mein FILMSTARTS
    Tony Leung Chiu Wai
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Tony Leung Chiu Wai
    •  Monster Hunt 2

      Monster Hunt 2

      14. Dezember 2018 / 1 Std. 50 Min. / Action, Fantasy, Komödie
      Von Raman Hui
      Mit Tony Leung Chiu Wai, Bai Baihe, Jing Boran
      In der Monsterwelt herrscht nach dem Tod des bösen Monsterkönigs immer noch Unfrieden, da ein dunkler Lord die Macht übernommen hat und demjenigen eine große Prämie verspricht, der ihm Wuba tot oder lebendig bringt. Wuba hat inzwischen seine menschlichen Eltern Tian (Boran Jing) und Lan (Baihe Bai) verlassen und trifft auf den verrufenen Spieler Tu (Tony Leung Chiu-wai). Wuba und Tu tun sich zusammen in der Hoffnung, so ihren jeweiligen Problemen zu entkommen. Die kampferprobten Martial-Arts-Experten Tian und Lan schließen sich hingegen einer legendären Monsterjägertruppe an, um ihr Kind zu retten.
      DVD
    •  The Grandmaster

      The Grandmaster

      27. Juni 2013 / 2 Std. 03 Min. / Biografie, Martial Arts, Action
      Von Wong Kar-Wai
      Mit Tony Leung Chiu Wai, Zhang Ziyi, Chang Chen
      China 1936: Der aus dem Süden Chinas stammende Kung-Fu-Meister Ip Man (Tony Leung) trifft in seinem Heimatort Foshan erstmals auf Gong Er (Zhang Ziyi), eine Kung-Fu-Meisterin aus dem Norden des Landes. Gong Ers Vater Gong Baosen (Wang Qingxiang), ein sehr bekannter Großmeister, ist ebenfalls dort. Dieser soll in Foshan mit einer Zeremonie im berühmten Bordell Gold Pavillon als Kämpfer verabschiedet werden. In einem letzten Kampf will Baosen noch einmal gegen einen Jüngeren antreten. Die Wahl fällt auf den bisher unbesiegten Ip Man, der auch diesen Kampf für sich entscheidet. Gong Er leidet sehr unter der Niederlage ihres Vaters und fordert den Sieger direkt zum Duell heraus. Beim gemeinsamen Kampf erwachen die Gefühle füreinander, die beiden Kontrahenten verlieben sich. Doch dann bricht der Krieg aus und China droht in eine Nord- und Südhälfte auseinanderzubrechen. Das Paar wird getrennt und sieht sich erst viele Jahre später wieder. Gong arbeitet als Ärztin, während Ip Man eine Kampfschule leitet. Einer seiner Schüler trägt den Namen Bruce Lee...
      DVD
    •  2046

      2046

      13. Januar 2005 / 2 Std. 09 Min. / Drama
      Von Wong Kar-Wai
      Mit Tony Leung Chiu Wai, Gong Li, Takuya Kimura
      Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow (Tony Leung Chiu Wai) schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. So wurde in dem Zimmer 2046, das neben seinem jetzigen Zimmer 2047 liegt eine alte Freundin getötet, die er erst kurz zuvor wiedergetroffen hatte. Der Verlust führt bei Chow zu einer Zerstörung der emotionalen Empfindungsfähigkeit. Die Liebe ist darauf nur noch ein Experimentierfeld, das als Ausdruck seiner Sehnsüchte, aber nicht seiner emotionalen Empfindungen funktioniert. Die Frauen, mit denen sich Chow nach dem Tod seiner alten Freundin einlässt, bekommen das zu spüren. Sie sind Teil seines tragischen Versuches, an vergangene Emotionen anknüpfen zu können.
      DVD
    •  Infernal Affairs 3

      Infernal Affairs 3

      25. Oktober 2007 / 1 Std. 57 Min. / Krimi, Action, Drama
      Von Alan Mak, Wai Keung Lau
      Mit Andy Lau, Ting Yip Ng, Ka Tung Lam
      Der tragische Tod des Undercover-Polizisten Chan Wing Yan (Tony Leung Chiu Wai) liegt zehn Monate zurück. In dieser Zeit wurde überprüft, ob sich der Ordnungshüter Lau Kin Ming (Andy Lau) etwas zuschulden kommen ließ. Obwohl er als Maulwurf für den Gangsterboss Sam (Eric Tsang) gearbeitet hat, wird er entlastet. Sein Spitzeldasein bleibt unentdeckt. Die dramatischen Ereignisse haben ihn zudem dazu bewegt, den Triaden nicht mehr zuzuarbeiten. Stattdessen will er seinen Job als Polizist ernsthaft und verantwortungsvoll ausüben. Nachdem er wieder in der Abteilung für Interne Ermittlungen arbeitet, fallen jedoch einige Polizisten einem Mörder zum Opfer, die offensichtlich als Spitzel tätig waren. Lau Kin Ming vermutet, dass ein anderer bei der Polizei eingeschleuster Triadenmitarbeiter versucht, die Enttarnung zu verhindern. Im Verdacht hat er den rivalisierenden Ermittler Yeung (Leon Lai). Lau beginnt seine gefährlichen Nachforschungen, bei denen er jederzeit ums Leben kommen kann, weil er seinen Gegner nicht kennt, der aber um ihn Bescheid weiß.
      DVD
    •  Infernal Affairs

      Infernal Affairs

      2. September 2004 / 1 Std. 37 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Von Alan Mak, Wai Keung Lau
      Mit Tony Leung Chiu Wai, Andy Lau, Anthony Wong Chau-Sang
      "Infernal Affairs" ist die Vorlage für Scorseses oscarprämierten Thriller "Departed - Unter Feinden".Zwischen der Polizei und der chinesischen Mafia, der sogenannten Triade, herrscht Krieg. Chan (Tony Leung) wurde als Polizeispitzel in die Reihen der Triade eingeschleust. Er bleibt dort eine lange Zeit - so lange, dass er zwar die Ränge der Mafia bis zu einer einflussreichen Position erklimmen konnte, aber nach so vielen Jahren nicht mehr weiß, wer er ist. Lau (Andy Lau) hingegen operiert auf der anderen Seite des Gesetzes. Als ein korrupter Polizist verschafft er der Triade, ebenfalls seit geraumer Zeit, geheime Informationen. Weder Chan noch Lau kennen die Identität des anderen, doch beide werden darauf angesetzt, in ihren Reihen den Verräter ausfindig zu machen...
      DVD
    •  In The Mood For Love

      In The Mood For Love

      30. November 2000 / 1 Std. 38 Min. / Romanze, Drama
      Von Wong Kar-Wai
      Mit Tony Leung Chiu Wai, Maggie Cheung, Rebecca Pan
      Hongkong, 1962. Zeitungsredakteur Chow (Tony Leung Chiu Wai) zieht mit seiner Frau in ein Haus der Shanghai-Community, ebenso Li-zehn (Maggie Cheung) mit ihrem Mann. Ihre Ehepartner sind zumeist auf Reisen, und die beiden laufen sich gelegentlich über den Weg. Doch irgendwann müssen sie den Tatsachen ins Auge blicken: Ihre Angetrauten haben eine Affäre miteinander begonnen. In ihrer Verzweiflung kommen sich die beiden näher. Sie treffen sich regelmäßig in einem Hotelzimmer, wo sie gemeinsam an Martial-Arts-Geschichten schreiben. Eine seltsame Beziehung beginnt, irgendwo in der Schwebe zwischen Vertrauen, Liebe und Freundschaft...
      DVD
    • Under Control

      Under Control

      Kein Kinostart / 2 Std. 01 Min. / Action, Komödie, Romanze
      Von Vincent Kok
      Mit Jackie Chan, Shu Qi, Tony Leung Chiu Wai
      Bu (Shu Qi), ein taiwanesisches Fischermädchen, findet in einer Flaschenpost eine Adresse in Hongkong. Damit ist ihr Interesse geweckt. Sie macht sich auf die Suche und findet unter dieser Adresse den schwulen Make-up-Künstler Albert (Tony Leung Chiu Wai). Als ob dies nicht schon skurril genug wäre, rettet sie den Playboy-Millionär C.N. Chan (Jackie Chan), der von der Konkurrenz umgebracht werden sollte. Zwischen den beiden entwickelt sich eine sanfte Liebesgeschichte, obwohl ihre Persönlichkeiten und ihre jeweilige Lebenswirklichkeit unterschiedlicher kaum sein könnte. Aber Chan hat zu viel mit seinen Geschäften zu tun, als dass er sich intensiv um Bu kümmern könnte. Deswegen ist das Fischermädchen enttäuscht und will Hongkong wieder verlassen. Aber wie soll sie ihr Glück finden, wo sie doch immer noch in Chan verliebt ist?
      DVD
    •  Ashes of Time: Redux

      Ashes of Time: Redux

      17. September 2009 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Action
      Von Wong Kar-Wai
      Mit Leslie Cheung, Brigitte Lin Ching-hsia, Tony Leung Chiu Wai
      Schwertkämpfer Ou-yang Feng (Leslie Cheung) hat sich eine Hütte am Rande der Wüste zurückgezogen, nachdem die Liebe seines Lebens (Maggie Cheung) seinen Bruder geheiratet hat. In seiner Herberge im Sand vermittelt der Eremit Auftragsmörder an Menschen, die nach Rache dürsten. Die Kunden und die Killer, die gleichermaßen in seinem Wirtshaus auftauchen haben fast alles eines gemeinsam: Enttäuschte Liebe ist ihr vorrangiger Beweggrund. Da ist zum Beispiel der melancholische Huang (Tony Leung Kar Fai), der einen Wein mit sich trägt, der ewiges Vergessen bewirkt. Der soll sterben, weil er eine Frau abgewiesen hat, die er einst unter dem Einfluss des Weines um ihre Hand bat. Ihre Schwester schwor Rache, doch es handelt sich um ein und dieselbe psychisch gespaltene Frau (Brigitte Lin), die mal als Yin und mal als Yang auftritt. Ein fast erblindeter Schwertkämpfer (Tony Leung Chiu Wai) ist derweil auf der Suche nach einem letzten Auftrag, während Ou-yang es mit einer Horde von Pferdedieben aufnimmt…
      DVD
    •  A Chinese Ghost Story 3

      A Chinese Ghost Story 3

      Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Fantasy
      Von Tsui Hark, Siu-Tung Ching
      Mit Jacky Cheung, Shun Lau, Siu Ming Lau
      Der junge Mönch Fong (Tony Leung Chiu Wai) wandert in Begleitung seines buddhistischen Lehrmeisters (Lau Shun) durch einen Geisterwald, eine goldene Buddhastatue zu einem heiligen Schrein zu bringen, der sich in einem verhexten Tempel befindet. Als es schon spät wird, entschließen, dort zu übernachten. Doch übernatürliche Wesen treiben dort ihr Unwesen, denen sich Fongs Meister mit seinen Kampfkünsten zu wehren weiß. Währenddessen fühlt sich der junge Fong immer mehr zur attraktiven Fee Lotus (Joey Wong), die Schwester von Butterfly (Nina Li Chi) hingezogen. Die steht jedoch unter dem Bann einer bösen Baumhexe. Doch ist das noch nicht genug, denn Fong muss sich auch noch mit dem geldgierigen Schwertkämpfer Yin (Jacky Cheung) herumschlagen. Zudem ist ein böser Baumgeist, der seit 100 Jahren in einem Tiefschlaf war, erwacht.
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top