Mein FILMSTARTS
Keanu Reeves
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Keanu Reeves
  •  John Wick: Kapitel 2

    John Wick: Kapitel 2

    16. Februar 2017 / 2 Std. 03 Min. / Action
    Von Chad Stahelski
    Mit Keanu Reeves, Common, Laurence Fishburne
    Nur noch das Auto zurückholen, dann will sich John Wick (Keanu Reeves) zurück in den Ruhestand verabschieden. Doch nachdem der Ex-Auftragskiller sein geliebtes Gefährt wieder und sich mit Abram (Peter Stormare) geeinigt hat, dem Bruder seiner Nemesis Viggo Tarasov (Michael Nyqvist), geht es für Wick erst richtig los.
  •  The Whole Truth - Lügenspiel

    The Whole Truth - Lügenspiel

    23. März 2017 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Thriller, Gericht
    Von Courtney Hunt
    Mit Keanu Reeves, Renée Zellweger, Gugu Mbatha-Raw
    Strafverteidiger Richard Ramsay (Keanu Reeves) rettet den Sohn seiner Freundin vor dem Knast, doch seine Assistentin Janelle (Gugu Mbatha-Raw) untersucht den Fall weiter und entdeckt schon bald etwas Unglaubliches…
    VoD DVD
  •  Keanu

    Keanu

    9. Juni 2016 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Action
    Von Peter Atencio
    Mit Keegan-Michael Key, Jordan Peele, Will Forte
    Als zwei Drogendealer (Keegan-Michael Key und Jordan Peele) ein Geschäft von Rivalen blutig und mit großem Waffeneinsatz beenden, muss Kätzchen Keanu ganz schön rennen, um nicht auch im Kugelhagel zu enden. Das niedliche Tier irrt durch Los Angeles, bis vor Rells (Jordan Peele) Tür, wo es in dem frisch von seiner Freundin verlassenen Mann ein neues Herrchen findet. Rell, der schwer an gebrochenem Herzen litt, fasst neuen Lebensmut – doch dann verschwindet Keanu zwei Wochen später nach einem Einbruch. Zusammen mit seinem Cousin Clarence (Keegan-Michael Key), dessen Frau und Tochter das Wochenende über weggefahren sind, macht sich Rell auf die Suche nach der verschwundenen Katze. Das Duo findet heraus, dass Keanu nun einem Drogenbaron namens Cheddar (Method Man) gehört. Rell und Clarence schmeißen sich daraufhin in Gangsterklamotten und tun auch sonst alles, um als böse Buben rüberzukommen, damit sie undercover gehen und Keanu retten können…
  •  The Neon Demon

    The Neon Demon

    23. Juni 2016 / 1 Std. 58 Min. / Horror, Thriller
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Elle Fanning, Jena Malone, Bella Heathcote
    Teenagerin Jesse (Elle Fanning) ist neu in Los Angeles. Sie zieht in ein heruntergekommenes Motel, das vom dubiosen Hank (Keanu Reeves) geführt wird, findet aber schnell Anschluss in der fremden Stadt: Stylistin Ruby (Jena Malone) bemerkt, was für ein Talent in Jesse steckt und will ihr dabei helfen, den Traum von der Modelkarriere zu verwirklichen. Wenig später hat Jesse mit Jan (Christina Hendricks) dann auch schon eine Top-Agentin und wird von einem Fotografen zum nächsten geschickt. Die junge Frau, naiv und betont keusch im Auftreten, taucht immer tiefer in die Glitzerwelt aus dekadenten Partys und schicken Shootings ein. Konkurrentinnen wie den Models Sarah (Abbey Lee) und Gigi (Bella Heathcote) bleibt nicht verborgen, wer da zum neuen Liebling der Szene aufsteigt. Bald wird es für Jesse sehr gefährlich…
    VoD DVD
  •  Knock Knock

    Knock Knock

    10. Dezember 2015 / 1 Std. 40 Min. / Thriller
    Von Eli Roth
    Mit Keanu Reeves, Lorenza Izzo, Ana de Armas
    Evan (Keanu Reeves) führt das perfekte Leben. Der Architekt lebt mit seiner Frau Karen (Ignacia Allamand) und den gemeinsamen Kindern (Daniel Baily, Megan Baily) in einem wunderschönen Haus in Kalifornien. Am bevorstehenden Wochenende muss Evan auf seine Familie verzichten. Während die Lieben zum Strand aufbrechen, bleibt er zuhause, um an einem Gebäudeentwurf zu arbeiten. Abends wütet ein Sturm – und plötzlich klopft es. Zwei junge, attraktive Frauen stehen vor der Tür, sie bibbern vor Kälte. Auf dem Weg zu einer Party seien sie in der falschen Gegend abgesetzt und zu allem Überfluss vom Regen überrascht worden. Evan bittet Genesis (Lorenza Izzo) und Bel (Ana de Armas) rein, aber ahnt nicht, welche schrecklichen Konsequenzen seine Gastfreundschaft haben wird. Erst verführen ihn die Mädels, dann machen sie sein Leben zur Hölle…
  •  Exposed - Blutige Offenbarung

    Exposed - Blutige Offenbarung

    7. November 2016 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Drama
    Von Gee Malik Linton
    Mit Keanu Reeves, Ana de Armas, Mira Sorvino
    Die junge Latina Isabel de La Cruz (Ana de Armas) wird von seltsamen Visionen geplagt, nachdem sie eigenen Aussagen zufolge Zeugin eines Wunders geworden ist. Ihre Wege kreuzen sich schon bald mit dem Polizisten Detective Galban (Keanu Reeves), der verzweifelt versucht, die Wahrheit hinter dem mysteriösen Tod seines Partners Joey Cullen (Danny Hoch) herauszufinden. Verdächtigt wird unter anderem der kriminelle Jonathan 'Black' Jones (Big Daddy Kane), der mit dem korrupten Joey eine gemeinsame Vergangenheit hat. Doch die Menschen, auf die Galban bei seinen Ermittlungen trifft, zeigen sich wenig gesprächsbereit, selbst als Galban zu härteren Mitteln greift. Schnell befindet sich der Cop in einer Sackgasse, aus der ihm nur noch Isabel, die am Tatort zum Zeitpunkt des Mordes anwesend war, helfen kann...
  •  Deep Web - der Untergang der Silk Road

    Deep Web - der Untergang der Silk Road

    14. April 2016 / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation
    Von Alex Winter
    Mit Keanu Reeves, Nicolas Christin, Cindy Cohn
    Dokumentation über die Schattenseiten des Internets: für die einen das Deep Web und für die anderen das Dark Web, in dem mit gestohlenen Identitäten, illegalen Substanzen und geheimen Wissen gehandelt wird. Innerhalb kurzer Zeit wird die Silk Road, das „Ebay für Drogen“, zum heiß umkämpften Umschlagplatz für alles Verbotene. Sowohl das FBI als auch Europol versuchen alles, um den Drahtzieher hinter der Website, der im Deep Web nur als DPR – Dread Pirate Roberts – bekannt ist, aufzuspüren. Im Oktober 2013 verkündet das FBI diesen in Ross Ulbricht gefunden und festgenommen zu haben. Allerdings kommen Zweifel auf, ob die Ermittler tatsächlich den richtigen Mann hinter Gitter gebracht haben oder Ulbricht lediglich ein Opfer sehr viel mächtiger Interessen ist…
  •  John Wick

    John Wick

    29. Januar 2015 / 1 Std. 41 Min. / Action, Thriller
    Von David Leitch, Chad Stahelski
    Mit Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen
    John Wick (Keanu Reeves) genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau (Bridget Moynahan) einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte – und wird von drei russischen Gangstern getötet, als die in Wicks Haus einbrechen, um einen 1969er Boss Mustang zu stehlen. Damit wird Wick von seiner finsteren Vergangenheit eingeholt, war er doch früher einer der besten Auftragskiller des Landes. Er verlässt die Vorstadtidylle und macht sich, seine Rache vor Augen, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov (Alfie Allen), der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov (Michael Nyqvist), für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch alte Verbindungen zählen jetzt nicht mehr. Und so hat der Rächer bald auch den Ex-Kollegen Marcus (Willem Dafoe) an seinen Fersen...
  •  47 Ronin

    47 Ronin

    30. Januar 2014 / 1 Std. 59 Min. / Martial Arts, Action, Fantasy
    Von Carl Rinsch
    Mit Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada, Kô Shibasaki
    Der heimtückische Lord Kira (Tadanobu Asano) schaltet seinen Rivalen Lord Asano (Min Tanaka) aus, indem er ihm keinen anderen Ausweg lässt als den rituellen Selbstmord. Zusätzlich nimmt Kira die Tochter des toten Widersachers gefangen und sorgt dafür, dass dessen Krieger ihre angesehene Stellung bei Hof verlieren. Oishi (Hiroyuki Sanada) übernimmt die Führung dieser 47 Samurai (= Ronin), die sich nun an Kira und seinen Mitstreitern rächen wollen. Einen Verbündeten finden die herrenlosen Krieger im Halbblut Kai (Keanu Reeves). Der Außenseiter kann den Samurai wertvolle Hilfestellung geben und hat überdies auch ganz persönliche Gründe, sich gegen Kira aufzulehnen. Der brutale Lord unterdrückt unterdessen mit der Unterstützung der mysteriösen Hexe Mizuki (Rinko Kikuchi) das Volk. Kai macht sich mit den 47 Samurai auf den Weg zu Kiras Festung, um dessen unheilvoller Herrschaft ein Ende zu bereiten, doch unterwegs erwarten sie Prüfungen und Gefahren, die gewöhnliche Krieger auf der Stelle vernichten würden.
  •  Man Of Tai Chi

    Man Of Tai Chi

    13. März 2014 / 1 Std. 45 Min. / Action, Martial Arts
    Von Keanu Reeves
    Mit Keanu Reeves, Tiger Hu Chen, Simon Yam
    Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) ist ein gelehriger "Tai Chi"-Schüler. Eines Tages weckt er bei einem Turnier das Interesse des zwielichtigen Geschäftsmannes Donaka Mark (Keanu Reeves). Donaka ist von Chens ungewöhnlichem Kampfstil begeistert. Er hat eine Arena und bietet Chen Lin-Hu an, dort für eine ordentliche Gage anzutreten. Der lehnt die lukrative Offerte zunächst entrüstet ab, erst als Donaka Mark Chens Meister Yang (Yu Hai) in finanzielle Schwierigkeiten bringt, willigt er notgedrungen ein und gewinnt jeden seiner Kämpfe. Was er jedoch nicht weiß: Donaka lässt die Kämpfe aufzeichnen und verkauft sie weltweit als eine extreme Form von Reality-Show. Er will zeigen, wie ein eigentlich gutherziger Mann mehr und mehr dem Blutdurst verfällt. Also wird Chen mit immer brutaleren Kämpfen konfrontiert, die ihn stetig weiter von der ausgeglichenen Lehre des Tai Chi abweichen lassen...
  •  Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

    Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

    20. Oktober 2011 / 1 Std. 48 Min. / Komödie, Romanze
    Von Malcolm Venville
    Mit Keanu Reeves, Judy Greer, Vera Farmiga
    Der eigentlich ziemlich harmlose Henry (Keanu Reeves) saß wegen eines Bankraubs im Gefängnis, den er gar nicht begangen hat. Nach der Freilassung kennt er nur ein Ziel: die Bank nun wirklich auszurauben. Die Strafe musste er ja schon absitzen. Um in die Bank zu gelangen, muss Henry durch einen Tunnel. Und um in den Tunnel zu gelangen, muss Henry ins Theater. Henry nimmt die Hauptrolle in einem neuen Stück an und verliebt sich ganz ungeplant, aber Hals über Kopf in die schöne Schauspielerin Julie (Vera Farmiga)...
  •  Threesome - Eine Nacht in New York

    Threesome - Eine Nacht in New York

    7. März 2013 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama
    Von Mark Mann
    Mit Keanu Reeves, Daniel Sunjata, Adelaide Clemens
    Der Mitt-Dreißiger John (Keanu Reeves) stiehlt einen Camcorder von einer Gruppe herumlungernder Jugendlicher am Times Square, um einen Tag lang aufzuzeichnen, was er in der Stadt, die niemals schläft, so alles erlebt. Kurz danach trifft er auf Mia (Adelaide Clemens) und Violet (Bojana Novakovic), die mit ihm gemeinsam essen und trinken gehen. Schließlich landen sie alle in einem Hotelzimmer. Die Kamera, die John dabei hat, zeichnet im Verlauf eines Abends nüchtern und gnadenlos die verschiedenen Stadien einer Dreiecksbeziehung auf. Liebe, Eifersucht, Sex, Freundschaft und Geheimnisse sind auf dem Band zu sehen. Am Ende der ereignisreichen Nacht müssen die drei New Yorker sich die Frage stellen, was dieses ganz besondere Erlebnis für jeden von ihnen bedeutet.
  •  Pippa Lee

    Pippa Lee

    1. Juli 2010 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Romanze
    Von Rebecca Miller
    Mit Robin Wright, Julianne Moore, Winona Ryder
    Pippa Lee (Robin Wright Penn) verlässt New York, um sich mit ihrem bedeutend älteren und von Herzinfarkten geplagten Gemahl Herb (Alan Arkin) im provinziellen Connecticut niederzulassen. Obgleich sich die Neue alle erdenkliche Mühe gibt, fällt ihr die Umgewöhnung schwer. Gelegentlich lässt Pippa ihre Gedanken schweifen und verliert sich in Erinnerungen an ihre schwierige Kindheit: Als Teenager (Blake Lively) verließ sie wegen der Drogensucht von Mutter Suky (Maria Bello) ihr Zuhause und fand kurzzeitig Unterschlupf bei einer Tante. Aber auch dort hielt sie es nach einem kleinen Zwischenfall mit deren Freundin Kat (Julianne Moore) nicht lange aus. In die Künstler- und Drogenszene abgerutscht, ließ sich Pippa eine Zeit lang ziellos von einem Tag zum nächsten treiben, bis sie Herb kennen lernte und mit ihm ein neues Leben begann - das nun aber auf der Kippe steht. Pippia kommt dem reizenden Nachbarssohn Chris (Keanu Reeves) näher...
  •  A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

    A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

    1. Januar 2006 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Sci-Fi
    Von Richard Linklater
    Mit Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr.
    Drogenfahnder Fred (Keanu Reeves) ermittelt unter dem Namen Bob Actor in der kalifornischen Drogenszene. Er kämpft gegen die Modedroge "Substance D", die zu Persönlichkeitsspaltung führt. Um seine wahre Identität zu schützen, trägt Fred auf der Polizeidienststelle und bei offiziellen Anlässen einen so genannten "Jedermanns-Anzug". Dieses futuristische Ganzkörper-Kondom ändert permanent das Gesicht und die Gestalt des Trägers, so dass seine wahre Identität selbst vor seinen Kollegen geschützt bleibt. Nicht einmal Freds Freundin Donna (Winona Ryder) oder seine Mitbewohner James (Robert Downey Jr.) und Ernie (Woody Harrelson) wissen von seinem Doppelleben. Mit dieser schwierigen Situation hat Fred sich arrangiert. Die richtigen Probleme beginnen erst, als er - selbst süchtig geworden - von seiner eigenen Behörde verdächtigt wird, der Kopf eines Drogenrings zu sein...
  •  Thumbsucker - Bleib wie du bist!

    Thumbsucker - Bleib wie du bist!

    5. Oktober 2006 / 1 Std. 36 Min. / Tragikomödie
    Von Mike Mills
    Mit Lou Taylor Pucci, Tilda Swinton, Vincent D'Onofrio
    Es ist nicht leicht, erwachsen zu werden, egal wie alt man ist. Justin Cobb (Lou Taylor Pucci), ein 17-jähriger Schüler, lutscht immer noch an seinem Daumen. Die Angewohnheit pflegt er nicht nur gelegentlich, er kommt davon einfach nicht los: Der Kiefernorthopäde und Hobbypsychologe Dr. Perry Lyman (Keanu Reeves) nennt ihn den „King Kong der oralen Obsessionen“. Justin würde gern von diesem Laster ablassen. Dabei soll ihm Lyman mithilfe einer ausgefeilten Hypnosetechnik helfen. Doch damit fangen die wahren Probleme für Justin erst an. Denn schließlich ist die Daumenlutscherei nur das Symptom für tief liegende Ängste, die sich auch in der Schule sowie im Privatleben zeigen. Justin hat Probleme, sein Gefühlsleben zu ordnen, bei dem Rebecca (Kelli Garner) eine große Rolle spielt, und er hat mit seinem Selbstbewusstsein zu kämpfen.
    VoD
  •  The Watcher

    The Watcher

    18. Januar 2001 / 1 Std. 37 Min. / Thriller, Krimi
    Von Joe Charbanic
    Mit James Spader, Keanu Reeves, Ernie Hudson
    Obwohl FBI-Agent Joel Campbell (James Spader) in Chicago untergetaucht ist, um in Ruhe Leben zu können, holen ihn die Geschehnisse der Vergangenheit ein. Dafür sorgt der Serienmörder David Allen Griffin (Keanu Reeves), der auch Campbell's Freundin auf dem Gewissen hat. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und fordert Campbell durch neue Morde auf, mit ihm Katz und Maus zu spielen. Wird Campbell den Frauenmörder stellen können? Das Ritual des Killers ist immer gleich: Griffin fotografiert sein nächstes Opfer und schickt das Bild an Campbell, der dann 24 Stunden Zeit hat, die bedrohte Frau zu retten. Mit Flugblättern und über das Fernsehen versucht die Polizei, das potentielle Opfer ausfindig zu machen. Griffin legt sich währenddessen bereits seine Klaviersaite zurecht...
  •  Helden aus der zweiten Reihe

    Helden aus der zweiten Reihe

    21. Juni 2001 / 1 Std. 58 Min. / Tragikomödie
    Von Howard Deutch
    Mit Keanu Reeves, Gene Hackman, Brooke Langton
    "Helden aus der zweiten Reihe" ist inspiriert vom Streik der amerikanischen Footballspieler 1987.Als die Football-Profis der Washington Sentinels vier Spiele vor den Playoffs einen Streik um mehr Geld beginnen, sieht sich ihr Besitzer gezwungen, den ehemaligen Trainer Jimmy McGinty (Gene Hackman) einzustellen. Innerhalb einer Woche muss er ein neues Team zusammentrommeln, das drei von vier Spielen gewinnt - andernfalls war's das mit dem Einzug in die Playoffs. Die neue Mannschaft besteht aus Losern, die einzig aus Liebe zum Spiel auf den Rasen gehen: dabei sind ein wiedergeborener Christ, ein Häftling und ein Kettenraucher. Shane Falco (Keanu Reeves) wird Teamleader, obwohl der Quarterback seine Karriere einst in den Wind schreiben musste, weil ihm zu oft die Nerven durchgingen. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison könnten nicht schlechter sein...
  •  The Gift - Die dunkle Gabe

    The Gift - Die dunkle Gabe

    4. Oktober 2001 / 1 Std. 49 Min. / Thriller, Drama, Horror
    Von Sam Raimi
    Mit Cate Blanchett, Giovanni Ribisi, Keanu Reeves
    Der Mann von Annie Wilson (Cate Blanchett) ist verstorben - sie ist nun allein für ihre drei kleinen Söhne Mike, Miller und Ben (Lynnsee Provence, Hunter McGilvray, David Brannen) verantwortlich. Annie arbeitet als Hellseherin, hat den Tod ihres Mannes vorhergesehen und wird jetzt von Schuldgefühlen geplagt. Doch sie bekommt von den Bürgern ihrer Kleinstadt auch viel Zuspruch, etwa von Buddy Cole (Giovanni Ribisi) oder Valerie Barksdale (Hilary Swank), die sie regelmäßig konsultieren. Aber dann legt sich ein großer Schatten über das provinzielle Leben, als Jessica King (Katie Holmes) verschwindet, die Freundin von Mikes Lehrer Wayne Collins (Greg Kinnear). Die Polizei sucht vergeblich. Nur widerwillig bittet Sheriff Pearl Johnson (J. K. Simmons) darum, dass Annie mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hilft...
  •  Matrix

    Matrix

    17. Juni 1999 / 2 Std. 15 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Lana Wachowski, Lilly Wachowski
    Mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss
    Thomas A. Anderson (Keanu Reeves) ist ein unscheinbarer Programmierer bei einer weltweit erfolgreichen Softwarefirma. Kaum jemand würde erahnen, dass hinter der Fassade dieses ruhigen Jedermanns ein professioneller Hacker steckt, der gegen Bezahlung Aufträge annimmt. Jedoch beschleicht Anderson schon seit Jahren ein Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Er soll Recht bekommen. Der mysteriöse Morpheus (Laurence Fishburne) weiht ihn in ein Geheimnis ein: Die Welt, wie wir sie wahrnehmen, ist nichts als eine Computersimulation. Sie wird uns von Maschinen vorgespielt, während wir als deren Energiespender fungieren. Neo muss sich entscheiden: Will er weiter in einer Illusion leben, oder möchte er die Realität hinter der digitalen Fassade ergründen? Er entscheidet sich für letzteres und avanciert zur Schlüsselfigur einer Rebellion gegen die Roboter-Fremdherrschaft...
Kommentare
  • schnupi1
    🖤🖤🖤
Kommentare anzeigen
Back to Top