Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Louis Hofmann

    Familienstand

    Job Schauspieler
    Nationalität Deutsch
    Geburtstag 3. Juni 1997 (Köln - Deutschland)
    Alter 23 Jahre alt

    Biographie

    Der 14-jährige Nachwuchsdarsteller Louis Hofmann ist bisher nur in TV-Produktionen in Erscheinung getreten. 2011 begeht er sein Debüt auf der großen Leinwand nun gleich mit einer Hauptrolle: In Hermine Huntgeburths Mark-Twain-Adaption „Tom Sawyer“ verkörpert er den gleichnamigen Helden des Literaturklassikers, der mit seinem Freund Huck Finn durch Dick und Dünn geht. Zeitgleich steht der Jungschauspieler außerdem mit dem Grimme-Preisträger Benno Fürmann für Vanessa JoppsDer Perfekte Mann“ vor der Kamera.

    Krimiserien und TV-Dramen

    Louis Hofmann wurde am 3. Juni 1997 in Köln geboren und sammelte auf der städtischen Opernbühne erste Erfahrungen im Rampenlicht. Seit 2009 folgten Auftritte in „Alarm für Cobra 11“ und der erfolgreichen Anwaltsserie „Danni Lowinski“, in der er neben Annette Frier („I Phone You“) auftrat. 2010 war er unter der Regie von Hermine Huntgeburth („Effi Briest“) im TV-Familiendrama „Der verlorene Vater“ als Sohn eines zerstrittenen Ehepaares (Jeanette Hain und Edgar Selge) zu sehen, das sich um das Sorgerecht für ihre beiden Kinder zankt. Im Fernsehkrimi „Tod in Istanbul“ von Matti Geschonneck („Tatort“, „Polizeiruf 110“) spielte Hofmann neben den deutschen Schauspielgrößen Jürgen Vogel („Die kommenden Tage“) und Heino Ferch („Der Untergang“), die als ungleiche Ermittler einen Mord in der türkischen Metropole aufklären.

    Kinolausbuben im Doppelpack

    2011 holte Hermine Huntgeburth den Kölner erneut vor die Kamera und besetzte ihn für die Titelrolle in ihrem „Tom Sawyer“. Unterstützt wird er dabei von Heike Makatsch („Die Tür“) und Benno Fürmann („Nordwand“) als Tante Polly und Indianer Joe - als Toms bester Freund Huckleberry Finn tritt Leon Seidel („Teufelskicker“) an. In der Vorlage wie auch im Film schlittern die beiden Lausbuben in ein gefährliches Abenteuer, als sie Zeugen eines Mordes werden. Die Fortsetzung „Huck Finn“ befindet sich bereits in Produktion und wird 2012 in den Kinos starten. Sowohl Hofmann als auch Seidel werden darin erneut in den Hauptrollen zu sehen sein. Noch im selben Jahr präsentiert sich der junge Darsteller dann erneut einem Kinopublikum: In der Komödie „Der Perfekte Mann“ von Vanessa Jopp („Meine schöne Bescherung“) hilft er seinem Filmonkel (Fürmann) dabei, sein Leben wieder ins Lot zu bekommen.

    Die ersten Filme und Serien

    Tod in Istanbul
    Tod in Istanbul
    2010
    Der verlorene Vater
    Der verlorene Vater
    2010
    Danni Lowinski
    Danni Lowinski
    2010
    Tom Sawyer
    Tom Sawyer
    2011

    Die besten Filme und Serien

    Die Karriere in Zahlen

    8
    Karrierejahre
    0
    Preis
    11
    Filme
    3
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Drama : 63 %
    Familie : 16 %
    Thriller : 11 %
    Komödie : 11 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    2
    Videos
    66
    Bilder
    23
    Nachrichten
    8
    Fans

    Hat häufig zusammengearbeitet mit ...

    Leon Seidel
    Leon Seidel
    4 Filme
    Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen (2019), Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit (2015), Die Abenteuer des Huck Finn (2012), Tom Sawyer (2011)
    Oliver Masucci
    Oliver Masucci
    2 Filme und 1 Serie
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top