Mein FILMSTARTS
Paula Beer
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Paula Beer
  •  Transit

    Transit

    5. April 2018 / 1 Std. 41 Min. / Drama
    Von Christian Petzold
    Mit Franz Rogowski, Paula Beer, Godehard Giese
    Georg (Franz Rogowski), ein deutscher Flüchtling, reist gerade noch rechtzeitig von Paris nach Marseille, bevor die deutschen Truppen ihn in der französischen Hauptstadt verhaften können. Doch auch Marseille ist nur eine Übergangsstation, bleiben darf nur, wer beweisen kann, dass er auch wieder zu gehen plant. Das kann Georg leicht bewerkstelligen, führt er doch im Gepäck die Papiere des Schriftstellers Weidel mit sich, der Selbstmord begangen hat – darunter auch die Zusicherung, von der mexikanischen Botschaft ein Visum ausgestellt zu bekommen. Georg nimmt die Identität Weidels an und lässt sich in der Hafenstadt gemeinsam mit all den anderen Flüchtlingen treiben, in der Hoffnung, ein Ticket für eine Schiffspassage ergattern zu können. Dann trifft er Marie Weidel (Paula Beer) und verliebt sich in die geheimnisvolle Frau, die nach ihrem verschwundenen Ehemann sucht – einem Schriftsteller… Adaption des Romans „Transit“ von Anna Seghers.
  • Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt

    Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt

    26. August 2017 / 1 Std. 28 Min. / Thriller
    Von Sherry Hormann
    Mit Nina Kunzendorf, Anke Engelke, Katja Riemann
    Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) reist nach Südafrika, um herauszufinden, was mit Paul Holthaus (Oliver Masucci) geschehen ist. Der Lobbyist, der im Auftrag von Lilian Norgren (Katja Riemann) und deren Agrarkonzern Norgreen Life mehrfach verhandelt hatte, wollte ihr eigentlich brisante Informationen zuspielen, doch nun ist er spurlos verschwunden. Nach Kapstadt mitgenommen wird auch Max (Leonard Scheicher), Paul Holthaus‘ Sohn, der hofft, hier endlich seinen Vater zu finden. Rommy, die davon ausgeht, dass Norgren den Vermissten entführt hat und versteckt hält, nimmt zögerlich die Hilfe ihrer ehemaligen Chefredakteurin und Freundin Karin Berger (Anke Engelke) an, die ebenfalls in Kapstadt auftaucht. Dank Lilians größtem Gegner, dem Internetgigant Larry Jordan (Francis Chouler), werden die Hintergründe schließlich ersichtlich und die Journalistinnen kommen endlich auf die richtige Spur…
  •  Frantz

    Frantz

    29. September 2016 / 1 Std. 53 Min. / Drama
    Von François Ozon
    Mit Pierre Niney, Paula Beer, Ernst Stötzner
    1919, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs. Anna (Paula Beer) besucht jeden Tag die Grabstätte ihres gefallenen Verlobten Frantz (Anton von Lucke). Sie wohnt weiterhin bei Dr. Hoffmeister (Ernst Stötzner) und seiner Frau Magda (Marie Gruber), den Eltern des Toten, und kann sich nur schwer von der Vergangenheit lösen. Auch an den Avancen von Kreutz (Johann von Bülow), der sie heiraten will, ist sie nicht interessiert, obwohl die Hoffmeisters sie dazu ermutigen, ein neues Leben anzufangen. Als Anna auf dem Friedhof einen Fremden (Pierre Niney) beobachtet, der auf Frantz' Grab Blumen hinterlässt, spricht sie ihn an: Er heißt Adrien und sei ein Freund des Verstorbenen aus Vorkriegszeiten. Der Franzose wird in der deutschen Kleinstadt so kurz nach dem Krieg nicht gerade willkommen geheißen, doch Anna mag den geheimnisvollen Mann.
  • Tödliche Geheimnisse

    Tödliche Geheimnisse

    5. November 2016 / 1 Std. 45 Min. / Thriller
    Von Sherry Hormann
    Mit Nina Kunzendorf, Anke Engelke, Katja Riemann
    Für Karin Berger (Anke Engelke), Chefredakteurin eines Nachrichtenmagazins, gleicht es einem Weihnachtsgeschenk, als sich ihr die Möglichkeit für eine absolute Top-Story eröffnet, denn der Whistleblower und Lobbyist Paul Holthaus (Oliver Masucci) steht für ein Interview bereit. Der hatte nämlich im Auftrag von Lilian Norgren (Katja Riemann), Chefin eines Agrarkonzerns, die Verhandlungen um TTIP im Hintergrund entscheidend mitgesteuert. Berger setzt die erfahrene Journalistin Rommy Kirchhoff (Nina Kunzendorf) auf das Interview an. Doch kurz bevor Holthaus aus dem Nähkästchen plaudern kann, wird Kirchhoff unter einem Vorwand aus dem Raum gerufen. Als sie zurückkehrt, ist der Informant spurlos verschwunden. Unter ständiger Beobachtung begibt sich die Reporterin auf die Suche, aber auch der Konzern versucht, die belastenden Informationen von Holthaus ausfindig zu machen. Dabei wird allmählich klar, dass sich Holthaus und Norgren näher standen, als alle bislang vermutet haben…
  •  4 Könige

    4 Könige

    3. Dezember 2015 / 1 Std. 43 Min. / Drama
    Von Theresa von Eltz
    Mit Jella Haase, Paula Beer, Jannis Niewöhner
    Weihnachten, die Zeit der Besinnlichkeit und Freude, aber auch der großen Familiendramen – in vier Familien eskalieren die Konflikte kurz vor den Feiertagen und so finden sich die gänzlich verschiedenen Teenager Lara (Jella Haase), Alex (Paula Beer), Fedja (Moritz Leu) und Timo (Jannis Niewöhner) über Weihnachten in der Jugendpsychiatrie wieder. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte, seine ganz eigenen Sorgen mitgebracht und nun sollen sie diese ausgerechnet in dieser emotionsgeladenen Jahreszeit mit Hilfe des unkonventionellen Psychiaters Dr. Wolf (Clemens Schick) akzeptieren und klären, um wieder zu ihren Familien zurückkehren zu können. Traurigkeit und Frust beherrschen zunächst die Stimmung der Patienten, die nicht nur mit sich selbst, sondern auch miteinander klarkommen müssen, doch dann entdecken sie langsam auch die guten Seiten ihrer ungewöhnlichen Situation. Für die vier Jugendlichen wird es ein aufreibendes, aber auch ein sehr bewegendes und vor allem ein unvergessliches Weihnachtsfest.
  •  Pampa Blues

    Pampa Blues

    2. Oktober 2015 / 1 Std. 29 Min. / Komödie
    Von Kai Wessel
    Mit Sven Gielnik, Joachim Krol, Paula Beer
    Mitten in der Pampa kümmert sich der sechzehnjährige Ben (Sven Gielnik) um seinen dementen Großvater Karl (Klaus A. Müller-Oi). Während sein Vater schon vor langer Zeit bei einem Flugzeugabsturz gestorben ist und seine Mutter ständig als Jazzsängerin unterwegs ist, sitzt Ben in dem Kaff fest und arbeitet als Automechaniker beim Dorfkönig Maslow (Joachim Krol). Das ruhige Dorfleben gerät jedoch gehörig durcheinander, als mit einem Mal Nacht für Nacht ein UFO auftaucht. Dahinter steckt Maslow, der das Kaff in die Schlagzeilen bringen will und durch die vermeintlichen UFOs Schaulustige anlocken will. Die Zeitungen nehmen die Sache allerdings nicht ernst. Als eines Tages die schöne Lena (Paula Beer) mit ihrem Auto liegen bleibt und dringend die Hilfe von Ben benötigt, hält dieser sie für eine Journalistin. Bald hat er sich Hals über Kopf in sie verliebt...
  •  Diplomatie

    Diplomatie

    28. August 2014 / 1 Std. 24 Min. / Historie, Drama
    Von Volker Schlöndorff
    Mit André Dussollier, Niels Arestrup, Burghart Klaußner
    Am 25. August 1944 scheint der Kampf um Frankreich entschieden. Die Zweite Französische Panzerdivision steht vor den Toren von Paris und es kann nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Alliierten die französische Hauptstadt aus den Klauen der Nazis befreien. Doch der deutsche Stadtkommandant Dietrich von Choltitz (Niels Arestrup) denkt nicht daran, die künstlerischen und architektonischen Schätze von Paris in die Hände der Alliierten fallen zu lassen. Er ist entschlossen, den Befehl Hitlers auszuführen und die halbe Stadt mit all ihren Wundern in die Luft sprengen. Die einzige Chance für Paris ist der schwedische Generalkonsul Raoul Nordling (André Dussollier), der mit allen diplomatischen und rhetorischen Mitteln versucht, die Stadt vor der Zerstörung zu bewahren. Er sucht von Cholitz für ein alles entscheidendes Gespräch auf...
  •  Das finstere Tal

    Das finstere Tal

    13. Februar 2014 / 1 Std. 40 Min. / Western
    Von Andreas Prochaska
    Mit Sam Riley, Paula Beer, Tobias Moretti
    Ende des 19. Jahrhunderts kommt ein Fremder namens Greider (Sam Riley) auf einem Pferd und mit einem Maultier in ein verschlafenes und abgelegenes Alpen-Hochtal. Der Pfad dorthin ist wenig mehr als ein halb verwitterter Fußsteig zwischen Felsen. Um dem kalten Winter zu entfliehen, bittet Greider die verschworene Dorfgemeinschaft um eine Übernachtungsmöglichkeit. Da er ihnen als Gegenleistung ein paar Goldmünzen anbieten kann, bringen sie ihn bei der Witwe Gader und ihrer Tochter Luzi (Paula Beer) unter, die kurz davor ist, zu heiraten. Nachdem das Dorf über Nacht eingeschneit wird, stirbt einer der Söhne des Dorfpatriarchen bei einem Unfall. Als danach der Patriarchensohn auf unerklärliche Weise das Leben verliert, kommen Zweifel auf, ob es sich um Unfälle handelt. Sofort wird Greider verdächtigt etwas mit den Unfällen zu tun zu haben. Außerdem machen sich Vermutungen breit, dass ein altes, dunkles Geheimnis der Bewohner etwas damit zu tun haben könnte...
  •  Ludwig II.

    Ludwig II.

    26. Dezember 2012 / 2 Std. 23 Min. / Historie, Drama, Biografie
    Von Peter Sehr, Marie Noëlle
    Mit Sabin Tambrea, Sebastian Schipper, Hannah Herzsprung
    Der König von Bayern, „Märchenkönig“ Ludwig II. (Sabin Tambrea), träumt in jungen Jahren von einer besseren Welt. Die hochbegabte Künstlerseele glaubt an die Veredelung der Menschen durch Kunst und Musik. Er will den Musikunterricht für das Volk an die Stelle des Waffendienstes setzen und setzt seine Macht und das Geld des Staates zur Umsetzung seiner hohen Ideale von Bildung und Kultur ein. Aber die Welt um ihn herum dreht sich ganz normal weiter und das Königreich wird von außen durch Kriege mit Preußen und Frankreich bedroht. In der Innenpolitik verbünden sich die Minister gegen den König und seine Pläne. Auch in der Liebe scheitert Ludwig, denn die Beziehung mit seiner Verlobten Sophie (Paula Beer) geht nicht über eine Freundschaft hinaus. Zutiefst verstört zieht er sich aus der politischen Öffentlichkeit zurück und flüchtet vor der bitteren Realität, bis er unter ungeklärten Umständen verstirbt.
  •  Der Geschmack von Apfelkernen

    Der Geschmack von Apfelkernen

    26. September 2013 / 2 Std. 01 Min. / Drama
    Von Vivian Naefe
    Mit Hannah Herzsprung, Marie Bäumer, Florian Stetter
    Der Tod von Großmutter Bertha (Hildegard Schmahl) bringt ihre drei Töchter und die Enkel zurück in ihre Heimatstadt Bootshaven. Alle Familienmitglieder verbinden besondere Erinnerungen mit diesem Ort, besonders die 28-jährige Iris (Hannah Herzsprung) fühlt sich nach der Ankunft in ihre Kindheit im Haus der Großmutter zurückversetzt. Auch Iris' Mutter Christa (Oda Thormeyer) und ihre beiden Schwestern Inga (Marie Bäumer) und Harriet (Meret Becker) plagt seit jeher das Heimweh nach diesem zauberhaften Ort. Allgegenwärtig ist der Duft von frischen Äpfeln in jeglicher Form. Auch dieser Geruch ist Teil der gemeinsamen Erinnerungen an das Haus und Großmutter Bertha. Iris spürt in Bootshaven verschiedenen Stationen ihrer Kindheit nach und trifft sogar Max (Florian Stetter), einen Freund aus Jugendtagen. Doch auch die schlimmen Erinnerungen an den frühen Tod ihrer Cousine Rosmarie (Paula Beer) drängen langsam wieder an die Oberfläche...
  •  Poll

    Poll

    3. Februar 2011 / 2 Std. 09 Min. / Drama
    Von Chris Kraus
    Mit Paula Beer, Edgar Selge, Tambet Tuisk
    Im krisengeschüttelten Sommer des Jahres 1914 begibt sich die 14-jährige Oda von Siering (Paula Beer) aus Berlin auf den langen Heimweg zu ihrer Sippe, ins entlegenste Hinterland des Zarenreiches. Einmal angekommen erkennt das clevere Mädchen schnell, dass ihre adelige Verwandtschaft sich bloß noch mit letzter Kraft an vergangene Zeiten klammert und kurz vor der ständischen Implosion steht. Als sie einen schwer verwundeten estnischen Anarchisten namens „Schnaps“ (Tambet Tuisk) in einem aufgegeben Nebenbau entdeckt und ihn zu umsorgen beginnt, muss sie aufpassen, unter keinen Umständen mit ihrem neuen Schützling entdeckt zu werden. Der Fremde entpuppt sich derweil als verbotener Autor und beflügelt Phantasie und romantisches Gelüst der frühreifen Oda. Als er, halbwegs genesen, eines Tages fliehen will, stellt Oda sich ihm in den Weg – das Mädchen ist nicht bereit, ihre einzige intakte Beziehung aufzugeben. Doch für „Schnaps“ geht es als ungebetener Gast auf dem Gutshof Poll längst um Leben und Tod...
  • Bad Banks

    Bad Banks

    Seit 2018 / 52min / Drama, Thriller
    Von Oliver Kienle
    Mit Paula Beer, Barry Atsma, Desiree Nosbusch
    Als ehrgeizige Assistentin des Bankers Luc Jacoby (Marc Limpach) macht die junge Jana Liekam (Paula Beer) große erste Schritte in der Finanzbranche. Dabei dauert es nicht lang, bis sie ihren unfähigen...
  • Warehouse 13

    Warehouse 13

    2009 - 2014 / 42min / Komödie, Drama, Fantasy, Sci-Fi
    Von Jane Espenson
    Mit Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek
    Zwei Geheimagenten bekommen den Auftrag ein Lagerhaus zu bewachen. Das Besondere daran – In dem Lagerhaus werden, von der Regierung, mysteriöse und einzigartige Objekte gelagert …
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top