Mein FILMSTARTS
    Bettina Mittendorfer
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Bettina Mittendorfer
    • Frühling - Familie auf Probe

      Frühling - Familie auf Probe

      3. Februar 2019 / 1 Std. 33 Min. / Drama
      Von Michael Karen
      Mit Simone Thomalla, Johannes Herrschmann, Cristina Do Rego
      Es ist kurz vor der Kommunion und Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann) lädt eine Klasse von Grundschülern zur Beichte ein. Doch was ihm der kleine Liam (Ilja Bultmann) erzählt, erschreckt auch den erfahrenen Seelsorger ein wenig: Der Junge berichtet, dass er regelmäßig von seinem Bruder Toni (Julius Gause) misshandelt wird. Sonnleitner findet sich daraufhin in einem moralischen Dilemma wieder, denn er will Liam helfen, aber er muss auch das Beichtgeheimnis wahren. Er fragt den zuständigen Bischof um Rat, der ihn darauf hinweist, dass er vielleicht eine dritte Person involvieren könnte. Die Wahl fällt auf Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla), die loszieht, um mit Liams Eltern (Anne Schäfer und André Röhner) zu sprechen. Ihr wird schnell bewusst, dass hier mehr vor sich geht als ein Streit unter Brüdern...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frühling - Das verlorene Mädchen

      Frühling - Das verlorene Mädchen

      24. Februar 2019 / 1 Std. 32 Min. / Drama
      Von Dirk Regel
      Mit Simone Thomalla, Marco Girnth, Cristina Do Rego
      Katja Baumann (Simone Thomalla) ist geschockt. Sie war mit der kleinen Fibi Wolf (Lara und Laura Lulic) im Kaufhaus und plötzlich ist das Mädchen verschwunden. Als sie den Eltern (Nadine Wrietz und Sebastian Edtbauer) davon erzählt, sind sie am Boden zerstört und die Dorfhelferin macht sich große Vorwürfe. Doch dann taucht Fibi plötzlich wieder auf. Das Kind behauptet, dass es Katja war, die sie bei der Kinderbetreuung des Kaufhauses abgegeben hat. Doch die ehemalige Krankenschwester kann sich an nichts dergleichen erinnern. Sie verdächtigt stattdessen eine Frau namens Marina Grieger (Johanna Ingelfinger), der Katja und Fibi in einem Aufzug begegneten. Dort beobachtete die Fremde das kleine Mädchen recht auffällig. Katja stellt Nachforschungen an und kommt zu dem Schluss, dass Marina ein Kind entführen wollte und mit Fibi schlicht das falsche erwischt hat. Während sie versucht, Beweise für ihre Vermutung zu finden, kämpft Tierärztin Filippa Furtado (Cristina do Rego) um das Leben zweier Waschbären-Babys.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frühling - Sand unter den Füßen

      Frühling - Sand unter den Füßen

      3. März 2019 / 1 Std. 32 Min. / Drama
      Von Dirk Regel
      Mit Simone Thomalla, Marco Girnth, Cristina Do Rego
      Mark (Marco Girnth) verursacht einen Unfall mit einem Pferd und steht damit in der Schuld von Charlotte (Irene Böhm), der das Tier gehört. Die junge Reiterin fordert den Tierarzt dazu auf, ihren Hengst Henry wieder gesund zu pflegen. Mark will den Schaden wieder gutmachen und verspricht Charlotte, sich um das Pferd zu kümmern, doch deren Mutter Luisa (Tessa Mittelstaedt) möchte das verhindern. Sie scheint einen tiefsitzenden Hass gegen Henry zu hegen, seit ihr Mann vor einem Jahr bei einem Unfall mit dem Hengst gestorben ist. Mark steht vor der schweren Herausforderung, die Witwe davon zu überzeugen, dem Pferd zu verzeihen. Währenddessen hat Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) ganz andere Probleme: Die Mutter (Grit Boettcher) ihrer guten Freundin Dr. Schneiderhahn (Caroline Ebner) hat einen Hirntumor und wird bald sterben. Ihr letzter Wunsch: Noch einmal an den „Ellenbogen“ der Insel Sylt fahren, den nördlichsten Punkt Deutschlands.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tonio & Julia - Schulden und Sühne

      Tonio & Julia - Schulden und Sühne

      28. März 2019 / 1 Std. 29 Min. / Drama
      Von Bettina Woernle
      Mit Oona-Devi Liebich, Maximilian Grill, Géraldine Raths
      Die gemeinsame Beratungsstelle von Tonio Niederegger (Maximilian Grill) und Julia Schindel (Oona Devi Liebich) findet weiterhin großen Anklang. Aus der Sicht der Familientherapeutin könnte es auch ruhig so weitergehen, aber ausgerechnet jetzt bekommt ihr Partner ein attraktives Jobangebot. Tonio soll ein Priesterseminar in München leiten, doch davon weiß Julia zunächst nichts. Stattdessen behält der Pfarrer die Nachricht für sich und tut sich schwer dabei, eine Entscheidung zu treffen. Währenddessen berät Julia ihre neue Klientin Heike Sager (Bettina Mittendorfer), deren Mann sie daran hindert, ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Die Beraterin glaubt nicht daran, dass Heikes Lebengefährte aus Missgunst handelt. Stattdessen vermutet sie, dass er finanzielle Schwierigkeiten hat. Ein kniffliger Fall, doch immerhin geht es in Julias Liebesleben aufwärts. Ihre Beziehung mit dem Arzt Felix Born (Nicholas Reinke) steht kurz vor dem nächsten entscheidenden Schritt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frühling - Wenn Kraniche fliegen

      Frühling - Wenn Kraniche fliegen

      6. Mai 2018 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Michael Karen
      Mit Simone Thomalla, Christoph M. Ohrt, Kristo Ferkic
      Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) ist gerade dabei, einen Mähdrescher zu reparieren, als die achtjährige Lea Krug (Elin Paasch) auftaucht, der es augenscheinlich alles andere als gut geht. Die Symptome lassen auf eine Vergiftung schließen. Die Familie des Mädchens lebt auf einem abgelegenen Hof und bei einem Besuch bei den Eltern stellt sich heraus, dass Mutter Stefanie (Julia Jäger) dieselben Anzeichen einer Vergiftung aufweist. Offenbar sind die zuvor selbst gesammelten Pilze Schuld an der Situation. Doch Ehemann und Vater Gregor (Stephan Grossmann) will Frau und Tochter keinesfalls in die Obhut des Krankenhauses übergeben, denn die Krugs sind entschiedene Gegner einer schulmedizinischen Behandlung. Was steckt hinter der gefährlichen Einstellung der beiden Eltern? Kann Katja sie vom Gegenteil überzeugen?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frühling - Am Ende des Sommers

      Frühling - Am Ende des Sommers

      13. Mai 2018 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Michael Karen
      Mit Simone Thomalla, Jan Sosniok, Lara Tabea Günzel
      Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) wird von Judith Kleinke (Adina Vetter) gebeten, ihre Tochter Marie (Lara Tabea Günzel) zum Tierarzt zu begleiten, da sie dringend zu einem Vorstellungsgespräch muss, aber auch die Behandlung des Meerschweinchens nicht warten kann. Doch dann geraten Katja und Marie in einen Stau, der weitaus schlimmere Konsequenzen mit sich bringt als einen verpassten Tierarzttermin: Ursache für das Verkehrschaos ist nämlich ein verheerender Unfall, bei dem Judith ums Leben gekommen ist. Katja nimmt sich daher in den folgenden Stunden nicht nur der kleinen Marie an, sondern kümmert sich auch fürsorglich um deren große Schwester Nora (Aniya Wendel) und Vater Tom (Jan Sosniok). Gerade als die Familie die Tragödie allmählich verarbeiten kann, stellt sich heraus, dass mehr hinter Judiths Unfalltod stecken könnte, als zunächst gedacht...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frühling - Mehr als Freunde

      Frühling - Mehr als Freunde

      22. April 2018 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Thomas Jauch
      Mit Simone Thomalla, Marco Girnth, Adina Vetter
      Als Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) mit Tierarzt Mark (Marco Girnth) eine entlaufene Kuh einfangen will, bekommt sie plötzlich einen Anruf: eine Unbekannte kündigt an, dass sie Selbstmord begehen will. Tatsächlich findet Katja die verstörte Frau (Adina Vetter). Sie heißt Judith Kleinke und behauptet, ihr Mann Tom (Jan Sosniok) wolle sie vergiften. Dieser jedoch zeichnet ein ganz anderes Bild. Seine Frau habe nach dem Umzug auf den alten Bauernhof im Frühjahr weder Arbeit noch Anschluss gefunden und seither zunehmend Wahnvorstellungen, bilde sich z.B. ein, dass ihr Mann sie betrügen oder eben vergiften würde. Doch was geht hier wirklich vor? Katja will Judith helfen und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Währendessen steht auch in ihrem eigenen Privatleben so einiges Kopf...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frühling - Gute Väter, schlechte Väter

      Frühling - Gute Väter, schlechte Väter

      29. April 2018 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Thomas Jauch
      Mit Simone Thomalla, Christoph M. Ohrt, Kristo Ferkic
      Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) erhält einen Anruf: In einem Hotel in Frühling wurden zwei Kinder entdeckt, deren Eltern von einer Bergtour nicht zurückgekehrt sind. Auf der Stelle fährt Katja hin, versucht die beiden zu trösten und leistet ihnen Gesellschaft. Als die Eltern aber auch am nächsten Morgen noch nicht aufgetaucht sind, ist auch sie beunruhigt. Sie nimmt die Kinder erstmal zu sich nach Hause, auch wenn dort gerade alles ganz schön chaotisch ist. Wenig später werden die vermissten Eltern dann aber gefunden. Mutter Helen (Rebecca Rudolph) liegt verletzt im Krankenhaus, während Vater Peter (Simon Böer) einen etwas seltsamen Eindruck macht. Er wirkt nicht nur erstaunlich gefühlskalt, sondern will schon kurz darauf die gefährliche Bergtour nochmal versuchen – diesmal alleine. Steckt mehr hinter dem riskanten Vorhaben?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frühling - Schritt ins Licht

      Frühling - Schritt ins Licht

      29. Januar 2017 / 1 Std. 32 Min. / Drama, Familie
      Von Thomas Jauch
      Mit Simone Thomalla, Carolyn Genzkow, Marco Girnth
      Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) greift Familie Lohmeyer unter die Arme, als ein Elternteil angefahren wird. Zufällig bemerkt sie, dass die Tochter des gehörlosen Paares, Inga Lohmeyer (Cordula Zielonka), eine begnadete Sängerin ist.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Maikäfer, flieg!

      Maikäfer, flieg!

      27. April 2017 / 1 Std. 49 Min. / Drama
      Von Mirjam Unger
      Mit Zita Gaier, Ursula Strauss, Gerald Votava
      Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs zieht die obdachlose Familie der neunjährigen Christine (Zita Gaier) in eine vornehme herrenlose Villa im Wiener Stadtteil Neuwaldegg. Als die Nazis dann kapitulieren und der Krieg tatsächlich zu Ende geht, quartieren sich dort auch einige Soldaten der Roten Armee ein. Für Christine der Beginn eines großen Abenteuers...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Einer für alle, alles im Eimer

      Einer für alle, alles im Eimer

      15. Oktober 2015 / 1 Std. 31 Min. / Komödie
      Von Maurus vom Scheidt
      Mit Hans Sigl, Sebastian Bezzel, Heiko Pinkowski
      Lehrer Ingo (Hans Sigl), Jurist Paul (Sebastian Bezzel) und Banker Sebastian (Heiko Pinkowski) sind beste Kumpels, deren Freundschaft eigentlich nichts zerstören kann. Doch wie überall gibt es Probleme, wenn es um Geld geht und das braucht Ingo ganz dringend. Als Lösung fällt den Freunden zunächst nur ein dilettantischer Bankraubversuch ein, bis Ingo schließlich noch eine andere Idee hat. Er meldet sich, Paul und Sebastian zur TV-Show "Ware Freundschaft - wir killen jede Beziehung" an. Zwar wurde in der Sendung bisher noch jede Freundschaft zerstört, doch Ingo ist sich sicher, dass sie die Probe überstehen werden und dann die 300.000 Euro dafür einkassieren werden. Allerdings hat er die Rechnung ohne den spitzfindigen Moderator (Simon Schwarz) gemacht, der schnell ein Geheimnis nach dem anderen des Trios ans Licht zerrt, so dass Ingo, Paul und Sebastian schnell am Ende ihrer Freundschaft zu sein scheinen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik

      Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik

      12. November 2015 / 1 Std. 35 Min. / Biografie, Drama
      Von Ben Verbong
      Mit Yvonne Catterfeld, Matthew Macfadyen, Eliza Bennett
      Agathe von Trapp (Eliza Bennett) lernt als Teenagerin in Österreich, ihren eigenen Weg zu gehen. Als älteste Tochter unter vielen Geschwistern kommt ihr früh eine besondere Verantwortung zu, wobei das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater, dem renommierten Marineoffizier Georg von Trapp (Matthew Macfadyen), für Spannungen sorgt. Mit Georgs zweiter Gattin, Maria von Trapp (Yvonne Catterfeld), hat Agathe eine nicht minder problematische Beziehung. Wird sie mit der neuen Frau an der Seite ihres Vaters irgendwann zurechtkommen? Trost und Erfüllung findet Agathe in ihrer Liebe zu Jugendfreund Sigi (Johannes Nussbaum) – und in der Musik. Als talentierte Sängerin wird sie von ihrer Familie und der berühmten Sängerin Lotte Lehmann (Annette Dasch) nach Kräften unterstützt. Der Nationalsozialismus bzw. Faschismus in Deutschland und Österreich zwingt Agathe schließlich dazu, mit ihrer Familie in die USA zu ziehen, wo ihr in Freiheit der Welterfolg gelingt… Biopic über die berühmte Trapp-Familie, die als reales Vorbild für das populäre Musical „The Sound Of Music“ sowie die Verfilmung „The Sound Of Music - Meine Lieder, meine Träume“ diente.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Julia und der Offizier

      Julia und der Offizier

      11. Mai 2014 / 1 Std. 30 Min. / Romanze, Drama, Historie
      Von Thomas Kronthaler
      Mit Henriette Richter-Röhl, David Rott, Jasmin Rischar
      Inmitten des Kalten Krieges und der Zeit revolutionärer Veränderungen in Deutschland scheinen die Uhren im bayerischen Dorf Lehrbach still zu stehen, werden in der ländlichen Provinz doch noch immer traditionelle Werte und Familienbilder großgeschrieben. Umso stärker ist der Aufruhr, als plötzlich die emanzipierte Julia Welling (Henriette Richter-Röhl) im Ort auftaucht und dort im Auftrag der katholischen Kirche ein Kinderheim aufbauen soll. Ihre modernen Ansichten und Methoden widerstreben Pfarrer Weber (Andreas Lust) und Bürgermeister Huber (Stephan Zinner) in höchstem Maße. Während Julia daher von der einheimischen Bevölkerung viel Gegenwind bekommt, erhält sie jedoch unverhoffte Unterstützung vom US-Offizier David Carter (David Rott), der von der selbstbewussten Frau überaus fasziniert ist...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Sommer in Orange

      Sommer in Orange

      18. August 2011 / 1 Std. 50 Min. / Komödie
      Von Marcus H. Rosenmüller
      Mit Amber Bongard, Petra Schmidt-Schaller, Georg Friedrich
      Es gab eine Zeit, in der Bayern noch frei vom Rost des einseitig Konservativen war – zu dieser Zeit, in den frühen 1980ern, begab es sich, dass ein fideler Trupp esoterisch veranlagter Sannyasins das große Berlin verließen, um einen Bauernhof in den weiten des deutschen Südens mit Spiritualität und Öko-Gegenkultur zu kapern. Konflikte mit der christlichen Nachbargemeinde sind für Amrita (Petra Schmidt-Schaller) und ihre kleinen Sprösslinge Lili (Amber Bongard) und Fabian (Bela Baumann) damit freilich vorprogrammiert...
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Eine ganz heiße Nummer

      Eine ganz heiße Nummer

      27. Oktober 2011 / 1 Std. 36 Min. / Komödie
      Von Markus Goller
      Mit Gisela Schneeberger, Bettina Mittendorfer, Rosalie Thomass
      Als der einzige Lebensmittelladen eines kleinen Dörfchens mitten in der bayerischen Provinz dicht macht, weil die Bewohner lieber bei ALDI im Nachbarort einkaufen gehen, stehen die drei Angestellten Maria (Bettina Mittendorfer), Waltraud (Gisela Schneeberger) und Lena (Rosalie Thomass) ohne Einkommen da. Von Hostien zumindest können sie sich nicht ernähren, also beschließen sie – der Prüderie ihrer erzkatholischen Gemeinde zum Trotz – eine Telefonsex-Hotline zu eröffnen und sich gleichermaßen sittliche und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu erkämpfen. "Das Allerbeste aus unserer Heimat": "Maja", "Sarah" und "Lolita" verteilen Handzettel für ihre ganz heiße Nummer. Nachdem sie den Dreh raus haben, müssen sie nur noch auf die Bürgermeistergattin (Monika Gruber) Acht geben, die das Trio beschattet und einen Skandal lostritt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hindafing

      Hindafing

      läuft seit 2017 / 45min / Komödie, Drama
      Alfons Zischl (Maximilian Brückner) ist Bürgermeister von Hindafing und will der kleinen Gemeinde ein neues Image verpassen. Zusammen mit Bio-Metzger Sepp Goldhammer (Andreas Giebel) plant er den ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top