Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Gene Tierney
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Gene Tierney
  • Puppen unterm Dach

    Puppen unterm Dach

    11. August 2011 / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von George Roy Hill
    Mit Dean Martin, Geraldine Page, Yvette Mimieux
    DVD
  • Sturm über Washington

    Sturm über Washington

    Kein Kinostart / 2 Std. 22 Min. / Drama, Thriller
    Von Otto Preminger
    Mit Henry Fonda, Walter Pidgeon, Charles Laughton
    Der kranke Präsident (Franchot Tone) entscheidet sich dazu, den umstrittenen Leffingwell (Henry Fonda) zum Staatssekretär zu ernennen. Cooley, der Südstaaten-Senator droht, bekannt zu machen, dass Leffingwell früher Kontakte zu den Kommunisten pflegte. Doch der Präsident lässt sich nicht von der Entscheidung abbringen. Daher wird der Leiter des Senatskomitees von Leffingwells Bekanntschaften in Kenntnis gesetzt. Leffingwell wird erpresst und bringt sich um. Als dann auch noch der Präsident stirbt, hat der bisher weniger bedeutende Vize-Präsident das letzte Wort.
    DVD
  •  Die Ratte von Soho

    Die Ratte von Soho

    4. September 1951 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Krimi
    Von Jules Dassin
    Mit Richard Widmark, Gene Tierney, Googie Withers
    Harry Fabian (Richard Widmark) ist ein kleiner Gauner, der in den Straßen Londons immer auf der Suche nach der perfekten Gelegenheit ist, Kasse zu machen. Seine hochtrabenden Pläne gehen allerdings so gut wie nie auf und enden meist damit, dass seine Freunde ihm aus der Klemme helfen müssen. Um ihm finanziell auszuhelfen, wendet sich Harrys Freundin Mary (Gene Tierney) an ihren Nachbarn Adam (Hugh Marlowe), der selbst in Mary verliebt ist. Doch dann bietet sich Harry eine neue Chance, als er dem berühmten Ringer Gregorius Stanislaus Zbyszko) begegnet. Harry betätigt sich als dessen Manager und leimt damit Gregorius‘ Sohn Kristo (Herbert Lom). Dummerweise ist der jedoch selbst ein gewiefter Gangster, der Harry in arge Bedrängnis bringt…
    DVD
  •  Ein Gespenst auf Freiersfüssen

    Ein Gespenst auf Freiersfüssen

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Fantasy, Romanze, Drama
    Von Joseph L. Mankiewicz
    Mit Gene Tierney, Rex Harrison, George Sanders
    Der Roman "Der Geist des Captain" war die Vorlage für "Ein Gespenst auf Freiersfüßen".Die junge Lucy Muir (Gene Tierney) lebt ohne Mann im London des beginnenden 20. Jahrhunderts. Ihr Gatte starb, Lucy wohnt zunächst bei dessen Mutter und Schwester, zieht dann aber in den abgelegenen Küstenort Whitecliff-by-the-Sea. Sie erfährt, dass es in ihrem neuen Heim spukt - doch das weckt erst recht ihr Interesse. Der frühere Besitzer des Hauses war Daniel Gregg (Rex Harrison). Sein Geist ist geblieben und hat etwas gegen die neue Bewohnerin und ihre Tochter. Er versucht, die kleine Familie zu vertreiben, aber Lucy zeigt sich unbeeindruckt. Sie lässt sich von seinen frauenfeindlichen Sprüchen nicht aus der Ruhe bringen und entwickelt stattdessen sogar ein freundschaftliches Verhältnis zu dem Geist. Als Lucy mit dem Kinderbuchautor (George Sanders) anbändelt, reagiert Gregg eifersüchtig...
    DVD
  • Auf Messers Schneide

    Auf Messers Schneide

    Kein Kinostart / 2 Std. 25 Min. / Drama
    Von Edmund Goulding
    Mit Tyrone Power, Gene Tierney, John Payne
    Auf der Suche nach sich selbst verliert ein Mann seine Verlobte. Doch Jahre später will die inzwischen Verheiratete ihn wiederhaben.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top