Mein FILMSTARTS
Shane Black
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Shane Black
  •  Predator - Upgrade

    Predator - Upgrade

    13. September 2018 / 1 Std. 47 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Shane Black
    Mit Boyd Holbrook, Trevante Rhodes, Olivia Munn
    Die Predatoren sind genetisch und technologisch hochgezüchtete Jäger aus dem All, die von Planet zu Planet reisen, um sich auf diesem jeweils mit dem stärksten Einheimischen im Duell zu messen (im „Predator“-Original von 1987 war das der von Arnold Schwarzenegger verkörperte Major Dutch Schaefer). Dieses Mal bekommen es der Sniper Quinn McKenna (Boyd Holbrook) und sein Team ungeplant mit einem Predator zu tun, als dieser plötzlich ganz in der Nähe ihres Einsatzortes mit seinem Raumschiff abstürzt. Zwar gelingt es Quinn, das Alien unschädlich zu machen und zudem einige von dessen Ausrüstungsgegenständen an seinen Sohn Rory (Jacob Tremblay) zu verschicken, aber anschließend wird er in eine Einrichtung für psychisch auffällige Veteranen gesteckt. So soll er unschädlich gemacht werden, denn die Bevölkerung weiß schließlich immer noch nicht, dass immer mal wieder Predatoren auf unserem Planeten vorbeischauen. Allerdings lässt sich ein Predator natürlich nicht so leicht ruhigstellen. Und so bricht der ultimative Jäger aus der militärischen Forschungsstation aus, wo er eigentlich von Wissenschaftlern wie der Biologin Casey Bracket (Olivia Munn) untersucht werden sollte. Weil die anwesenden Wachkräfte viel zu überrascht sind, um angemessen zu reagieren, liegt es anschließend an Quinn und seinen neuen Kameraden, den entlaufenden Predator wieder einzufangen. Allerdings leiden seine neuen Kumpels im Gegensatz zu Quinn allesamt tatsächlich an psychischen Störungen: So haut der nach einem Friendly-Fire-Vorfall traumatisierte Coyle (Keegan-Michael Key) einen schmutzigen Witz nach dem anderen raus, während sein am Tourette-Syndrom leidender bester Kumpel Baxley (Thomas Jane) die ganze Zeit mit Bemerkungen unter der Gürtellinie um sich schmeißt…
  •  The Nice Guys

    The Nice Guys

    2. Juni 2016 / 1 Std. 56 Min. / Komödie, Krimi
    Von Shane Black
    Mit Ryan Gosling, Russell Crowe, Margaret Qualley
    Los Angeles in den 70er Jahren: Der abgehalfterte Privatdetektiv Holland March (Ryan Gosling) und der raubeinige Jackson Healy (Russell Crowe) sind sich nicht gerade grün, immerhin wurde Healy bereits einmal damit beauftragt, March zu verprügeln. Doch dann müssen sich die beiden für einen lukrativen Auftrag zusammenraufen, denn die Oberste Richterin (Kim Basinger) braucht zuverlässige Männer, die es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen. Gemeinsam sollen sie ihre Tochter Amelia (Margaret Qualley) ausfindig zu machen, die in Schwierigkeiten geraten und nun verschwunden ist. Mit Marchs pubertierender Tochter Holly (Angourie Rice) im Schlepptau begeben sich der Privatdetektiv und sein neuer Geschäftspartner auf eine Schnitzeljagd quer durch Los Angeles, bei der sie schnell feststellen, dass hinter dem wenig kompliziert erscheinenden Fall eine Multi-Milliarden-Dollar-Verschwörung steckt, die bis in die höchsten Kreise reicht…
  •  Any Day

    Any Day

    4. August 2017 / 1 Std. 39 Min. / Drama, Thriller, Romanze
    Von Rustam Branaman
    Mit Sean Bean, Eva Longoria, Kate Walsh
    Ex-Kämpfer Vian McLean (Sean Bean) kommt nach einer Haftstrafe bei seiner Schwester und ihrem Sohn unter, der ihn schon nach kurzer Zeit vergöttert. Als Vian bald darauf die schöne Jolene (Eva Longoria) kennenlernt, scheint sich das Blatt zum Guten zu wenden. Doch dann droht ein tragisches Ereignis alles wieder zu zerstören…
  •  Iron Man 3

    Iron Man 3

    1. Mai 2013 / 2 Std. 11 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Shane Black
    Mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle
    Tony Stark (Robert Downey Jr.), der eben erst New York City von der Zerstörung bewahrt hat, bekommt es mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley), Kopf der Terrororganisation "Die Zehn Ringe", zerstört das komplette Leben des berühmten Tony Stark alias Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihm am nächsten stehen - vor allem seine große Liebe Pepper Potts (Gwyneth Paltrow). Einmal mehr sind dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange beschäftigt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt?
  • Dead Heat

    Dead Heat

    7. März 2014 / 1 Std. 26 Min. / Action, Komödie, Horror
    Von Mark Goldblatt
    Mit Treat Williams, Vincent Price, Darren McGavin
    Zwei Detektive geraten in eine Schießerei und machen dabei einen beunruhigen Fund.
  •  Predator

    Predator

    27. August 1987 / 1 Std. 47 Min. / Fantasy, Action
    Von John McTiernan
    Mit Arnold Schwarzenegger, Carl Weathers, Elpidia Carrillo
    Die CIA schickt Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) zur Geiselbefreiung in den südamerikanischen Dschungel. Mit dabei ist Schaefers Elite-Einheit, bestehend aus Blain (Jesse Ventura), Poncho (Richard Chaves), Billy (Sonny Landham), Hawkins (Shane Black) und Mac (Bill Duke). Endlich im Einsatzgebiet angekommen, sieht man sich mit drei gehäuteten Leichen - allesamt Mitglieder der Green Barrets - konfrontiert, die kopfüber an einem Baum hängen. Es herrscht allerhöchste Alarmbereitschaft. Das ist auch gut so, denn tief im Dickicht der Blätter lauert eine unsichtbare Bestie...
  • Die Nacht der Creeps

    Die Nacht der Creeps

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Horror, Sci-Fi
    Von Fred Dekker
    Mit Jason Lively, Jill Whitlow, Tom Atkins
    In einer Nacht, in der es für die meisten Jugendlichen der Stadt vor allem ums Feiern geht, kommen seltsame Wesen von allen unbemerkt auf die Erde. Sie sind klein und ähneln ein wenig normalen Würmern, sind jedoch tödlich. Die Studenten bemerken sie nicht, denn sie gelangen durch den Mond ihrer Opfer in den Körper und nisten sich daraufhin im Gehirn ihrer Wirte ein. Dieses verwenden sie als Brutstätte und können so sogar Tote wieder zu vermeintlichem Leben erwecken. Als die Studenten die Gefahr bemerken, ist es bereits zu spät und so ist ihre einzige Chance, sich mit Schrotflinte und Flammenwerfer gegen die bereits infizierten Menschen zur Wehr zu setzen. Der Kampf gegen die sogenannten Creeps um die Zukunft der Menschheit beginnt.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top