Mein FILMSTARTS
Louis Hofmann
facebookTweet
Job Schauspieler
Nationalität Deutsch
Geburtstag 3. Juni 1997 (Köln - Deutschland)
Alter 20 Jahre alt
8
Karrierejahre
14
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Der 14-jährige Nachwuchsdarsteller Louis Hofmann ist bisher nur in TV-Produktionen in Erscheinung getreten. 2011 begeht er sein Debüt auf der großen Leinwand nun gleich mit einer Hauptrolle: In Hermine Huntgeburths Mark-Twain-Adaption „Tom Sawyer“ verkörpert er den gleichnamigen Helden des Literaturklassikers, der mit seinem Freund Huck Finn durch Dick und Dünn geht. Zeitgleich steht der Jungschauspieler außerdem mit dem Grimme-Preisträger Benno Fürmann für Vanessa Jopps „Der Perfekte Mann“ vor der Kamera.Krimiserien und TV-DramenLouis Hofmann wurde am 3. Juni 1997 in Köln geboren und sammelte auf der städtischen Opernbühne erste Erfahrungen im Rampenlicht. Seit 2009 folgten Auftritte in „Alarm für Cobra 11“ und der erfolgreichen Anwaltsserie „Danni Lowinski“, in der er neben Annette Frier („I Phone You“) auftrat. 2010 war er unter der Regie von Hermine Huntgeburth („Effi Briest“) im TV-... weiterlesen

Filmografie

Prélude
Prélude
Kein Kinostart
The White Crow
The White Crow
Kein Kinostart
Dark
Dark
2017
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Bilder

51 Bilder

News

Ausblick: So könnte es in der 2. Staffel von "Dark" weitergehen
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 5. Dezember 2017
Seit dem 1. Dezember 2017 gibt es mit „Dark“ die erste deutsche Netflix-Produktion. Nach der ersten Staffel soll dabei noch...
"Twin Peaks hat uns sehr inspiriert": Das FILMSTARTS-Interview zur deutschen Netflix-Serie "Dark" mit den Machern und dem Cast
NEWS - Serien im TV
Freitag, 1. Dezember 2017
Am 1. Dezember 2017 startet die erste deutsche Netflix-Serie von Baran bo Odar und Jantje Friese: „Dark". Wir haben die Macher...
13 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top